Seite 257 von 334 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 5008
  1. #3841
    NRW führt an allen weiterführenden und berufsbildenden Schulen eine Maskenpflicht auch im Unterricht ein.

    An Grundschulen soll die Maskenpflicht nicht gelten, wenn die Schüler auf festen Plätzen sitzen.

  2. #3842
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen

    zu den Badewürttembergern
    naja, Stuttgart21 ist halt mittlerweile langweilig geworden, da sucht sich das Volk was anderes zum krakeelen

    ist diese Initiative "Querdenken" tatsächlich aus S21-Gegnern entstanden?
    das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #3843
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn es eine Verpflichtung gäbe, könnte die sich ja nur aus der CoronaSchVO deines Bundeslandes ergeben.
    Also schau doch mal nach, was da steht.

    Wenn jetzt jemand auf die CoronaSchVO irgendeines anderen Bundeslandes verweist, hilft dir das nicht weiter.
    Auch ein Blick in die Verordnung des Landes NRW hilft mir nciht weiter. In der Anlage zur Coronaschutzverordnung des Landes NRW steht:

    ...Kundenkontaktdaten der Gäste sowie Zeiträume des Aufenthaltes in der Innen- und Außengastronomie sind für jede Tischgruppe - unter Einholen des Einverständnisses - nach § 2a Absatz 1 der CoronaSchVO zu erheben. Dabei ist ausdrücklich eine einfache, auf den Tischen ausliegende Liste (einschließlich Einverständniserklärung zur Datenerhebung) für jede den Tisch nutzende Personengruppe ausreichend.
    Und in diesem §2a, Absatz 1, steht:

    (1) Die einfache Rückverfolgbarkeit im Sinne dieser Vorschrift ist sichergestellt, wenn die
    den Begegnungsraum eröffnende Person (Gastgeber, Vermieter, Einrichtungsleitung, Betriebsinhaber, Veranstaltungsleitung usw.) alle anwesenden Personen (Gäste, Mieter, Teilnehmer, Besucher, Kunden, Nutzer usw.) mit deren Einverständnis mit Name, Adresse und Telefonnummer sowie – sofern es sich um wechselnde Personenkreise handelt – Zeitraum des
    Aufenthalts bzw. Zeitpunkt von An- und Abreise schriftlich erfasst und diese Daten für vier
    Wochen aufbewahrt. Der gesonderten Erfassung von Adresse und Telefonnummer bedarf es
    nicht, wenn diese Daten für den Verantwortlichen bereits verfügbar sind.

  4. #3844
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    edit - falschen Thread erwischt

  5. #3845
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ist diese Initiative "Querdenken" tatsächlich aus S21-Gegnern entstanden?
    das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen
    keine Ahnung, war nur eine Annahme, da hier ja explizit auf den südwestdeutschen Raum hingewiesen wurde.

    Mir tun die leid, die friedlich einfach nur demonstrieren wollen Stichwort Redefreiheit aber deren Gruppen nunmehr durch Abschaum aus diversen Gruppierungen vermischt und somit diskreditiert werden.

    Ich befürchte allerdings, diese "Harmlosen" sind mittlerweile in der Minderheit

  6. #3846
    Seit heute morgen habe ich auf einem Zeh einen komischen kreisrunden lila Fleck. Kann mich nicht erinnern mich gestoßen zu haben. Google spuckt gleich Corona aus.

  7. #3847
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    NRW führt an allen weiterführenden und berufsbildenden Schulen eine Maskenpflicht auch im Unterricht ein.

    An Grundschulen soll die Maskenpflicht nicht gelten, wenn die Schüler auf festen Plätzen sitzen.
    Während des Unterrichts? Ich konnte es gerade nicht glauben, als ich es gelesen habe.
    Also unter Umständen 8 Unterrichtsstunden Maskenpflicht am Tag?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #3848
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Während des Unterrichts? Ich konnte es gerade nicht glauben, als ich es gelesen habe.
    Also unter Umständen 8 Unterrichtsstunden Maskenpflicht am Tag?
    Ich hatte vor dem Schreiben auch nochmal geggogelt ob ich das vielleicht falsch verstanden habe, aber es wird überall so geschrieben.

    Ich denke da muss man abwarten ob sich das durchsetzen lässt.

  9. #3849
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ist diese Initiative "Querdenken" tatsächlich aus S21-Gegnern entstanden?
    das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen
    Ich glaub schon, dass das bei derartigen Demos immer die gleichen ähm interessanten Personen der harte Kern sind.

    Es gab natürlich bei den S21 Gegnern zu Hochzeiten auch Leute mit einem ernsthaften berechtigten Anliegen. Und "moderate" Gegner, die nicht unbedingt groß protestiert haben.

    Aber die die dauerhaft in derartigen Bewegungen bleiben sind schon oft komische Gestalten.

    Kurz waren die hier auch mal als Gelbwesten unterwegs

    Bei manchen von denen glaub ich schon, dass die sich geradezu freuen wenn mal wieder "was los" ist, weil zuletzt saß der harte Kern halt immer vor dem HBF in so nem Container mit Flyern und Plakaten, aber es interessiert halt keinen mehr.

    Im Endeffekt sind ads viele, die es "denen da oben" mal so richtig zeigen wollen und "Das System" zerstören wollen und ich denke die würden eh jedes Thema dafür nutzen. Wieviele von denen der Bahnhof tatsächlich wichtig ist/war, find ich auch fraglich.
    Geändert von Lilith79 (03-08-2020 um 13:11 Uhr)

  10. #3850
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Seit heute morgen habe ich auf einem Zeh einen komischen kreisrunden lila Fleck. Kann mich nicht erinnern mich gestoßen zu haben. Google spuckt gleich Corona aus.
    Sicher, Corona kann alles. Demnächst näht es Knöpfe an.
    Scherz.

    Wird halt was im Schuh sein, bei diesem Wetter schwellen gerne die Füsse an und dann drückt es.

  11. #3851
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor dem Schreiben auch nochmal geggogelt ob ich das vielleicht falsch verstanden habe, aber es wird überall so geschrieben.

    Ich denke da muss man abwarten ob sich das durchsetzen lässt.
    Die Maßnahme scheint zumindest erstmal bis zum 31.8. befristet zu sein ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #3852
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Das klingt toll, wo ist das bitte?
    Münster
    Es gibt die digitalen Biergärten: biergarten.ms , einen mit Bühne https://www.facebook.com/groups/559278238074016 und ganz neu jetzt auch am Wasser: https://www.facebook.com/BIERGARTENamDEK67.2/

    Nach der Schließung überall ging es den Gastronomen richtig schlecht. Teilweise hat man sich selbst organisiert, aber auch mit die Stadt geredet und das ist jetzt (neben Vergrößerung der erlaubten Außengastronomie und keine Miete für diese dieses Jahr) ein Ergebnis.

    Aber es gibt trotzdem auch Probleme, Kneipenstrassen die überfüllt sind mit Leute, die dort auch noch eigene Getränke mitbringen, wilde Picknicks mit entsprechend viel Müll etc.

    Aber ich hoffe, je mehr Alternativen sich bieten, um so besser wird es.

  13. #3853
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Seit heute morgen habe ich auf einem Zeh einen komischen kreisrunden lila Fleck. Kann mich nicht erinnern mich gestoßen zu haben. Google spuckt gleich Corona aus.
    Tatsächlich erinnere ich mich, dass das in Anfangszeiten als häufiges Symptom benannt wurde. Ich meine aber, überwiegend bei Kindern.

  14. #3854
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Sicher, Corona kann alles. Demnächst näht es Knöpfe an.
    Scherz.

    Wird halt was im Schuh sein, bei diesem Wetter schwellen gerne die Füsse an und dann drückt es.
    Ja ich beobachte es mal. Man kriegt schon Paranoia.

  15. #3855
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Interessant, danke, das wusste ich nicht. Gibt es da eine Quelle?
    Ich mag zwar im Lokal nicht diskutieren (wie gesagt: deren Regeln, die ich mit meinem Besuch akzeptiere), falls die darauf bestehen, aber es interessiert mich doch.
    Keine Quelle zum Nachlesen, nur Hörensagen leider.
    Aber seit wir so verfahren, hat auch noch niemand in einem Lokal deswegen was gesagt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •