Seite 310 von 334 ErsteErste ... 210260300306307308309310311312313314320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 5008
  1. #4636
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Auch Reiserückkehrer aus nicht Risikogebieten können sich innerhalb von 72h testen lassen und ich habe in dieser Woche einige Bilder gesehen, dass viele Leute dieses Angebot dankbar annehmen.

  2. #4637
    wobei es da offensichtlich noch Nachholbedarf an Information gibt.

    bei dem gestrigen Bericht wussten die freiwilligen Helfer in der Teststation weder ob sich das GA beim Urlauber meldet oder er sich dort melden muss.....
    in Deutschland muss einer rumrennen mit nem Thermometer, wenn die Körpertemperatur ermittelt werden soll
    das geht in Katar und (ich glaube? ) Indien vollautomatisch ohne Nähe.. in Katar standen Wachleute mit einem Scanhelm auf weitem Abstand, in dem anderen Beispiel war es gar eine vollautomatische Mess-Säule

    selbst wenn man den Medien Sensationsmache unterstellt, HIER denke ich schon, dass die Berichte den Tatsachen entsprachen

    nur 2 Beispiele, dass andere vieles besser und effizienter machen. Wirklich schockierend waren aber die Herrschaften, die feixend in der Nacht verschwanden....

  3. #4638
    @ mk431

    Auf welcher Seite findet man denn die jeweiligen Positivraten sowie den aktuellen R-Wert.

    Danke vorab.

  4. #4639
    Zitat Zitat von catch22 Beitrag anzeigen
    @ mk431

    Auf welcher Seite findet man denn die jeweiligen Positivraten sowie den aktuellen R-Wert.

    Danke vorab.
    Also für Deutschland findet man den R-Wert im täglichen RKI-Lagebericht: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...te/Gesamt.html

    Positivraten für Deutschland gibt es ebenfalls im RKI-Lagebericht, jeweils am Mittwoch, wenn man auch die Anzahl der wöchentlichen Tests veröffentlicht.


    Positivraten aus anderen Länder kann man hier sehen: https://ourworldindata.org/grapher/p...daily-smoothed

  5. #4640
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    das geht in Katar und (ich glaube? ) Indien vollautomatisch ohne Nähe.. in Katar standen Wachleute mit einem Scanhelm auf weitem Abstand, in dem anderen Beispiel war es gar eine vollautomatische Mess-Säule
    Das ist nicht neu.
    Ende Februar standen sie in Moskau am Flughafen schon mit Kamera, und haben uns "gescannt", in Wuhan wurde, wie ich im TV gesehen habe, (und wird bestimmt vielerorts immer noch) auf der Straße vom Polizionär mit entsprechender Ausrüstung gemessen, und dann in die App eingetragen, die dort jeder, der nach draußen wollte installiert haben mußte.
    (Wobei es da auch gewisse Zweifel gab, wie zuverlässig das ist, zumindest, wenn nicht eine einzelne Person gescannt wird, sondern mehrere Leute im vorbeigehen)

    Okay, die Pflichtapp, die für alle festhält, wer wann wo was gemacht hat, muß nicht sein, aber so eine "Meßpistole", die man jedem mal kurz vor das Gesicht hält, wäre (sofern sie zuverlässig funktioniert) eine erhebliche Verbesserung.

  6. #4641
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Auch Reiserückkehrer aus nicht Risikogebieten können sich innerhalb von 72h testen lassen und ich habe in dieser Woche einige Bilder gesehen, dass viele Leute dieses Angebot dankbar annehmen.
    Offenbar funktioniert das nicht überall sonst hätte die Userin mit der aus Kroatien zurückgekehrten Tochter nicht nach Rat gefragt nachdem sie überall weggeschickt wurde.

  7. #4642
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Also für Deutschland findet man den R-Wert im täglichen RKI-Lagebericht: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...te/Gesamt.html

    Positivraten für Deutschland gibt es ebenfalls im RKI-Lagebericht, jeweils am Mittwoch, wenn man auch die Anzahl der wöchentlichen Tests veröffentlicht.


    Positivraten aus anderen Länder kann man hier sehen: https://ourworldindata.org/grapher/p...daily-smoothed
    Vielen Dank

  8. #4643
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Gestern war ich auf einem kleinen Geburtstag. Abstand habe ich von mir aus eingehalten. Aber leider waren auch zwei Aluhutträger dabei. Was mich richtig ärgert, einer erzählte, dass er zu seinem Arzt ist und dem vorgeheult hat, dass er keine Masken tragen kann, dass er Atemnot bekommt und Panikattacken und er hat angeblich tatsächlich eine Befreiung bekommen. Die wollen auch Ende August nach Berlin, da ist wohl noch eine Demo?

    Es ist wirklich unfassbar....
    Da geht mir richtig der Hut hoch! Und jemand wie ich (COPD Gold 4 und Lungenemphysem mit 24/7 Sauerstoff) muss sich anhören, dass der Hausarzt grundsätzlich keine Atteste ausstellt. Kein Wunder wenn er dann in einen Topf mit solchen Quacksalbern geworfen wird!
    Ich trage jetzt aber eine Seidenmaske, wenn ich mal unter Menschen muss, ist ja immer nur für kurze Zeit.

  9. #4644
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Auch Reiserückkehrer aus nicht Risikogebieten können sich innerhalb von 72h testen lassen und ich habe in dieser Woche einige Bilder gesehen, dass viele Leute dieses Angebot dankbar annehmen.
    Habe dazu gestern einen Bericht gesehen. Laut Gesetzeslage ist das so... Aber in der Realität? Die Hausärzte machen Minusgeschäft mit den Tests und sind auch nicht wirklich scharf drauf.

  10. #4645
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Habe dazu gestern einen Bericht gesehen. Laut Gesetzeslage ist das so... Aber in der Realität? Die Hausärzte machen Minusgeschäft mit den Tests und sind auch nicht wirklich scharf drauf.
    das kann ich gut verstehen..... sicherlich rennen nun auch viele, die es eigentlich gar nicht müssten zu einem kostenfreien Test
    Da hat die Regierung den Ärzten ein dickes Ei ins Nest gelegt

  11. #4646
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber gerade deswegen gut, weil das dann endlich mal ernstgenommen wird und dann wohl auch mal echt diagnostiziert wird. Ich hab ja schon mal geschrieben, nur eine ganz milde Form davon nach einer schweren Erkrankung zurückbehalten zu haben und schon damit seit Jahren eine deutliche Einschränkung der Lebensqualität erlebe. Ich bin einige Wochen im Jahr arbeitsunfähig deswegen. Wer das richtig stark hat, der ist eigentlich vermutlich ein Pflegefall. Bei den eindeutig virusbedingten Fatiques nimmt man momentan an, dass Antikörper die Adrenalinrezeptoren besetzen und deswegen dieser Leistungsabfall kommt. Ich hoffe dringend, dass dafür jetzt endlich Diagnosen und Handungsmöglichkeiten eröffnet werden und dass das dann auch denen hilft, die schon vor Covid daran gelitten haben.
    Das wäre wünschenswert, wenn hier endlich mehr geforscht würde. Ich hoffe nur, dass eine Anerkennung des CFS dann auch für nicht zuvor an Covid-19 Erkrankte gilt.
    Ich denke mal, dass es normal ist, wenn eine Person nach langer IPS und Reha noch viel Zeit braucht. Auch leichter Erkrankte berichten von einer bleiernen Müdigkeit, die wochenlang anhält oder wochenlang angehalten hat.
    Aber das sind Wochen, nicht Jahre. Wir kennen die Krankheit meiner Meinung nach noch viel zu wenig lange, um überhaupt schon von CFS zu sprechen.
    Vielleicht verschwindet ja diese durch Covid ausgelöste Fatigue bei den meisten doch nach drei bis sechs Monaten. Das weiss zum jetzigen Zeitpunkt niemand.

  12. #4647
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich gönne es auch jedem und jeder. Aber bitte nicht in dieser Sondersituation. Wie treudoof-verbrettert muss man denn sein?
    Das ist ja eine reaktionär-konservative Spießer-Idiotie: "Habe ich immer so gemacht. Das gehört so. Wechselnde Umstände egal!"
    Ich habe seit Oktober 2019 6 Tage pro Woche gearbeitet, habe mich im Kontakt mit Kunden jeden Tag dem Risiko ausgesetzt, habe monatelang meine Eltern nicht besucht und begrüsse meine Freunde nach wie vor mit Abstand.

    Und in zwei Wochen bin ich mit meinem Mann eine Woche in Holland an der Küste, ganz abgeschieden in einem Bungalow. Wir werden beim Einkaufen Masken tragen, wir werden keinen näheren Kontakt zu anderen Menschen suchen, wir wollen einfach nur ausspannen, Kraft tanken.

    Und sag mir jetzt bitte, was daran treudoof verbrettert ist?
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  13. #4648
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Da geht mir richtig der Hut hoch! Und jemand wie ich (COPD Gold 4 und Lungenemphysem mit 24/7 Sauerstoff) muss sich anhören, dass der Hausarzt grundsätzlich keine Atteste ausstellt. Kein Wunder wenn er dann in einen Topf mit solchen Quacksalbern geworfen wird!
    Ich trage jetzt aber eine Seidenmaske, wenn ich mal unter Menschen muss, ist ja immer nur für kurze Zeit.
    No worries!
    Aluhüter lügen sich gerne einen gegenseitig in die Tasche.
    Forenmemberinnen lügen oft, um eine erschröckliche Geschichte zu basteln.
    Ärzte, die Gefälligkeitsatteste ausstellen, sind eher nicht mehr existent.
    Ärzte, die das trotzdem tun, sind in der Regel Privatärzte, die ihre Kassenzulassung verloren haben und leben von Anabolika- und BTM-Verordnungen, bis sie erwischt werden und ihre Approbation endgültig verlieren.

    Fazit: Beschriebene Geschichte fand wahrscheinlich nie statt.

  14. #4649
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich habe seit Oktober 2019 6 Tage pro Woche gearbeitet, habe mich im Kontakt mit Kunden jeden Tag dem Risiko ausgesetzt, habe monatelang meine Eltern nicht besucht und begrüsse meine Freunde nach wie vor mit Abstand.

    Und in zwei Wochen bin ich mit meinem Mann eine Woche in Holland an der Küste, ganz abgeschieden in einem Bungalow. Wir werden beim Einkaufen Masken tragen, wir werden keinen näheren Kontakt zu anderen Menschen suchen, wir wollen einfach nur ausspannen, Kraft tanken.

    Und sag mir jetzt bitte, was daran treudoof verbrettert ist?
    Nichts , überhaupt gar nichts. Ich arbeite in einer Pflegeeinrichtung, habe meine Mutter auch seit langer Zeit nicht besucht und verstehe jeden, der mal woanders Kraft tanken muss. Kann ich leider nicht, lebe aber in einer schönen Gegend und habe eine gute Nachbarschaft und nette Kollegen.

    Lass dir kein schlechtes Gewissen machen!

  15. #4650
    Wenn hier eh alle grundsätzlich lügen, kann man sich die Diskussionen ja auch sparen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •