Seite 313 von 334 ErsteErste ... 213263303309310311312313314315316317323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.695 von 5008
  1. #4681
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Nicht nur ziemlich vorgeführt, sondern auch schön mit ihnen Schlitten gefahren.
    Und für den Bekanntheitsgrad ist es auch nicht schlecht.

  2. #4682
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das gilt dann aber hoffentlich in Zukunft für jeden anderen, der Meinungsfreiheit für ein hohen Gut hält und Respekt fürs GG einfordert.

    Aber deine Aussage ist natürlich haltlos.
    Meinungsfreiheit bedeutet, dass jeder seine Meinung sagen darf. Und dass auch jeder seine Meinung zur Meinung eines Kabarettisten sagen darf, die dieser gerade auf der Bühne gesagt hat. Und natürlich ist von dieser Meinungsfreiheit niemand deswegen ausgeschlossen, weil er Meinungsfreiheit fordert. Würde ihm das verwehrt, dann wäre Meinungsfreiheit doch in Frage gestellt.





    Wo ist denn festgeschrieben, was in einer "Corona-Diktatur", so es eine gäbe, möglich wäre, und was nicht?

    Das ist offensichtlich ein Strohmann-Argument, das zu hier verwendest: Du definierst, was eine solche "Diktatur" ausmachen würde, um dann festzustellen, doch es eine solche nicht gibt. Vielleicht ist aber nur deine Definition falsch?

    Die Frage, was eine Corona-Diktatur ihrer Meinung nach ausmacht, können naturgemäß nur diejenigen beantworten, die behaupten, dass es eine gäbe - also die Demonstranten.

    Und die haben dadurch, dass sie der Frage nach einer Diktatur generell nur sehr vereinzelt, der nach der Corona-Diktatur mit deutlicher Mehrheit zugestimmt haben, gezeigt, dass sie differenzierter denken, als ihnen gemeinhin unterstellt wird. Ganz offensichtlich denken sie bei "Corona-Diktatur" an etwas anderes als du.
    Ich habe nichts dergleichen definiert. Es sind die selbsternannten "Querdenker", die meinen, ein MNS sei ein Maulkorb. Das haben sie ja oft genug deklamiert und das ist ja der (angebliche) Hauptgrund für ihre Demos.

    Wenn es aber so wäre, dürften sie sich gar nicht versammeln und ihre gemixten Theorien von sich geben.


    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Spahn glaube ich grundsätzlich gar nichts mehr, der war von Anfang an planlos, hat gelogen und Maßnahmen verschleppt, die uns am Ende mehr Geld gekostet haben als nötig gewesen wäre.
    heute gilt wie damals, dass frühe Maßnahmen auch bedeuten, wesentlich früher wieder lockern zu können.
    das wird heute wieder verschleppt, dazu mit wesentlich schlechteren Bedingungen, denn am Anfang der Pandemie hier, hatten wir nur 2-3 Hotspots auf die man sich konzentrieren musste und jetzt sind all diese Erkrankten im ganzen Land verteilt. irgendwie hab ich da ein "Dejavu".
    1000 Infektionen pro Tag findet Spahn nicht bedenklich, wie damals schon seine "aufmerksame Gelassenheit".
    das Problem ist doch, dass das Absenken der täglichen Neuinfektionen um ein Vielfaches länger dauert, um auf einen bestimmten Ausganspunkt zurück zu kommen, als das Ansteigen.
    das haben Spahn und seine Politclowntruppe nach all diesen Monaten immer noch nicht kapiert. "früher Vogel fängt den Wurm".
    ich weiß, jetzt komen wieder Aussagen wie "Deutschland steht besser da als alle anderen".
    jo, unter Blinden ist der Einäugige halt König. wir sollten uns nichts darauf einbilden dass andere noch blöder sind als wir...



    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Und für den Bekanntheitsgrad ist es auch nicht schlecht.
    Das macht seine Aussagen nicht weniger richtig. Davon abgesehen hat jemand, der eh sehr oft im TV zu sehen ist, dafür eher keine Demo in Stuttgart nötig.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #4683
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Nach Spahns Einschätzung ist die Lage noch nicht kritisch, und zwar ausdrücklich auf die Situation im Gesundheitswesen bezogen.
    Hat er aber so nicht gesagt.

  4. #4684
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich hätte es cool gefunden,wenn Schroeder sich vor dem Abgang von der Bühne noch demonstrativ eine Maske aufsetzt

    Bislang fand ich ihn ja eher langweilig,aber das war echt ein guter Auftritt

  5. #4685
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Der Kabarettist Florian Schroeder hat die Demonstranten in Stuttgart ziemlich vorgeführt:

    https://web.de/magazine/panorama/sch...-demo-34968436

    Ist der wirklich Kabarettist? Ich schätze ihn eher als politischen Aktivisten ein, wenn ich denn mal etwas von ihm lese bei Twitter …

    Weiß man, wie er auf die Bühne gekommen ist? Mir zumindest war seine "Haltung" bekannt. Man lässt ja nun auch keinen Rechtsextremisten auf einer linken Demo sprechen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #4686
    Hitzefrei für Schüler soll bei Maskenpflicht großzügig gehandhabt werden [rp-online.de]

    Übermorgen soll gefühlt nach Monaten wieder flächendeckend der Präsenzunterricht in den Schulen beginnen und die Politik schwadroniert jetzt schon von "großzügigeren Hitzefrei-Entscheidungen" aufgrund der Maskenpflicht.
    Die betroffenen Eltern werden sicher Beifall klatschen ...
    Geändert von ManOfTomorrow (10-08-2020 um 07:55 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #4687
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Hitzefrei für Schüler soll bei Maskenpflicht großzügig gehandhabt werden [rp-online.de]

    Übermorgen soll gefühlt nach Monaten wieder flächendeckend der Präsenzunterricht in den Schulen beginnen und die Politik schwadroniert jetzt schon von "großzügigeren Hitzefrei-Entscheidungen" aufgrund der Maskenpflicht.
    Die betroffenen Eltern werden sicher Beifall klatschen ...
    Laschet sagte heute morgen im Morgenmagazin, dass die Maskenpflicht für Schüler in NRW nur bis 31.08. gelte. Ist das korrekt oder habe ich das wegen der frühen Stunde missverstanden?

  8. #4688
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Laschet sagte heute morgen im Morgenmagazin, dass die Maskenpflicht für Schüler in NRW nur bis 31.08. gelte. Ist das korrekt oder habe ich das wegen der frühen Stunde missverstanden?
    Ja, die Maskenpflicht für die Schüler ist erstmal bis zum 31.8. zeitlich begrenzt - aber solche Fristen werden ja bekanntlich auch gerne mal verlängert, je nach Lage ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #4689
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ja, die Maskenpflicht für die Schüler ist erstmal bis zum 31.8. zeitlich begrenzt - aber solche Fristen werden ja bekanntlich auch gerne mal verlängert, je nach Lage ...
    Alles klar, danke.

  10. #4690
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Wenn man Meinungsfreiheit so massiv fordert, ja. Und wenn die Demonstranten behaupten, man dürfe seine Meinung nicht frei äußern, dann hätte entweder Schröder seine nicht sagen dürfen oder die Buh-Rufer hätten ihre Meinung nicht sagen dürfen. Weder das ein noch das andere wurde aber verhindert.

    Also gibt es offensichtlich Meinungsfreiheit. Quod erat demonstrandum.


    Die Demonstranten haben auch z.B. auf seine Frage, ob sie der Meinung seien, wir lebten in einer Diktatur, noch gemischt geantwortet. Auf seine Frage, ob wir in einer "Corona-Diktatur" lebten, haben sie ziemlich einhellig "Ja!" geantwortet. Wenn das aber so wäre, hätten sie sich nicht versammeln und ihre Meinung sagen dürfen.

    Das war nur ein Beispiel von mehreren, bei denen er die Widersprüchlichkeit der "Querdenker" sichtbar gemacht hat.

    Er hat sie sehr wohl vorgeführt (und zu Recht), da sie selbst mit ihrem Verhalten ihre eigenen Behauptungen widerlegt haben.
    Das trifft es auf den Punkt!


    Schade nur, dass diese "Querdenker" es dennoch nicht begreifen werden.
    Die Podologin, zu der ich gehe, schwafelt ja auch immer etwas von Freiheitsberaubung (nicht nur vor ein paar Monaten wegen der Ausgangsbeschränkung, sondern auch aktuell wegen der Maskenpflicht).
    Kann ja jeder sein persönliches Empfinden haben; aber verstehen muss man nicht alles.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  11. #4691
    Das RKI meldet heute +436 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

    30. KW: 3908 ( 0)
    31. KW: 4788 ( 0)
    32. KW: 5407 (+436)


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +24
    Bayern +45
    Berlin +10
    Brandenburg +1
    Bremen +1
    Hamburg +14
    Hessen +34
    Mecklenburg-Vorpommern +2
    Niedersachsen +31
    Nordrhein-Westfalen +201
    Rheinland-Pfalz +61
    Saarland +4
    Sachsen 0
    Sachsen-Anhalt +4
    Schleswig-Holstein +2
    Thüringen +2


    Anzahl der neuen Fälle pro Tag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (kann sich weiter leicht durch Nachmeldungen erhöhen)
    04.08.: 749
    05.08.: 772
    06.08.: 809
    07.08.: 802 (wird auf jeden Fall noch durch Nachmeldungen steigen!)
    08.08.: 793 (wird auf jeden Fall noch durch Nachmeldungen steigen!)

    Der Trend ist weiter steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 9730 aktive Fälle, 165 weniger als gestern.


    >50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    LK Dingolfing-Landau 128,9

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    -

    >15 - <=25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Stadt Duisburg 24,9
    Stadt Ludwigshafen 23,4
    Kreis Unna 23,3
    Stadt Offenbach 23,3
    Kreis Düren 23,1
    LK Vechta 22,6
    Stadt Solingen 22,6
    Kreis Wesel 20,9
    Stadt Hagen 20,6
    Rheingau-Taunus-Kreis 20,3
    Berlin Bezirk Mitte 19,5
    Stadt Wuppertal 18,9
    Kreis Mettmann 18,7
    Eifelkreis Bitburg-Prüm 18,3
    Stadt Remscheid 18,0
    Kreis Euskirchen 17,6
    Stadt Wiesbaden 17,2
    LK Offenbach 17,2
    Stadt Mönchengladbach 16,4
    LK Görlitz 16,1
    Main-Taunus-Kreis 16,0
    Kreis Minden-Lübbecke 15,8
    Westerwaldkreis 15,4
    Stadt Münster 15,3
    Stadt Hamm 15,1

    51 Landkreise/kreisfreie Städte haben in den letzten 7 Tagen keinen Coronafall gemeldet, 4 weniger als gestern.
    215 weitere Landkreise/kreisfreie Städte bzw. Berliner Bezirke haben eine 7-Tage-Inzidenz von unter 5, das sind 4 mehr als gestern.

    https://corona.rki.de

  12. #4692
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Inwiefern vorgeführt?

    Sie vorzuführen war vielleicht seine Absicht, das hat aber nicht funktioniert. Weil das Publikum nicht wie mutmaßlich erhofft über seine Stöckchen gesprungen ist.

    Fassen wir zusammen:
    Herr Schröder bei der Kundgebung das Mikrofon ergriffen, und es nach 11 Minuten und 30 Sekunden später abgegeben. In der dazwischen liegenden Zeit konnte er in aller Ausführlichkeit seine Meinung äußern.

    Niemand hat versucht, ihn an seiner Meinungsäußerung zu hindern. Nicht durch Trillerpfeifen, nicht durch Stürmen der Bühne, nicht durch Entreißen des Mikros, nicht, indem jemand den Strom abgedreht hat.

    Eine Selbstverständlichkeit in einer Demokratie? - Nunja, man stelle sich vor, auf einer Kundgebung von FFF, des DGB oder bei Rock gegen Rechts ergriffe ein total Andersdenkender das Mikrofon - wie lange wohl dessen effektive Redezeit wäre?

    Im Bemühen, den Demonstanten zumindest eine Widersprüchlichkeit in ihren Forderungen vorzuhalten, verstieg sich Herr Schröder zur Aussage: "Wenn ihr für Meinungsfreiheit seid, müsst ihr meine Meinung aushalten. [..] Ohne zu buhen."

    Ausgehalten haben die Demonstranten seine Meinung ohne Frage. Sogar ziemlich entspannt, wie die gelegentlich Kameraschwenks ins es Publikum zeigen. Buhrufe gab allerdings, wenn auch maßvoll.

    Aber stimmt das denn? Verlangt Meinungsfreiheit, dass andere Meinungen ohne Buhrufe ausgehalten werden müssen?


    1:1 mein Eindruck, obwohl ich die Demo an sich für unnötig und nicht zielführend halte. Es ist aber ziemlich offensichtlich, dass sich dort eben nicht nur Rechte, Verschwörungstheoretiker und sonstige Radikale rumtreiben.


    Meine Frage an diejenigen, die tatsächlich nach Sichten des Videos glauben, dass Schroeder den Demonstranten den "Spiegel vorgehalten" hätte in punkto Meinungsfreiheit: was hätte denn passieren sollen in dem Video, damit eurer Meinung nach dieses Vorhaben gescheitert wäre?

    Ich würde nämlich sogar soweit gehen zu behaupten, dass Herr Schroeder nahezu komplett versagt hat, die Demonstranten bloßzustellen (was vermutlich sein Anliegen war). Man kann davon ausgehen, dass er wohl darauf gehofft hat, dass es zu irgendeiner Art Eskalation kommen würde (Androhung von Prügel, Entfernen von der Bühne o.ä.), was dann in der Tat eine sehr eigentümliche Einstellung eines Teils der Demonstranten zur Meinungsfreiheit offenbart hätte - da kam aber nichts. Überhaupt nichts.
    Im Gegenteil: Er konnte ohne Probleme seine ganze Rede halten, 11 Minuten lang - die letzten 4 davon, als die Katze, dass er nur da war um zu trollen, längst auch für die Begriffstutzigsten aus dem Sack war. Und selbst beim Abgang von der Bühne war alles entspannt. Es ist auch nicht bekannt, dass es im Anschluss noch zu Problemen kam, sonst hätte Herr Schroeder das sicherlich ausgeschlachtet.
    Ein paar Buhrufe muss er wohl aushalten, das ist auch Teil der Meinungsfreiheit und das waren ja noch nicht mal sonderlich viele. Man merkt auch, dass es in den Momenten, in denen er anfangs versucht hat, besonders absurde Behauptungen aufzustellen (in der Hoffnung, das Publikum bloßzustellen, indem es auch diesen stark zujubelt) kaum bzw. nur ganz vereinzelt Beifall gab ("Leben wir in einer Diktatur?"; Veggie-Burger-Polizei-Beispiel)

    Aber jeder sieht halt, was er sehen will. Und wenn man unbedingt gerne glauben und sich im eigenen Vorurteil bestätigen möchte, dass alle Demo-Teilnehmer Low-IQ-Vollidioten sind, dann feiert man auch so ein Video.
    Geändert von Mister Brot (10-08-2020 um 09:02 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  13. #4693
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Das trifft es auf den Punkt!


    Schade nur, dass diese "Querdenker" es dennoch nicht begreifen werden.
    Die Podologin, zu der ich gehe, schwafelt ja auch immer etwas von Freiheitsberaubung (nicht nur vor ein paar Monaten wegen der Ausgangsbeschränkung, sondern auch aktuell wegen der Maskenpflicht).
    Kann ja jeder sein persönliches Empfinden haben; aber verstehen muss man nicht alles.
    Ich kann auch nicht verstehen warum Maskentragen eine Freiheitsberaubung ist, Ausgangsbeschränkung wegen dem Virus auch nicht. Man weiss ja warum man es macht. Das ist ehr eine Freiheitsberaubung für das Virus selbst was gut ist.

  14. #4694
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Laschet sagte heute morgen im Morgenmagazin, dass die Maskenpflicht für Schüler in NRW nur bis 31.08. gelte. Ist das korrekt oder habe ich das wegen der frühen Stunde missverstanden?
    Ist richtig. Ist aber auch von Anfang an so kommuniziert worden.

    Ich bin echt gespannt und hoffe, dass sich die Kinder da jetzt nicht untereinander anstecken.
    Seit Monaten passen wir alle auf mit wenig Unternehmungen, wenig Freunde treffen, immer auf Abstand achten, nur Restaurantbesuche, wenn es im Freien möglich ist usw.
    Und jetzt - nach den Sommerferien, den Urlaubsrückkehrern und den steigenden Zahlen in NRW - müssen sie 2 Wochen lang ohne Abstand in geschlossenen Räumen hocken.
    Mich beruhigt die Maske echt überhaupt nicht bei dem Gedanken und ich fühle mich, als hätten wir die letzten Wochen unnötig aufgepasst.
    Wenn ich gewusst hätte, dass sie nun 2 Wochen lang tagtäglich mit verschiedenen Schülern in Klassenräumen hocken, hätten sie die Sommerferien bzw. die Zeit davor (also ja die Zahlen noch niedriger waren) viel viel lockerer Dinge unternehmen oder Freunde treffen können
    Geändert von Sabuha (10-08-2020 um 09:39 Uhr)

  15. #4695
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht verstehen warum Maskentragen eine Freiheitsberaubung ist, Ausgangsbeschränkung wegen dem Virus auch nicht. Man weiss ja warum man es macht. Das ist ehr eine Freiheitsberaubung für das Virus selbst was gut ist.
    Natürlich ist das keine Freiheitsberaubung. Das kommt von oben und weils von oben kommt und man die Leute da nicht mag verhält man sich wie ein bockiges Kind.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •