Seite 70 von 334 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 5008
  1. #1036
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn sich jeder Gast dort 6-7 Mal die Maske auf- und abzieht und daran rumfummelt, erfüllt sie ihren Zweck überhaupt nicht mehr. Es hieß doch anfangs, dass man sie anziehen und erst zu Hause nach dem Händewäschen wieder abnehmen soll. Im Restaurant geht das natürlich nicht aber ich denke, wenn man die 6 Mal anfasst, ist es eh wurscht
    .
    Das ich doch Quatsch, egal wie oft man es wiederholt.

    Bei der maske geht es um fremdschutz, dass deine Tröpfchen vom atmen, Husten oder niesen nicht so weit rumfliegen. Dafür ist Es völlig egal ob du die zwischendrin anfasst, außer du bohrst dabei ein Loch rein.

    Außerdem sollte man nach mehreren Wochen maskenpflicht in der Lage sein, die einfach nur an den ohrschlaufen anzufassen, falls man echt Panik haben sollte, dass man beim anfassen fremde Keime an die Innenseite schmiert oder andersrum. Und wenn man ständig mitten in die Maske greift und dann alles anfingert ist man sicher auch ohne Maske eine Gefahr für andere.
    Geändert von Lilith79 (11-07-2020 um 18:28 Uhr)

  2. #1037
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von philu Beitrag anzeigen
    Manche Vereine der ersten Bundesliga rechnen mit mind. 7 Spielen ohne Zuschauer am Saisonbeginn, das heißt erst Ende November 2020 wäre damit wieder mit Zuschauern in den Stadien zu rechnen, nach Planung von heute.
    Ausgerechnet in der Grippezeit rechnen die wieder mit Zuschauern?

    Ein Medizin-Professor hat gestern auf CNN, anläßlich der täglichen Rekordinfektionen in den USA gesagt, "Sommer ist die "quiet time" für Coronaviren. Ich möchte nicht wissen, was der Winter ist."

  3. #1038
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    [/B]


    Weil Respekt und Rücksichtnahme gegenüber anderen Menschen anscheinend uncool sind
    Besonders bei Männern,wahrscheinlich haben die Angst,dass ihnen der .... abfällt,wenn sie eine Maske tragen.

    Heute morgen im Fitti wurde einem Paar der Zutritt verweigert,weil sie keine Masken dabei hatte
    Die Frau gleich "Es ist doch Samstag und es ist doch fast niemand da"

    Und der Herr Security "Auflagen und Hausrecht - wie oft soll ich das eigentlich noch sagen."
    Mit Maske im Fitti trainieren, finde ich spannend. Bei uns braucht man das nicht. Das einzige was man am Anfang nicht durfte war umziehen und duschen, aber selbst das ist wieder erlaubt. 20 Leute dürfen gleichzeitig trainieren.
    30 min Crosstrainer oder Laufband und noch Maske auf. lol Da müsste ich ja gleich 3 Masken mitbringen und jeweils nach 10 min wechseln, weil die zu durchfeuchtet wären.
    Das ist glaub ich nicht gesund mit Maske so einen Sport zu betreiben, als älterer Mensch erst recht nicht. Da muss man ja größte Sorge haben, das da jemand umkippt.
    Geändert von Manitu (11-07-2020 um 18:34 Uhr)

  4. #1039
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Es gibt den schönen Spruch "Wer nicht hören will muss fühlen."

    Es kann niemand mehr sagen dass er nichts von der Gefahr wußte oder nicht von allen möglichen Leuten, auch Fachleuten, gewarnt worden wäre.

    Ich hab für solche Leute keinerlei Mitleid, schon weil sie mit ihrem rücksichtslosen Verhalten auch andere gefährden.

    Also wenn man sich schon gern echauffiert dann vielleicht besser über solche Ignoranten. Es sei denn man hat sogar Verständnis für deren Sichtweise.
    Es ist ein Unterschied ob ich kein Mitleid mit jemandem habe, der das Virus geleugnet hat und dann erkrankt oder mir ausdrücklich wünsche, dass er mit schwerem Verlauf erkrankt.
    Wobei mir persönlich jeder leid tut, der daran erkrankt, egal ob er ein Leugner war oder nicht. Krank ist krank und das Virus unterscheidet nicht ob jemand ein Depp ist oder nicht.

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    In Restaurants mit Buffet wie bei Eurem Chinesen würde ich derzeit noch nicht gehen, das wäre mir noch zu heikel - zu viel Bewegung im Raum.
    Da Du mich zitierst hast: Es ist nicht "unser" Chinese, ich hatte eine andere Userin zitiert. Ich besuche keine Buffet-Chinesen, weder mit noch ohne Corona.

  5. #1040
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich
    Diese ganzen Konstellationen mit ein paar Zuschauer rein lassen ist doch ein grosser Quatsch.
    Auch mit Maske , ohne klatschen am besten ohne Emotionen ist einfach nur Unsinn.
    Wir haben selber DK und werden auch wenn wir die Chance hätten , nicht ins Stadion gehen , entweder alle oder keiner.
    Grad läuft ja ein Spiel im ZDF. Die Bänke der Vereine machen mehr Krach, als die paar Zuschauer, die dann evtl. rein dürfen.

  6. #1041
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Es gibt den schönen Spruch "Wer nicht hören will muss fühlen."

    Es kann niemand mehr sagen dass er nichts von der Gefahr wußte oder nicht von allen möglichen Leuten, auch Fachleuten, gewarnt worden wäre.

    Ich hab für solche Leute keinerlei Mitleid, schon weil sie mit ihrem rücksichtslosen Verhalten auch andere gefährden.

    Also wenn man sich schon gern echauffiert dann vielleicht besser über solche Ignoranten. Es sei denn man hat sogar Verständnis für deren Sichtweise.
    Weils gerade passt


  7. #1042
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Hast Du Zahlen, die das belegen?
    https://www.statista.com/statistics/...e-group-italy/

    https://en.wikipedia.org/wiki/Mortality_due_to_COVID-19

    https://www.health.gov.au/resources/...-group-and-sex

    https://www.euronews.com/2020/07/08/...ions-worldwide

    "Verschwindend gering" war in der Tat keine gute Wortwahl von mir, die ich zurücknehme. Aber es ist dennoch die klare Minderheit, und ich bleibe dabei, dass man sich durch Schreckensnachrichten in den Medien nicht zu sehr verunsichern lassen darf. Vor allem dann nicht, wenn es Medien sind, die es auf Klickzahlen abgesehen haben (was die meisten sind, da es für sie auch um die Existenz geht).

    Dennoch macht das wie gesagt keinen Unterschied. Dass überwiegend ältere Menschen sterben, macht es nicht weniger schlimm.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  8. #1043
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Masken mit Ventil sind auf deinem Bild nicht abgebildet. (...)

    Habe gesehen dass ich oben aus Versehen Filter geschrieben habe. Meinte Ventil.
    Tja, was Du gemeint hast, konnte ich nicht wissen!

    Die mit dem Ventil kenne ich nur von Amazon, habe ich draußen noch nicht gesehen. Sind die denn verbreitet im Gebrauch?

  9. #1044
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich
    Diese ganzen Konstellationen mit ein paar Zuschauer rein lassen ist doch ein grosser Quatsch.
    Auch mit Maske , ohne klatschen am besten ohne Emotionen ist einfach nur Unsinn.
    Wieso ohne klatschen?

    Was spricht gegen klatschen?
    Was spricht gegen Emotionen?

  10. #1045
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Tja, was Du gemeint hast, konnte ich nicht wissen!

    Die mit dem Ventil kenne ich nur von Amazon, habe ich draußen noch nicht gesehen. Sind die denn verbreitet im Gebrauch?
    Doch ich sehe solche fpp3-Masken recht häufig.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  11. #1046
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Mit Maske im Fitti trainieren, finde ich spannend. Bei uns braucht man das nicht. Das einzige was man am Anfang nicht durfte war umziehen und duschen, aber selbst das ist wieder erlaubt. 20 Leute dürfen gleichzeitig trainieren.
    30 min Crosstrainer oder Laufband und noch Maske auf. lol Da müsste ich ja gleich 3 Masken mitbringen und jeweils nach 10 min wechseln, weil die zu durchfeuchtet wären.
    Das ist glaub ich nicht gesund mit Maske so einen Sport zu betreiben, als älterer Mensch erst recht nicht. Da muss man ja größte Sorge haben, das da jemand umkippt.
    Es geht um die Verkehrswege - auf dem Gerät selber herrscht keine Maskenpflicht.
    Aber wenn man das Gerät verlässt,um es zu wechseln oder Desimittel zu holen, ist Maske Pflicht.

    Es gibt auch schon lange Masken mit Ventilen für Sportler,die damit Höhentraining simulieren.

  12. #1047
    In der Slowakei z.B., muss eine Maske mit Ventil zusätzlich durch eine andere Maske überdeckt sein. Da hat sich jemand die richtigen Gedanken gemacht. Dort war aber auch gleich am Anfang allen klar, dass Masken helfen und die ganze Nation hat fleißig genäht. Nicht wie hier, wo anfangs der gesunde Menschenverstand und die jahrhundertlange Erfahrung im Umgang mit Infektionskrankheiten ignoriert wurden. Zum Glück hat es sich geändert.

  13. #1048
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es geht um die Verkehrswege - auf dem Gerät selber herrscht keine Maskenpflicht.
    Aber wenn man das Gerät verlässt,um es zu wechseln oder Desimittel zu holen, ist Maske Pflicht.

    Es gibt auch schon lange Masken mit Ventilen für Sportler,die damit Höhentraining simulieren.
    Fitness-Studios sind nicht speziell für Leistungssportler. Ich will meine Pfunde abtrainieren, nicht für den Mount Everest trainieren.

  14. #1049
    Lauterbach hat eine Studie verlinkt, in der es um längerfristige Symptome bei Covid-19 Patienten geht. Von den Patienten, die ins Krankenhaus überwiesen wurden, waren nach 2 Monaten wohl nur 13 % symptomfrei.

    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...512184832?s=20


    Hier ist ein Artikel auf Deutsch dazu verlinkt.

    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...187309056?s=20

  15. #1050
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Da Du mich zitierst hast: Es ist nicht "unser" Chinese, ich hatte eine andere Userin zitiert. Ich besuche keine Buffet-Chinesen, weder mit noch ohne Corona.
    Ah, okay, sorry, das hatte ich missverstanden.


    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    https://www.statista.com/statistics/...e-group-italy/

    https://en.wikipedia.org/wiki/Mortality_due_to_COVID-19

    https://www.health.gov.au/resources/...-group-and-sex

    https://www.euronews.com/2020/07/08/...ions-worldwide

    "Verschwindend gering" war in der Tat keine gute Wortwahl von mir, die ich zurücknehme. Aber es ist dennoch die klare Minderheit, und ich bleibe dabei, dass man sich durch Schreckensnachrichten in den Medien nicht zu sehr verunsichern lassen darf. Vor allem dann nicht, wenn es Medien sind, die es auf Klickzahlen abgesehen haben (was die meisten sind, da es für sie auch um die Existenz geht).

    Dennoch macht das wie gesagt keinen Unterschied. Dass überwiegend ältere Menschen sterben, macht es nicht weniger schlimm.
    Danke.

    Allerdings denke ich, die Todesrate ist nur eine Sache, schwere Verläufe mit langwierigen Folgen sind eine andere. Dass aber insgesamt die Jüngeren weit weniger schwer betroffen sind als die Älteren ist klar.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •