Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5008
  1. #121
    Sarina
    unregistriert
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Das war kurz vor Beginn des Lockdowns hier auch. Dann entspannte es sich plötzlich und jetzt läuft alles wieder normal.
    habe gerade das erste Mal erlebt, dass es so wie früher auf 2 Wochen hin freie Termine gibt, und gleich bestellt. Gab ja wirklich eine Zeit, wo es keine Termine mehr gab bzw. sehr schwer.

  2. #122
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Und wo genau steht, das robin1 keine trägt? Nirgendwo, also klugscheisse bitte woanders rum oder lies das Post von Ninny, auf das ich mich bezog.
    Jetzt wird es zu bizarr. Weitermachen...
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  3. #123
    Zitat Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
    Masken nerven ungemein bei dem Wetter und derzeit ist es sehr stickig durch warmes Wetter + Regen. Aber man sollte es beibehalten, so wie die Abstandregeln.
    Es gibt einfach zu viele Leute, die zu Blöd sind, sich daran zu halten.

    tja, hierzulange ist die maskenpflicht ja schon länger gefallen und mittlerweile wird sowohl auf freiwilliges tragen, als auch auf sämtliche abstände geschi*en.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

  4. #124
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    habe gerade das erste Mal erlebt, dass es so wie früher auf 2 Wochen hin freie Termine gibt, und gleich bestellt. Gab ja wirklich eine Zeit, wo es keine Termine mehr gab bzw. sehr schwer.
    Ja, aber das ist schon länger her. Mir kam es so vor, als hätten sie Personal aufgestockt. Aber ist ja auch egal, jetzt läuft es wieder.

  5. #125
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist schon länger her. Mir kam es so vor, als hätten sie Personal aufgestockt. Aber ist ja auch egal, jetzt läuft es wieder.
    Bei mir war das Problem noch im Juni vorhanden, aber jetzt konnte ich für morgen bestellen, juhu.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  6. #126
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Ist nicht logisch.
    Dichtgewebte Baumwolle (100%) vor Mund und Nase soll deiner Ausführung zufolge Viren am Entfleuchen hindern.
    Logischerweise muss sie dann auch Viren am Eindringen hindern, innen und aussen ist ja das gleiche Material.
    Wie diese Plexiglasscheiben, die sind auch nicht einseitig durchlässig.
    Die Masken fangen die Viren nicht auf, aber sie vermindern durch den Widerstand die Reichweite beim Ausstoß. Auch die der Aerosole. Wenn man dann noch Abstand hält, umso besser.

  7. #127
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    In bestimmten Situationen eine Maske zu tragen, ist nicht schwer. Es ist eine Kleinigkeit, die jeder zur Bekämpfung der Pandemie beitragen kann. Das sage auch ich als Asthmatikerin.
    Das kann man auch in der Regel nicht einfach "vergessen" und schützt damit andere. IMMER den Abstand einzuhalten, kann man schon mal im Eifer des Gefechts vergessen oder in umgekehrter Richtung, kommt einem jemand anderes zu nah, ohne dass man ausweichen kann. Die Ansteckungsgefahr ist dann durch eine Maske begrenzt. So können auch z.B. Menschen der Risikogruppe am Alltagsleben teilhaben. Ich kapiere nicht, wie man da etwas gegen haben kann
    Ich fürchte wir müssen es einfach hinnehmen, dass es einen leider nicht gerade kleinen Teil der Menschen schlichtweg egal ist, ob sie ihre Mitmenschen gefährden Der Egoismus oder auch nur Dickkopf ist größer als zu Beginn der Pandemie angenommen. Das kann man zwar so wie ich menschenverachtend finden, es ist aber wohl so

  8. #128
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Jaja, aber das große "Supermärkte/ Geschäfte als Corona Hotspot" Drama blieb ja nun mal aus, selbst als man sich noch um Klopapier prügelte und anbrüllte und anspuckte...

    Das Durchschnittsalter der Coronatoten hierzulande liegt über der durchschnittlichen Lebenserwartung hierzulande.
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ist dir die Menschenverachtung deiner Worte eigentlich bewusst?
    Das dachte ich mir nach diesem abwimmelnden "Jaja" auch. Wie störend und unbequem für manchen hier die Toten doch sind.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #129
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Wie haben wir nur alle von Februar bis Ende April ohne Masken überleben können?!
    Mit Glück,dem besten Gesundheitssystem der Welt (danke) und der Vernunft der Menschen.

  10. #130
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Wie haben wir nur alle von Februar bis Ende April ohne Masken überleben können?!
    Es haben nicht alle überlebt.

  11. #131
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt die Maskenpflicht abzuschaffen? Selbst wenn der Impfstoff kommt wird es noch ewig dauern bis der grosse Teil geimpft ist.
    Ich möchte im Moment auch nicht auf die Maske verzichten, vielleicht habe ich einfach zu viel Angst davor sie nicht zu tragen, vielleicht schafft sie mir die Sicherheit, mich überhaupt im freien unter vielen Leuten zu bewegen, selbst im Urlaub bei den Massen, hatte ich durch sie eine gewisse Sicherheit.
    Vielleicht ist diese Angst aber auch völlig übertrieben und man muss mal langsam anfangen diese abzulegen. Angst und Maske.
    Geändert von Manitu (05-07-2020 um 16:08 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Wie haben wir nur alle von Februar bis Ende April ohne Masken überleben können?!
    Merkste selber, wa?

    Es ist nicht zu viel verlangt, während einer weltweiten Pandemie eine Maske zu tragen, sich darüber aufzuregen, ist so ein first World Problem und unfassbar Egoisitsch.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  13. #133
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Merkste selber, wa?

    Es ist nicht zu viel verlangt, während einer weltweiten Pandemie eine Maske zu tragen, sich darüber aufzuregen, ist so ein first World Problem und unfassbar Egoisitsch.

    -Dimash Qudaibergen-

  14. #134
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt die Maskenpflicht abzuschaffen? :
    Wenn der Grund für die Einführung nicht mehr vorhanden ist.

  15. #135
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Wenn der Grund für die Einführung nicht mehr vorhanden ist.
    Und wenn das Virus nie wieder verschwindet, andere Viren noch dazu kommen?
    Wo man die Maske gerade so schön etabliert hat, wird man bei der nächsten Schweinegrippe oder was auch immer, auch auf sie nicht verzichten und als die schnelle Hilfe dagegen nehmen, weil sie sich bewährt hat. Aber ob sie wirklich immer angebracht ist ist die andere Frage.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •