Seite 334 von 334 ErsteErste ... 234284324330331332333334
Ergebnis 4.996 bis 5.008 von 5008
  1. #4996
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Seltsam, die Lehrer haben auch keine Laptops für virtuelle Lehrerkonferenzen.?
    Haben tun sie sie wahrscheinlich schon - nur wie man sie handeld ist wohl eher noch Magie.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  2. #4997
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ja, zumal es ja keine Betreuung gegeben hat in der Zeit. Plus: Schatten?! Auf einem Schulhof? Bei Hitze ist bei uns der Boden angeschmolzen und wurde weich.
    aber die "Betreuung" während des Unterrichts war doch auch da, oder?
    das Lehrpersonal welches ansonsten unterrichtet, betreut dann jene die nicht direkt nach Hause fahren können. wo ist das Problem?

    das ist so als wenn 2 Häuser brennen und man beide abfackeln lässt, weil man nur Wasser hat um 1 Haus zu löschen. und das geht ja gar nicht...

  3. #4998
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Seltsam, die Lehrer haben auch keine Laptops für virtuelle Lehrerkonferenzen.?
    Tragen die keine Masken bei ihren Vorbereitungskonferenzen ?

  4. #4999
    @Sabuha
    Auch von mir: mein Mitgefühl. Das ist ganz schlimm.



    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Was würdest du denn vorschlagen?
    Man kann es mit einem Gedankenexperiment versuchen: wenn sich keiner freiwillig testen lässt, gehen womöglich mehr Infizierte durch die Lappen als wenn man einige testet. Es würden ja eh alle fröhlich in die Arbeit spazieren, weil kein Risikogebiet und kein Test verpflichtend. Lassen sich aber zumindest einige testen, entdeckt man auf jeden Fall mehr Fälle, als wenn sich keiner testen lässt. Denn dann gehen einige eben nicht in die Arbeit und stecken keine Leute an. Aus meiner Sicht ist also auch ein freiwilliger Test besser als gar keiner.

    Es gibt mehrere Ebenen, wie man es betrachten kann: auf der individuellen Ebene ist ein einziger negativer Test wenig aussagekräftig und das Testen macht scheinbar nur Sinn, wenn man fast ganz sicher positiv ist. Auf der Populationsebene bzw. aus epidemiologischer Sicht kommt es auf die Wahrscheinlichkeit an, denn je mehr man testet, desto mehr Fälle kann man isolieren um weitere Ansteckungen und dadurch eine exponentielle Verbreitung zu vermeiden. Einzelne falsch positive bzw. falsch negative Fälle kann man dann vernachlässigen, bzw. gleichen sie sich aus. Das ist es, was auch Kekulé immer wieder versucht zu vermitteln, wenn er über Testungen spricht.
    Genau so sehe bzw. verstehe ich das auch.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #5000
    Jetzt hat es auch Baden-Württemberg erwischt, die heute auf über 180 neue Fälle kommen.




    Und auch in Berlin ging es heute ab mit 125 Fälle.

    https://www.berlin.de/sen/gpg/servic...ung.974832.php
    Geändert von mk431 (12-08-2020 um 18:20 Uhr)

  6. #5001
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 1173 (+246 im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 938 (+35 im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 224 (-10 im Vergleich zu gestern)

    Bis zum Wochenende haben wir die 1000 im 7-Tage-Durchschnitt geschafft.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  7. #5002
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich schliesse mich chatte an, Sabuha. Das tut mir sehr leid.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #5003
    Bayern scheint dann doch etwas überfordert zu sein.

    Die Verzögerungen bei der Übermittlung von Corona-Testergebnissen in Bayern haben deutlich dramatischere Ausmaße als bisher bekannt: 44 000 Reiserückkehrer warten nach Tests in Bayern noch auf das Ergebnis, darunter auch 900 nachweislich positiv getestete.
    Ihre Botschaft: Von insgesamt rund 60 000 Reiserückkehrern, die sich zuletzt vor allem an den drei Teststationen an Autobahnen in Bayern freiwillig auf das Coronavirus testen ließen, haben etwa 44 000 Menschen immer noch kein Testergebnis bekommen. Besonders beunruhigend: Darunter sind etwa 900 Personen, die positiv getestet wurden, aber nichts davon wissen und deshalb andere anstecken könnten - oder bereits angesteckt haben. Das ärgere sie "massiv", sagt Huml, "das bedauere ich sehr. Es gebe "nichts schönzureden."
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/b...rung-1.4997815
    Geändert von mk431 (12-08-2020 um 19:23 Uhr)

  9. #5004
    Mein Beileid, Sabuha.

  10. #5005
    Die Anzahl der Tests in den letzten Wochen:
    KW 25: 387.484 Tests, davon 5.309 positiv -> 1,37%
    KW 26: 467.004 Tests, davon 3.674 positiv -> 0,79%
    KW 27: 505.518 Tests, davon 3.080 positiv -> 0,61%
    KW 28: 510.103 Tests, davon 2.990 positiv -> 0,59%
    KW 29: 538.144 Tests, davon 3.483 positiv -> 0,65%
    KW 30: 570.681 Tests, davon 4.464 positiv -> 0,78%
    KW 31: 577.916 Tests, davon 5.634 positiv -> 0,97%
    KW 32: 672.171 Tests, davon 6.909 positiv -> 1,03%

    In der letzten Woche ging wieder zu gut 70% der Anstieg der Neuinfizierten auf das Konto von mehr Tests. Man sieht, dass die Positivrate immer noch unter der von KW 25 liegt. Das war der Höhepunkt der Tönnies-Welle.


    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

  11. #5006
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Macht den Thread auf, der hier ist voll!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #5007
    Düsseldorf macht ja mit Corona voll ernst da von Armin Laschet und Thomas Geisel ein geplantes Konzert abgesagt werden soll in der Esprit Arena.

  13. #5008


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •