Seite 158 von 334 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 5008
  1. #2356
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, dass jetzt nur von Reisen in die Rede ist. Die ganzen Corona-Partys in den Innenstädten und der lasche Umgang mit den Masken scheinen wohl gar keine Rolle zu spielen?
    doch, doch.



    Anstieg der Coronafälle in Deutschland: Habt ihr eigentlich gar nichts gelernt?
    Vieles deutet darauf hin, dass sich die Pandemie in Deutschland wieder verstärkt. Noch beunruhigender als die hohen Zahlen ist die Reaktion darauf. Ein Zwischenruf. ....
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...9&ocid=U508DHP



    Ordnungsamt und Polizei kontrollieren nachts (in der nacht zum heutigen samstag) in Berlin-Mitte:
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...L&ocid=U508DHP

  2. #2357
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ein bisken anderes, lesenswert:

    Ich, das Schlafschaf:
    https://diekolumnisten.de/2020/07/18...Q3ckoqCTiKqeHE

  3. #2358
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Man hat es probiert. Lockerungen soweit möglich. Reisefreiheit für alle

    Überlebenschancen für Touristik- und Reiseunternehmen, Restaurants und Bars im In- und Ausland.
    Alles nachvollziehbar, weil es galt Insolvenzen und Frust der Eingesperrten abzuwenden.

    Alles mit Ansage. Jeder hat es gewusst, dass es nicht gutgehen wird.
    Aber es musste einfach sein . Bevor alle Innenstädte in Schutt und Asche gingen.

    Jetzt wird abgerechnet. Aber es war alles gut gemeint.
    Naja, 800 Neuinfizierte von ca. 83 Millionen.
    Weltuntergang sieht für mich anders aus.

  4. #2359
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Die hochgelobte Warn-App entwickelt sich so langsam zum Rohrkrepierer.

    https://www.n-tv.de/technik/Die-Coro...e21932908.html
    Weil diverse Fehler an der Hardware liegen?
    Bzw. An Softwareoptimierungen auf die Entwickler keinen Einfluss haben?
    Ja dann..
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #2360
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Man hat es probiert. Lockerungen soweit möglich. Reisefreiheit für alle

    Überlebenschancen für Touristik- und Reiseunternehmen, Restaurants und Bars im In- und Ausland.
    Alles nachvollziehbar, weil es galt Insolvenzen und Frust der Eingesperrten abzuwenden.

    Alles mit Ansage. Jeder hat es gewusst, dass es nicht gutgehen wird.
    Aber es musste einfach sein . Bevor alle Innenstädte in Schutt und Asche gingen.

    Jetzt wird abgerechnet. Aber es war alles gut gemeint.
    Awareness war bei allen mündigen Bürgern da.
    Was willst du denn noch alles machen?
    Jedem einen Beamten an die Seite stellen, der dududu macht, wenn man sich falsch verhält und 500€ einsacken?

    Jeder wusste es ist daher richtig. Und zwar wie er sich ordentlich zu verhalten hat.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #2361
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Naja, 800 Neuinfizierte von ca. 83 Millionen.
    Weltuntergang sieht für mich anders aus.
    Naja, wenn es das Infektionsgeschehen von vor zwei Wochen ist, dann kann man schon vermuten, dass die Zahl bald wieder über 1000 liegen wird.

  7. #2362
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ein bisken anderes, lesenswert:

    Ich, das Schlafschaf:
    https://diekolumnisten.de/2020/07/18...Q3ckoqCTiKqeHE
    Amüsant.
    Wird aber in den sozialen Netzwerken in meiner (sehr kleinen) Blase interessanterweise nur von denen gepostet und geteilt, die absolut Corona-Regelkonform leben. In beide Richtungen. Seit Anfang März im Homeoffice, keine Sozialkontakte außer der Kernfamilie und der Besuch im Supermarkt. Anderseits aber bei jeder Lockerung - Frisör, Restaurant, Urlaub - als erste und ganz vorne mit dabei weil "ist ja jetzt wieder erlaubt".

  8. #2363
    Ab morgen müssen britische Urlauber aus Spanien wieder für 14 Tage in Quarantäne, wenn sie zurück nach Großbritannien reisen wollen.


  9. #2364
    Man hat die Lockerungen unter anderem damit begründet, dass die elementaren Vorsichtsmaßnahme - Hygiene, Abstand, Maske - mittlerweile akzeptiert und umgesetzt werden. Und das weitere nun der Eigenverantwortung der mündigen Bürger überlassen werden könne. Ein Deal sozusagen: weitere Lockerungen im Tausch gegen verantwortungsvolles Handeln.
    hat nicht geklappt.

  10. #2365
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Er muss aber nicht die finanziellen Risiken solchen Verhaltens tragen. Warum sollte er auch?
    Das gilt für Quarantäne nach Reise aber ohne nachgewiesene Erkrankung.
    Ist der Arbeitgeber positiv getestet, ist er offiziell krankgeschrieben, und Kasse sowie Arbeitgeber wären wieder.

    Wer anderen das Reisen "verbieten" will, müßte also für Quarantäne aber gegen eine Testpflicht sein

  11. #2366
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Gestern meine 1000€ Corona Prämie erhalten,für mich braucht ihr heute Abend nicht klatschen.Restliche 500€ streitet das Land Hessen ob man das finanzieren kann.
    Vorhin mit nem Kumpel telefoniert auf dem Weg zum Nachtdienst,hätten wir mal nen Job im KFZ Wesen gelernt,ein bissl an Schrauben drehen nicht an Leben,Weihnachtsgeld 9600€..welche Gesellschaft soll das abbilden?
    Wünschte,meine Kollegen hätten den Arsch in der Hose in der 2.Welle ALLE in nen Streik zu treten,siehe Israel!Macht Euren Scheiß doch Alleine!Die letzten 30 Jahre waren wir Euch doch auch egal!
    Viel Spaß im Urlaub,den WIR wegen Euch dann nicht haben werden!

  12. #2367
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Weihnachtsgeld 9600€
    Wo soll das sein? Porsche?

    Kenne etliche bei Opel Eisenach, die sind davon extrem weit entfernt.

  13. #2368
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wo soll das sein? Porsche?

    Kenne etliche bei Opel Eisenach, die sind davon extrem weit entfernt.
    Irgendein Dax Unternehmen,Prämie,für Schrauben an nem Auto,bekloppter geht es nicht mehr!Vergleich das mal mit Leuten die für Menschenleben verantwortlich sind.

    Zu deinem Beispiel,bekommen trotzdem weit mehr Gehalt+Weihnachtsgeld als ne Krankenschwester!

  14. #2369
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Gestern meine 1000€ Corona Prämie erhalten,für mich braucht ihr heute Abend nicht klatschen.Restliche 500€ streitet das Land Hessen ob man das finanzieren kann.
    Vorhin mit nem Kumpel telefoniert auf dem Weg zum Nachtdienst,hätten wir mal nen Job im KFZ Wesen gelernt,ein bissl an Schrauben drehen nicht an Leben,Weihnachtsgeld 9600€..welche Gesellschaft soll das abbilden?
    Wünschte,meine Kollegen hätten den Arsch in der Hose in der 2.Welle ALLE in nen Streik zu treten,siehe Israel!Macht Euren Scheiß doch Alleine!Die letzten 30 Jahre waren wir Euch doch auch egal!
    Viel Spaß im Urlaub,den WIR wegen Euch dann nicht haben werden!
    Meine Güte, Du wieder. Wen von uns, bzw. welche Angehörige, willst Du diesmal verrecken lassen? Mach' es doch endlich, werde Schrauber.

    Ich möchte so einem Pfleger im Ernstfall bitte nicht in die Finger kommen. Solche gehässigen Ausfälle (nicht zum ersten Mal), finde ich nicht akzeptabel, das ist untragbar.

    Zum Glück habe ich bei meinen Angehörigen nur andere kennengelernt, die ich auch in ihren berechtigten Forderungen immer unterstützt habe. Die wurden aber anständig vorgetragen und ohne abwertende Vorwürfe an die, die nichts für dieses Gehälter können.

    Ich kann aktuell nicht mehr, als die Arbeit dieser Pflegekräfte, vor allem mit Corona-Kranken, wertschätzen und vertreten, dass sie schon lange viel mehr verdienen müssten.
    Geändert von storch (25-07-2020 um 21:06 Uhr)

  15. #2370
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wo soll das sein? Porsche?

    Kenne etliche bei Opel Eisenach, die sind davon extrem weit entfernt.
    Ich glaube das könnte Porsche sein. Dieses Herablassende Auto schrauben. Als ob das alles so easy ist

    Und zum Thema Urlaub nochmal, wir haben im Januar gebucht und aktuell gibt es für Madeira keine Reisewarnung, bedeutet wir müssten den kompletten Preis bezahlen und ja tut mir leid, dass ich da zu geizig für bin. Zumal es auf Madeira aktuell nur noch 10 Fälle gibt und wir uns sowieso an alle Vorgaben halten.

    Immer werden alle über einen Kamm geschert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •