Seite 15 von 334 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 5008
  1. #211
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Vielen Dank allen.
    Das mit den Wochenmärkten war mir entfallen, das ist bei uns auch so. Wie es an unseren Haltestellen ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es dort keine Pflicht gibt weil ich im vorbeifahren bzw. an Ampeln immer beobachten kann, dass sich die Menschen die Maske erst beim Einsteigen anziehen.

    Aber auf Outdoor-Partys gibt es in keinem BL Maskenpflicht?
    Doch, in NRW gilt die Maskenpflicht schon ab dem Betreten der Bahnsteige, Haltestellen und der Bahnhöfe.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #212
    @Eggi
    Naja, diesmal arbeiten ja wirklich sehr viele Firmen in aller Welt an einem Impfstoff. Als Ergebnis erhoffe ich mir dann mindestens
    Dreiviertel Schutz für alle

  3. #213
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie es an unseren Haltestellen ist, weiß ich nicht.
    Bei uns gibt es die, aber an der U-Bahn-Haltestelle hält sich geschätzt ein Drittel bis die Hälfte nicht dran, sondern setzt erst auf, wenn der Zug kommt. Da wäre es schon wünschenswert, wenn da mal jemand unterwegs wäre.
    Aber hat sich eh bald erledigt. Wenn die ersten Bundesländer jetzt die Maskenpflicht abschaffen wollen - und sei es nur in Geschäften - wird Laschet da mit Sicherheit diese Woche auch gleich vorpreschen, und 1-2 Schritte weitergehen.

    An Bushaltestellen würde es keinen Sinn ergeben eine Maskenpflicht durchsetzen zu wollen, da fast alle Haltestellen nur ein entsprechendes Schild auf dem Bürgersteig sind, und kein Wartehäuschen "hinter" dem Bürgersteig.

  4. #214
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wenn die ersten Bundesländer jetzt die Maskenpflicht abschaffen wollen - und sei es nur in Geschäften - wird Laschet da mit Sicherheit diese Woche auch gleich vorpreschen, und 1-2 Schritte weitergehen.
    Zwischen dem Infektionsgeschehen in Mecklenburg-Vorpommern und dem in NRW liegen Welten.

    Mecklenburg-Vorpommern hatte diese Woche 3 Coronafälle. Die Stadt Düsseldorf hat aktuell ca. 20 pro Tag.

  5. #215
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Doch, in NRW gilt die Maskenpflicht schon ab dem Betreten der Bahnsteige, Haltestellen und der Bahnhöfe.
    Danke.
    Ich hatte vorhin mal auf der KVB-Seite geschaut, da steht:

    Wo gilt die Maskenpflicht? Nur im Fahrzeug oder schon an den Haltestellen?

    Die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gilt in den Fahrzeugen und in öffentlich zugänglichen Einrichtungen der KVB. Zu diesen gehören beispielsweise KundenCenter, unterirdische Haltestellen und Bahnsteige. Haltestellen lassen sich teilweise nur schwer vom öffentlichen Raum abtrennen, wir empfehlen daher in allen Haltestellenbereichen einen Schutz zu tragen und genügend Abstand zu anderen Personen zu halten. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass alle Fahrgäste sich bestmöglich auf den Bahnsteigen und in den Fahrzeugen verteilen und alle Türen (bis auf die Bus-Vordertür) benutzen.
    Ist das so zu verstehen, dass ich an den überirdischen Straßenbahnhaltestellen nicht muss, es aber empfohlen wird?
    Würde sich zumindest mit meinen Beobachtungen decken, dass die Leute an der Haltestelle ohne Maske dastehen und sie erst beim Einsteigen anziehen.

  6. #216
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich hatte vorhin mal auf der KVB-Seite geschaut, da steht:



    Ist das so zu verstehen, dass ich an den überirdischen Straßenbahnhaltestellen nicht muss, es aber empfohlen wird?
    Würde sich zumindest mit meinen Beobachtungen decken, dass die Leute an der Haltestelle ohne Maske dastehen und sie erst beim Einsteigen anziehen.
    Die aktuelle Landesverordnung sagt dazu:
    bei der Nutzung von Beförderungsleistungen des Personenverkehrs und seiner Einrichtungen
    https://www.land.nrw/corona

    Siehe auch Bereits beim Betreten von Bahnhöfen, Bahnsteigen und Haltestellen ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #217
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch an den Bushaltestellen der BVG. Hält sich aber quasi niemand dran. Ich bin ja schon froh, dass seit der Einführung des Bußgeldes wieder mehr Leute im Bus Maske tragen...
    ich setz die, wenn bus um die ecke kommt, bereits auf. nicht, wie einige, die einsteigen und dann das teil hochschieben.
    aber trotzdem war mir das nicht bewusst, dass man an haltestellen die bereits tragen sollte.

    hier was gefunden. ist zwar vom 11.06.20 vom rbb (corona-regeln), aber da wird aufgeführt ... Die Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes gilt seit dem 27. April in den Fahrzeugen des Öffentlichen Nahverkehrs aber auch an den Haltestellen der Berliner U-Bahnen, Trams und Busse.
    aha
    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...-bus-tram.html

  8. #218
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    wenn es denn mal einen Impfstoff gibt, muß er auch nicht das Allheilmittel sein - nicht nur wegen eventueller Mutationen;
    allerdings ist das von anderen Impfstoffen nicht ganz unbekannt, bspw. ist die Grippeimpfung auch nur nie ein 100%-Schutz
    Schon ok. Ich nehme dann einfach zwei verschiedene Impfstoffe, die beide jeweils zu 50 % wirken...



    Aber ich hab mich auch über die Zahl gewundert. Ich hätte von einem Impfstoff eher was in Richtung 90 % Wirksamkeit erwartet.

  9. #219
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist das so zu verstehen, dass ich an den überirdischen Straßenbahnhaltestellen nicht muss, es aber empfohlen wird?

    Ich verstehe es so, dass man muss. Um zu vermeiden, dass man irrtümlicherweise davon ausgeht, man stehe nicht im Haltestellenbereich, sondern im öffentlichen Raum, wird empfohlen, den Schutz immer zu tragen.

  10. #220
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Komisch, dass sie zuletzt in NRW mit Maskenpflicht zuletzt sogar gestiegen ist und nein, das liegt nicht nur an den Zahlen vom Kreis Gütersloh. Da muss man nur mal nach Düsseldorf schauen.
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Ich wage mal zu behaupten dass die steigenden Zahlen nicht an der Maskenpflicht lagen.
    Da könntest du Recht haben:




    https://rp-online.de/nrw/staedte/due...a_bid-51416945
    Geändert von Lucky (05-07-2020 um 23:05 Uhr)
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  11. #221
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich diese "Sitte" etablieren wird. Siehe Österreich, wo die meisten sie sofort wieder abgesetzt haben, als es möglich war. Siehe die Länder, wo es keine Maskenpflicht gibt und die meisten sie auch nicht tragen. Die Erfahrung der vergangenen Wochen spricht da eine ganz eindeutige Sprache.

    Und so wird es hier auch sein, wenn die Maskenpflicht abgeschafft ist. Auf Dauer ist es vielen eben unangenehm, mit einem Lappen vor dem Gesicht rumzulaufen, mit dem man schwer Luft kriegt. Und ja, mit Covid-19 würde man noch schwerer Luft kriegen. Aber das geht halt schwer in die Köpfe rein, weil die meisten halt (zum Glück!) noch nicht direkt damit konfrontiert wurden. Und darum bin ich auch weiterhin für die Maskenpflicht, obwohl ich tatsächlich auch glaube, dass es in Geschäften nur einen geringen Unterschied macht. Aber ein geringer kann ja entscheidend sein.
    Eine Gesellschaft, die in Eigenverantwortung Jahr für Jahr für Millionen selbstverschuldete und verfrühte Tode verantwortlich ist, wird selbstverständlich die Maske so schnell ablegen, wie nur irgend möglich. Letztendlich ist das, was die Maske momentan "rettet" am Ende wohl nur ein verschwindend geringer Anteil in einem Chaos der menschlichen Selbstzerstörung.

    Ich hoffe inständig, dass in Zukunft dann auch mal etwas von dieser Solidarität auf den Teil der Bevölkerung zurückfällt, die immer darauf bedacht ist, alles richtig zu machen. Masken pflichtbewusst trägt, nicht raucht, nicht trinkt, das Auto mal stehen lässt, einen perfekten BMI hat etc.
    Die Hoffnung dürfte vergebens sein.
    Geändert von Mr. Gordo (05-07-2020 um 23:53 Uhr)

  12. #222
    Die Zahl der Intensivpatienten ist inzwischen auf 290 gefallen.
    https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

    Letzte Woche Montag waren es noch 332.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Vor einem Monat waren es noch 576.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Während sich innerhalb eines Monats die Zahl der Intensivpatienten fast halbiert hat, sieht es bei den Neuinfizierten anders aus.
    Am 06. Juni hatten wir ca. 337 Neuinfizierte/Tag (7-Tage-Durchschnitt nach RKI-Zahlen). Am 03. Juli (neuere Daten gibt es noch nicht) lagen wir bei 370 Neuinfizierte/Tag.
    Geändert von mk431 (05-07-2020 um 23:55 Uhr)

  13. #223
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Die Masken werden fallen und Weihnachten als Schmuck an den Christbäumen hängen.

  14. #224
    Abwarten, nicht alle Politiker sind unterbelichtet.

  15. #225
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Die Masken werden fallen und Weihnachten als Schmuck an den Christbäumen hängen.
    Erst müsste mal ein Bundesland damit anfangen.

    In Bayern wird das wahrscheinlich als letztes Bundesland passieren und dann vermutlich auch erst nach einer Gerichtsentscheidung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •