Seite 25 von 334 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 5008
  1. #361
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bei diesem konkreten Fall, wie es zum Schlaganfall kam? Habe das im Zsh. mit Covid noch nicht gehört.
    Doch da gibt es seit Wochen schon Hinweise drauf und jetzt bestätigt es sich wohl allmählich, dass auch das Gehirn betroffen sein kann.

    Liverpool – Riech- und Geschmacksstörungen sind nicht die einzigen neurologischen Symptome von COVID-19. Eine Umfrage unter britischen Ärzten in Lancet Psychiatry (2020: DOI: 1010.1016/S2215-0366(20)30287-X) ergab, dass das neue Coronavirus SARS-CoV-2 auch das Gehirn angreifen kann. Neben zerebrovaskulären Komplikationen wie einem Schlaganfall wurden auch psychiatrische Symptome, etwa eine Psychose, beobachtet.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...osen-ausloesen

  2. #362
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ich schon öfters. Offenbar greift Corona auch die Blutgefäße an und es kommt zu Gerinsel, weshalb man frühzeitig auch Heparin geben soll.
    Gut zu wissen, danke. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht intensiver beschäftigt, aus Gründen der mentalen Hygiene.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  3. #363
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Na also, geht doch

  4. #364
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, danke. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht intensiver beschäftigt, aus Gründen der mentalen Hygiene.
    Tja, ich muss mich aus Selbstschutz damit befassen...

  5. #365
    Ja ich auch. Ich habe ja eine Blutgerinnungsstörung war deshalb vom Unterricht freigestellt. Jetzt sind erstmal Ferien und dann schauen wir mal.

  6. #366
    Einzig vernünftige Entscheidung. Und mit einer positiven Lebenseinstellung, kriegt man die Zeit der Masken auch locker rum.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  7. #367
    Die Verlängerung der Maskenpflicht finde ich in Ordnung, das ist eine Einschränkung, die wirklich gut ertragbar ist (und ich bin schon stundenlang Zug gefahren).

  8. #368
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Schwacher Vergleich.

    Versuchs nochmal.
    Das sind genau die sachlichen, argumentativ starken Postings, die den Diskurs zum Thema weiterbringen. Danke für deine Mitarbeit!


    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Schon der Begriff Stofflappen ist entlarvend.

    Und für genau solche Leute wie dich die den Sinn einer Maske offensichtllich nicht verstehen braucht man allgemeinverbindliche Regeln, die nebenbei gesagt von Fachleuten (Virologen) empfohlen werden.

    Und diese Regeln zu ignorieren kann man dann schon als rücksichtslos und arrogant bezeichnen.
    Die allermeisten Masken sind aus Stoff und von der Form her mit einem Lappen vergleichbar. Entlarvt ist also, dass ich hinschaue.
    Medizinische Masken auf der Straße sind seltener.

    Wie du auf das schmale Brett kommst, mir zu unterstellen, dass ich die Funktion der verschiedenen Masken nicht verstehe, erschließt sich mir nicht, hilft der Diskussion aber ebenfalls nicht weiter.
    Und du hast nicht verstanden, dass ich nicht den Regelbruch befürworte, sondern die regelmäßige Überprüfung der Regeln für sinnvoll halte. Was viele Fachleute ebenso sehen.

    Wir müssen ja nicht einer Meinung sein.
    Aber wir könnten niveauvoll streiten.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #369
    Geht euch das eigentlich auch so?

    Gestern habe ich eine interessante Reisereportage gesehen. Sie wurde vor Corona gedreht und dementsprechend war da nichts mit Sicherheitsabstand. Ich bin mental zusammengezuckt. So geht mir das oft wenn ich sowas im Fernsehen sehe.

    Irgendwie ist die "alte" Nähe für mich richtig fremd geworden.

    Merkwürdig oder?

  10. #370
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Und du hast nicht verstanden, dass ich nicht den Regelbruch befürworte, sondern die regelmäßige Überprüfung der Regeln für sinnvoll halte. Was viele Fachleute ebenso sehen.
    Das Prinzip ist inzwischen sehr beliebt, ein paar Tage gesunkene Zahlen, und schon lassen sich vorherige Regeln nicht mehr rechtfertigen.

    Als ob die Pandemie vorbei wäre und wir wieder in der Zeit vor Corona wären. Wir sind aber immer noch mitten drin.

    Wenn in einem Minenfeld nicht mehr 10 sondern nur noch eine Mine pro Tag explodiert kann ich dort auch weiterhin nicht spazieren gehen, auch wenn ich das noch so gern tun würde.

    "Aber die Zahlen sind doch stark gesunken!"

    Manchmal nützen Wahrscheinlichkeiten garnichts, dann muss man ganz sicher sein.

  11. #371
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von loup-garou Beitrag anzeigen
    Die Entsprechung zum Einkaufen ohne Maske wäre: Wer Auto fährt und sich prinzipiell nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält.

    So viel zur Sinnhaftigkeit solcher Vergleiche.
    Ja.
    Und es würde noch der fehlende Sicherheitsgurt dazugehören.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #372
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Geht euch das eigentlich auch so?

    Gestern habe ich eine interessante Reisereportage gesehen. Sie wurde vor Corona gedreht und dementsprechend war da nichts mit Sicherheitsabstand. Ich bin mental zusammengezuckt. So geht mir das oft wenn ich sowas im Fernsehen sehe.

    Irgendwie ist die "alte" Nähe für mich richtig fremd geworden.

    Merkwürdig oder?
    Ja, kenne das gut, man hat es richtig verinnerlicht.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #373
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Geht euch das eigentlich auch so?

    Gestern habe ich eine interessante Reisereportage gesehen. Sie wurde vor Corona gedreht und dementsprechend war da nichts mit Sicherheitsabstand. Ich bin mental zusammengezuckt. So geht mir das oft wenn ich sowas im Fernsehen sehe.

    Irgendwie ist die "alte" Nähe für mich richtig fremd geworden.

    Merkwürdig oder?
    Jaaa, hab vor Wochen mal i.was auf YT gesehen war sicher schon 10 Jahre alt und die Leute haben sich umarmt etc. und mein erster Gedanke war "oh gott das dürfen die doch gar nicht"
    Aber irgendwie schon gruselig was das ganze mit einem Macht, das wird sicher noch ganz ganz lange dauern bis das wieder aus den Köpfen der Leute raus ist.

  14. #374
    Die Münsteraner Richter begründeten ihre Entscheidung damit, dass die Corona-Regionalverordnung wohl rechtswidrig sei. Es sei nach gegenwärtigem Erkenntnis­stand nicht mehr mit den Grundsätzen der Verhältnismäßigkeit und der Gleichbehandlung zu vereinbaren, dass die Verordnung für den ganzen Kreis gelte. Insbesondere in den im Norden und Osten gelegenen Kommunen (dazu gehören Versmold und Schloß Holte-Stukenbrock) seien nur wenige Neuinfektionen festgestellt worden. Die Entscheidung ist unanfechtbar (Az.: 13 B 940/20.NE).
    Nach Informationen unserer Redaktion könnte noch im Laufe dieser Woche im Bund-Länder-Kreis eine Entscheidung über eine Anpassung der Regelung getroffen werden, wonach dann stärker nach einzelnen Hotspots differenziert würde.
    Es müssen halt erst Gerichtsurteile gefällt werden, damit Politiker mal endlich reagieren. Man konnte schon recht früh erkennen, dass nur ein Teil des Kreises betroffen war. Im Kreis Warendorf war es ja sogar noch krasser.

    https://rp-online.de/panorama/corona...h_aid-52053355

  15. #375
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Geht euch das eigentlich auch so?

    Gestern habe ich eine interessante Reisereportage gesehen. Sie wurde vor Corona gedreht und dementsprechend war da nichts mit Sicherheitsabstand. Ich bin mental zusammengezuckt. So geht mir das oft wenn ich sowas im Fernsehen sehe.

    Irgendwie ist die "alte" Nähe für mich richtig fremd geworden.

    Merkwürdig oder?
    Ja, geht mir genau so - auch in Filmen wenn sich zwei Leute bedenklich nahekommen die sich nicht kennen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •