Seite 317 von 334 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319320321327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 5008
  1. #4741
    Es wird vermutlicih nie irgendwo zu 100% funktionieren.

    Da das aber ja schon die ganze Zeit überall so, deswegen ist das vermutlich einfach etwas mit dem man Leben muss.

    Ich denke Kino ist aber auch besonders schlecht zu kontrollieren, weil es da während der Vorstellung dunkel ist, aber ich denke im Prinzip steht und fällt es auch ein bisschen damit wie arg der jeweilige Betrieb dahinter ist. Ggfs würde ich in dem Kino entsprechendes negatives Feedback hinterlassen.

    In den Freizeitparks wird die Einhaltung der Maskenpflicht zumindest deutlich rigoroser eingefordert wie z.B. von der Deutschen Bahn, in Legoland war das definitiv so, da waren die Mitarbeiter richtig dahinter (und das waren teils auch nur so 19-jährige junge Leute, vermutlich Studenten. Ein junger Mann war extra dafür abgestellt am Ausgang der Wasserbahn jeden einzelnen Gast zu fragen ob dessen Maske noch trocken ist und ihn drauf hinzuweisen, dass er sie wechseln soll falls sie nass ist) und vom Europapark hab ich da auch Gutes gehört (ich vermute bei der Bahn war die Motivation bisher geringer, weil jeder weiß, dass sowieso niemand denen verbieten wird zu fahren. Außerdem ist da noch mehr das Problem, dass nur selten einer durch die Waggons läuft der es überhaupt bemerken könnte).

  2. #4742
    In NRW geht es heute richtig ab.

    Kreis Wesel +34
    Wuppertal +29
    Kreis Recklinghausen +25
    Herne +23
    Gelsenkirchen +23
    Duisburg +14
    Städteregion Aachen +13
    Märkischer Kreis +12
    Kreis Mettmann +12
    Hochsauerlandkreis +10
    Hagen +9

    und einige haben noch gar nicht gemeldet

    https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1713404697


    Fußball mit Zuschauern wird es bei solchen Zahlen in diesem Jahr wohl kaum geben.

  3. #4743
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich habe festgestellt,dass es darauf ankommt,wer in dem Kino gerade Schicht hat ... die einen sind echt dahinter her,dass die Regeln eingehalten werden und die andere Truppe sieht das anscheinend anders.

    Ich buche halt nur noch Plätze ganz vorne,da kann man schnell raus.

  4. #4744
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Ich würde nämlich sogar soweit gehen zu behaupten, dass Herr Schroeder nahezu komplett versagt hat, die Demonstranten bloßzustellen (was vermutlich sein Anliegen war).
    Ich habe jetzt nochmal zu Schroeders Auftritt bei der Demo recherchiert und etwas sehr Interessantes wurde bisher noch von Niemandem erwähnt, weder in den Medien, die über Schroeders Auftritt berichten, noch von Schroeder selbst, noch hier im Forum:

    Schroeder wollte nachweisen, dass die Demonstranten andere Meinungen nicht akzeptieren würden.

    Stattdessen ging der Organisator der Demo nach Schroeders Auftritt auf die Bühne und sagte dort folgendes:

    "Ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei dem Florian Schroeder bedanken, dass er den Mut hatte, hier bei uns aufzutauchen und seine Meinung kundzutun." (leichter Applaus)
    "Er hat die Bühne jetzt etwas überstürzt verlassen, weil er vielleicht Angst hatte, weil er anderer Meinung ist, darf er nicht bei Querdenken auf einer Bühne stehen. Aber ich möchte es nochmal an alle Journalisten sagen und insbesondere auch die Dunya Hajali: das war ja ein wunderbares Beispiel, dass Querdenken andere Meinungen akzeptiert. Wir müssen sie nicht teilen, wir dürfen anderer Meinung sein...
    Ich möchte nochmal einen großen Applaus für den Florian Schroeder, es ist sicher kein einfacher Auftritt gewesen, mit dem Risiko natürlich, dass er ausgebuht wird. Das ist für keinen Menschen eine schöne Erfahrung. Von daher, lieber Florian, vielen Dank für deinen Mut!" (Applaus)

    Zu sehen alles auf dem offiziellen Youtube-Account von Querdenken711 (den ich hier nicht verlinken werde), die den kompletten Auftritt von Schroeder dort hochgeladen haben mit der Unterschrift:
    Danke, Florian Schroeder, für Deinen Besuch auf unserer #Demo in #Stuttgart. Ein sehr mutiger Auftritt und eine erste Annäherung der Medien. Der Kontrast hätte größer nicht sein können - aber der erste Schritt ist gemacht.
    Florian Schroeder ist ein deutscher Kabarettist, Autor, Kolumnist, Hörfunk- und Fernsehmoderator.
    Wow! Punktsieg für die Demonstranten. Eigentlich schon fast eher ein technischer K.O.
    Geändert von Mister Brot (10-08-2020 um 14:07 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  5. #4745
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich buche halt nur noch Plätze ganz vorne,da kann man schnell raus.
    Ganz hinten bist Du aber am Sichersten.

  6. #4746
    Tuvok694
    unregistriert
    Zu Florian Schroeder:
    Bin vorhin über das Youtube Video des ganzen Auftritts gestolpert:
    https://www.youtube.com/watch?v=vS2i_bRD0R0 (wurde auf Florian Schroeders Kanal gepostet)
    Wollte erst schon wegschalten, als ich "querdenken-711" gesehen habe und hatte schon die Befürchtung, dass Schroeder vielleicht "auf die dunkle Seite" gewechselt ist. Aber dann war ich froh, bis zum Ende weitergeschaut zu haben und kann Herrn Schroeder nur den allerhöchsten Respekt zollen. Sich mit so einer gut durchdachten, clever ausformulierten und mutig vorgetragenen Rede vor so eine Menschenmenge zu stellen, dazu gehört schon was.

  7. #4747
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ganz hinten bist Du aber am Sichersten.
    Ich fühle mich im Kino generell sicher wegen der Klimaanlage(Frischluftzufuhr),zudem sind die hinteren Reihen meistens stark besucht(innerhalb der Abstandregeln).
    Vorne sitzen wir immer alleine.

  8. #4748
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wir reden von Frauen mit Vollverschleierung in Deutschland, oder? Lehrerinnen können sie nicht mal mit Hijab werden. Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass diese Frauen überhaupt studieren dürfen.
    Ok, dann geht das natürlich nicht.
    An der Uni „kannte“ ich eine. Vollverschleiert, Sonnenbrille und Handschuhe

    In entsprechenden Ländern könnten sie diese Berufe ausüben.
    In Europa wird es eher schwierig.
    Als Dementoren oder Ninjas vielleicht

  9. #4749
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen

    Es ist dann für den User auch echt schwer, solche Fakenews zu erkennen. Nicht jeder macht sich wie ich die Mühe, die Originalstudie zu googlen und darin die exakten Zahlen zu überprüfen.
    Dafür sind ja eigentlich Journalisten da.

  10. #4750
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Google gefragt ob Frauen mit Niqab arbeiten gehen und das wurde mir angezeigt:
    Die Richtlinien für die Arbeit einer Frau außerhalb ihres Hauses
    Jetzt frage ich mich, was das für eine Arbeit sein soll, die eine islamische Frau ausüben könnte...
    Dolmetscherinnen, Begleiterinnen zum Arzt, also Sprachmittlerinnen.

  11. #4751
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Dolmetscherinnen, Begleiterinnen zum Arzt, also Sprachmittlerinnen.
    Super OT: Aber gibt es Studien zu Sprachkenntnissen von Frauen mit Vollverschleierung?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #4752
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nochmal zu Schroeders Auftritt bei der Demo recherchiert und etwas sehr Interessantes wurde bisher noch von Niemandem erwähnt, weder in den Medien, die über Schroeders Auftritt berichten, noch von Schroeder selbst, noch hier im Forum:

    Schroeder wollte nachweisen, dass die Demonstranten andere Meinungen nicht akzeptieren würden.

    Stattdessen ging der Organisator der Demo nach Schroeders Auftritt auf die Bühne und sagte dort folgendes:

    "Ich wollte mich nochmal ganz herzlich bei dem Florian Schroeder bedanken, dass er den Mut hatte, hier bei uns aufzutauchen und seine Meinung kundzutun." (leichter Applaus)
    "Er hat die Bühne jetzt etwas überstürzt verlassen, weil er vielleicht Angst hatte, weil er anderer Meinung ist, darf er nicht bei Querdenken auf einer Bühne stehen. Aber ich möchte es nochmal an alle Journalisten sagen und insbesondere auch die Dunya Hajali: das war ja ein wunderbares Beispiel, dass Querdenken andere Meinungen akzeptiert. Wir müssen sie nicht teilen, wir dürfen anderer Meinung sein...
    Ich möchte nochmal einen großen Applaus für den Florian Schroeder, es ist sicher kein einfacher Auftritt gewesen, mit dem Risiko natürlich, dass er ausgebuht wird. Das ist für keinen Menschen eine schöne Erfahrung. Von daher, lieber Florian, vielen Dank für deinen Mut!" (Applaus)

    Zu sehen alles auf dem offiziellen Youtube-Account von Querdenken711 (den ich hier nicht verlinken werde), die den kompletten Auftritt von Schroeder dort hochgeladen haben mit der Unterschrift:


    Wow! Punktsieg für die Demonstranten. Eigentlich schon fast eher ein technischer K.O.
    Was sich manche Leute so zusammenreimen ist schon interessant.

    Selbst recherchiert, dass Schröder beweisen wollte,dass die Demonstranten keine andere Meinung akzeptieren würden.

    Dann fang nochmal von vorn an. Diesmal dann mit ordentlicher Recherche und keiner persönlichen Mutmaßung.

    Der Punktsieg erfolgt dann durch aufspringen auf den Zug (Clicks sind clicks) und es wird eine Annäherung durch die Medien abgeleitet.

    Echte Perle.
    Wie in Berlin. Da waren es 1.3 Mio. Demonstranten.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #4753
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich zitiere Dich mal stellvertretend für alle, die mir geantwortet haben. Danke!
    Nicht bedacht habe ich, dass sie zu Hause ja unverschleiert sind und sich dann bei den männlichen Familienmitgliedern mit Viren anstecken können.
    Treffen unter Frauen, also mit Freundinnen, dürfen vermutlich auch unverschleiert stattfinden, oder?
    Ja. Wenn Männer oder deren jugendlichen Söhne nicht anwesend sind. Jungen ab 10/ 12 Jahren.

  14. #4754
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Bitte bleibt beim Thema!

  15. #4755
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Super OT: Aber gibt es Studien zu Sprachkenntnissen von Frauen mit Vollverschleierung?
    Ja. Im Netzwerk für Flüchtlinge wirst Du fündig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •