Seite 5 von 334 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5008
  1. #61
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Na da wird Marcus Söder aber froh sein, das Meck Pom nicht an Bayern grenzt. Aber da ist ja noch dieser "wahnsinnige" Linke in Thüringen.
    Das "Schöne" an dieser Pandemie ist, dass sie so lange dauert, dass jeder Blödsinn früher oder später rauskommt.

  2. #62
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Einzige Bedingung wäre dann noch ein geringes Infektionsgeschehen.
    Diese Begründung gefällt mir immer besonders gut.

    Also ob dieses nicht wieder steigen könnte.

  3. #63
    Zitat Zitat von Patrickx95 Beitrag anzeigen
    https://www.rtl.de/cms/live-ticker-c...n-4496453.html

    Erstes Bundesland will Maskenpflicht abschaffen
    Andere wollen folgen. 4.8 soll es soweit sein.
    Anbetungswürdig find ich da gar nix. So als Risikopatientin ...

    Da ca. 50% der Kunden gestern bei Rewe (MV, Landeshauptdorf) die Maske ohnehin nur als Rotzbremse herumhängen hatten oder beim Sprechen gleich ganz herunterzogen und mindestens 50% der im Laden ein- und umräumenden Angestellten die Maske nur als Kinnschutz trugen ... macht das das Kraut aber auch nicht so richtig fett.

    Ich überlege, wie ich meine Einkaufszeiten noch weiter reduzieren kann. Leider haben weder wir noch meine Mutter richtig viel Platz, um im Sommer frische Lebensmittel sinnvoll zu lagern. Sonst würde ich alle anderthalb bis zwei Wochen Aktion Eichhörnchen machen und ansonsten schön zuhause bleiben.

  4. #64
    Im Kreis Gütersloh sieht die Situation wie folgt aus:

    Zahl der neuen Fälle in den letzten 7 Tagen nach Meldedatum
    Samstag: 16
    Freitag: 9
    Donnerstag: 28
    Mittwoch: 26
    Dienstag: 31
    Montag: 58
    Sonntag: 36
    ---------------------
    Gesamt: 204

    Datenquelle: RKI-Zahlen

    Die entscheidende Zahl für diesen Kreis ist die 182, denn 182:3,64083 (Faktor für die Einwohnerzahl, um sie auf 100.000 zu senken) = 49,99. Man darf also maximal 182 Fälle in den letzten 7 Tagen gemeldet haben, um unter der Marke von 50 zu bleiben. Morgen fallen 36 Fälle aus der Wertung, dann dürfte man aber höchstens 10 neue Fälle melden, um unter die 50er Marke zu fallen. Am Dienstag fallen dann sogar 58 weitere Fälle heraus, d.h. in den nächsten 2 Tagen dürfte man höchstens 72 neue Fälle melden und das dürfte eigentlich zu schaffen sein.

  5. #65
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Anbetungswürdig find ich da gar nix. So als Risikopatientin ...

    Da ca. 50% der Kunden gestern bei Rewe (MV, Landeshauptdorf) die Maske ohnehin nur als Rotzbremse herumhängen hatten oder beim Sprechen gleich ganz herunterzogen und mindestens 50% der im Laden ein- und umräumenden Angestellten die Maske nur als Kinnschutz trugen ... macht das das Kraut aber auch nicht so richtig fett.

    Ich überlege, wie ich meine Einkaufszeiten noch weiter reduzieren kann. Leider haben weder wir noch meine Mutter richtig viel Platz, um im Sommer frische Lebensmittel sinnvoll zu lagern. Sonst würde ich alle anderthalb bis zwei Wochen Aktion Eichhörnchen machen und ansonsten schön zuhause bleiben.
    Aber Du könntest mal schauen, ob in Deiner Ecke evtl. ein Rewe mit Abholservice ist.
    Das haben wir hier; man kann völlig entspannt Zuhause am PC die Waren raussuchen, einen Abholtermin auswählen und dann hinfahren und abholen. Das geht super schnell und man erspart sich das Laufen durch den Markt
    Zwar bin ich immer mal beim Edeka, aber diese Abholerei ist extrem bequem und gibt einem ein wenig ein besseres Gefühl, weil zum Abholen und Zahlen im Vergleich eine extrem kurze Zeit im Markt erforderlich ist

  6. #66
    Die Abschaffung der Maskenpflicht ist in meinen Augen komplett falsch. Meine Erfahrungen sind, dass die Leute sich an die Abstandsregeln nicht mehr halten, egal wo.

    Die Maske bedeutet hier Schutz, außerdem ist es ein Zeichen, dass eben doch noch nicht alles wieder so harmlos und locker flockig ist, wie viele meinen.

    Aber gut, dann sind bald sicher all die wieder glücklich, die sich sooooo unglaublich eingeschränkt sahen......

  7. #67
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Die Abschaffung der Maskenpflicht ist in meinen Augen komplett falsch. Meine Erfahrungen sind, dass die Leute sich an die Abstandsregeln nicht mehr halten, egal wo.
    Da hier im Thread ja diverse Male Umfragen gepostet wurden, in den ja mindestens 80% der Deutschen für die Maskenpflicht sind, sehe ich das Problem nicht. Der Logik nach tragen doch die meisten dann die Masken einfach weiter Oder ist das Vertrauen in die hohen Zustimmungszahlen dann doch nicht so groß, wie man "damals" behauptet hat.

  8. #68
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Sonst würde ich alle anderthalb bis zwei Wochen Aktion Eichhörnchen machen und ansonsten schön zuhause bleiben.
    wir haben alles da, was man so braucht. Frisches Obst und Gemüse wird in einem kleinen lokalen Lädchen gekauft, wo a. nie viel los ist und b. immer drauf geachtet wird, dass nur jeweils EINE(R) im Laden ist (ausser der Besitzerin)

  9. #69
    Ich hoffe den Quatsch mit der schnellen Abschaffung machen sie in BaWü und Bayern nicht mit. Gestern musste ich wegen eines beruflichen Termins Klamotten kaufen gehen und ich war wirklich froh und dankbar über die Maskenpflicht und wie diszipliniert die Leute bei uns damit umgehen. Denn es war einfach richtig viel los und das Abstandhalten schlicht meistens nicht möglich in den Läden. Ganz subjektiv hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass die Leute sich beim Einkaufen zurückhalten, die einschlägigen Bekleidungsläden waren voll.

    Auch in den paar Malen, die ich bisher wieder den ÖPNV genutzt habe, ist mir niemand aufgefallen, der gegen die Maskenpflicht verstoßen hätte (von ein paar Nasenbaumlern abgesehen).
    Geändert von seija76 (05-07-2020 um 12:48 Uhr)

  10. #70
    Die, die sich nicht dran halten, fallen aber auch einfach schneller auf. In jedem Zug findet man mind. 2 Leute, die sehr lax mit der Maske umgehen. Aber zwei ohne ist nicht so "schlimm" wie alle ohne.

  11. #71
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Da hier im Thread ja diverse Male Umfragen gepostet wurden, in den ja mindestens 80% der Deutschen für die Maskenpflicht sind, sehe ich das Problem nicht. Der Logik nach tragen doch die meisten dann die Masken einfach weiter Oder ist das Vertrauen in die hohen Zustimmungszahlen dann doch nicht so groß, wie man "damals" behauptet hat.
    Ja, und Deiner Logik nach würden sich 20% überhaupt nicht mehr dran halten. Würden also alles einfach wieder versauen. Oder was möchtest Du uns sagen?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #72
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Da hier im Thread ja diverse Male Umfragen gepostet wurden, in den ja mindestens 80% der Deutschen für die Maskenpflicht sind, sehe ich das Problem nicht. Der Logik nach tragen doch die meisten dann die Masken einfach weiter Oder ist das Vertrauen in die hohen Zustimmungszahlen dann doch nicht so groß, wie man "damals" behauptet hat.
    Sind solche regelmäßig auftauchenden Trotzposts eigentlich Trollerei, oder haben wirklich so viele nicht kapiert, daß die eigene Maske nur die Hälfte des Schutzes ist?

  13. #73
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Anbetungswürdig find ich da gar nix. So als Risikopatientin ...

    Da ca. 50% der Kunden gestern bei Rewe (MV, Landeshauptdorf) die Maske ohnehin nur als Rotzbremse herumhängen hatten oder beim Sprechen gleich ganz herunterzogen und mindestens 50% der im Laden ein- und umräumenden Angestellten die Maske nur als Kinnschutz trugen ... macht das das Kraut aber auch nicht so richtig fett.

    Ich überlege, wie ich meine Einkaufszeiten noch weiter reduzieren kann. Leider haben weder wir noch meine Mutter richtig viel Platz, um im Sommer frische Lebensmittel sinnvoll zu lagern. Sonst würde ich alle anderthalb bis zwei Wochen Aktion Eichhörnchen machen und ansonsten schön zuhause bleiben.
    Du könntest doch auch den Rewe-Lieferdienst nutzen. Dann musst du nur noch Kleinigkeiten selbst besorgen - wenn überhaupt - und wärest fix wieder aus dem Laden raus. Den Lieferdienst nutze ich schon lange, weil es bequem ist. Seit Corona halte ich mich im Laden nur noch ganz kurz auf.

  14. #74
    Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Ich halte die Abschaffung der Maskenpflicht auch für einen großen Fehler.

    Was bleibt denn dann noch an Schutzmaßnahmen? Halbherzige Abstandsregelungen und Verbot von Großveranstaltungen, was ja in den kommenden Wochen und Monaten auch wahrscheinlich Stück für Stück gelockert wird. Finde ich ein bisschen wenig an Schutz.

    Wir müssen schon seit Ende Januar Mundschutz tragen (lebe in einer chinesischen Großstadt, hier fing es während des Frühlingsfestes an schlimm zu werden, während des Wuhan Lockdown), sobald die eigenen vier Wände verlassen werden. Auf der Straße, in den Öffis, in Geschäften. Auch im Büro für 8 Stunden. Es geht wirklich!

    Daher finde ich dieses Herumgejammer, wenn mal während des Einkaufs für eine halbe Stunde die Maske auf muss, einfach erbärmlich. Die Masken sind doch nun wirklich ein kleiner Preis, den man zahlen muss, um sich und vor allem Andere zu schützen.

  15. #75
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Ich halte die Abschaffung der Maskenpflicht auch für einen großen Fehler.

    Was bleibt denn dann noch an Schutzmaßnahmen? Halbherzige Abstandsregelungen und Verbot von Großveranstaltungen, was ja in den kommenden Wochen und Monaten auch wahrscheinlich Stück für Stück gelockert wird. Finde ich ein bisschen wenig an Schutz.

    Wir müssen schon seit Ende Januar Mundschutz tragen (lebe in einer chinesischen Großstadt, hier fing es während des Frühlingsfestes an schlimm zu werden, während des Wuhan Lockdown), sobald die eigenen vier Wände verlassen werden. Auf der Straße, in den Öffis, in Geschäften. Auch im Büro für 8 Stunden. Es geht wirklich!

    Daher finde ich dieses Herumgejammer, wenn mal während des Einkaufs für eine halbe Stunde die Maske auf muss, einfach erbärmlich. Die Masken sind doch nun wirklich ein kleiner Preis, den man zahlen muss, um sich und vor allem Andere zu schützen.
    Nein, wir sind ein Volk von 80 Millionen Asthmatikern und Lungenkranken, wir können keine Masken tragen, nicht mal für drei Minuten. Geht einfach nicht, ist so!
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •