Seite 66 von 334 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 5008
  1. #976
    Zitat Zitat von Chessica Beitrag anzeigen
    Aber abgesehen davon: Warum wird dieses SARS-Cov2 so hysterisch mit völlig anderen Maßstäben gemessen und behandelt als andere Lebensgefahren, als wäre es Ebola (Sterblichkeit über 75%) und zugleich Masern (mit R0 bei 15)?? Es ist zwar bedauerlich, dass wir in Deutschland inzwischen über 9000 Tote mit Covid-19 zu beklagen haben, aber wir hatten letztes Jahr allein über 3000 Verkehrstote und fünfstellige Tote durch Alkohol oder Nikotin! Niemand käme inzwischen deshalb auf die Idee, den Straßenverkehr oder die legalen Drogen zu verbieten.
    Mister Brot?

  2. #977
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Nur eine kurze Anmerkung noch dazu: Wer sich totsäuft oder mit dem Auto totfährt, steckt damit keinen anderen an. Das wäre nur mal EIN gravierender Unterschied zu COVID-19.
    Ohne die Diskussion neu entfachen zu wollen: Aber auch wer sich totfährt kann Andere mit in den Tod reißen. Und dass die Mitmenschen von Alkoholikern in vielen Fällen sowohl körperlich als auch seelisch leiden können, ist ebenfalls unbestritten. Das Ausmaß der betroffenen Personen ist bei der Pandemie noch einmal ein ganz anderes, das gebe ich zu. Aber auch der Straßenverkehr und die Alkoholsucht sind keine Inseln, die nur die verantwortlichen Personen betreffen.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  3. #978
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    [/B]


    Weil Respekt und Rücksichtnahme gegenüber anderen Menschen anscheinend uncool sind
    Besonders bei Männern,wahrscheinlich haben die Angst,dass ihnen der .... abfällt,wenn sie eine Maske tragen.

    Heute morgen im Fitti wurde einem Paar der Zutritt verweigert,weil sie keine Masken dabei hatte
    Die Frau gleich "Es ist doch Samstag und es ist doch fast niemand da"

    Und der Herr Security "Auflagen und Hausrecht - wie oft soll ich das eigentlich noch sagen."
    Genau so eine Situation hatten wir am Mittwoch in einem Restaurant (Raststätte). Drei Typen ohne Maske wollten rein, die Bedienung hat erst sehr freundlich, dann zunehmend energischer darauf bestanden, dass sie Maske trugen. Der eine, der keine Maske hatte, musste schließlich eine kaufen (für 1,50 Euro). Ich fand es gut, dass man keine Ausnahme gemacht hat. Es war alles sehr deutlich ausgeschildert, auf die Maskenpflicht wurde klar hingewiesen etc.



    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ohne die Diskussion neu entfachen zu wollen: Aber auch wer sich totfährt kann Andere mit in den Tod reißen. Und dass die Mitmenschen von Alkoholikern in vielen Fällen sowohl körperlich als auch seelisch leiden können, ist ebenfalls unbestritten. Das Ausmaß der betroffenen Personen ist bei der Pandemie noch einmal ein ganz anderes, das gebe ich zu. Aber auch der Straßenverkehr und die Alkoholsucht sind keine Inseln, die nur die verantwortlichen Personen betreffen.
    Ich wollte es noch reinschreiben, weil man ja die Uhr danach stellen kann, dass diese Argumente kommen...

    Es ist aber schon etwas anderes, ob ich in einer Pandemie mit jeder weiteren Ansteckung eine exponentielle Verbreitung befördere oder ob ich (Beispiel Alkohol) die Personen in meinem Umfeld belaste oder beim Autofahren (das übrigens durch zahllose Regeln zum Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer reglementiert ist, Thema Gurt etc., hatten wir ja alles auch schon x-mal) die Menschen in meinem unmittelbaren Umkreis gefährde. Das ist alles schlimm, und deshalb wird ja auch im möglichen Rahmen etwas dagegen getan.

    Alkohol könnte man natürlich auch komplett verbieten - ich hätte damit kein Problem. Andere aber offensichtlich schon, und ich möchte nicht wissen, wie viele Arbeitsplätze von dieser Industrie abhängen. Zumal Alkohol in geringen Mengen ja weniger bedenklich ist. Das kann man also nicht wirklich vergleichen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #979
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Genau so eine Situation hatten wir am Mittwoch in einem Restaurant (Raststätte). Drei Typen ohne Maske wollten rein, die Bedienung hat erst sehr freundlich, dann zunehmend energischer darauf bestanden, dass sie Maske trugen. Der eine, der keine Maske hatte, musste schließlich eine kaufen (für 1,50 Euro). Ich fand es gut, dass man keine Ausnahme gemacht hat. Es war alles sehr deutlich ausgeschildert, auf die Maskenpflicht wurde klar hingewiesen etc.
    Kann auch teuer werden.
    Du weisst nicht ob es ein regulärer Kunde/Gast ist oder jemand der die Einhaltung der Vorschriften prüft.

  5. #980
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

    Es gibt inzwischen reichlich Beispiele dafür, dass scheinbar gesunde, jüngere Menschen schwer erkrankt sind, etliche sind an COVID-19 verstorben - wie vor wenigen Tagen erst der Schauspieler Nick Cordero (41). https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._12177311.html

    Klar, man kann das als bedauerliche Einzelfälle abtun, aber es gibt ein bisschen viele "Einzelfälle"...
    Nein. Hochgerechnet auf über 500.000 Corona-Todesfälle plus eine ungeklärte Anzahl Überlebender mit schwereren Folgen ist das eine verschwindend geringe Minderheit. Es wird über diese nur im Verhältnis deutlich häufiger berichtet, weil sie die bessere Schlagzeile sind. Sorry, wenn das jetzt zynisch klingt, aber auch und gerade in Corona-Zeiten geht es vielen Online-Medien um Werbeeinahmen durch Klickzahlen und solche Fälle sind für die ein gefundenes Fressen.

    Die tote Schülerin aus Frankreich ist für viele Menschen die schockierendere Nachricht, als wenn ein 80-Jähriger an Corona stirbt. Das wissen auch die Medien und berichten entsprechend. Das sollte man nie vergessen, wenn man hier sowohl besonders positive Meldungen (zum Beispiel die RTL-Meldung, dass ein Impfstoff bei einem der Versuchspatienten in den USA sehr gut angeschlagen hat) als auch Schreckensnachrichten verlinkt.

    Davon abgesehen spielt das Alter aber auch keine Rolle. Auch 90-Jährige mit Vorerkrankung haben ein Recht darauf, dass alles dafür getan wird, dass ihr Leben nicht durch eine Pandemie vorzeitig beendet wird. Das ist der entscheidende Punkt und nicht, dass unter den Opfern leider auch ein paar jüngere Menschen sind.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  6. #981
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Nein. Hochgerechnet auf über 500.000 Corona-Todesfälle plus eine ungeklärte Anzahl Überlebender mit schwereren Folgen ist das eine verschwindend geringe Minderheit. Es wird über diese nur im Verhältnis deutlich häufiger berichtet, weil sie die bessere Schlagzeile sind. Sorry, wenn das jetzt zynisch klingt, aber auch und gerade in Corona-Zeiten geht es vielen Online-Medien um Werbeeinahmen durch Klickzahlen und solche Fälle sind für die ein gefundenes Fressen.
    ...
    So wenig sind es nicht. Hier mal eine offizielle Statistik aus den USA, aufgeschlüsselt nach Alter und Ethnien.
    Etwa 16 % unter 65 Jahren, das ist mehr als eine "verschwindend geringe Minderheit".
    https://www.cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/c....htm#AgeAndSex

    Es wird hier oft mit Verwunderung oder Unverständnis darauf reagiert, dass die offiziellen Stellen ihre vorbeugenden Maßnahmen immer wieder überarbeiten.
    Leute, Covid-19 ist mal gerade ein halbes Jahr in den Forschungslaboren präsent!
    Erst nach und nach können überhaupt wissenschaftlich fundierte Untersuchungen an Menschen gemacht werden, die eine Infektion überstanden haben oder gründliche Obduktionen von Opfern. Fast täglich lernen die Forscher hinzu und es sieht ganz so aus, als sei dieses spezielle Corona-Virus eine Art Allroundtalent in Sachen Schädigung menschlicher Organismen. Deshalb ist es wohl auch so erfolgreich - im negativen Sinne.
    Dass wir bereits so viel darüber wissen, liegt u. a. daran, dass weltweit die besten Virologen und Epidemologen endlich vernetzt daran forschen.
    Statt darüber zu schimpfen, dass es unvermeidbare Fehleinschätzungen gegeben hat, sollten wir froh sein, dass der Erkenntnisstand immer besser wird, vor allem, so lange es weder Medikamente noch Impfstoffe gibt.
    Geändert von Jaspis (11-07-2020 um 11:29 Uhr)
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  7. #982
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch nach Mecklenburg-Vorpommern. Seit einer Woche hat man jetzt keinen neuen Coronafall mehr.
    Insgesamt gibt es nur noch ca. 5 aktive Fälle im Bundesland.

    https://www.lagus.mv-regierung.de/Ge...orona-Pandemie
    Finde ich auch gut. Ist aber keine grosse Kunst. Da wohnt ja fast keiner.

  8. #983
    Zitat Zitat von Mirage Beitrag anzeigen
    Finde ich auch gut. Ist aber keine grosse Kunst. Da wohnt ja fast keiner.
    Da machen aber sicher viele Urlaub grade.

  9. #984
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Warum aufregen?
    Die Rechtslage ist nunmal so.
    Leider.

  10. #985
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Da machen aber sicher viele Urlaub grade.
    Das stimmt allerdings.

  11. #986
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Da machen aber sicher viele Urlaub grade.
    Dann werden die Infektionszahlen in 2 Wochen wieder nach oben schießen.



  12. #987
    Zitat Zitat von Mirage Beitrag anzeigen
    Finde ich auch gut. Ist aber keine grosse Kunst. Da wohnt ja fast keiner.
    01 - 17,947,000 - 44,788 Infektionen - NRW
    02 - 13,125,000 - 49,184 Infektionen - Bayern
    03 - 11,100,000 - 36,041 Infektionen - Baden-Württemberg
    04 - 7,994,000 - 13,799 Infektionen - Niedersachsen
    05 - 6,288,000 - 11,122 Infektionen - Hessen
    06 - 4,094,000 - 7,136 Infektionen - Rheinland-Pflaz
    07 - 4,072,000 - 5,473 Infektionen - Sachsen
    08 - 3,669,000 - 8,617 Infektionen - Berlin
    09 - 2,904,000 - 3,206 Infektionen - Schleswig-Holstein
    10 - 2,522,000 - 3,459 Infektionen - Brandenburg
    11 - 2,195,000 - 1,907 Infektionen - Sachen-Anhalt
    12 - 2,133,000 - 3,289 Infektionen - Thüringen
    13 - 1,847,000 - 5,230 Infektionen - Hamburg
    14 - 1,608,000 - 804 Infektionen - Mecklenburg-Vorpommern
    15 - 987,000 - 2,812 Infektionen - Saarland
    16 - 681,000 - 1,689 Infektionen - Bremen

  13. #988
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Chessica Beitrag anzeigen
    In der allgemeinen Panik wird zwar täglich und ausführlich im durch Zwangsgebühren finanzierten TV über tragische Einzelfälle berichtet, und Lanz lud schon wiederholt dieselben Beipackzettel ein.
    Zitat Zitat von Chessica Beitrag anzeigen
    Und wer zählt eigentlich dann die Corona-Toten durch Suizid wegen Insolvenz?
    Das sind "tragische Einzelfälle" - Deine Worte!


    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Und wrm ist das dann in China so eskaliert, die haben ja doch sowieso ständig Masken auf.
    Und in den USA tragen alle KKK-Kappen - hat auch nichts genutzt!

  14. #989
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    "Altmaier nennt Kriterium für mögliche Lockerung"
    Die Sicherheitsmaßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus sind Gegenstand hitziger Debatten und werden von einigen Gruppen immer wieder infrage gestellte - allen voran die Ansage, dass Bürger Nase und Mund beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr bedecken sollen. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat nun ein Kriterium für ein Ende der Maskenpflicht im Einzelhandel genannt: den Rückgang der täglichen Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf unter 100. [...]
    spiegel.de

  15. #990
    Zitat Zitat von Mirage Beitrag anzeigen
    Finde ich auch gut. Ist aber keine grosse Kunst. Da wohnt ja fast keiner.
    Immerhin 1,61 Mio. Menschen. In der Stadt München, wo "nur" 1,47 Mio. wohnen, wären sie sicher froh, wenn sie mal an einzelnen Tagen 0 Fälle hätten. Alleine am Dienstag wurden dort 33 neue Fälle gemeldet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •