Seite 75 von 334 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 5008
  1. #1111
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Linkservice, bitteschön.

    https://www.phantasialand.de/files/u...parkbesuch.pdf

    Auf der Seite "Informationen zum Besuch".
    Danke dir. Aber wieso habe ich den nicht gefunden, wo war der versteckt?

  2. #1112
    Hier: https://www.phantasialand.de/de/info...-zur-oeffnung/

    Da ist ein Button "Zum Handbuch (PDF)".

  3. #1113
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich konnte die zuvor verlinkte Seite übrigens auch öffnen. Vielleicht waren vor einer Stunde grade Wartungsarbeiten im Hintergrund oder überlastet...

    also diese: https://www.phantasialand.de/de/info...-zur-oeffnung/

  4. #1114
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zum Phantasialand, hatten alle Fahrgeschäfte offen? Und wenn ja wie funktioniert das dann mit den Achterbahnen und Wasserbahnen? Ich meine Taron ist bis zu 120 kmh schnell und in der River Quest trocken zu bleiben grenzt ja eher an ein Wunder.
    Ich war nicht auf diesen Bahnen, weil Kind dabe. Aber meine Schwester fuhr Taron halt mit Mundschutz. River Quest wahrscheinlich auch mit Mundschutz? Was genau ist das Problem, wenn man nass wird? Wir hatten ohnehin alle mehrere MNS dabei. Achterbahn damit ist absolut kein Problem, stört nicht mal sonderlich.
    Geändert von Marauder (12-07-2020 um 21:18 Uhr)
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  5. #1115
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Weil ja Fragen kamen bezüglich Masken und Wasser und überhaupt, habe ich nun mal auf der Webseite versucht Infos bezüglich Corona und Vorschriften zu finden.
    Leider vergeblich, entweder liegts an mir oder an meinem Rechner-Betriebssystem, jedenfalls finde ich auf der Webseite gar nichts und nur einen Link zu einer pdf-Datei, der allerdings nicht funktioniert:
    https://www.phantasialand.de/de/info...-zur-oeffnung/
    Wenn ich auf den Link klicke dann tut sich gar nichts.

    Ich möchte nicht ins Phantasialand, ich finde es nur befremdlich, wenn man keine Infos findet auf der Webseite von so einem großen Veranstaltungspark.

    Und eine Frage, die ich eigentlich klären wollte: Du oder jemand anderer schrieb, man muss bei Attraktionen Maske tragen.
    Was sind Attraktionen? Sind das auch z.B. diese Bahnen im Freien? Und heißt das, weil Maske, wird bei den Sitzplätzen in diesen Freiluftbahnen kein Abstand mehr eingehalten, also da sitzt in den normalen Sitzplätzen Mensch an Mensch?
    Attraktionen heißt: Alle Fahrgeschäfte, egal ob drinnen oder draußen. Nur Gruppen werden zusammengesetzt, meine Schwester fuhr Black Mamba und war allein in einer Viererreihe, die normalerweise voll besetzt wird. Im Hotel Tartüff, so eine Art Mad House, wurden die Menschen mit Abstand und anfänglicher Handdesinfektion durchgeschickt. An vielen Fahrgeschäften wurde nach jeder Tour desinfiziert.
    Ich habe mich vorab nicht informiert über die Regelungen, aber die gibt es an den Eingängen als Broschüre.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  6. #1116
    Auf Youtube gibts recht viele Videos aus den Freizeitparks, auch über die Maßnahmen von so Leuten die vlogs machen, für wen das so interessiert

    Im Europapark werden inzwischen keine Reihen mehr in den Achterbahnen freigelassen, aber Masken sind Pflicht während der Fahrt, denke das hängt von den Lockerungen in den einzelnen Bundesländern ab.

    Und im Europapark steht auf der Homepage, adss man eine Ersatzmaske nutzen soll, wenn eine Maske bei den Wassersachen nass wurde.

    Ich bin Ende Juni mal in Legoland, hab eine Karte "geerbt" weil jemand nicht kann. Mal schauen wie da alles geregelt ist.
    Geändert von Lilith79 (12-07-2020 um 22:00 Uhr)

  7. #1117
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    nein, ganz und gar nicht
    Ich wiederhole jetzt nicht zum dreißigtausendsten Mal, dass die Wissenschaft mit ihren Erkenntnissen wächst und sich dort garantiert niemand lustig macht, wenn heute etwas anders beurteilt wird, als vor ein paar Wochen oder Monaten.
    Da hat auch niemand seine Meinung geändert, sondern maximal wird heute etwas anderes als aktueller Erkenntnisstand geäußert, und auch dieser ist wiederum nicht in Stein gemeisselt und kann übermorgen schon wieder anders aussehen.

    Es bringt nichts, diese Leute auf ihre Aussagen festzunageln - das ist keine Politik, sie treffen keine Tatsachenbehauptungen.
    Es ist natürlich zutreffend, dass Wissenschaft ständig neue Erkenntnis hervorbringt, und Wissenschaftlern nicht vorgehalten werden sollte, wenn sie Aussagen ändern.

    Aber warum dieser Seitenhieb auf Politik? - Auch Politik trifft keine Tatsachenbehauptungen, sondern Entscheidungen. Entscheidungen, die nicht selten auf den Empfehlungen von Wissenschaftlern unterschiedlicher Disziplinen und somit auf deren vorübergehendem Erkenntnisstand beruhen. Also sollte man konsequenterweise auch Politikern zugestehen, ihre Aussagen zu ändern und gegebenenfalls Entscheidungen zu revidieren.

  8. #1118
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Attraktionen heißt: Alle Fahrgeschäfte, egal ob drinnen oder draußen. Nur Gruppen werden zusammengesetzt, meine Schwester fuhr Black Mamba und war allein in einer Viererreihe, die normalerweise voll besetzt wird. Im Hotel Tartüff, so eine Art Mad House, wurden die Menschen mit Abstand und anfänglicher Handdesinfektion durchgeschickt. An vielen Fahrgeschäften wurde nach jeder Tour desinfiziert.
    Ich habe mich vorab nicht informiert über die Regelungen, aber die gibt es an den Eingängen als Broschüre.
    Ok war nur reines Interesse, wir wollten eigentlich letzten Monat auch ins PL (war schon vor nem Jahr geplant) haben das aber wegen der Maskenpflicht gecancelt. Hinzu kamen dann auch sp Infos das einige Fahrgeschäfte wie z.B. die Wasserbahnen gar nicht geöffnet wären. Wusste aber nicht ob das stimmt.
    Bei den Masken auf Taron konnt ich mir immer nur schwer vorstellen dass das gut geht und die nicht wegfliegen.
    Bzgl. dem nass werden würde ich vermuten das der Schutz bei ner nassen Maske nicht mehr so gegeben ist, aber ka nur reine Vermutung

  9. #1119
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Nur sehr selten, also anderthalbmal innerhalb des letzten Monats.
    1: längere Diskussion am verfluchtem Flaschenannahmegerät, bis jemand mir und anderen Kunden, die mir viel zu dicht dran waren, in dem Moment ohne Wagen, endlich händisch Bons ausstellte (ohne Abstand während der langen Unterhaltung), weil das Ding defekt war und man uns ernsthaft mit dem Leergut wieder nach Hause schicken wollte. 20 Minuten Theater wegen 2 Euro.

    1/2: Einmal längeres Warten vor dem Gang der Kasse wegen Papierstau dort, mit dem Wagen ist man zwischen zwei Regalen und eine ältere Dame liest in aller Ruhe die bunte Presse, plötzlich mit Maske unter der Nase, weil sie sich herzhaft in ein Taschentuch schneuzen musste, keinen halben Meter von mir entfernt, ich war von den Kunden vor und hinter mir blockiert, das waren aber nur knapp zehn Minuten und zählt daher für Dich nicht, mir brach trotzdem der Angstschweiß aus den Poren.
    Du scheinst ja auch im realen Leben recht konfliktfreudig zu sein. Da empfiehlt es sich natürlich, immer eine Maske dabei zu haben, um jederzeit in den Infight gehen zu können.

    Ich denke, ich hätte zumindest die erste Situation vermieden. Indem ich mein Leergut wieder mitgenommen, oder es kurzerhand einem flaschensammelnden Rentner überlassen hätte. Damit hätte ich nicht nur meine Nerven geschont, sondern auch mehr für die Eindämmung von Corona getan, als du durch zwei Wochen Maskentragen.

    Die zweite Situation ist mir möglicherweise nicht ganz klar. Aber wenn die schneuzende Dame keinen halben Meter von dir entfernt war, und du keine Möglichkeit zum Ausweichen hattest, dann hattest du doch zuvor selbst den Abstand nicht eingehalten? Oder sind die Leute von hinten und von vorn auf dich zugekommen, und haben dich eingekeilt?

  10. #1120
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Ich bin Ende Juni mal in Legoland, hab eine Karte "geerbt" weil jemand nicht kann. Mal schauen wie da alles geregelt ist.
    Wenn die Karte für Ende Juni ist, gibt es da nichts mehr zu schauen. Dann hast du den Termin leider verpasst. Es sei denn, es wäre der Juni 2021.

  11. #1121
    Die Hinweise auf den Zusammenhang von Schwere der Erkrankung und ausgesetzter Virenlast verdichten sich weiter:

    Die Patienten mit schweren Verläufen – aber sonst kerngesund – haben sich alle im Skiurlaub über Stunden und mehrere Abende in Après-Ski-Bars aufgehalten,
    https://www.tt.com/artikel/17130940/...entliche-rolle

  12. #1122
    Sarina
    unregistriert
    da kommt doch wieder "Freude" auf

    Hunderte Urlauber aus Deutschland sollen am Ballermann auf Mallorca Party gemacht haben, ohne sich um die derzeit in Spanien geltenden Corona-Regeln zu scheren.

    Auf einem am Samstag veröffentlichten Video der "Mallorca Zeitung" (MZ) ist zu sehen, wie die Menschen am Freitagabend auf der berühmten "Bierstraße" im dichten Gedränge feiern, trinken und tanzen - "als gäb's kein Corona", so die "MZ". Praktisch niemand trägt dabei Maske, obwohl der von der spanischen Regierung für die Zeit der "neuen Normalität" vorgeschriebene Mindestabstand von eineinhalb Metern weder auf der Straße noch in den Lokalen einzuhalten ist.
    https://www.stern.de/panorama/mallor...n-9334392.html

    naja wenigstens hat Mallorca nun die Maskenpflicht eingeführt, das gilt ab morgen. Dennoch könnten wir nette Souvenirs mitgebracht bekommen.

  13. #1123
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    da kommt doch wieder "Freude" auf



    https://www.stern.de/panorama/mallor...n-9334392.html

    naja wenigstens hat Mallorca nun die Maskenpflicht eingeführt, das gilt ab morgen. Dennoch könnten wir nette Souvenirs mitgebracht bekommen.
    Gilt noch nicht für Deutsche...scheint so.. Kümmert keinen.
    Geändert von Moritza (13-07-2020 um 06:07 Uhr)
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #1124
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja auch im realen Leben recht konfliktfreudig zu sein.
    Erwartest Du noch Antworten von mir?

  15. #1125
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •