Seite 314 von 334 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 5008
  1. #4696
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das keine Freiheitsberaubung. Das kommt von oben und weils von oben kommt und man die Leute da nicht mag verhält man sich wie ein bockiges Kind.
    So ganz einfach ist das nicht. Gibt ja z.B. auch genügend Menschen, die das Tragen einer Burka oder sonstiger Verschleierung mit Freiheitsberaubung der Frau gleichsetzen (ob nun richtigerweise, sei mal dahingestellt).

    Disclaimer: ich selbst halte Masketragen nicht für Freiheitsberaubung. Ich halte Masketragen aber an vielen Orten, an denen sie momentan vorgeschrieben ist, für komplett unnütz und teilweise sogar kontraproduktiv.
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  2. #4697
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    So ganz einfach ist das nicht. Gibt ja z.B. auch genügend Menschen, die das Tragen einer Burka oder sonstiger Verschleierung mit Freiheitsberaubung der Frau gleichsetzen (ob nun richtigerweise, sei mal dahingestellt).

    Disclaimer: ich selbst halte Masketragen nicht für Freiheitsberaubung. Ich halte Masketragen aber an vielen Orten, an denen sie momentan vorgeschrieben ist, für komplett unnütz und teilweise sogar kontraproduktiv.
    Ist aber vielleicht auch wieder nur ein vorgeschobener Grund

    Ja ich auch, in Restaurants z.B. Ich war am Freitag bei meiner Mama und wir sind zu einem See in ihrer Nähe gefahren und wollten dort was Essen. Gerade dort angekommen stellte sie fest das sie ihre Maske vergessen hat. Wir also wieder zurück zu ihr nach Hause (war eine Strecke von etwa je 8 km hin und zurück). Ende vom Lied ist wir haben in dem Restaurant draußen gesessen und hätten sie vermutlich nicht mal aufsetzen brauchen

  3. #4698
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    So ganz einfach ist das nicht. Gibt ja z.B. auch genügend Menschen, die das Tragen einer Burka oder sonstiger Verschleierung mit Freiheitsberaubung der Frau gleichsetzen (ob nun richtigerweise, sei mal dahingestellt).
    Tatsächlich habe ich mich gestern beim Schauen des Weltspiegels gefragt, ob verschleierte Frauen grundsätzlich besser vor Viren geschützt sind, auch in der Grippesaison. Gibt es dazu Untersuchungen?

  4. #4699
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich mich gestern beim Schauen des Weltspiegels gefragt, ob verschleierte Frauen grundsätzlich besser vor Viren geschützt sind, auch in der Grippesaison. Gibt es dazu Untersuchungen?
    queenie komm nicht auf ideen....

  5. #4700
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich mich gestern beim Schauen des Weltspiegels gefragt, ob verschleierte Frauen grundsätzlich besser vor Viren geschützt sind, auch in der Grippesaison. Gibt es dazu Untersuchungen?
    Vermutlich nur, wenn dein Mann auch eine trägt.
    Pick your battles wisely.

  6. #4701
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ist richtig. Ist aber auch von Anfang an so kommuniziert worden.

    Ich bin echt gespannt und hoffe, dass sich die Kinder da jetzt nicht untereinander anstecken.
    Seit Monaten passen wir alle auf mit wenig Unternehmungen, wenig Freunde treffen, immer auf Abstand achten, nur Restaurantbesuche, wenn es im Freien möglich ist usw.
    Und jetzt - nach den Sommerferien, den Urlaubsrückkehrern und den steigenden Zahlen in NRW - müssen sie 2 Wochen lang ohne Abstand in geschlossenen Räumen hocken.
    Mich beruhigt die Maske echt überhaupt nicht bei dem Gedanken und ich fühle mich, als hätten wir die letzten Wochen unnötig aufgepasst.
    Wenn ich gewusst hätte, dass sie nun 2 Wochen lang tagtäglich mit verschiedenen Schülern in Klassenräumen hocken, hätten sie die Sommerferien bzw. die Zeit davor (also ja die Zahlen noch niedriger waren) viel viel lockerer Dinge unternehmen oder Freunde treffen können
    Hey, das haben wir doch alles für "Oma und Opa" gemacht, die sich aber eh schon seit Mai normal mit Freunden treffen, die Cafés und Restaurants bevölkern etc. Es war ja klar, dass man mit den Maßnahmen, die ergriffen wurden, alles nur nach hinten verschiebt, solange es eh keine maßgeschneiderten Medikamente oder eine Impfung gibt. Eine Senkung auf Null wäre wohl nur mit dauerhaftem Komplett-Lockdown gegangen, aber das wäre es nicht wert.

    Zu Infektionen und Vollverschleierung: Zur Niqab/Burka als physischer Schutz kommt ja noch hinzu, dass Kontakte außerhalb der Familie so gut wie gar nicht stattfinden, zumal nicht in der Öffentlichkeit.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  7. #4702
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich mich gestern beim Schauen des Weltspiegels gefragt, ob verschleierte Frauen grundsätzlich besser vor Viren geschützt sind, auch in der Grippesaison. Gibt es dazu Untersuchungen?
    Bei einer Burka vielleicht,aber die normalen Gesichtsschleier sind aus sehr feinem Stoff und man kann sogar noch die Gesichtskonturen erkennen.


    Marauder,wenn allerdings der Mann was anschleppt,ist die Frau auch nicht mehr geschützt,denn innerhalb des Hauses und der Familie wird ja meistens keine Verschleierung getragen.
    Geändert von Eisperlchen (10-08-2020 um 09:50 Uhr)

  8. #4703
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Hey, das haben wir doch alles für "Oma und Opa" gemacht, die sich aber eh schon seit Mai normal mit Freunden treffen, die Cafés und Restaurants bevölkern etc.
    .
    was für ein Glück, dass sich alle Jugendlichen und midager so "vorbildlich" an die Regeln halten, keine Superspreader sind... (huch... man hat ja nun rausgefunden, dass superspreader meist Frauen unter 30 sind....)

    https://www.merkur.de/leben/gesundhe...-90016942.html

    da ist es ja prima, dass nur den Alten was passieren kann.. huch, auch schon wieder widerlegt.... Anfang April waren es 19% der Jungen, die sich infiziert haben, jetzt sinds 41..... na sowas.

    https://orf.at/stories/3175711/

    ganz ehrlich.. ich kann es nicht mehr hören, dass die Alten starrköpfig sind. Was sind dann die Jungen?? Dämlich??

    edit: Eisperlchen.. ich sollte öfter deine Signi lesen
    Geändert von zickenqueen (10-08-2020 um 10:00 Uhr)

  9. #4704
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich mich gestern beim Schauen des Weltspiegels gefragt, ob verschleierte Frauen grundsätzlich besser vor Viren geschützt sind, auch in der Grippesaison. Gibt es dazu Untersuchungen?
    Das wird dann wie eine Stoffmaske wirken, sofern Mund und Nase verschleiert sind.

  10. #4705
    In Japan wurde beobachtet, dass vor allem mit Frauen unter 30 Superspreading-Ereignisse beginnen sollen.

    https://www.bgland24.de/gesundheit/c...=recoUniversal

  11. #4706
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    In Japan wurde beobachtet, dass vor allem mit Frauen unter 30 Superspreading-Ereignisse beginnen sollen.

    https://www.bgland24.de/gesundheit/c...=recoUniversal

    das meinte ich mit meinem Link

  12. #4707
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke, dass man mich als Vergleich bei Reisen genannt hat. Stimmt aber wirklich, ich sehe gerade in "meinen" Linienbussen immer mehr Leute, die das mit den Masken sehr... locker sehen. Trotz aller Plakate am Einstieg und ich bemühe mich, sie so freundlich wie ich kann darauf hinzuweisen. Aber meistens kriegt man einen schiefen Blick oder einen Spruch. Die Maske wandert dann wieder auf ihre richtige Position, nach wenigen Minuten hängt sie dann trotzdem unter der Nase oder unterm Kinn... die Fahrer haben's eh schon aufgegeben bis auf wenige. Andere Kontrollen finden nicht statt, nichtmal wegen Tickets.

    Ich werde ab dem 20.8. dann wieder mein Auto anmelden (Termin ist aus Gründen gewählt) und nur noch Bus fahren, wenn ich Uhrzeiten und Strecken selber wählen kann. Durch den Tourismus im August wird das noch schlimm werden, Kampanien hat gestern wieder 22 neue Fälle gekriegt, nachdem tagelang immer mal einstellig war.


    Und was Reiseheimkehrer betrifft: 8 junge Leute auf Abi-Reise auf Malta, 1 auf Ibiza, 5 auf Corfù... alle positiv getestet. Soweit die "Risiko-Gebiete", die von einem Tag auf den anderen wechseln. Weil sich ja grade die jungen Leute kaum was verbieten lassen, wenn sie mal auf Urlaub und Abi-Fahrt sind. Menschlich ist es ja aber ich sehe hier auch die vor allem freien Strände brechend voll ohne gross Kontrolle. Gestern gab es auch Interviews zu Neapel und Umgebung, die Badenden hatten alle zwar auf dem Schirm, dass es Regeln gibt aber umgesetzt werden sie dann doch kaum. Man sah sie sich umarmen und küssen wie eh und je bei Begrüssung. Und in 10 und 20 ganz nah beieinander sitzen. Ohne Maske weil... im Freien.

    Noch Fragen?

  13. #4708
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    I
    Mich beruhigt die Maske echt überhaupt nicht bei dem Gedanken und ich fühle mich, als hätten wir die letzten Wochen unnötig aufgepasst.
    Wenn ich gewusst hätte, dass sie nun 2 Wochen lang tagtäglich mit verschiedenen Schülern in Klassenräumen hocken, hätten sie die Sommerferien bzw. die Zeit davor (also ja die Zahlen noch niedriger waren) viel viel lockerer Dinge unternehmen oder Freunde treffen können
    Die Logik verstehe ich nicht.

    Der Erfolg davon, dass ihr euch in den letzten Wochen vorsichtig verhalten habt, ist doch, dass ihr in der Zeit gesund geblieben seid, und auch niemand anderen angesteckt. Zählt das denn nicht?

    Man kann es natürlich auch so sehen: Früher oder später sind alle tot, und dann war sowieso alles umsonst. Also kann man jetzt auch Spaß und alles locker nehmen. Aber ich denke, das ist nicht deine Sichtweise.

    Und es ist ja nun auch nicht so, dass eine Infektion in vollen Klasse sicher ist, auch wenn das Risiko wohl unbestreitbar steigt.

  14. #4709
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    was für ein Glück, dass sich alle Jugendlichen und midager so "vorbildlich" an die Regeln halten, keine Superspreader sind... (huch... man hat ja nun rausgefunden, dass superspreader meist Frauen unter 30 sind....)

    https://www.merkur.de/leben/gesundhe...-90016942.html

    da ist es ja prima, dass nur den Alten was passieren kann.. huch, auch schon wieder widerlegt.... Anfang April waren es 19% der Jungen, die sich infiziert haben, jetzt sinds 41..... na sowas.

    https://orf.at/stories/3175711/

    ganz ehrlich.. ich kann es nicht mehr hören, dass die Alten starrköpfig sind. Was sind dann die Jungen?? Dämlich??

    edit: Eisperlchen.. ich sollte öfter deine Signi lesen
    Habe nie gesagt, es kann nur Alten passieren, aber die haben nach wie vor ein viel größeres Risiko, die Krankheit nicht zu überleben.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  15. #4710
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen

    Zu Infektionen und Vollverschleierung: Zur Niqab/Burka als physischer Schutz kommt ja noch hinzu, dass Kontakte außerhalb der Familie so gut wie gar nicht stattfinden, zumal nicht in der Öffentlichkeit.
    So pauschal ist das nicht richtig.
    Es gibt Frauen, die gehen verschleiert zur Schule, zur Arbeit, zum Einkaufen, treffen sich mit Freundinnen etc.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •