Seite 12 von 334 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5008
  1. #166
    Trellomfer
    unregistriert

    Auf dem Photo trägt eine Frau die Maske unter der Nase.

    Ich wette, die ist jetzt tot.

  2. #167
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    in asien ist schon lang sitte, ob nur zum schutz vor irgendwelchen erkältungen oder eben wegen der
    umweltverschmutzung (dreckige luft). nu eben das dazu.

    In Asien gibt es unter normalen Umständen keine Maskenpflicht. Jedenfalls in den meisten Ländern nicht, ich weiß nicht, ob es irgendwo ein Land gibt, wo es eine Maskenpflicht gibt. Und im Gegensatz zu dem, wie es teilweise in Deutschland rüberkommt, tragen die Leute auch nicht in Scharen freiwillig eine Maske.

    Bilder aus Tokio: https://www.google.de/search?q=Tokio...KbmKQAREvCkalM

    Peking: https://www.google.de/search?q=Pekin...D2zTTwjWMnjnjM

    Seoul: https://www.google.de/search?q=Seoul...JhNzkRyb4BKoCM

    Sind natürlich Bilder von vor der Pandemie, aber wenn das ein derartiger Usus wäre, müssten da ja alle mit Maske rumlaufen.

    Soweit ich weiß hat es sich in einigen Ländern dort eingebürgert, eine Maske zu tragen, wenn man erkältet ist und trotzdem zur Arbeit kommt. Aber der Alltag ist das auch da nicht.

    Davon abgesehen glaube ich aber auch nicht, dass die Masken der Wirtschaft so massiv schaden. Viele bleiben halt auch deshalb weg, weil sie sich wegen Corona unsicher fühlen. Und das würde ohne Masken eher noch schlimmer werden.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  3. #168
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Es müsste in jedem Fall mit einer Werbekampagne für Abstände einhergehen. Die sind ja leider sehr schnell wieder aus den Medien verschwunden. Als die Masken da waren, waren die Kampagnen Geschichte und damit irgendwie auch die Abstände. Ich glaube vielen ist auch einfach nicht bewusst, dass Abstände mit Masken noch immer notwendig sind.
    Ich war damals so verdammt froh, als die Maskenpflicht eingeführt wurde. Ich hab sie schon vorher getragen, einfach aus dem Grunde, dass ich ja Abstand halten kann, dass aber nicht bedeutet, dass es mein Gegenüber auch so tut. Ich hab jetzt soviel Erfahrung gesammelt, gerade auch beim Einkaufen, das es verdammt schwer ist, sich der Anhänglichkeit so mancher Mitgenossen zu erwehren.

    Hier ist es mir eben sehr lieb gewesen, dass ich eine trug und das anhängliche Gegenüber auch. Bei mir hier wird auf nichts mehr geachtet, Maske muss noch, wird aber auch oft einfach falsch getragen.

    Für die Leute ist es vorbei und nur noch ein lästiges Überbleibsel, weil Pflicht. Ist die Maske weg, ist alles so ungefährlich und es wird sich so unbefangen verhalten wie vor Corona.

    Und eine neue Sensibilisierung für Abstand wird man nicht hinbekommen. Da muss erst wieder eine massive Gefahr für alle ersichtlich sein.

    Ich werde mich noch mehr zurück ziehen soweit es möglich ist und weiter Maske tragen, wenn die Pflicht fällt. Leider Gottes muss ich wieder jede 2te Woche ins Büro.....da wird sich eh an Abstand nur von den Sitzplätzen gehalten, ansonsten nicht.....und ich muss dann wieder in die Öffis und das ohne Maskenpflicht. Gruselig.

  4. #169
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @Trellomfer: Wo du recht hast ...

    Ich finde gerade das Wort "Sitte" in diesem Zusammenhang klug gewählt. Ob sich die Gewohnheit via eine Pflicht etabliert oder via den gesunden Menschenverstand, wird im Rückblick gar nicht mehr als so matchentscheidend angesehen werden.

    Wenn das Maskentragen Sitte wird - genau dann kann das Ding so etwas wie Breitenwirkung entwickeln. Letztlich kommt es auf die Einstellung an.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #170
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Oha, dann bin ich einer von den wenigen.

    Aber keine Angst, ich steck euch nicht an. Bin noch im grünen Bereich.
    Was bedeutet, Du bist "im grünen Bereich"?
    Ich war bisher davon ausgegangen, dass man eine Warnung bekommt "hey, Du hattest mehr als 15 Minuten Nahkontakt mit einem Infizierten" und geht dann zum Test. Der ist dann entweder positiv oder negativ.
    Von grünen (und dann vermutlich auch roten?) Bereichen höre ich zum ersten Mal, bin da aber auch nicht wirklich informiert. Oder bedeutet das, Dein Test war negativ und Du musst sicherheitshalber in X Tagen noch mal und bist daher vorerst im grünen Bereich? Musst Du in Quarantäne oder darfst Du Dich frei bewegen?


    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit Kondomen? Wann werden die eigentlich wieder abgeschafft?
    Je nach Treuebekenntnis, Verhütungssituation und gegenseitigem Vertrauen ist die Abschaffung in einer Paarbeziehung nach dem ersten negativen Testergebnis durchaus üblich.

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, bei wie vielen hat sie denn überhaupt eine Schutzwirkung, sprich Hygenie und Sauberkeit der Maske. Ich koche alle 3 Tage meine Masken ab, aber wie viele tun das überhaupt oder tauschen mal ihre med. Maske aus. Ich könnte wetten, bei manchen hängt seit Wochen ein oder die selbe Maske am Autospiegel.
    Ich kenne ehrlich gesagt in meinem Umfeld niemanden, der sie so benutzt wie es sinnvoll wäre: Zu Hause aufsetzen, zwischen den einzelnen Läden weder anfassen noch abnehmen, zu Hause Hände waschen und sie dann erst ausziehen und waschen/auskochen/wegwerfen.
    Leute die sie wochenlang am Autospiegel hängen haben, kenne ich allerdings auch nicht.
    Die meisten (ich auch) machen es so wie Du: Alle paar Tage wechseln, waschen usw.

  6. #171
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Eigentliches Problem:
    Wenn 2. Welle im Oktober, dann sind Restaurants, Kneipen, Bars, Kinos, Fremdenverkehr, Messen, Veranstalter aller Art, Taxler, Reiseunternehmen, freie Künstler, private Theater, Konzertsaalinhaber, Bühnentechniker, Busunternehmer, kleinere Brauereien, Hotels, Pensionen, Tourismusziele und was nicht alles völlig am Ende. Der Staat kriegt keine Rettungsschirme mehr auf die Beine, weil Steuereinahmen wegbrachten. Städte und Gemeinden müssen wegen weniger Einahmen alles nicht Systemrelevante zumachen.
    Und kommt die echt schlimme Arbeitslosigkeit.

    Und das alles nur weil Hans und Franz sich an nichts halten wollen, weil Spaß.
    Was hat denn jetzt heidi damit zu tun? #verwirrtbin

  7. #172
    Ich glaube nicht, dass sich diese "Sitte" etablieren wird. Siehe Österreich, wo die meisten sie sofort wieder abgesetzt haben, als es möglich war. Siehe die Länder, wo es keine Maskenpflicht gibt und die meisten sie auch nicht tragen. Die Erfahrung der vergangenen Wochen spricht da eine ganz eindeutige Sprache.

    Und so wird es hier auch sein, wenn die Maskenpflicht abgeschafft ist. Auf Dauer ist es vielen eben unangenehm, mit einem Lappen vor dem Gesicht rumzulaufen, mit dem man schwer Luft kriegt. Und ja, mit Covid-19 würde man noch schwerer Luft kriegen. Aber das geht halt schwer in die Köpfe rein, weil die meisten halt (zum Glück!) noch nicht direkt damit konfrontiert wurden. Und darum bin ich auch weiterhin für die Maskenpflicht, obwohl ich tatsächlich auch glaube, dass es in Geschäften nur einen geringen Unterschied macht. Aber ein geringer kann ja entscheidend sein.

  8. #173
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die USA haben aktuell ca. 50000 neue Fälle pro Tag. Deutschland hat aktuell 375 pro Tag. Das ist dann doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Stimmt, weil sie Monate verschlafen haben.

  9. #174
    Selbst das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit wird seit diesem Sonntag keine aktuellen Fallzahlen mehr an Sonntagen präsentieren.

    Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der Fallzahlen von Coronavirusinfektionen in Bayern. Die Zahlen werden werktäglich inkl. Samstag aktualisiert.
    https://www.lgl.bayern.de/gesundheit...e_coronavirus/


    Man fragt sich wirklich, warum Bundesländer wie Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Bremen und das Saarland sich noch die Mühe machen und Zahlen an allen Wochentagen präsentieren. Bereits jetzt gibt es am Wochenende keine Zahlen mehr aus Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Sachsen.
    Geändert von mk431 (05-07-2020 um 18:35 Uhr)

  10. #175
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Ganz steile These jetzt von mir: Die Zahl könnte in den Niederlanden mit Maskenpflicht noch niedriger sein.
    Komisch, dass sie zuletzt in NRW mit Maskenpflicht zuletzt sogar gestiegen ist und nein, das liegt nicht nur an den Zahlen vom Kreis Gütersloh. Da muss man nur mal nach Düsseldorf schauen.

  11. #176
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Was bedeutet, Du bist "im grünen Bereich"?
    Ich war bisher davon ausgegangen, dass man eine Warnung bekommt "hey, Du hattest mehr als 15 Minuten Nahkontakt mit einem Infizierten" und geht dann zum Test. Der ist dann entweder positiv oder negativ.
    Von grünen (und dann vermutlich auch roten?) Bereichen höre ich zum ersten Mal, bin da aber auch nicht wirklich informiert. Oder bedeutet das, Dein Test war negativ und Du musst sicherheitshalber in X Tagen noch mal und bist daher vorerst im grünen Bereich? Musst Du in Quarantäne oder darfst Du Dich frei bewegen?


    .
    Es gibt "niedriges Risiko" (grün), "erhöhtes Risiko" (rot) und "unbekanntes Risiko".
    Mein Kontakt war wohl weniger als 15 Minuten. *schwitz*

  12. #177
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Es gibt "niedriges Risiko" (grün), "erhöhtes Risiko" (rot) und "unbekanntes Risiko".
    Mein Kontakt war wohl weniger als 15 Minuten. *schwitz*
    Ah verstehe. Danke. Ich hätte gedacht, dass man dann gar keinen Hinweis bekommt.
    Was macht man bei unbekanntem Risiko? Sicherheitshalber zum Test oder Symptome abwarten?

    Edit: Weißt Du wer es ist?

  13. #178
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr das eigentlich mit euren Masken machen? Und wenn ja: Wie gut sitzen die dann auf der Gusche?

    Wenn ich mir meine Maske unters Kind klemmen woööte, müßte ich sie an den Ohren festnähen. Das Gummiband ist nämlich nicht so dehnbar oder lang, daß es bis da unten reichen würde. Wenn ich die Maske aufsetze, schließt sie aber alles ab. Da muß man schon sehr schwer atmen, daß da an den Seiten was vorbeigeht.
    Fraus Masken sind zum binden, und auch immer festgezurrt.

    Bei vielen Maskenträgern hingegen, sitzt die Maske so auf dem Gesicht, da könnte man durch die Lücke an der Seite eine Bratworscht durchschieben.

    Ach, und diese komische kleine Plastikscheibe vorm Mund hab ich neulich auch 2 mal in der U-Bahn gesehen. Eines war brilllenähnlich mit Bügeln bis vor die Nase bugsiert, und das zweite war ganz verrückt. Gummiband zu den Ohren, und das Plaste dann unterm Kinn befestigt. Damit kann man schön 2 Leuten gleichzeitig ins Gesicht pusten. Müssen nur links und rechts neben einem stehen. Denn da geht die Luft hin, die man ausatmet. Nach unten kann sie ja nicht.

    Sah beides extrem bescheuert aus.
    könnte. mach ich nicht. weil sieht blöd aus. wenn ich aus bus aussteige, aus laden komme, gehe ich mehrere schritte - also entferne mich von evtl.
    in der unmittelbarer nähe stehenden - und nehm das teil komplett ab. kommt ans handgelenk.
    das gummiband ist schon sehr dehnbar. bei diesen blauen.
    allerdings muss ich sagen, die selbstgenähten teile sitzen besser als die blauen. luft bekommt man bei beiden schwer.

    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Und was hat jetzt Heidi Klums Oberweite mit der ganzen Sache zu tun





    Ich habe noch ein paar Argumente für die allgemeine Maskenpflicht (sei's überall oder in bestimmen Situationen wie z.B. ÖV):

    1918 grassierte eine tödliche Pandemie

    Die Spanische Grippe 1918

    Als die Spanische Grippe San Francisco traf
    letzter link: oh, das ist interessant.

    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    In Asien gibt es unter normalen Umständen keine Maskenpflicht. Jedenfalls in den meisten Ländern nicht, ich weiß nicht, ob es irgendwo ein Land gibt, wo es eine Maskenpflicht gibt. Und im Gegensatz zu dem, wie es teilweise in Deutschland rüberkommt, tragen die Leute auch nicht in Scharen freiwillig eine Maske.

    Bilder aus Tokio: https://www.google.de/search?q=Tokio...KbmKQAREvCkalM

    Peking: https://www.google.de/search?q=Pekin...D2zTTwjWMnjnjM

    Seoul: https://www.google.de/search?q=Seoul...JhNzkRyb4BKoCM

    Sind natürlich Bilder von vor der Pandemie, aber wenn das ein derartiger Usus wäre, müssten da ja alle mit Maske rumlaufen.

    Soweit ich weiß hat es sich in einigen Ländern dort eingebürgert, eine Maske zu tragen, wenn man erkältet ist und trotzdem zur Arbeit kommt. Aber der Alltag ist das auch da nicht.

    Davon abgesehen glaube ich aber auch nicht, dass die Masken der Wirtschaft so massiv schaden. Viele bleiben halt auch deshalb weg, weil sie sich wegen Corona unsicher fühlen. Und das würde ohne Masken eher noch schlimmer werden.
    hast recht. unter bisherigen normalen umständen besteht dort keine maskenpflicht. evtl. hätte ich es anders formulieren müssen.
    ja und es ist auch nicht usus. die menschen sind halt unterschiedliche charaktere. die einen wolln keine schniefnase bekommen, keine abgase
    einatmen, den anderen ist es ja unwichtig. genau wie jetzt mit pflicht hier.

  14. #179
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Du kleiner, lieber Statistikschummler.
    Die Niederlande haben inzwischen die täglichen Fallzahlen eingestellt. Sie werden sie nur noch wöchentlich veröffentlichen.

    Die letzten Zahlen, wo noch täglich veröffentlicht worden ist, waren: 57, 78, 74, 71, 96, 111, 83, 70 usw.

    https://www.rivm.nl/en/novel-coronav...nt-information

    Ich wäre froh, wenn wir in NRW mal solche Zahlen hätten. Von der Einwohnerzahl trennt die beiden nicht mal 1 Mio., kann man also praktisch vernachlässigen.

  15. #180
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Was macht man bei unbekanntem Risiko?
    Unbekanntes Risiko wird ganz am Anfang angezeigt, wenn man die App 14 Tage oder weniger installiert hat und daher nicht bekannt ist, mit wem man Kontakt hatte.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •