Seite 78 von 334 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 5008
  1. #1156
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Die Annahme, dass es sich beim Verstorbenen um einen Mann handle, beruht übrigends anscheinend auch auf einem Übersetzungsfehler. Die zitierte Ärztin gebraucht geschlechtsneutrale Formulierungen.
    Meine Güte, Du lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus...


    Man, 30, Dies After Attending a ‘Covid Party,’ Texas Hospital Says

    “I thought this was a hoax,” the man told his nurse, a hospital official said.

  2. #1157
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Wieso Übersetzungsfehler? Für mich ist das eine passende, idiomatische Übersetzung.
    Ja, da hast du recht. "I think" kann man durchaus mit "Ich glaube" übersetzen, auch wenn es nicht exakt das gleiche ausdrückt. Von einem Übersetzungsfehler kann man hier also nicht sprechen.

    Allerdings würde "I think" wohl kaum zum Urteil "Understatement of the millenium" verleiten.

    Man sieht daran, dass man Formulierungen, die offensichtlich Übersetzungen sind, nicht auf die Goldwaage legen sollte.

  3. #1158
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Es soll da gewisse Unterschiede zwischen Grippe und Corona geben.
    Den kennt Lilith denk ich auch ganz genau. Aber bei der Grippe muss man sich halt jedes Jahr impfen lassen, wer es möchte und bei Corona wäre das dann auch der Fall, das man sich jedes Jahr aufs neue impfen lassen müsste.
    Ideal wäre, wenn man für beides nur eine Impfung brauchen würde. lol

  4. #1159
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Muss man bei mildem Verlauf wirklich 2 Wochen noch daheim bleiben? Oder darf man z.B. im Supermarkt einkaufen. Mit Maske und vorheriger Desinfektion der Hände dürfte es doch keine Möglichkeit mehr geben andere anzustecken?
    -Ja, man muss zu Hause bleiben.

    -Einkäufe sollten von anderen vor die Tür gestellt werden.

    -Mit Maske könnte ein Infizierter im Supermarkt trotzdem stark niesen, wenn in dem Moment gerade einer nahe dran ist, ist es passiert.

    -Man hat auch keine Kontrolle darüber, wer sich von den anderen Kunden nicht an Abstände hält oder die Maskenpflicht ignoriert und trotzdem im Gebäude ist.

    -Wer Infiziert ist, kann sich nicht durch Hände waschen desinfizieren!

    -Hast Du die letzten Monate irgendwo ein Experiment mitgemacht, wie es sich ohne Nachrichten lebt?

  5. #1160
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir musste heute zum Corona-Test. Ist bis Mittwoch krank geschrieben und soll bis dahin zuhause bleiben.

    Hab mich deshalb gefragt: Muss man bei mildem Verlauf wirklich 2 Wochen noch daheim bleiben? Oder darf man z.B. im Supermarkt einkaufen. Mit Maske und vorheriger Desinfektion der Hände dürfte es doch keine Möglichkeit mehr geben andere anzustecken? Oder wo ist der Unterschied zu den anderen Einkäufern, ohne einem Testergebnis? Im Grunde sind ja jetzt alle dort aufgrund der aktuellen Regeln geschützt.
    Bei positiver Testung ordnet das Gesundheitsamt häusliche Quarantäne an.
    Das heißt eindeutig, dass die Wohnung ohne die Erlaubnis des Gesundheitsamts nicht verlassen werden darf und auch kein Besuch empfangen.

    Und wer sich nicht daran hält, kann sehr empfindlich bestraft werden.

  6. #1161
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Bei positiver Testung ordnet das Gesundheitsamt häusliche Quarantäne an.
    Das heißt eindeutig, dass die Wohnung ohne die Erlaubnis des Gesundheitsamts nicht verlassen werden darf und auch kein Besuch empfangen.

    Und wer sich nicht daran hält, kann sehr empfindlich bestraft werden.
    Dadurch, dass der Begriff Quarantäne so missverständlich gebraucht wird (z. B. reden viele Amis davon, seit März in Quarantäne zu sein), scheint vielen nicht klar zu sein, dass dies tatsächlich völlige soziale Isolation bedeutet. Bis man genesen ist oder (bei Vorsichtsmaßnahmen) bis die angeordnete Frist um ist. Es gab doch diesen Fußballtrainer (Heiko Herrlich?), der die Quarantäne-Regeln vor der Wiederaufnahme der Bundesliga gebrochen hat, um sich Zahnpasta oder so zu kaufen. Er habe nicht gewusst, dass er das nicht darf.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  7. #1162
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen

    -Hast Du die letzten Monate irgendwo ein Experiment mitgemacht, wie es sich ohne Nachrichten lebt?
    Danke dir und ruru. Doch hab das alles schon verfolgt. Hab auch eine Freundin die sich im Urlaub mit Corona angesteckt hat. Die war im März 2 Wochen zuhause und durfte nicht raus. Da gab es aber noch keine Maskenpflicht und die ganzen Markierungen der Mindestabstände in den Läden. Hatte eigentlich gedacht, dass sich dadurch auch die Quarantäne gelockert hätte. Dürfte ich sie mit Maske auf Abstand auch nicht besuchen?
    Geändert von IngridSchmidt (13-07-2020 um 12:45 Uhr)

  8. #1163
    Naja, nur weil es in der Zeitung steht, muss es nicht stimmen.

    Die NYT beruft sich hier auf Dr. Jane Appleby.
    Wenn man aber deren Erklärung anhört,
    https://www.youtube.com/watch?v=u8wbR4XW3m8
    ist immer nur die Rede von "the patient", "they". Nie von "the man" oder "he".
    Das gleiche in der schon oben verlinkten Berichterstattung der lokalen Presse.

  9. #1164
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Danke dir und ruru. Doch hab das alles schon verfolgt. Hab auch eine Freundin die sich im Urlaub mit Corona angesteckt hat. Die war im März 2 Wochen zuhause und durfte nicht raus. Da gab es aber noch keine Maskenpflicht und die ganzen Markierungen der Mindestabstände in den Läden. Hatte eigentlich gedacht, dass sich dadurch auch die Quarantäne gelockert hätte. Dürfte ich sie mit Maske auf Abstand auch nicht besuchen?
    Quarantäne im Krankheitsfall hat nichts mit den Vorsichtsmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung unerkannter Infektionen zu tun. Also zumindest nicht direkt (indirekt schon)
    Maskenpflicht und Mindestabstände sind nur dazu da Risiken zu minimieren, falls jemand nichts von seinem Pech weiß.
    Wenn jemand positiv getestet ist, dann ist das Risiko ja bekannt -> Isolationsmaßnahmen.

    Abgesehen davon, so eine Covid-19 Erkrankung ist ja in vielen Fällen nicht angenehm, mit hohem Fieber etc verbunden, schon deshalb ist es ganz gut, die Leute dann ins Haus zu zwingen.

  10. #1165
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Ukeline Beitrag anzeigen
    Doch kann man. Jedem ist ein Gehirn zum eigenständigen Denken gegeben. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.
    Eigentlich. Ich hätte wohl "normal" nicht schreiben sollen. Wenn ich weltweit die Menschheit beobachte, wie sie sich grossflächig von Präsidenten/Diktatoren/Populisten/Medien und sonstigen Verschwörungstheorien einseifen lässt... man erlaube mir einen Zweifel an deiner Aussage.

  11. #1166
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Den kennt Lilith denk ich auch ganz genau. Aber bei der Grippe muss man sich halt jedes Jahr impfen lassen, wer es möchte und bei Corona wäre das dann auch der Fall, das man sich jedes Jahr aufs neue impfen lassen müsste.
    Ideal wäre, wenn man für beides nur eine Impfung brauchen würde. lol
    Ich fände ein wirksames Medikament noch idealer. Mir einen wenig erforschten Impfstoff verabreichen zu lassen, widerstrebt mir.


    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass der Begriff Quarantäne so missverständlich gebraucht wird (z. B. reden viele Amis davon, seit März in Quarantäne zu sein), scheint vielen nicht klar zu sein, dass dies tatsächlich völlige soziale Isolation bedeutet.
    Nicht nur die Amis auch deutsche Influenzer wie Sophia Thomalla sprachen bzw. influenzten darüber, in Quarantäne zu sein. Kein Wunder, dass das für manche verwirrend ist.

  12. #1167
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Dürfte ich sie mit Maske auf Abstand auch nicht besuchen?
    Auf gar keinen Fall! Keine Kontakte außerhalb des Haushalts, dazu ist die Quarantäne doch da.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #1168
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Danke dir und ruru. Doch hab das alles schon verfolgt. Hab auch eine Freundin die sich im Urlaub mit Corona angesteckt hat. Die war im März 2 Wochen zuhause und durfte nicht raus. Da gab es aber noch keine Maskenpflicht und die ganzen Markierungen der Mindestabstände in den Läden. Hatte eigentlich gedacht, dass sich dadurch auch die Quarantäne gelockert hätte. Dürfte ich sie mit Maske auf Abstand auch nicht besuchen?

    Nein

  14. #1169
    Der Grund, warum der LK Bad Tölz-Wolfratshausen inzwischen die Nummer 2 in Deutschland bei den Neuinfizierten ist.

    https://www.merkur.de/lokales/bad-to...-13829810.html

  15. #1170
    Sabuha
    unregistriert
    Das mit den erneut infizierten Personen verstehe ich nicht.

    In Relation zur Bevölkerungszahl sind es ja doch nicht so viele Infizierte.
    Trotzdem „schaffen“ es dann manche, gleich zweimal, eine Infektion zu bekommen während so viele nicht mal ein erstes Mal infiziert werden?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •