Seite 311 von 334 ErsteErste ... 211261301307308309310311312313314315321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.665 von 5008
  1. #4651
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wenn hier eh alle grundsätzlich lügen, kann man sich die Diskussionen ja auch sparen
    Es heißt soziales Netzwerk. Mach dich mit den Implikationen vertraut.

  2. #4652
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Auch da ist Ansteckung möglich.
    Ausland kann sehr plötzlich zum Risikogebiet werden, Inland auch.
    Wer unbedarft im Landkreis Dingolfing geurlaubt hat stand auch vor einem Problem.
    Vor welchem denn bitte?






    Übrigens: ntv - Kabarettist führt Corona-Demonstranten vor

    ... seine Worte fand ich richtig gut!
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  3. #4653
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    No worries!
    Aluhüter lügen sich gerne einen gegenseitig in die Tasche.
    Forenmemberinnen lügen oft, um eine erschröckliche Geschichte zu basteln.
    Ärzte, die Gefälligkeitsatteste ausstellen, sind eher nicht mehr existent.
    Ärzte, die das trotzdem tun, sind in der Regel Privatärzte, die ihre Kassenzulassung verloren haben und leben von Anabolika- und BTM-Verordnungen, bis sie erwischt werden und ihre Approbation endgültig verlieren.

    Fazit: Beschriebene Geschichte fand wahrscheinlich nie statt.
    Sag mal gehts noch? Mal davon ab, dass ich ja schrieb, dass er angeblich ein Attest bekommen hat (er ist nämlich eher ein Schnacker), habe ich nicht von einem gefälschten Attest geschrieben. Er hat dem Arzt einiges aufgetischt, so dass es durchaus möglich ist, dass er eins bekommen hat. So sagte er z.B dass er als Maurer nichtmal Masken trägt weil er es nicht abkann und so weiter.... Er ist sicher kein Privatpatient.

    Und glaub mir mal, hier auf dem Dorf ticken Ärzte noch ein wenig anders. V.a. wenn sie Patienten schon seit Jahrzehnten kennen.

    Aber mal davon ab... Warum sollte ich mir diese Geschichte ausdenken? Ich habe mich sehr geärgert darüber, egal ob es von dem Herren wahr war oder gelogen... Ich finde das unmöglich ohne jeglichen Anhaltsgrund jemanden als Lügner zu bezeichnen.
    Geändert von Anscha (09-08-2020 um 13:53 Uhr)

  4. #4654
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Es heißt soziales Netzwerk. Mach dich mit den Implikationen vertraut.

    Dies hier ist ein Internetforum!

    Wikipedia
    "Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet. "

  5. #4655
    Klar werden Leute mal was erfinden oder übertreiben oder etwas wird durch ihre eigene Einstellung geprägt sein, wie eine Anekdote erzählt wird.

    Ich denke es hängt halt auch davon ab wie man selbst gestrickt ist und wieviel Wert man selbst auf eine 150% ige Einhaltugn aller Corona-Regeln durch alle Personen legt.

    z.B. bin ich schon 3-4x mit Fernverkehrszügen und S-Bahn gefahren . Ich war da beide Male recht zufrieden, da 98% der Leute in den Bahnen ihre Maske korrekt tragen. Auf den Bahnsteigen ist die Quote niedriger, je voller der Bahnsteig desto höher die Quote der korrekt tragenden aber. Ich fühlte mich also recht sicher, denn aufgrund der verminderten Auslastung kann man sich von den paar Leuten, die sich nicht an die Regeln halten problemlos mehr als 1,5m entfernen.

    Wenn ich also zurück komme, erzähle ich dass Zugfahren recht angenehm ist und die Menschen sich überwiegend an die Regeln halten.

    Jemand wie z.B. cobrita würde aber von der gleichen Fahrt sicher berichten, dass sie überall Maskenverweigerer gesehen hat.

    Beide Darstellungen sind aber nicht gelogen und beide entsprechen der Realität.

  6. #4656
    Eine interessante Diskussionsrunde bei Phoenix zum Thema Schulöffnung:

    https://youtu.be/kWFquPxvhjM

  7. #4657
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Vor welchem denn bitte?
    Erstmal nicht wissen wie es weitergeht, unbesorgte Heimreise oder nicht etc.
    Und dann zuhause verschweigen müssen wo man war. Sonst stellt die Nachbarschaft Bauzäune auf.

  8. #4658
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das nicht wortwörtlich, nur vom Inhalt her. "Letztendlich" sollte das zum Ausdruck bringen.
    Es geht ebenfalls um lautstarken Protest und darum, dass jemandem etwas weggenommen wird/werden soll. Angeblich oder tatsächlich.
    Die "Freitagskinder" sind clever. Sie tragen keine Aluhüte, sondern orientieren sich an Fakten.

  9. #4659
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Eine interessante Diskussionsrunde bei Phoenix zum Thema Schulöffnung:

    https://youtu.be/kWFquPxvhjM
    Findest Du wirklich ?

    Soweit wie die, sind wir hier im IOFF nach gefühlt 30.000 Postings zum Thema schon lange - völlig unterschiedliche Meinungen zum Home-Schooling und zum Masketragen, sowie zur Ausstattung der Schulen und der Kapazität und Fähigkeit der Lehrer.

    Aber ganz nett zuzuhören und dazu bei 35 Grad einen Caffee Classee Frappee zu nuckeln.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #4660
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich finde es halt etwas befremdlich, dass in einer Pandemie nationalismus plötzlich das Ding der Stunde ist.

    Vor der Pandemie waren trump, orban und Co mit ihrem America First etc noch ganz ganz böse, jetzt ist Germany first plötzlich mainstream

    Und eben, wo hört regionale Unterstützung auf?
    Eine Reise nach schwäbisch hall ist auch Luxus und unnötig. Aber dieses historische hotel am marktplatz war so toll, alle so freundlich, toller Service, ich war sehr froh, dass es anhand des Restaurants doch ganz gut ausgelastet schien. Aber das lebt im Sommer sicher überwiegend von den festspielbesuchern, ohne diesen Luxus wäre deren Saison sicher ruiniert gewesem, auch wenn man damit Touristen anzieht.

    Ich hatte gestern beim ersten richtigen Ladenbummel immer fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich nix gekauft habe. Obwohl ich sonst ja auch beim bummeln in den meisten Läden nix kaufe, sondern nur ab und an mal was.

    Aber die sind halt so bemüht und versuchen immer noch mit Rabattaktionen die Frühjahrs Kollektion von 2020 los zu werden. Man fühlt sich echt ein bisschen schlecht, aber ich kann ja nicht aus Mitleid t-shirts kaufen, die ich nicht brauche. Vllt ist das echt auch noch ein grund warum weniger leute einkaufen. Es ist überall eine gradwanderung.

    Ich habe jedenfalls nicht vor erlaubte Aktivitäten nach "Relevanz" moralisch zu bewerten, da von jedem zweig jemand lebt und ich auch allen Leuten ihre Urlaube gönne. Ich würde nicht ins Ausland reisen dieses Jahr (außer vllt ein Ausflug nach Salzburg, mal schauen ob das klappt), aber ich freue mich über die Urlaubsfotos von Freunden auf social media.

    Zumal man es dieses Jahr eh nur falsch machen kann. Wenn man brav versucht an die Ostsee zu fahren ist man laut BILD Schuld, dass da schon wieder alle Strände überfüllt sind, wenn man zuhause bleibt und an einen Badesee fährt, müssen die wegen Überfüllung geschlossen werden und wenn man sich einen Pool in den Garten baut/stellt geht gleich der Gemeinde das Wasser aus.
    Beschäftigt mich auch. Wirtschaftlich haben wir einen EU-Binnenmarkt, politisch sind aber die Bundesländer für die derzeitigen Möglichkeiten verantwortlich. Ich erinnere mich noch an die Diskussion, zum Einkaufen ins nächste Bundesland zu fahren, weil dort größere Läden aufhatten, Ikea und so. In Frankreich in derselben Zeit durften Leute nur mit Passierschein raus. Bei wem wird wohl der Handel stärker gelitten haben und wer hat profitiert?
    Pick your battles wisely.

  11. #4661
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Findest Du wirklich ?

    Soweit wie die, sind wir hier im IOFF nach gefühlt 30.000 Postings zum Thema schon lange - völlig unterschiedliche Meinungen zum Home-Schooling und zum Masketragen, sowie zur Ausstattung der Schulen und der Kapazität und Fähigkeit der Lehrer.

    Aber ganz nett zuzuhören und dazu bei 35 Grad einen Caffee Classee Frappee zu nuckeln.
    Und genau letzteres habe ich dabei getan :-)

  12. #4662
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Sag mal gehts noch? Mal davon ab, dass ich ja schrieb, dass er angeblich ein Attest bekommen hat (er ist nämlich eher ein Schnacker), habe ich nicht von einem gefälschten Attest geschrieben. Er hat dem Arzt einiges aufgetischt, so dass es durchaus möglich ist, dass er eins bekommen hat. So sagte er z.B dass er als Maurer nichtmal Masken trägt weil er es nicht abkann und so weiter.... Er ist sicher kein Privatpatient.
    Vielleicht meint er gar nicht mich sondern Dich und doch, ich kenne einige die ein Attest haben in einem Fall sogar die ganze Familie. Laut eigener Aussage ging das problemlos beim Hautarzt, was sie den entsprechenden Ärzten tatsächlich erzählt haben, entzieht sich meiner Kenntnis denn ich war nicht dabei.
    "Schrecklich" finde ich die Geschichte auch nicht. Hier gibt es so viele, die ständig erzählen, wie viele Leute bei ihnen im Umfeld durch die Supermärkte ziehen (sowas sehe ich zum Beispiel nie), da fallen die paar Attestler vermutlich auch nicht mehr ins Gewicht.

  13. #4663
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Weil du das Virus dort hin bringen könntest.

    Man kann übrigens auch in Deutschland sehr schön Urlaub machen, auch im eigenen Bundesland. Ich bezweifle dass da jeder schon alles kennt oder alles uninteressant ist.

    Und was man an Reisekosten spart kann man in Qualität investieren.
    Also ich lebe in Ba-Wü. Deutlich näher zu Frankreich, als zum Bodensee. Sehr nahe zum Odenwald.
    So ganz verstehe ich jetzt aber nicht, wo nun der Unterschied ist, ob ich im Odenwald, im Elsass oder am Bodensee eine Infektionskette in Gang setze. Fremd war ich überall.

    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Z. Bsp.?
    Wir haben Häuser, in die wir uns hochexplosives Gas Leiten, damit wir es warm haben. Das machen wir nicht, weil es uns egal ist, dass das Haus samt Nachbarn in die Luft fliegen könnte, sondern weil man darauf hofft, das schon nichts passieren wird. Das wäre z.B. eine der Nuancen.

  14. #4664
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Erstmal nicht wissen wie es weitergeht, unbesorgte Heimreise oder nicht etc.
    Und dann zuhause verschweigen müssen wo man war. Sonst stellt die Nachbarschaft Bauzäune auf.
    Du kommst doch auch aus Bayern.
    Ziemlich schnell wurde nicht nur die unmittelbare Gemeinde getestet, sondern auch die umliegenden Orte.
    Und es wurde ebenfalls sehr schnell kommuniziert, dass die Höfe isoliert sind (u.a. durch Sicherheitskräfte).
    Da extrem zeitnah die ersten Testergebnisse aufzeigten, dass es nicht auf die Orte übergeschwappt ist (auch nicht auf Mamming selbst) halte ich da das Gefühl für eine besorgte Heimreise für extrem gering. Und das mit den Bauzäunen machen Deppen

  15. #4665
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Klar werden Leute mal was erfinden oder übertreiben oder etwas wird durch ihre eigene Einstellung geprägt sein, wie eine Anekdote erzählt wird.

    Ich denke es hängt halt auch davon ab wie man selbst gestrickt ist und wieviel Wert man selbst auf eine 150% ige Einhaltugn aller Corona-Regeln durch alle Personen legt.

    z.B. bin ich schon 3-4x mit Fernverkehrszügen und S-Bahn gefahren . Ich war da beide Male recht zufrieden, da 98% der Leute in den Bahnen ihre Maske korrekt tragen. Auf den Bahnsteigen ist die Quote niedriger, je voller der Bahnsteig desto höher die Quote der korrekt tragenden aber. Ich fühlte mich also recht sicher, denn aufgrund der verminderten Auslastung kann man sich von den paar Leuten, die sich nicht an die Regeln halten problemlos mehr als 1,5m entfernen.

    Wenn ich also zurück komme, erzähle ich dass Zugfahren recht angenehm ist und die Menschen sich überwiegend an die Regeln halten.

    Jemand wie z.B. cobrita würde aber von der gleichen Fahrt sicher berichten, dass sie überall Maskenverweigerer gesehen hat.

    Beide Darstellungen sind aber nicht gelogen und beide entsprechen der Realität.
    Das ist eine sehr gute Beobachtung, die sich wohl recht gut auch mit den Reaktionen dieses Threads belegen lässt.
    Einschätzungen sind einfach verschieden, das kann man sehr schnell mal vergessen, wenn man nicht über den Tellerrand schaut. Daran sollte man sich immer wieder selbst erinnern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •