Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5008
  1. #91
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    weil erstens Mal da wo es die Maskenpflicht beim einkaufen nicht gibt es auch nicht schlimmer geworden ist. Die steigenden Zahlen z.B. in Österreich hatten ja nichts damit zu tun.

    2. ist mir noch kein Cluster in einem Einkaufsladen bekannt.

    3. Die Anwendung wie viele hier schildern bringt sowieso nichts.

    Aber das sind ja keine neuen Ansichten von mir.

    Ich wäre viel mehr dafür endlich Gottesdienste wieder zu verbieten. Vor allem von Freikirchen. Das würde wirklich was bringen.

    In Deutschland haben übrigens zum Beispiel Klimaanlagen einen anderen Filter als in weiten Teilen der Rest der Welt. Der falsche Filter scheint hier durchaus gefährlicher zu sein wie natürlich Umluftanlagen und Ventilatoren oder Klimaanlagen mit falschen Filter. Von daher bleibt die Gefahr weiter sehr gering sich in einem Einkaufsladen anzustecken. Sonst hätten wir viel viel mehr Infizierte. Will man das nicht sehen?

    Einkaufen muß so ziemlich jeder. Drum halte ich die Maske für ein Sicherheitszeichen. Ohne sie, hätten wir wahrscheinlich mehr Infizierte gehabt.
    In eine Kirche kann man gehen, muß man aber nicht. Und auch da bin ich fürs Maskentragen.

  2. #92
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich sehe überhaupt keinen Grund zum Jubeln. Abstandsregeln im Einzelhandel einzuhalten, selbst wenn man nach wie vor die Anzahl der Kunden reduziert wird unmöglich sein... Gestern bei H&M bei uns gab es einen Massenauflauf, Abstand zu halten war unmöglich, ich war für die MNS dankbar. Sollte es sich ändern, werde ich persönlich weiter MNS tragen und meine Einkäufe auf minimum reduzieren.
    Ich hoffe, dass Bayern da nicht folgen wird.




    Da musst dir keine Sorgen machen, wir werden die Dinger bis zum Sanktnimmerleinstag tragen.

  3. #93
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Also hör mal,bei SWR3 hatten die vorhin extra nen Bericht im Radio Bikini/Badehose passend zur Maske zu kaufen.Mehr Mut also.
    Ach damit wollen all die darbenden Modefirmen jetzt ihre Kassen aufbessern, ich verstehe!

    Die Maske von Kai Ebel... Haben wir heute etwa Fasching? Oder 1.April? Unschlagbarer Fremdschämfaktor!

  4. #94
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Manchmal sollten wir uns daran erinnern, dass es gegen das Corona-Virus immer noch keine Medikamente und Impfstoffe gibt. Das bisschen Maskentragen ist doch nun wirklich kein Ding. Es verhindert - neben einer Ansteckung via Aerosole - erneute Lockdowns.

    Das Gedächtnis der Leute ist erstaunlich kurz.
    Wie haben wir nur alle von Februar bis Ende April ohne Masken überleben können?!

  5. #95
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Diese Begründung gefällt mir immer besonders gut.

    Also ob dieses nicht wieder steigen könnte.
    Klar, das ist wohl so. Letztendlich müssten wir dann aber von nun an immer Mundschutz tragen, denn das nächste, noch gefährlichere Virus, könnte bereits unerkannt da draußen sein, das es gilt vorsorglich in Schach zu halten.
    Ist einfach eine sehr schwere Nummer den richtigen Moment für Maßnahmen zu finden, war es in den letzten Monaten immer.

  6. #96
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Wie haben wir nur alle von Februar bis Ende April ohne Masken überleben können?!
    Da gab es ja die höchsten Ansteckungsraten plus sind Mitte März bis etwa Ostern viele Leute kaum aus dem Haus gegangen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  7. #97
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Wie haben wir nur alle von Februar bis Ende April ohne Masken überleben können?!
    Ich glaube, da waren kaum welche erhältlich.

  8. #98
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Ach damit wollen all die darbenden Modefirmen jetzt ihre Kassen aufbessern, ich verstehe!

    Die Maske von Kai Ebel... Haben wir heute etwa Fasching? Oder 1.April? Unschlagbarer Fremdschämfaktor!

    DAS sind doch mal Probleme
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  9. #99
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Die Abschaffung der Maskenpflicht ist in meinen Augen komplett falsch. Meine Erfahrungen sind, dass die Leute sich an die Abstandsregeln nicht mehr halten, egal wo.

    Die Maske bedeutet hier Schutz, außerdem ist es ein Zeichen, dass eben doch noch nicht alles wieder so harmlos und locker flockig ist, wie viele meinen.

    Aber gut, dann sind bald sicher all die wieder glücklich, die sich sooooo unglaublich eingeschränkt sahen......
    Es müsste in jedem Fall mit einer Werbekampagne für Abstände einhergehen. Die sind ja leider sehr schnell wieder aus den Medien verschwunden. Als die Masken da waren, waren die Kampagnen Geschichte und damit irgendwie auch die Abstände. Ich glaube vielen ist auch einfach nicht bewusst, dass Abstände mit Masken noch immer notwendig sind.

  10. #100
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Manchmal sollten wir uns daran erinnern, dass es gegen das Corona-Virus immer noch keine Medikamente und Impfstoffe gibt. Das bisschen Maskentragen ist doch nun wirklich kein Ding. Es verhindert - neben einer Ansteckung via Aerosole - erneute Lockdowns.

    Das Gedächtnis der Leute ist erstaunlich kurz.
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Appell von Tom Hanks. Er uns seine Frau haben die Krankheit schon durchgemacht.

    Menschen, die sich kategorisch weigern, während der Corona-Krise Schutzmasken zu tragen, sollten sich laut Hollywood-Star Tom Hanks (63) "schämen"
    ...
    Es gebe "eigentlich nur drei Dinge, die wir tun können [...]: eine Maske tragen, Social Distancing betreiben und Händewaschen." Es sei doch alles "so simpel, so einfach". Wenn jemand es nicht schaffe, sich an diese drei Grundsätze zu halten, denke sich Hanks einfach nur, dass diejenige Person "sich schämen" solle.
    Quelle: https://www.stern.de/lifestyle/leute...--9321072.html
    was um Himmels willen ist so schwer daran?

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich sehe überhaupt keinen Grund zum Jubeln. Abstandsregeln im Einzelhandel einzuhalten, selbst wenn man nach wie vor die Anzahl der Kunden reduziert wird unmöglich sein... Gestern bei H&M bei uns gab es einen Massenauflauf, Abstand zu halten war unmöglich, ich war für die MNS dankbar. Sollte es sich ändern, werde ich persönlich weiter MNS tragen und meine Einkäufe auf minimum reduzieren.
    ...
    Same here.
    Ich würde mich dann beim Einkaufen noch unsicherer fühlen als jetzt und ebenfalls weitestmöglich drauf verzichten.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  11. #101
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Wie haben wir nur alle von Februar bis Ende April ohne Masken überleben können?!
    Haben eben nicht alle.

  12. #102
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Fun Fact: Man darf die Maske auch nach Abschaffung der Maskenpflicht weitertragen...

  13. #103
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Wie haben wir nur alle von Februar bis Ende April ohne Masken überleben können?!
    Indem z.B. ich jemanden hatte, der für mich eingekauft hat.

    Die Maskenpflicht, eröffnete mir eine neue Freiheit: endlich konnte ich wieder allein los.

  14. #104
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Fun Fact: Man darf die Maske auch nach Abschaffung der Maskenpflicht weitertragen...
    Fact: Nach all den Wochen hast du die Funktion der Masken anscheinend immer noch nicht verstanden.
    So sad.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  15. #105
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    In der Trambahn zum Kino soll ich ne Maske tragen,aber im Kino mit mehr Leuten als in der Trambahn darf ich die dann abnehmen,das macht Sinn.
    Moderne Kinosäle haben hervorragenden Luftaustausch, riesiges Raumvolumen und es werden viele Plätze gar nicht zum Verkauf angeboten (Immer eine Reihe frei nach vorne und hinten und auch zum Sitznachbarn werden Sitze frei gelassen).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •