Seite 329 von 334 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 5008
  1. #4921
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Dahin, wo sie ihren offiziellen Wohnsitz haben.
    Danke

    Da war ich mir tatsächlich nicht sicher, da bei uns (LRA Starnberg) z.B. nach der Gesamtzahl (Gemeinden) dann 15 Personen stehen, die zwar in der Summe eingerechnet sind, aber dahinter dann "Wg. Umzug, veralterter Adresse, etc.im LK STA gelistet" steht; wie man das auch immer meint (mir ist der Satz zu hoch... kamen die aus anderen Landkreisen, oder sind sie weggezogen; bzw. warum weiß man das nicht; immerhin hatte man ja die Leute wegen dem Test vor der Nase).

  2. #4922
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Das auswärtige Amt hat die Reisewarnung für Spanien auf die Regionen Madrid und das Baskenland erweitert: https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...0534#content_0

  3. #4923
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Danke

    Da war ich mir tatsächlich nicht sicher, da bei uns (LRA Starnberg) z.B. nach der Gesamtzahl (Gemeinden) dann 15 Personen stehen, die zwar in der Summe eingerechnet sind, aber dahinter dann "Wg. Umzug, veralterter Adresse, etc.im LK STA gelistet" steht; wie man das auch immer meint (mir ist der Satz zu hoch... kamen die aus anderen Landkreisen, oder sind sie weggezogen; bzw. warum weiß man das nicht; immerhin hatte man ja die Leute wegen dem Test vor der Nase).
    Die 15 wurden jedenfalls nicht an das LGL oder an das RKI gemeldet. Dort stehen aktuell jeweils 613 Infizierte für den LK Starnberg.

  4. #4924
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    @chatte03: Gibt es Belege für Infektionen durch die Hasenheide-Partys? Ich habe gelesen, dass der Bezirksbürgermeister von Mitte als letzte Maßnahme, wenn weiter so viele Regelverstöße begangen werden, ein Alkoholverbot erwägt.
    Meines Wissens gibt es dazu noch keine Infos. Es gab mehrmals öffentliche Aufrufe an Gäste bestimmter Restaurants oder Bars, in denen es Infektionen gab und wo man aber mangels vollständiger oder wahrheitsgemäßer Angaben die Gäste nicht anders ausfindig machen konnte.

    Da ja kein Mensch weiß, wer in der Hasenheide gefeiert hat, ist das auch kaum festzustellen. Nach meiner Kenntnis sind die "entdeckten" Partys auch nur aufgelöst, aber nicht die Personalien der Teilnehmer festgestellt worden. Angesichts der Teilnehmerzahlen hätte man das auch nur mit einem Großaufgebot Polizei schaffen können.

    Außerdem gibt es offenbar immer mehr solche Partys und das an immer mehr wechselnden Orten. Quelle Da kommt die Polizei nicht nach.

    Ich mache mir wirklich Sorgen über die Infektionszahlen in Berlin, und ich würde sehr gern wissen, ob man die Ursachen bzw. Verbreitungswege inzwischen einigermaßen nachvollziehen kann. Wenn ja, könnte man sie vielleicht besser kappen und als Berlin-Bewohner oder -Besucher die entsprechenden Events oder Risiken vermeiden, so gut es geht.

    Die Idee mit dem Alkoholverbot ist zwar einerseits verständlich, da Alkohol offensichtlich zu leichtsinnigem und unvernünftigem Verhalten beiträgt (welch neue Erkenntnis!), aber umsetzbar ist das ja nicht. Ein Komplettverbot wäre unverhältnismäßig und würde sicher zum Aufstand der Bier-, Wein- und Schnapsbranche führen (und der Konsumenten), und ein Verbot nur in Restaurants oder Kneipen ist sinnlos, denn wer trinken will, holt sich den Stoff dann im Supermarkt oder im Späti und setzt sich damit auf eine beliebige Wiese. Oder in die Hasenheide...
    Geändert von chatte03 (11-08-2020 um 20:38 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #4925
    Trellomfer
    unregistriert
    Was für eine scheinheilige Aufregung um Test und Zulassung des russischen Impfstoffs.

    Deutsche, amerikanische und sonstige Firmen lagern ihre Tests in Drittwelt- und Schwellenländer, interessiert kein Schwein. Wir sind die guten, wir können uns unter "weniger wertvollen Menschen" als uns für ein paar €uro Versuchskaninchen kaufen.

    Grundsätzlich sollte man eigentlich dankbar sein, es in Brasilien, Afrika, Rußland oder weiß der Geier wo, Menschen gibt, die das Zeug zuerst nehmen.
    Geändert von Trellomfer (11-08-2020 um 20:59 Uhr)

  6. #4926
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die 15 wurden jedenfalls nicht an das LGL oder an das RKI gemeldet. Dort stehen aktuell jeweils 613 Infizierte für den LK Starnberg.
    Schon komisch....
    Aber es fehlen ja dennoch 7?

  7. #4927
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Italien. Für den Test des Impfstoffs haben sich bisher 4000 Freiwillige gemeldet, sie werden gerade untersucht. Gebraucht werden ca. 90 für die erste Reihe, 5 sind schon "qualifiziert".
    (ich denke, da haben sich ganz viele Arbeitslose ohne genug finanzielle Hilfen gemeldet, da hier ja auch Bezahlung angekündigt wurde - pk)


    Heute in der Statistik... 412 neue Fälle, 801 im Krankenhaus und 49 auf Intensivstation. Der Rest, 12.711, in heimischer Quarantäne.
    Sizilien hat heute den "Rekord" mit 89 neuen Fällen, davon allerdings 71 Migranten - die nun auf 2 Quarantäneschiffen und verschiedenen Zentren aufgeteilt wurden. Sind also isoliert und kontrolliert.

    Mehr als die Urlaubsrückkehrer. Ich schrieb ja schon von den jungen Leuten auf Abi-Fahrten. In 2 Tagen hatte sich die Zahl auf ca. 50 erhöht. Sie kamen aus Ibiza, Malta, Korfu und Kroatien. Die Zahlen von heute hab ich leider noch nicht gefunden. Aber die Regierung macht sich langsam echt Sorgen und aus vielen Ländern werden nun die Reisenden zum Test (Schnelltest, obwohl der nicht gerade sicher ist) angehalten und teilweise 14 Tage in Quarantäne. Sowohl die Auslandstouristen als auch die Italiener auf der Heimreise. Malta scheint langsam zu einem grösseren Problem zu werden.

    Die Statistik heute (abgeschnitten, der hintere Teil ist jetzt nicht sooo wichtig, das sind die Tests)
    https://images2.corriereobjects.it/m...20200811170316

    Am Samstag ist hier "Ferragosto", diese Woche bis nächste ist Italien wohl voll ausgebucht, bin gespannt auf die Zahlen danach.


    Und noch ein deutscher Artikel zu Corona-Fake-News
    https://www.tagesschau.de/faktenfind...tudie-101.html

  8. #4928
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Aber wir leben eben in einer Zeit, in der man Risiken wie nie zuvor abwiegen muss.
    Eher das Gegenteil. In der langen Vergangenheit der Menschheit war das Risiko an Krankheiten, Hunger oder Kriegen zu sterben, ungleich größer als jetzt.

  9. #4929
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Schon komisch....
    Aber es fehlen ja dennoch 7?
    Entweder kommen die noch oder die entsprechen nicht dem RKI-Standard. Einige Landkreise haben in der Vergangenheit Verdachtsfälle (mit Symptomen) automatisch als Infizierte gezählt, ohne jemals einen Test gemacht zu haben. Das RKI verlangt aber zwingend einen positiven Test für einen Fall.

  10. #4930
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Was für eine scheinheilige Aufregung um Test und Zulassung des russischen Impfstoffs.

    Deutsche, amerikanische und sonstige Ferien lagern ihre Tests in Drittwelt- und Schwellenländer, interessiert kein Schwein. Wir sind die guten, wir können uns unter "weniger wertvollen Menschen" als uns für ein paar €uro Versuchskaninchen kaufen.

    Grundsätzlich sollte man eigentlich dankbar sein, es in Brasilien, Afrika, Rußland oder weiß der Geier wo, Menschen gibt, die das Zeug zuerst nehmen.
    Ja, nur wer ohne transparenten Nachweis behauptet einen Impfstoff zu haben, kann auch behaupten, dass er wirkt.

  11. #4931
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Entweder kommen die noch oder die entsprechen nicht dem RKI-Standard. Einige Landkreise haben in der Vergangenheit Verdachtsfälle (mit Symptomen) automatisch als Infizierte gezählt, ohne jemals einen Test gemacht zu haben. Das RKI verlangt aber zwingend einen positiven Test für einen Fall.
    Aber schon merkwürdig, dass die Zahlen nicht abgeglichen werden?



    Und Mamming hört nicht auf
    BR - 75 neue Corona-Fälle in Mamminger Konservenfabrik
    Und man fragt sich auch, was das Verwaltungsgericht für eine merkwürdige Denke hat....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  12. #4932
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wir hatten nie hitzefrei, weil wir Mitschüler aus Frankreich hatten, die mit Bussen ankamen und deshalb nicht früher frei haben durften, da die Busse nicht flexibel fahren konnten. Ich lebe trotzdem noch - allerdings hatten wir 8 Wochen Sommerferien und so heiß wie heutzutage war es in den 90ern/Anfang 2000er nie.
    man hat also lieber alle Schüler in den Klassen schwitzen lassen, weil man einigen nicht zugetraut hat 2-3h auf dem Schulhof im Schatten zu sitzen um auf den Bus zu warten?

    Zitat Zitat von mic001 Beitrag anzeigen
    -Und zu guterletzt ob ich als Elternteil möchte, dass das Kind ab Mittags vor der Playstation hockt.
    wenn du das nicht möchtest, musst du die Playstation halt wegschließen oder gar nicht erst kaufen.
    das Ablehnen von Hitzefrei für alle, mit dem Argument dass einige Kinder dann mehr vor dem Compter hängen, aber alle anderen Kinder damit in "Sippenhaft" nimmst und sie unter belastenden Hitzebedingungen in der Schule zu lassen, ist nicht gerade ein überzeugendes Argument.
    was können die anderen Kinder dafür, wenn einge Eltern persönliche Erziehungsprobleme mit ihren Kindern haben?

    Ich weiß, früher war alles besser, aber ihr müsst euch damit abfinden, dass die Welt sich wandelt und wir keinen Kaiser mehr haben.
    früher war nicht alles besser, aber ich denke man muss sich überhaupt nicht damit abfinden, wenn sich Dinge ins Absurde ändern und wandeln.

  13. #4933
    Gibt es eigentlich in Afrika, Südost Asien oder Australien auch Hitzefrei?

  14. #4934
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich in Afrika, Südost Asien oder Australien auch Hitzefrei?
    Nur Kältefrei.

  15. #4935
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Nur Kältefrei.
    Aber auch ab 27 Grad


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •