Seite 248 von 334 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 5008
  1. #3706
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Das gleiche wird dann beim Karneval sein, da könnte es Leute geben, die sich wegen Corona über die Demo gestern aufgeregt haben, aber die Absage des Karnevals womöglich für falsch halten.
    Zum Thema Karneval. "Abgesagt" ist er ja wahrscheinlich nur als Großereignis. Die einzelnen Vereine, und da gibt es im Rheinland unzählige kleine und größere, haben sich den Regeln angepasst. Ich spiele z.B. nächsten Samstag bei einem Event, wo ein Karnevals-e.V. ein Charitykonzert für ein Kinderhospiz veranstaltet. An einem künstlichen Sandstrand am Rheinufer unter strengen Hygieneregeln und begrenzter Publikumszahl.
    Surprise me with the plausible!

  2. #3707
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wenn (!) es so war, wie es Dir Dein Bauchgefühl suggeriert! Aber aufgrund eines Bauchgefühls irgendwelche Gedanken ins Blaue als "offensichtlich" zu interpretieren, ist wenig seriös. Ohne echte Informationen solltest Du vielleicht nicht so wild spekulieren.
    Da ist es wieder.

    Kann mich nicht erinnern, dass du bei jeder Spekulation oder Annahme hervorgeprescht kommst. Fällt schon auf.

    Ganz Unrecht hat JackB nicht - oftmals werden solche Vermutungen ja später auch bestätigt. Stichwort: deeskalierend.

  3. #3708
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht erinnern, dass du bei jeder Spekulation oder Annahme hervorgeprescht kommst. Fällt schon auf.
    Warum sollte ich auch? Wenn Leute einfach nur was annehmen oder spekulieren, ohne es direkt danach als zu verteufelnde Grundlage verkaufen zu wollen, ist das doch völlig okay. Und wenn Du dann einen JackB hast, der ständig irgendwelche Fürze "richtig" stellen möchte, dann aber wie beschrieben vorgeht, fällt es halt stärker auf.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #3709
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Thema Karneval bzw. Fastnacht - zumindest in Mainz ist noch nichts abgesagt, man sucht neue/alternative Wege:

    https://merkurist.de/mainz/brauchtum...e-gefeiert_7s9

  5. #3710
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja das seh ich auch so, ich halte Demos in solchen Größenordnungen zur Zeit allgemein für unangebracht, egal so welchem Thema. Ich wollte aber auch letztlich nur sagen das unsere Regierung sich grad auch nicht so toll anstellt und diesen Schwurblern mit ihrem Verhalten immer wieder in die Hände spielt. Wenn große Menschenansammlungen in dem einen Bereich nicht ok sind, dann kann man sie in einem anderen Bereich nicht erlauben.

    -Dimash Qudaibergen-

  6. #3711
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    jo. war bei uns ne ausnahme. mein cafe, wo ich mal päusken einlegen kann, ist im grund leer. letztens saß ich und noch drei weitere personen draußen.



    jo huuu
    schön wenn jemand damit in einem fahrstuhl vorher fuhr. erstickungsanfallgefahr.
    Ich hasse Fahrstühle, nehme fast immer die Treppe (selbst im Wiener Stephansdom). Ist auch einem Knackarsch zuträglich.
    Surprise me with the plausible!

  7. #3712
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Wenn ich eines nicht für durchführbar halte, dann ist es der Datenschutz in Lokalen und Hotels. Wer da alles die Listen hinterm Thresen durchstöbert, weiss der Herodes.

    "Elvira, guck mal hier. Das ist doch Herr X, der ist mit seiner Sekretärin Frau Y angereist. Die haben ein Doppelzimmer. Ob das seine Frau weiss?" Und hier - Direktor Müller von den Z-Werken trifft sich zum Abendessen mit Direktor XY von der YZX-Bank. Ich glaube da gehts um die Insolvenz."
    Das ist auch ein Problem, aber das halte ich im Falle von Corona nicht für ganz so gravierend. Nur einfach ärgerlich.

    Dass die Polizei auf gesetzlicher Grundlage und unter bestimmten Voraussetzungen auch die Daten nutzen DARF, die man im Rahmen des Corona-Schutzes angegeben hat, bezweifle ich nicht einmal. Da wird die StPO wohl nicht groß unterscheiden, woher die daten kommen (zumal sie wegen Corona m.W. nicht geändert/angepasst wurde). Aber ich halte es für äußerst dumm, diese Daten zu nutzen, weil damit das eigentliche Ziel ihrer Erhebung absolut konterkariert wird.

    Wer wird denn unter solchen Umständen noch die echten Daten angeben? Man muss eh schon Missbrauch aller Art fürchten, und nun noch das?

    Ich hatte ja neulich schon von meinem ersten Friseurbesuch nach Corona berichtet: Ich bekam ein DIN-A 4-Blatt hingehalten, das in 18 Kästchen aufgeteilt war, und in jedem Kästchen hatte sich ein Kunde/eine Kundin verewigt, mit Namen, voller Adresse, Rufnummer und teilweise E-Mailadresse. Ich erwischte das letzte Kästchen und hätte problemlos unauffällig ein Handyfoto von dem Blatt machen können.

    Beim nächsten Besuch, letzte Woche, musste man nur noch Namen und Rufnummer angeben.

    Gestern in verschiedenen gastronomischen Betrieben beobachtet:
    In der Bäckerei mit Café: keinerlei Kontaktdatenerfassung.
    Im Restaurant: keinerlei Kontaktdatenerfassung.
    Im Eiscafé: vorbildliche Erfassung auf einem eigenen kleinen Vordruck.

    Ich glaube, ich werde mich ab sofort nur noch von meinem Lieblingseis ernähren.


    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Nächster Ausbruch, dieses Mal im Kreis Düren (NRW).

    https://www.kreis-dueren.de/aktuelle...Corona_2.8.php
    Da würde mich ja jetzt wirklich mal interessieren, wie die Übertragung da gelaufen ist. Anscheinend wurden ja sämtlich Regeln korrekt eingehalten und es gab auch keine zu engen Massenunterkünfte etc.

    Wie konnte das also passieren? Was haben wir nicht auf dem Schirm?


    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Schlimmer als Körpergerüche finde ich ja noch bestimmte, im Übermaß aufgetragene Parfums oder Rasierwasser. Wenn ich also im Supermarkt Distanz zeitigen möchte, lege ich mir einen Vorrat an Old Spice an. Den Damen empfehle ich Poison von Dior.
    Uuaaahhh, Poison - das gehört zu den schlimmsten "Düften"! Old Spice kann ich eine Weile ertragen, aber Poison echt nicht.


    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    jo huuu
    schön wenn jemand damit in einem fahrstuhl vorher fuhr. erstickungsanfallgefahr.
    Dann weiß man ganz genau, was Aerosole sind und wie lange die sich in der Luft halten können.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #3713
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich auch? Wenn Leute einfach nur was annehmen oder spekulieren, ohne es direkt danach als zu verteufelnde Grundlage verkaufen zu wollen, ist das doch völlig okay. Und wenn Du dann einen JackB hast, der ständig irgendwelche Fürze "richtig" stellen möchte, dann aber wie beschrieben vorgeht, fällt es halt stärker auf.
    Trag du doch mal was von Substanz hier bei.

    Verwunderlich, aber apropos 'Fürze', dann solltest du eigentlich wissen: JackB ist weiblich.

  9. #3714
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Zum Thema Karneval. "Abgesagt" ist er ja wahrscheinlich nur als Großereignis. Die einzelnen Vereine, und da gibt es im Rheinland unzählige kleine und größere, haben sich den Regeln angepasst. Ich spiele z.B. nächsten Samstag bei einem Event, wo ein Karnevals-e.V. ein Charitykonzert für ein Kinderhospiz veranstaltet. An einem künstlichen Sandstrand am Rheinufer unter strengen Hygieneregeln und begrenzter Publikumszahl.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  10. #3715
    Der Karnevalsverein meines Heimatortes hat alle Veranstaltungen der Session abgesagt.

  11. #3716
    Ergänzung zum Datenschutzthema:

    Die frühere Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger von der FDP warnt, ein Polizeizugriff auf Corona-Gästelisten zur Strafverfolgung sei hoch problematisch. Damit werde das Vertrauen der Bevölkerung in den Corona-Schutz zerstört. Die Bürger müssten wissen, was mit ihren Daten passiert, die sie zur Corona-Prävention abgeben. Es würden klare bundesweite Regeln zum Umgang mit Corona-Daten gebraucht.
    Genau so sehe ich das auch.


    Edit: Ups, irgendwie war der Link verloren gegangen. Hier ist er: https://www.presseportal.de/pm/43315/4667102
    Geändert von chatte03 (03-08-2020 um 12:05 Uhr) Grund: Quellen-Link ergänzt
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #3717
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Trag du doch mal was von Substanz hier bei.
    Musste leider drei meiner Posting meines Kontingents für Antworten zu OT-Fragen verwenden. Ups, jetzt sind es vier. So sad.

    Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen
    Verwunderlich, aber apropos 'Fürze', dann solltest du eigentlich wissen: JackB ist weiblich.
    Ja, diese These gibt es u.a.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #3718
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Da fällt mir diese Psychologin wieder ein, die im Fernsehen befragt wurde, warum die Menschen denn ausgerechnet Klopapier kaufen, und sie sagte irgendwas von: "Es gibt ein Gefühl der Sicherheit, weil der Mensch sich beim Toilettengang besonders verletzlich fühlt".

    Das war so genial.
    "Dich soll der Blitz beim Scheißen treffen" kommt ja nicht von ungefähr.
    Wobei ich mal gehört habe, wenn beim Klogang eine Atombombe einschlägt, soll es helfen, eine Zeitung über sich zu halten.

  14. #3719
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Ergänzung zum Datenschutzthema:



    Genau so sehe ich das auch.
    Eben. Wie ich schon schrieb: Vorne aufgebaut und mit dem Hintern wieder umgestoßen.

    Vor allem gibt das den vom Wochenende wieder Futter für ihre abstrusen Ansichten.

  15. #3720
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wenn (!) es so war, wie es Dir Dein Bauchgefühl suggeriert! Aber aufgrund eines Bauchgefühls irgendwelche Gedanken ins Blaue als "offensichtlich" zu interpretieren, ist wenig seriös. Ohne echte Informationen solltest Du vielleicht nicht so wild spekulieren.
    Wenn ich "ganz offensichtlich" schreibe, dann nicht wegen eines Bauchgefühls, sondern wegen Aussagen von Seiten der Stadt Essen:



    Mit anderen Worten:
    Hätte man dem "Kompromiss" nicht zugestimmt, oder wäre man während der Beerdigung gegen die Missachtung der Auflagen eingeschritten, war zu befürchten, dass es nicht "ruhig und sicher" verlaufen wäre.

    Jaspis Vermutung, dass es Wasserwerfer gebraucht hätte, um die Regelverletzung zu unterbinden, kommt nicht von ungefähr.
    Aber vielleicht fragst du bei ihr auch noch nach, wie sie dazu kommt, diese Vermutung zu äußern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •