Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen dir am besten?

Teilnehmer
118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    13 11,02%
  • Foto 2

    21 17,80%
  • Foto 3

    6 5,08%
  • Foto 4

    69 58,47%
  • Foto 5

    28 23,73%
  • Foto 6

    3 2,54%
  • Foto 7

    3 2,54%
  • Foto 8

    16 13,56%
  • Foto 9

    29 24,58%
  • Foto 10

    43 36,44%
  • Foto 11

    16 13,56%
  • Foto 12

    14 11,86%
  • Foto 13

    11 9,32%
  • Foto 14

    17 14,41%
  • Foto 15

    28 23,73%
  • Foto 16

    30 25,42%
  • Foto 17

    31 26,27%
  • Foto 18

    8 6,78%
  • Foto 19

    45 38,14%
  • Foto 20

    15 12,71%
  • Foto 21

    11 9,32%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 97
  1. #16
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    vielen dank

  2. #17
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    vielen dank
    Da nicht für.
    Wenn du magst, kannst du es ja oben in dein Eröffnungspost noch einfügen.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  3. #18
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    schon erledigt und danke an Labersack für die Umfrage

  4. #19
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Liebe(r) Labersack,
    könntest du den Thread bitte noch oben anpinnen?
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  5. #20
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    und ich hab noch eine Bitte, gebt meinem Lieblingsplatz nur soviel Punkte, dass ich höchstens 4. oder so werde
    Dazu müsste man wissen, welches Foto von Dir ist.
    Mir gefallen 3 und 15 am besten.

    Edit: Und ich hab auch schon abgestimmt. Falls also eins davon von Dir ist - sorry

  6. #21
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Es kann nur der Arzt selbst sein, der jetzt aufgrund von Corona, nix zu tun hat
    Nö, jemand der Spaß daran hat andere zu quälen.

    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Oh wow!
    Da sind wirklich viele wunderschöne Plätze - und auch wundervolle Fotos dabei, klasse!
    Also bis auf den Zahnarztstuhl...
    Ich denke der wollte sicher gehen, dass er nicht gewinnt.

    Zitat Zitat von tiefseeperle Beitrag anzeigen
    Aber was hängt denn in Bild 15 über dem Balken? ... ein Krokodil? oder etwa Ohnezahn?
    Das Krokodil wollte die Aussicht auch mal genießen, dass da gerade unser Fotograf kommt, ist dumm gelaufen. Wo ist das, ich will da hin?
    .............. ........... .......

  7. #22
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Nö, jemand der Spaß daran hat andere zu quälen.


    Ich denke der wollte sicher gehen, dass er nicht gewinnt.


    Das Krokodil wollte die Aussicht auch mal genießen, dass da gerade unser Fotograf kommt, ist dumm gelaufen. Wo ist das, ich will da hin?
    Wegen dem Krokodil? Es wird dich bestimmt zerfleischen.

  8. #23
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Wegen dem Krokodil? Es wird dich bestimmt zerfleischen.
    Ach nö, sieht ganz zahm aus.
    .............. ........... .......

  9. #24
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ach nö, sieht ganz zahm aus.
    du hoffst das Jodos nicht zu seinen Lieblingsspeisen zählt

  10. #25
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    du hoffst das Jodos nicht zu seinen Lieblingsspeisen zählt
    .............. ........... .......

  11. #26
    Da sind so viele schöne Sachen dabei, dass ich auch mal wieder Lust auf ein paar Bemerkungen kriege:

    Nr. 1: Das Licht! Das Licht! Das Foto ruft mir "Urlaub!" zu und ich habe den Verdacht, dass man die Fotografin erraten könnte, wenn man die Aussicht (also nach links) sehen könnte.

    Nr. 2: Ui ja! Leider nicht mehr Corona-gemäß, aber der Lieblingsplatz in der Menge beim Konzert der Lieblingsband, die Idee gefällt mir super! Auf dem Smartphone sieht auch das Photo an sich klasse aus (auf dem Notebook-Monitor dann nicht mehr ganz so, weil mein Monitor offensichtlich heller eingestellt ist als das Handy, aber egal). Und auch hier habe ich einen Verdacht von wem das sein könnte...

    Nr. 3: Omm, das trifft meine Veranlagungen ja perfekt! Auf dem Handy passt die Belichtung auch wieder besser als auf dem Notebook, da geht die licht-helle-Stelle irgendwie als passende Erleuchtung durch.
    Buddha im Grünen - Herz, was willst du mehr!

    Nr. 4: Baum und Bank im Grünen trifft natürlich ebenso voll meinen Geschmack.
    Sehr romantisch, da säße ich jetzt gerne!

    Nr. 5: Mein momentaner Favorit - ein Foto wie ein Gemälde, ganz großes Kino!
    Mein Lieblingsplatz würde es zwar nie werden (nicht bequem genug und zu viel Meer ), aber das Foto ist großartig.

    Nr. 6: Ein Auge in einer Ruinenlandschaft... Das lässt mich etwas ratlos zurück (ist das Kunst oder kann das weg?) und ich glaube nicht, dass das ein Lieblingsplatz von mir werden könnte. Aber interessant ist es allemal.

    Nr. 7: Zahnarzt Ach nöööö... letztes Jahr war das notgedrungen mein "Lieblingsplatz", so oft, wie ich da war, aber ich hätte die Erinnerung jetzt und hier eigentlich nicht gebraucht.

    Nr. 8: Abgesehen davon, dass diese wunderschöne Aussicht so aussieht, als ob es mir zu anstrengend wäre, dort hin zu gelangen, trifft das Foto mal wieder meinen Geschmack . Alleine die Wasserfarbe! Tolles Plätzchen, auf jeden Fall.

    Nr. 9: Tolle rosa Stimmung! Das macht das Foto zu etwas Besonderem, abgesehen davon, dass mir der Bildaufbau auch sehr gefällt. Und die Felsen an sich. Ja, sehr schöne Bucht, kann ich gut nachvollziehen, warum da jemand gerne verweilt - auch wenn ich selbst die vorige Landschaft vorziehen würde.

    Nr. 10: Na, das wird doch nicht nochmal die Treppe beim Schloss Charlottenburg sein? Wie auch immer - das Foto gefällt! Herbst mag ich auch, die Stimmung ist friedlich und liebevoll... ganz wunderbar!

    Nr. 11: Und noch ein tolles Foto! Originelle Perspektive, raffinierter Schnitt, schöne Farben - das dürfte mein zweiter Favorit sein.
    Auch wenn es jetzt nicht soo bequem aussieht, aber doch, ich glaube, da würde ich mich auch gerne niederlassen.

    Nr. 12: Jou, an so einem schön gedeckten Tisch mag man sich wohl auch gern niederlassen! Ruft in mir auch eher Urlaubs- als "nur" Wochenends-Assoziationen hervor und das ist ja nicht verkehrt.

    Nr. 13: Hamburg ist ganz schön flach... Und naja, ich war zwar immer gerne dort, aber das Foto spricht mich jetzt nicht so an. Aber jeden reinen Hamburg-Fan bestimmt, also passt das schon.

    Nr. 14: Ui, das ist mir jetzt doch etwas zu dunkel... obwohl dadurch natürlich schön der Blick zum Meer gelenkt wird, aber der Blau-Anteil des Bildes könnte für meinen Geschmack ruhig größer sein.
    Die Stimmung ist aber schön verträumt, das gefällt mir.

    Nr. 15: Ah, auch wieder so schönes Licht, das punktet bei mir ja immer. Und grün ist es . Und einen schönen Bildaufbau hat es, ja, das wird auf jeden Fall einen Punkt von mir bekommen!

    Nr. 16: Nicht grün, aber wunderbarer Bildausschnitt. Der Lieblingsplatz auf den Punkt gebracht, das gefällt mir ausgezeichnet!

    Nr. 17: Awww, eine schnuckelige einsame Berghütte über den Wolken in den Bergen. Jou, das könnte auch mein Lieblingsplatz sein.

    Nr. 18: Norwegen dagegen... hmja... nö... nicht für mich, auch wenn der Blick schön in die Weite schweifen kann.

    Nr. 19: Wieder so ein perfekter Bildausschnitt, ganz wunderbar! Trotz Meer und Strand wird das bestimmt einen Punkt von mir bekommen. Ist einfach ein gelungenes Foto.

    Nr. 20: Ein fröhliches Bild! Das macht gute Laune und ich kann absolut nachvollziehen, dass das jemandes Lieblingsplatz ist. Sehr schön!

    Nr. 21: Autsch, die Bank sieht aber hart aus... Sehr originell , aber nicht wirklich bequem. Aber schattig und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das in dieser Gegend schon ausreichend für einen Lieblingsplatz sein könnte.


    Ich werde mir mit der letztendlichen Punktevergabe noch etwas Zeit lassen (und ich vermisse Sugarmagnolias aussortiertes perfektes Foto ), aber das Betrachten der Einsendungen macht diesmal wirklich Freude! Tolles Thema, schöne Fotos.

  12. #27
    die 16
    da würde ich auch gerne sitzen

  13. #28
    Oh, WOW, da sind sehr viele schöne Plätzchen dabei!

  14. #29
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Oh, WOW, da sind sehr viele schöne Plätzchen dabei!
    ja finde ich auch, obwohl ich einen Mangel an Sitzkissen feststellen muss

  15. #30
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Die Motive finde ich durchaus passend gewählt.......habe aber natürlich wie immer was zu meckern.
    (irgend jemand muss es ja tun...)

    aaaaaber: der Bildschnitt, der Bildschnitt. Und die Begradigung. (Schiefe Bilder)
    Wobei bei Schnappschüssen schiefe Bilder durchaus ihren reiz haben können...wenn Bewegung drin ist.
    Es stört mich einfach wenn ein Foto so komisch beschnitten ist, das der Gesamteindruck für mich einfach nicht mehr stimmig ist. Wenn Teile des Hauptmotivs fehlen.

    So, proudly presents: Sugars kleine Meckerecke - Wiedereröffnung. Kurzfassung.
    (ich kann es gar nicht oft genug sagen: Dies ist nur meine eigene, persönliche Meinung und Eindruck - sonst nix.)

    Bild schief: 1 und 19 - bei Wasserbildern fällt mir das besonders auf.

    In meinen Augen merkwürdig beschnitten:
    Nr. 3 - der Buddha würde einfach besser und harmonischer wirken, wenn der Sockel vollständig drauf wäre.
    Nr. 8 - schade, das die Bergspitze fehlt
    Nr. 11 - halb.e Stühle, halber Tisch. Kann interessant wirken, aber diese ganzen unvollständigen Teile ergeben für mich keinen stimmigen Eindruck
    Nochmal die 19: ein eigentlich schönes Motiv. Aber ausser das das Meer ausläuft, finde ich es zu eng beschnitten. Die "Luftigkeit " des Ruheplatzes geht für mich dadurch verloren.

    4, 5, 6, 9, 10 habe ich bepunktet.

    Der Rest ist ganz nett, hat aber für mich keine Pünktchen bekommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •