Seite 281 von 334 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 5008
  1. #4201
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

    Der Autor weist darauf hin, dass bei der Schätzung (!) der Grippetoten üblicherweise eine hohe Dunkelziffer vermutet wird und die Zahl der nachgewiesenen Grippetoten deshalb verdreifacht wird. Bei Corona dagegen werden nur die Todesfälle dem Sars-CoV-2-Virus zugeordnet, die nachweislich zu Lebzeiten positiv getestet wurden. Wer still und leise ohne Test an dem Virus stirbt, fließt in die Statistik nicht ein. Und dass es da einige Fälle gegeben haben muss (und auch künftig geben wird), zeigt er an Beispielen auf.

    Also werden Grippetote - ausgehend von den getesteten und nachgewiesenen Fälle - regelmäßig hochgerechnet, COVID-19-Tote aber runtergerechnet.

    Und dennoch ist die Mortalitätsrate von COVID-19 deutlich höher.

    Um auf die 0,1%-0,2% der Grippe zu kommen werden aber auch die Fälle hochgerechnet. Das ist der entscheidende Unterschied. Es werden hier polierte Zahlen mit labordiagnostisch bestätigten Fällen verglichen.

    Am Ende wird die "polierte" Corona-Sterblichkeit wohl irgendwo zwischen 0,25% (Ischgl-Studie) und den früh von Drosten geschätzten 0,7% liegen.

    Problem hierbei ist, dass durch fehlenden Impfstoff und vermutlich fehlender Resistenzen mehr Menschen erkranken könnten.


    Hier aber 5,4% und 0,2% in diesem Artikel entgegen zu stellen ist in meinen Augen schlicht nicht professionell.

  2. #4202
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, welche Grundrechte derzeit so massiv eingeschränkt werden, dass man den Untergang der Demokratie herbeireden muss.
    Zum Bsp. das Recht ohne Maske einkaufen zu dürfen, oder ein Fußballspiel oder Konzert live ansehen zu dürfen. Oder immer Abstand halten zu müssen.

  3. #4203
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Na toll, dass die lieben Ostseeurlauber aus Bayern oder NRW oder Berlin nun das Virus wieder schön verteilt haben, auch im Nordosten.
    Sind sie aber selbst Schuld in MeckPom, wenn sie die Urlauber alle rein lassen, weil sie auf deren Kohle scharf sind. Ob wenigstens die wirtschaftliche Rechnung aufgegangen ist...

  4. #4204
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das waren dann auch hier eher Reiserückkehrer aus dem eigenen Bundesland.



    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus2704.html


    Ich glaube, dass es aktuell wahrscheinlicher ist mit Corona aus dem Kosovo zurückzukehren als ohne Corona.
    Sieht tatsächlich ganz so aus.


    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Auf dem Info-Blatt zu GRIPPE-Pandemien bei uns auf der Bürotoilette steht übrigens, dass es keine gesicherten Erkenntnisse zum Nutzen eines MNS bei der Infektionsvermeidung gibt.
    Nachdem es inzwischen unzählige Studien gibt, die das Gegenteil aussagen, solltet Ihr das Infoblatt vielleicht mal aktualisieren. Oder stammt es vom RKI?

    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Zum Bsp. das Recht ohne Maske einkaufen zu dürfen, oder ein Fußballspiel oder Konzert live ansehen zu dürfen. Oder immer Abstand halten zu müssen.
    Was mich ja nur wundert, ist, dass niemand irgendein Geschrei anstimmt, er fühle sich in seinen Grundrechten verletzt, weil er nicht bei Rot über die Kreuzung gehen/fahren darf, weil er einen Gurt anlegen muss (Skandal! Freiheitsberaubung!), andere Leute nicht totschlagen darf (ist doch auch nur freie Entfaltung der Persönlichkeit ) - die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

    Komisch, nicht, dass das alles hingenommen wird. Nur so eine lächerliche Maske und ein bisschen Abstand, das ist auf einmal ein Riesenproblem.


    Zitat Zitat von Tatum Beitrag anzeigen
    Hallo Üfli, zu all deinen Fragen kann Google herangezogen werden, es gibt sehr viele Beispiele, Berichte und auch Quellen zu meinen Aussagen, die sich allesamt im Internet finden und nachrecherchieren lassen. Man muss natürlich auch willens sein, zu hinterfragen oder sich seines eigenen Verstandes bedienen zu wollen. Es mutet fast befremdlich an, dass du für fast jede meiner Zeile ein Beispiel angeführt haben möchtest.

    Noch folgendes:
    Obwohl beispielsweise laut Handelsblatt bereits 400.000 Angestellte der Kliniken auf Kurzarbeit gestellt sind, Intensivbetten und entsprechende Kliniken bisher nicht ausgelastet waren, die Beerdigungsinstitute melden, kaum noch Arbeit zu haben, unabhängige Forscher der Uni Leipzig derweil die Öffnung von Schulen unter gelockerten Auflagen empfehlen (.Anlass war eine Studie zur Corona-Ausbreitung an sächsischen Schulen vor den Ferien. Unter 2600 Probanden wurde keine einzige aktive Infektion registriert) wird täglich Panik erzeugt.

    Wenn die Bundesregierung ohne einen offenen Diskurs mit weiterhin sich zur Verfügung stellenden unabhängigen Experten (die bisher nicht gehört wurden und/oder von der Bundesregierung nicht gehört werden wollen…. warum denn??? ) so weiter macht, die Menschen in Panik treibt, zensiert und einseitig berichtet, darüber hinaus aber weiterhin an einschränkende Maßnahmen festhält, die Wirtschaft gegen den Baum gefahren und somit massenhaftes Elend erzeugt werden wird, dann wird es sehr schwierige Zeiten geben.

    Gute Nacht.
    Vielleicht hast Du es nicht mitbekommen, aber hier im Forum ist es üblich, dass jeder für seine Behauptungen gleich Belege nennt, z.B. Quellen verlinkt (soweit es nicht um persönliche Erlebnisse geht).

    Du stellst eine (absurde und unhaltbare) Behauptung nach der anderen auf und führst nicht einen einzigen Beleg oder eine Quelle an - auch nicht für das angebliche Beispiel ( "sächsische Studie ").

    Statt dessen verweist Du einfach pauschal auf Google.

    Das ist zum einen unverschämt, weil Du damit dem Nachfragenden die Beweisführung für den Quatsch aufzubürden versuchst, den Du behauptest, zum anderen lächerlich, weil man bei Google mit Sicherheit für jede noch so abstruse Behauptung irgendwo einen "Beweis" findet - allerdings ebenso sicher auch für die jeweils gegenteilige Behauptung.

    Da kann ich auch nur sagen: Na denn gute Nacht!
    Geändert von chatte03 (06-08-2020 um 12:04 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #4205
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du es nicht mitbekommen, aber hier im Forum ist es üblich, dass jeder für seine Behauptungen gleich Belege nennt, z.B. Quellen verlinkt (soweit es nicht um persönliche Erlebnisse geht).
    Und ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass Quellen gelöscht werden, weil sie eben nicht den klassischen Medien wie Tagesschau usw. entspringen, weil sie hier unerwünscht sind.
    Auch gehe ich davon aus, dass es üblich ist, dass man sich zur Meinungsbildung aus verschiedenen Quellen informiert, um keinen einseitigen Informationen zu erliegen. Ich für meinen Teil tue das und und zähle gern 1 und 1 zusammen.und komme dann regelmäßig auf 2.
    Ebenso gehe ich davon aus, dass es anderen Menschen ähnlich ergeht, um sich ein umfassendes Bild entsprechender Gegebenheiten zu verschaffen, die nicht noch einmal mit zahlreichen Beispielen belegt werden müssen.
    Somit wäre zumindest klar, dass das, was ich in #4191 (Frage "Corona-Gegner", Folgen der Krise) geschrieben habe, kein "behaupteter Quatsch" oder "abstruse Behauptungen" sind.

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Du stellst eine (absurde und unhaltbare) Behauptung nach der anderen auf und führst nicht einen einzigen Beleg oder eine Quelle an - auch nicht für das angebliche Beispiel ( "sächsische Studie ").
    Auf die Sxhnelle habe ich gerade das dazu gefunden:

    https://www.mdr.de/sachsen/corona-st...erper-100.html

    Einen schönen Tag

  6. #4206
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

    Na toll, dass die lieben Ostseeurlauber aus Bayern oder NRW oder Berlin nun das Virus wieder schön verteilt haben, auch im Nordosten.
    Na toll, dass die lieben Bayernurlauber aus dem Nordosten oder NRW oder Berlin nun das Virus wieder schön verteilt haben, auch in Bayern.

  7. #4207
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die nennen das so, weil es besser klingt als "Seuchenfreunde" oder "Deutsche mit Pesthintergrund".

  8. #4208
    Wie Don Basaluzzo, so hat auch mir gestern abend die Contenance gefehlt ... danke an Üfli, chatte und kruse für Eure Reaktionen ...

    Zitat Zitat von Tatum Beitrag anzeigen
    Hallo Üfli, zu all deinen Fragen kann Google herangezogen werden, es gibt sehr viele Beispiele, Berichte und auch Quellen zu meinen Aussagen, die sich allesamt im Internet finden und nachrecherchieren lassen. Man muss natürlich auch willens sein, zu hinterfragen oder sich seines eigenen Verstandes bedienen zu wollen.
    Aaaaahhhh - das übliche "Informier Dich mal!", das einem alle Verschwörungsschnullis entgegenschleudern, wenn man ihnen präzise Informationen abverlangt.

    Das Wort "hinterfragen" ist übrigens zu meinem Haßwort Nr. 2 mutiert - gleich nach "Altparteien" und vor "Mainstream-Medien".
    Geändert von Gerberga (06-08-2020 um 08:31 Uhr) Grund: Ergänzung

  9. #4209
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    lt. früh-tv:

    1045 neuinfizierte innerhalb von 24 h.


    antwerpen ist jetzt risikogebiet. verhängt sogar nächtliche ausgangssperre.


    so. guten tag.
    Geändert von Karl Napp (06-08-2020 um 08:22 Uhr)

  10. #4210
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Drosten is back!

    5 Tage Abklingzeit?
    Waren die bisher verhängten 14 Tage Quarantäne Humbug?
    Drosten hat in seinen letzten Podcasts bereits von nur einer Woche gesprochen, nach der die Tests in der Regel nichts mehr anzeigten und die Viruslast offenbar unter der Ansteckungsmöglichkeit liegt.
    Die größte Ansteckung liegt wohl einen Tag vor bzw. am Tag der ersten Symptome.

    Wenn man die Viruslast irgendwie nach Menge gleich quantifizieren könnte, könnte man Superspreader diagnostizieren, denn es stecken ja viele Positive nicht weiter an. Aber wie?

    Ich denke aber auch, das würde zeitlich nicht funktionieren. Mit den ersten Symptomen sich augenblicklich bis zum Test aus dem Verkehr ziehen zu können, scheint mir der erfolgversprechendste Ansatz zu sein und er sollte auch zu Hause möglich sein, um Weiterverbreitung im Wartezimmer oder Schlange an Testzentren zu verhindern. Möglicherweise reicht der Test auch Ende der Woche, falls nichts weiter war und man sich isoliert hat, die Kontakte davor könnte es aber dennoch schwer treffen, hier wäre Info nötig.

    Dafür brauchen wir schnellstens die arbeitsrechtlichen Voraussetzungen. Die App ist dafür viel zu langsam, wenn sie erst nach Diagnose und Bestätigung reagiert. Damit könnte tatsächlich ein 2. Lockdown unnötig werden, aber es werden dennoch massenhaft Leute ausfallen, vermutlich aber nur max. eine Woche, wenn auch vermutlich mehrmals. Es hängt wohl davon ab, wie schnell getestet werden kann. Im Idealfall wäre man am nächsten Tag negativ getestet wieder da. Wäre es für Staat und die Wirtschaft nicht besser, diese Systeme finanziell zu fördern?
    Das vorgeschlagene Tagebuch ist eine gute Idee, wenn man nicht länger als 15 Minuten mit Fremden zusammenhockt, ich vermute eher wieder Probleme bei Gastronomie, Firmenveranstaltungen, Theatern usw.

    Bei uns in Sachsen müssen im Restaurant keine Adressen hinterlassen werden und nachdem ich gehört habe, wie viele hier falsche Angaben hinterlassen, werde ich auch nicht hingehen, wenn mit dem Herbst wieder die Zahlen in der Umgebung steigen sollten, auch jetzt hab ich das stark zurück gefahren.
    In öffentlichen Verkehrsmitteln ist das ohnehin nicht möglich, ein Durchsetzen der Maskenpflicht mit Bußgeldern (die 150 Euro finde ich angemessen, das hat in Frankreich schon gut funktioniert), auch bei Rüssel draußen, was praktisch ebenfalls ohne Schutz ist, halte ich auch für erforderlich.
    Frankreich ist ja jetzt nah dran an der Maskenpflicht auch für draußen. Das würde vermutlich Geschäfte entlasten, wenn bereits draußen gefiltert wird.

  11. #4211
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Sind sie aber selbst Schuld in MeckPom, wenn sie die Urlauber alle rein lassen, weil sie auf deren Kohle scharf sind. Ob wenigstens die wirtschaftliche Rechnung aufgegangen ist...
    Wenn man das Geschrei in den Kommentaren zu den entsprechenden Nachrichten liest - auf NDR online, also nicht irgendwelchen extremen Seiten - dann dürfen noch viel zu wenige Touristen kommen. Motto: "Die Tagestouristen, wir brauchen die Tagestouristen!"
    Ich brauch sie nicht ... mir reichen die Kavalkaden, die hier jetzt schon täglich durchs Dorf stolpern, incl. reichlich Touris aus ziemlich fernen Weltengegenden (asiatische und arabische Reisegruppen - letztere haben die Ostseeküste samt Hinterland vor ein paar Jahren entdeckt).

    Soweit ich die Nachrichten verfolgt habe, sind die Neuinfizierten wohl Reiserückkehrer aus dem Ausland plus deren Angehörige - ob durch Touristen Infektionen verursacht wurden, geht aus den Nachrichten nicht hervor. Und ich glaube, daß die Infektionszahlen auch nach Wohnort gezählt werden und nicht nach - hm, wie soll man sagen? - Manifestationsort.
    (Der Frage war ich zu Beginn des Pandemie-Geschehens mal nachgegangen, weil mich die Basis der veröffentlichten Zahlen interessiert hat: kommen hohe Zahlen z. B. in einer Stadt mit großer Klinik daher, daß dort viele Patienten behandelt werden?)

    Ich bin sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite bin ich sehr vorsichtig und heilfroh, daß meine Region bisher(!) von Corona doch weitgehend verschont geblieben ist und würde mir wünschen, daß es so bleibt, selbst wenn das erstmal weitere Abschottung bedeuten würde. Auf der anderen Seite sehe ich, wie ein Bekannter mit seinem kleinen Gastronomiebetrieb "rudert" und hoffe sehr, daß er über die Runden kommt ... dem gönne ich jeden Cent, den er Gewinn machen kann.

  12. #4212
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Wie Don Basaluzzo, so hat auch mir gestern abend die Contenance gefehlt ... danke an Üfli und kruse für Eure Reaktionen ...
    Und Chatte ...

    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  13. #4213
    Zitat Zitat von Tatum Beitrag anzeigen
    Hallo Üfli, zu all deinen Fragen kann Google herangezogen werden, es gibt sehr viele Beispiele, Berichte und auch Quellen zu meinen Aussagen, die sich allesamt im Internet finden und nachrecherchieren lassen. Man muss natürlich auch willens sein, zu hinterfragen oder sich seines eigenen Verstandes bedienen zu wollen. Es mutet fast befremdlich an, dass du für fast jede meiner Zeile ein Beispiel angeführt haben möchtest.
    Sorry, ich musste gerade ziemlich schmunzeln. Denn es ist, als hätte Sascha Lobo im Spon dich fast wortwörtlich zitiert. Er vergleicht das mit dem sog. "Ikea-Effekt"

  14. #4214
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Bei uns in Sachsen müssen im Restaurant keine Adressen hinterlassen werden und nachdem ich gehört habe, wie viele hier falsche Angaben hinterlassen, werde ich auch nicht hingehen, wenn mit dem Herbst wieder die Zahlen in der Umgebung steigen sollten, auch jetzt hab ich das stark zurück gefahren.
    Die Gefahr, Dich zu infizieren steigt oder sinkt aber doch nicht wenn Idioten falsche Adressen angeben?

  15. #4215
    Das RKI meldet heute +1045 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag).

    29. KW: 3004 ( 0)
    30. KW: 3901 (+ 1)
    31. KW: 4776 (+ 17)
    32. KW: 2171 (+1031)

    4 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 29. KW gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +60
    Bayern +205
    Berlin +91
    Brandenburg +9
    Bremen +2
    Hamburg +25
    Hessen +56
    Mecklenburg-Vorpommern +18
    Niedersachsen +52
    Nordrhein-Westfalen +425
    Rheinland-Pfalz +49
    Saarland +6
    Sachsen +10
    Sachsen-Anhalt +8
    Schleswig-Holstein +18
    Thüringen +11


    Anzahl der neuen Fälle pro Tag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (kann sich weiter leicht durch Nachmeldungen erhöhen)
    31.07.: 668
    01.08.: 670
    02.08.: 682
    03.08.: 718
    04.08.: 733

    Der Trend ist weiter steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 8692 aktive Fälle, 438 mehr als gestern und so viele, wie seit dem 26. Mai nicht mehr.


    >50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    LK Dingolfing-Landau 231,8

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Stadt Offenbach 28,7
    Stadt Ingolstadt 26,3
    Odenwaldkreis 25,8
    Kreis Düren 25,4

    >15 - <=25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen
    Kreis Kleve 24,1
    Stadt Duisburg 22,5
    Rheingau-Taunus-Kreis 22,4
    LK Verden 20,5
    Kreis Unna 20,0
    Stadt Herne 19,2
    Stadt Remscheid 18,9
    Stadt Mönchengladbach 18,4
    LK Vechta 17,7
    Eifelkreis Bitburg-Prüm 17,2
    LK Kusel 17,0
    Stadt Wiesbaden 16,5
    Stadt Hagen 16,4
    Stadt Düsseldorf 16,3
    Stadt Bottrop 16,2
    Stadt Solingen 15,7
    Kreis Wesel 15,4
    LK Oldenburg 15,4

    65 Landkreise/kreisfreie Städte haben in den letzten 7 Tagen keinen Coronafall gemeldet, 3 weniger als gestern und so wenige, wie seit dem 20. Mai nicht mehr.
    214 weitere Landkreise/kreisfreie Städte bzw. Berliner Bezirke haben eine 7-Tage-Inzidenz von unter 5, das sind 3 mehr als gestern.

    https://corona.rki.de


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •