Seite 69 von 334 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 5008
  1. #1021
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Dann ist die Blase, in der ich lebe, und in der mein Umfeld fast vollständig für die Maskenpflicht beim Einkaufen ist, gar nicht so klein.
    Ich kenne auch (bewusst) tatsächlich niemanden, der nicht dafür ist.

  2. #1022
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Bei dem Buffet-Chinesen ist das schon bisschen anders. Da gehen (aufgrund der Art und Weise wie das Buffet inhaltlich aufgebaut ist, gehen da die meisten Leute 6-7x kleine Gänge holen) , das ist schon auch deutlich aufwändiger, wenn man danach jedes Mal die Handschuhe aus und beim nächsten Mal wieder aufziehen muss und man läuft eben doch deutlich mehr rum als bei einem anderen Restaurantbesuch und natürlich ist das etwas weniger spaßig als normal (für die Betreiber sicher auch, die sind ständig am Desinfizieren und machen und tun).



    Und natürlich macht auch mit dem ICE nach München fahren oder ins Einkaufscentrum was essen und Tee kaufen gehen etwas weniger Spaß, aber ich finde halt das ist kein Grund die Maskenpflicht aufzuheben, nur damit vllt ein paar Leute wieder bisschen mehr Spaß haben beim einkaufen gehen.
    Ich glaube wenn sich jeder Gast dort 6-7 Mal die Maske auf- und abzieht und daran rumfummelt, erfüllt sie ihren Zweck überhaupt nicht mehr. Es hieß doch anfangs, dass man sie anziehen und erst zu Hause nach dem Händewäschen wieder abnehmen soll. Im Restaurant geht das natürlich nicht aber ich denke, wenn man die 6 Mal anfasst, ist es eh wurscht

    Ich wusste auch gar nicht, dass es wieder Buffets gibt. Ich war kürzlich im Hotel in Bayern, da wurde das Frühstück am Tisch serviert.

  3. #1023
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen

    Da hier immer nur von Corona-Toten gesprochen wird: Viruserkrankungen können lange Nachwirkungen haben, die bei uns gar nicht erfasst werden und die Lebensqualität auf lange Zeit, evtl. für immer stark einschränken.
    Ich hab vor einigen Tagen einen Paywallartikel https://www.welt.de/gesundheit/plus2...sprobleme.html

    gelesen, in der von einem postviralen Fatique-Sydrom berichtet wurde und mir wurde klar, warum ich vor 3 Jahren von einem Tag nach einer Doppelinfektion (Grippe, Keuchhusten) von einem auf den anderen Tag so einen Krafteinbruch hatte, der bisher nicht wieder weg ist. Antikörper besetzen hier wohl die Andockstellen für Adrenalin und je nachdem, wie viele es sind, gibt es Leute wie mich, die auf Dauer etwa 20% Kraft einbüßen oder gleich gar nicht mehr aus dem Bett kommen, was ungleich schlimmer ist. Ob Fälle wie ich überhaupt erfasst werden, bezweifle ich, denn ich komme ja noch zurecht und mir fehlte bislang auch jede Idee, was da los ist.

    Das alles gilt als geheilt, aber das Leben ist nicht wie vorher. Mir ist noch unklar, in welchen Fällen es zu so einer Reaktion kommt, aber nach Covid19 wurde schon häufiger davon berichtet und ich verfolge das mit Aufmerksamkeit, auch in der Hoffnung, dass es mal Möglichkeiten gibt, diese Andockstellen wieder für das Adrenalin frei zu bekommen. Ich würde wirklich viel dafür geben, den Vorher-Zustand wieder zu bekommen. Und ich hatte vorher auch jede Infektion spurenlos überstanden.
    Nach der Spanischen Grippe sind auch solche Langzeitfolgen bei sehr vielen Menschen diagnostiziert worden, wer das Buch „1917“ gelesen hat, wird sich erinnern, auch von Depressionswellen war die Rede.

    Wer nur Tote berücksichtigt, an dem gehen auch Sachen vorbei, die man auch auf keinen Fall bekommen will. Ob man - oder ein naher Angehöriger - dafür empfänglich ist, weiß man nicht vorher und das bremst die ganze Familie aus. Im besten Fall für einige Zeit, im schlechtesten auf Dauer. Seid bitte vorsichtig

    .
    hab ähnlichen artikel gelesen.
    ein scheußliches scheiß-dings.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9&ocid=U508DHP


    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Das hier ist der Corona-Thread Teil VII. Wir hatten diese Diskussion gefühlte hundert Mal. Lies einfach die vorherigen Beiträge in allen sieben Teilen. Dann weißt Du, warum diese Vergleiche sinnlos sind und dass Deine Thesen schon zigmal widerlegt wurden. Und zwar mit konkreten Nachweisen, nicht nur mit Behauptungen, die Dir für Deine Meinung offenbar reichen.

    Nur eine kurze Anmerkung noch dazu: Wer sich totsäuft oder mit dem Auto totfährt, steckt damit keinen anderen an. Das wäre nur mal EIN gravierender Unterschied zu COVID-19.



    Da sagste allerdings was...




    Maske allein hilft etwas, aber nicht genug. Ich weiß nicht, wem schon die Plakate aufgefallen sind, die in letzter Zeit vermehrt geklebt wurden: Aha! Das ist die Devise. Sie steht für Abstand wahren, Hygiene beachten, Alltagsmaske tragen.

    zusammengegencorona






    Es gibt inzwischen reichlich Beispiele dafür, dass scheinbar gesunde, jüngere Menschen schwer erkrankt sind, etliche sind an COVID-19 verstorben - wie vor wenigen Tagen erst der Schauspieler Nick Cordero (41). https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._12177311.html

    Klar, man kann das als bedauerliche Einzelfälle abtun, aber es gibt ein bisschen viele "Einzelfälle"...

    WTF ist so schlimm daran, eine Maske zu tragen, wenn man andere infizieren könnte?


    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Genau so eine Situation hatten wir am Mittwoch in einem Restaurant (Raststätte). Drei Typen ohne Maske wollten rein, die Bedienung hat erst sehr freundlich, dann zunehmend energischer darauf bestanden, dass sie Maske trugen. Der eine, der keine Maske hatte, musste schließlich eine kaufen (für 1,50 Euro). Ich fand es gut, dass man keine Ausnahme gemacht hat. Es war alles sehr deutlich ausgeschildert, auf die Maskenpflicht wurde klar hingewiesen etc.





    Ich wollte es noch reinschreiben, weil man ja die Uhr danach stellen kann, dass diese Argumente kommen...

    Es ist aber schon etwas anderes, ob ich in einer Pandemie mit jeder weiteren Ansteckung eine exponentielle Verbreitung befördere oder ob ich (Beispiel Alkohol) die Personen in meinem Umfeld belaste oder beim Autofahren (das übrigens durch zahllose Regeln zum Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer reglementiert ist, Thema Gurt etc., hatten wir ja alles auch schon x-mal) die Menschen in meinem unmittelbaren Umkreis gefährde. Das ist alles schlimm, und deshalb wird ja auch im möglichen Rahmen etwas dagegen getan.

    Alkohol könnte man natürlich auch komplett verbieten - ich hätte damit kein Problem. Andere aber offensichtlich schon, und ich möchte nicht wissen, wie viele Arbeitsplätze von dieser Industrie abhängen. Zumal Alkohol in geringen Mengen ja weniger bedenklich ist. Das kann man also nicht wirklich vergleichen.
    na ja, das ist nicht so einfach. könnte man verbieten, ja. man kann auch das rauchen verbieten. oder kiffen oder oder. es wird trotzdem gemacht.
    in skandinavien (schweden, hat man versucht durch anhebung der preise konsum zu steuern) und nicht nur dort wird dann eben schwar gebrannt.

    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    "Altmaier nennt Kriterium für mögliche Lockerung"


    der hat den knall auch noch nicht gehört.


    folgende ebenso nicht:

    Mallorca schockiert
    Deutsche feiern Ballermann-Party ohne Masken und Abstand

    https://www.bz-berlin.de/welt/mallor...en-und-abstand
    spiegel.de
    Geändert von Karl Napp (11-07-2020 um 17:21 Uhr)

  4. #1024
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen

    Es gibt Leute, die nicht daran glauben. Denen aber nur weil sie nicht daran glauben, eine tödliche Krankheit mit schwerem Verlauf an den Hals zu wünschen, finde ich mies und schäbig.
    Es gibt den schönen Spruch "Wer nicht hören will muss fühlen."

    Es kann niemand mehr sagen dass er nichts von der Gefahr wußte oder nicht von allen möglichen Leuten, auch Fachleuten, gewarnt worden wäre.

    Ich hab für solche Leute keinerlei Mitleid, schon weil sie mit ihrem rücksichtslosen Verhalten auch andere gefährden.

    Also wenn man sich schon gern echauffiert dann vielleicht besser über solche Ignoranten. Es sei denn man hat sogar Verständnis für deren Sichtweise.

  5. #1025
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber Du bewegst Dich doch und die anderen auch. Hast Du da wirklich mit ein und derselben Person 15 Minuten Kontakt unter 1,5 Metern? Ich nicht.
    Nur sehr selten, also anderthalbmal innerhalb des letzten Monats.
    1: längere Diskussion am verfluchtem Flaschenannahmegerät, bis jemand mir und anderen Kunden, die mir viel zu dicht dran waren, in dem Moment ohne Wagen, endlich händisch Bons ausstellte (ohne Abstand während der langen Unterhaltung), weil das Ding defekt war und man uns ernsthaft mit dem Leergut wieder nach Hause schicken wollte. 20 Minuten Theater wegen 2 Euro.

    1/2: Einmal längeres Warten vor dem Gang der Kasse wegen Papierstau dort, mit dem Wagen ist man zwischen zwei Regalen und eine ältere Dame liest in aller Ruhe die bunte Presse, plötzlich mit Maske unter der Nase, weil sie sich herzhaft in ein Taschentuch schneuzen musste, keinen halben Meter von mir entfernt, ich war von den Kunden vor und hinter mir blockiert, das waren aber nur knapp zehn Minuten und zählt daher für Dich nicht, mir brach trotzdem der Angstschweiß aus den Poren.
    Geändert von Dom Basaluzzo (11-07-2020 um 17:34 Uhr)

  6. #1026
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Masken mit Filter schützen übrigens nur beim einatmen, d.h. ist der Maskenträger infiziert, steckt er munter an...
    Helfen Bilder weiter?

    Geändert von Dom Basaluzzo (11-07-2020 um 17:49 Uhr) Grund: anderes Bild wg. Quelle

  7. #1027
    Masken mit Ventil sind auf deinem Bild nicht abgebildet. Hab auch ein Bild für dich.

    Habe gesehen dass ich oben aus Versehen Filter geschrieben habe. Meinte Ventil.

  8. #1028
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Nein. Hochgerechnet auf über 500.000 Corona-Todesfälle plus eine ungeklärte Anzahl Überlebender mit schwereren Folgen ist das eine verschwindend geringe Minderheit. Es wird über diese nur im Verhältnis deutlich häufiger berichtet, weil sie die bessere Schlagzeile sind. Sorry, wenn das jetzt zynisch klingt, aber auch und gerade in Corona-Zeiten geht es vielen Online-Medien um Werbeeinahmen durch Klickzahlen und solche Fälle sind für die ein gefundenes Fressen.
    Hast Du Zahlen, die das belegen? Und bemerkst Du die Ungereimtheit in Deinen Ausführungen?


    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Was nicht oder noch nicht steigt ist die Zahl der Todesfälle, das ist ein deutlicher Unterschied zum Beginn der Seuche Anfang März. Wir werden es sehen. Italienische Ärzte hatten ja schon vor einiger Zeit beobachtet, dass es weniger schwere Verläufe gibt.
    Das hat mich auch sehr gewundert. Bei einigem Nachdenken scheint es mir aber doch Sinn zu ergeben: Die Virologen sagen ja schon länger, dass der Krankheitsverlauf erheblich von der Virenmenge beeinflusst wird, die man abbekommen hat. Je mehr Viren, desto schwerer die Erkrankung. Wenn das stimmt und man durch die mittlerweile geltenden Regeln (Abstand, Händehygiene, Alltagsmasken) immerhin die Virenmengen deutlich reduzieren konnte, die irgendwo herumfliegen, dann wäre das doch schon eine sehr gute Nachricht.


    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen


    Große Mehrheit befürwortet Maskenpflicht

    Doch mehr Vernunft in diesem Land als gedacht, aber erstaunlich wie laut 12% sein können.
    Danke, dass Du das hier reingeholt hast! Ich habe das gestern auch gesehen und genau dasselbe gedacht wie Du. Hoffen wir mal, dass die 87 % nicht nur das richtige Kästchen ankreuzen, sondern auch im Alltag danach handeln.


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn sich jeder Gast dort 6-7 Mal die Maske auf- und abzieht und daran rumfummelt, erfüllt sie ihren Zweck überhaupt nicht mehr. Es hieß doch anfangs, dass man sie anziehen und erst zu Hause nach dem Händewäschen wieder abnehmen soll. Im Restaurant geht das natürlich nicht aber ich denke, wenn man die 6 Mal anfasst, ist es eh wurscht

    Ich wusste auch gar nicht, dass es wieder Buffets gibt. Ich war kürzlich im Hotel in Bayern, da wurde das Frühstück am Tisch serviert.
    So ging es mir auch: Ich habe nicht damit gerechnet, dass im Hotel schon wieder Frühstücksbuffet serviert wird; mir wäre in diesen Zeiten Frühstück am Tisch lieber gewesen. Vor wenigen Wochen noch gab es dort überhaupt kein Frühstück. Eine Möglichkeit wäre ja auch, Frühstück nur als Roomservice zu bieten.

    In Restaurants mit Buffet wie bei Eurem Chinesen würde ich derzeit noch nicht gehen, das wäre mir noch zu heikel - zu viel Bewegung im Raum.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  9. #1029
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 309 (-68 im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 348 (-10 im Vergleich zu gestern)

    Weiterhin ein ruhiges Infektionsgeschehen ohne größere Cluster. Die Zahl der Intensivpatienten ist auf 250 gefallen (Quelle), noch vor 2,5 Monaten hatten wir 10 Mal so viele.

    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern (Links sind im Spoiler)



  10. #1030
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Und täglich grüßt das Murmeltier: Mecklenburg-Vorpommern meldet 0 neue Fälle.
    Aktuell gibt es dort noch ca. 3 aktive Fälle.

    https://www.lagus.mv-regierung.de/Ge...orona-Pandemie
    Schon unglaublich bei dem Ansturm an Touristen. Die sind bald bei Komplett Null und müssen trotzdem weiter Masken tragen, weil es in 2-3 Ländern hakt. Tja Mitgehangen, Mitgefangen.
    Geändert von Manitu (11-07-2020 um 18:21 Uhr)

  11. #1031
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Masken mit Ventil schützen übrigens nur beim einatmen, d.h. ist der Maskenträger infiziert, steckt er munter an...

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Ja, das hatte ich irgendwo auch mal angemerkt - da achtet aber ja keiner drauf?
    Maskenpflicht sollte sich ja in erster Linie auf die Schützt-die-anderen beziehen, oder nicht?

  12. #1032
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Es sind die Japaner, die sehr viel mit Masken unterwegs sind, aus Höflichkeit um andere nicht anzustecken.

    Und vielleicht haben sie deshalb Corona so gut überstanden, mit gerade 982 Toten?
    Bei uns war mal ne China-Messe, vor ca. 2-3 Jahren und ich fahre täglich mit der Messe-U-Bahn. Der halbe Wagon war voller Maskenträger.

  13. #1033
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Bei gerade mal 4x so vielen Einwohnern wie Deutschland.

  14. #1034
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Masken sind nicht das Allheilmittel.
    Am Allheilmittel gegen Covid-19 wird noch fleißig geforscht.

  15. #1035
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich gerade über ne Freundin meiner Mutter. Sie sagt das sie nicht an das Virus glaubt, das es nur eine normale Grippe ist. Ehrlich solche Leute wüsche ich es am besten mit schweren Verlauf. Meine Mutter ist Gott sei Dank anderer Meinung ich hoffe das bleibt auch so, zumal sie zur Risiko Gruppe gehört. Ich weiss nicht mehr wie ich der Freundin überzeugen soll das es real ist und keine normale Grippe.
    Abgesehen von dem Vergleich, aber was stellt sich die Person unter einer 'normalen Grippe' vor? Mir ist das immer schleierhaft, zumal doch bekannt ist, dass die 'normale Grippe' auch sehr viele Todesopfer fordert. Nur kann man sich davor mit einiger Sicherheit durch eine Impfung schützen. Oder die Folgeerkrankungen bei einer 'normalen Grippe', die hier auch schon oft erwähnt wurden. Auch eine 'normale Grippe' kann schwere Erkrankungen hervorrufen und tödlich sein. Vielleicht sollte man das den 'Verharmlosern' einfach mal sagen.

    Außerdem gibt es inzwischen Reha-Einrichtungen, die auf speziell auf ehemalige Coronaerkrankte eingerichtet sind, weil eben die Folgen doch einen Zacken schärfer zu sein scheinen.

    Ich kenne auch solche Leute im Umkreis und versuche mich da ein bisschen fern zu halten. Kommt das Thema zur Sprache, verabschiede ich mich meistens nach kurzer Zeit. Hat ja keinen Sinn.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •