Seite 88 von 334 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 5008
  1. #1306
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Diesen Gesichtsvisieren traue ich auch nicht. Dafür das es in BaWü nicht erlaubt ist, sieht man doch einige damit rumlaufen.
    Beim Metzger in unserem Supermarkt hat eine der Verkäuferinnen nur so ein halbes Visier, was unterm Kinn hängt.
    das ist mir auch mehr als suspekt
    In RLP war es nur für ein paar Tage erlaubt, dann nur noch mit MNS darunter.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  2. #1307
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    https://www.mopo.de/news/panorama/35...l-auf-37014542
    Buenos Aires -

    "Mysteriöser Vorfall auf einem argentinischen Fischkutter: Obwohl die Besatzung 35 Tage auf hoher See verbrachte, infizierte sie sich teils mit dem Coronavirus. Die Behörden stehen vor einem Rätsel.

    Wie das Gesundheitsministerium der Provinz Feuerland am Montag (Ortszeit) mitteilte, wurde bei 57 der 61 Besatzungsmitglieder des Fischkutters „Echizen Maru“ eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt – obwohl sie vor ihrem Aufbruch allesamt negativ getestet worden waren. Zusätzlich zu ihrem negativen Test mussten die Seeleute 14 Tage in einem Hotel in Ushuaia in Quarantäne."
    Annahme:
    Du wirst logistisch 3-6 Tage vor der Abreise getestet. (muss ja, die Proben müssen ja physisch bewegt werden)
    Dein Test ist Negativ.
    Nun hast du die Erlaubnis zu Fischen.
    Aber eben an Land noch genug Zeit dich anzustecken.
    Und der Zeitrahmen 3-6 Tage ist schon quasi der Optimalfall.
    Wenn es 14 Tage sind, hast du auch "ich bin negativ" auf einem Zettel stehen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #1308
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Annahme:
    Du wirst logistisch 3-6 Tage vor der Abreise getestet. (muss ja, die Proben müssen ja physisch bewegt werden)
    Dein Test ist Negativ.
    Nun hast du die Erlaubnis zu Fischen.
    Aber eben an Land noch genug Zeit dich anzustecken.
    Und der Zeitrahmen 3-6 Tage ist schon quasi der Optimalfall.
    Wenn es 14 Tage sind, hast du auch "ich bin negativ" auf einem Zettel stehen.
    Die waren aber in Quarantäne vor Abfahrt.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  4. #1309
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Die waren aber in Quarantäne vor Abfahrt.
    Aber dennoch offensichtlich in Kontakt mit anderen.
    Ähnlich wie eben die Altenheime hier.
    Da tauchte das Virus ja auch auf.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #1310
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Aber dennoch offensichtlich in Kontakt mit anderen.
    Ähnlich wie eben die Altenheime hier.
    Da tauchte das Virus ja auch auf.
    Im Altenheim besteht Quarantäne? Wie funktioniert das, wenn Pflegepersonal ein- und ausgeht?! Die stellen den Senioren ja nicht die Lebensmittel vor die Tür.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  6. #1311
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Im Altenheim besteht Quarantäne? Wie funktioniert das, wenn Pflegepersonal ein- und ausgeht?! Die stellen den Senioren ja nicht die Lebensmittel vor die Tür.
    Die Mitarbeiter dieser heime sind z.B. auch unter quarantaene gewesen, mit der ausnahme, dass sie ihre Wohnung verlassen durften, um zur Arbeit zu gehen, aber aus sonst keinem Grund.

    Da gibt's halt sehr viele Punkte wo was schief gehen kann. Genauso wie bei der quarantaene in einem hotel (bei den Fällen wo was schief ging, waren es z.B. Kontakte zwischen Security-Mitarbeitern und Gästen die unter Quarantäne waren, der Fußballtrainer der trotzdem Zahnpasta kaufen geht oder bei einem österreichischen Hotel las ich von einem Fall wo Leute trotzdem unbehelligt zru Hintertür rein und raus gingen).
    Geändert von Lilith79 (15-07-2020 um 10:49 Uhr)

  7. #1312
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Im Altenheim besteht Quarantäne? Wie funktioniert das, wenn Pflegepersonal ein- und ausgeht?! Die stellen den Senioren ja nicht die Lebensmittel vor die Tür.
    Ja, in Altenheimen bestand Quarantäne.
    Das sollte eigentlich bekannt sein.

    Keine Besucher, keine Therapeuten, keine Lieferanten bis Anfang Mai. Pflege und Betreuung trug Mundschutz und desinfizierte sich ungefähr 35 Mal am Tag die Hände.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #1313
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  9. #1314
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ja, in Altenheimen bestand Quarantäne.
    Das sollte eigentlich bekannt sein.

    Keine Besucher, keine Therapeuten, keine Lieferanten bis Anfang Mai. Pflege und Betreuung trug Mundschutz und desinfizierte sich ungefähr 35 Mal am Tag die Hände.
    Wenn da persönlicher Kontakt besteht - auch mit Schutz (den ich eigentlich für selbstverständlich halte...) - ist das doch trotzdem keine Quarantäne. Das Personal war ja nicht ans Heim gebunden. Klar, das Risiko wurde durch das Verbot von anderen Therapien und Besuch minimiert, aber die Möglichkeit, dass das Pflegepersonal von zuhause eine Krankheit mitbringt, ist gegeben.
    Bei der Quarantäne im Hotel verstehe ich es so, dass die Menschen wirklich nur auf dem Zimmer sind, Lebensmittel vor die Tür gestellt bekommen und keinerlei Kontakt haben.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  10. #1315
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #1316
    Die Bundesländerzahlen für die letzte Woche

    Änderungen der Anzahl der Fälle von letzter Woche (28. KW) im Vergleich zur Woche davor (27. KW)
    Baden-Württemberg +33
    Bayern +41
    Berlin -79
    Brandenburg -22
    Bremen -7
    Hamburg -6
    Hessen +33
    Mecklenburg-Vorpommern -3
    Niedersachsen -88
    Nordrhein-Westfalen -191
    Rheinland-Pfalz +3
    Saarland +10
    Sachsen +3
    Sachsen-Anhalt +3
    Schleswig-Holstein -14
    Thüringen -1
    Deutschland -285


    Und die 7-Tage-Inzidenz der letzten Woche (in Klammern der Unterschied zur 27. KW).

    Anzahl der Neuinfizierten/100.000 Einwohner in der 28. KW
    Nordrhein-Westfalen 5,2 (-1,0)
    Berlin 5,1 (-2,1)
    Bayern 3,8 (+0,2)
    Hessen 3,5 (+0,5)
    Rheinland-Pfalz 2,4 (0)
    Baden-Württemberg 2,2 (+0,4)
    Bremen 1,6 (-1,0)
    Saarland 1,3 (+1,0)
    Sachsen-Anhalt 1,1 (+0,2)
    Niedersachsen 1,1 (-1,1)
    Thüringen 1,0 (-0,1)
    Brandenburg 0,8 (-0,7)
    Schleswig-Holstein 0,8 (-0,5)
    Hamburg 0,8 (-0,3)
    Sachsen 0,4 (+0,1)
    Mecklenburg-Vorpommern 0,0 (-0,2)
    Deutschland 2,9 (-0,3)

    Inzwischen liegen mit Nordrhein-Westfalen, Berlin, Bayern und Hessen 4 Bundesländer über dem Bundesdurchschnitt, der Rest darunter.

    Quelle: eigene Berechnungen aus den offiziellen RKI-Zahlen

  12. #1317
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die Mitarbeiter dieser heime sind z.B. auch unter quarantaene gewesen, mit der ausnahme, dass sie ihre Wohnung verlassen durften, um zur Arbeit zu gehen, aber aus sonst keinem Grund.
    Einkaufen auch nicht?
    Ist vielleicht in den BL unterschiedlich aber hier war das großes Thema als es Fälle in einem Seniorenheim gab, das sich über einem Rewe-Markt befindet und die PflegerInnen dort nach wie vor einkauften.

  13. #1318
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Im Altenheim besteht Quarantäne? Wie funktioniert das, wenn Pflegepersonal ein- und ausgeht?! Die stellen den Senioren ja nicht die Lebensmittel vor die Tür.
    Siehste.
    Und so ist es bei vielen in"Quarantäne"

    Du bist in einem Hotel - gleiches Problem.
    Du bist in Fremdversorgung im Haus (China macht das) - gleiches Problem.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #1319
    Der Amerikaner Nick Codero wurde 2x negativ getestet als er schon sehr krank war. Erst der dritte Test war positiv. Diese Tests scheinen mir nicht sehr sicher zu sein.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  15. #1320
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Siehste.
    Und so ist es bei vielen in"Quarantäne"

    Du bist in einem Hotel - gleiches Problem.
    Du bist in Fremdversorgung im Haus (China macht das) - gleiches Problem.
    Naja, eben nicht, weil du im Idealfall keinen direkten Kontakt hast.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •