Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen dir am besten?

Teilnehmer
118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    13 11,02%
  • Foto 2

    21 17,80%
  • Foto 3

    6 5,08%
  • Foto 4

    69 58,47%
  • Foto 5

    28 23,73%
  • Foto 6

    3 2,54%
  • Foto 7

    3 2,54%
  • Foto 8

    16 13,56%
  • Foto 9

    29 24,58%
  • Foto 10

    43 36,44%
  • Foto 11

    16 13,56%
  • Foto 12

    14 11,86%
  • Foto 13

    11 9,32%
  • Foto 14

    17 14,41%
  • Foto 15

    28 23,73%
  • Foto 16

    30 25,42%
  • Foto 17

    31 26,27%
  • Foto 18

    8 6,78%
  • Foto 19

    45 38,14%
  • Foto 20

    15 12,71%
  • Foto 21

    11 9,32%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97
  1. #76
    Zu allererst...

    Zitat Zitat von shacrie Beitrag anzeigen
    Ich habe das Thema Lieblingsplatz sehr persönlich umgesetzt, das heißt, mein eingereichtes Foto“ ist mein Lieblingsplatz.“
    Da gab es einen etwas abwertenden Kommentar über Ruinen und ob es Kunst ist oder weg kann und der hat mich „getroffen“...
    Das tut mir jetzt im Nachhinein wirklich leid, entschuldige bitte den zugegebenermaßen unpassend schnodderigen Spruch. Ich meinte das zwar überhaupt nicht so despektierlich, sondern wollte wirklich wissen, ob das ein offizielles Kunstwerk (oder "nur" ein Lost Place) ist, aber das hätte ich natürlich anders formulieren können und müssen, wenn es um persönliche Lieblingsplätze geht. Vielen Dank für deine Erklärung! Speziell zu diesem Foto hab ich eine solche am meisten erhofft.



    Als Zweites: Herzlichen Glückwunsch an Lucky und Sugarmagnolia! Vor allem zu ihren so gelungenen Bildern!
    Und vielen Dank an Rotbauchunke für das souveräne Geleit durch diesen Wettbewerb! *knicks* Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht.


    Drittens: Vielen Dank für all die Stimmen zu meinem Lieblingsplatz und Foto!
    Das freut mich wirklich, dass euch das genauso gut gefällt wie mir.

    Ich fahre ja nun schon seit 10 Jahren dorthin in den Urlaub und es wird mir immer noch nicht langweilig, weil es einfach mein Lieblingsort ist. Und in diesem Lieblingsort gibt es natürlich auch mehrere Lieblingsplätze (z.B. der Balkon mit der tollen Aussicht... und die "Mausbank" im Wald).
    Es hat tatsächlich zwei oder drei Jahre gedauert, bis ich diese spezielle Bank unter den Linden gefunden hatte. Aber ich kannte ein Foto (wahrscheinlich aus der fotocommunity) und wollte immer herausfinden, wo dieses Plätzchen denn nun ist. Ist natürlich total einfach zu finden, einfach den Hügel hinter dem Ort hoch und da stehen sie mitsamt der schönen schattigen Bank:





    Meist bin ich für den ersten Erkundungsgang zwar gegenüber am anderen Tal-Ende auf dem "Höhenrain" (, der aber auch nicht wirklich höher als dieser Hügel hier ist), um dort den ersten Überblick über den Stand der Natur zu erhalten, aber früher oder später muss es dann doch auch immer dieser mein Lieblingsplatz mit dieser Aussicht sein:








    Da sitz' ich dann und schaue und fotografiere und vielleicht lese ich auch etwas oder schreibe Tagebuch... aber meistens sitze ich einfach nur und genieße. Meistens bleibe ich dabei sogar recht ungestört, denn für die wirklichen Wanderer liegt der Hügel auf keiner ihrer Routen. Schön!
    Anscheinend ist es mir einigermaßen gelungen, die Stimmung im Foto einzufangen.

    Ich freu mich schon sooo auf den September! Mal sehen, ob die Linden da schon gelb werden...


    Viertens: Das neue Thema incl. Thread gibt es erst morgen Abend, weil ich den hoffentlich noch zahlreich eintrudelnden Erklärungen zu euren Lieblingsplätzen noch Raum und Zeit geben will.


    Fünftens... ha, wenigstens sirima und Sugar hab ich ihren Fotos korrekt zugeordnet. Meine anderen Vermutungen waren allerdings allesamt verkehrt.
    Geändert von MegaRyan (05-07-2020 um 21:03 Uhr)

  2. #77
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee




    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Nr. 1: Das Licht! Das Licht! Das Foto ruft mir "Urlaub!" zu und ich habe den Verdacht, dass man die Fotografin erraten könnte, wenn man die Aussicht (also nach links) sehen könnte. :smoke.
    Auch Fotograf Dankeschön MegaRyan! Ich gratuliere Dir herzlich zum Sieg! Ein ganz stimmungsvolles Waldbild von Dir.

    Mein Foto hat genau das Licht, was man vorort nicht spürt und dann später beim Betrachten der Fotos entdeckt. Das Licht in Afrika. Lesotho, von Johannesburg aus zu besuchen, ländlich, eine kleine Pension, wo ich gerne und oft war.

    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Wirklich viel schöne Plätzchen
    Meine rein subjektive Wahrnehmung...

    Foto 01 - Da spürt man geradezu die Hitze des südlichen Sommers
    Danke!

    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    Auf dem sonnigen Balkon auf Bild 1 würde ich auch gerne sitzen


    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Das fängt ja schon direkt gut an: Schöne Farb-/Lichtsstimmung, Sommersonne am Morgen, Ruhe und eine Tasse Kaffee, da könnte ich es auch eine Weile aushalten (bevor es ab zum Meer geht ) und es gibt sogar ein Kissen für die Userinnen mit den zartbesaiteten Popos
    Auch für User

  3. #78
    Ja, das war eindeutig eine meiner Fehl-Deutungen, ich hatte Nosferata als Fotografin vermutet. Sorry

  4. #79
    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Das ist Petra tou Romiou, der Felsen von Hinten wo die Aphrodite angeblich aus dem Wasser gestiegen ist
    Und ich kann Dir versichern, es ist kein Urlaubsfoto von mir, denn ich wohne hier

    Recht herzlichen Dank an Alle die mein Bild bepunktet haben
    Danke für die Erklärung und beneidenswert, dass du dort wohnst.

  5. #80
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ja, das war eindeutig eine meiner Fehl-Deutungen, ich hatte Nosferata als Fotografin vermutet. Sorry
    Tja, ich war zwar mehrfach in Afrika, aber nur in zwei Ländern war ich zweimal.

    Und auch dort waren es Rundreisen, sodass ich ehrlicherweise kein Foto einreichen wollte, wo ich von einem Lieblingsplatz sprechen konnte.

    Ich habe halt jedesmal etwas anderes gesehen – einige Plätze hätten Lieblingsplätze werden können, wäre ich dort öfters vorbeigekommen. Außer meinem Sofa und meinem Balkon hätte ich nichts anbieten können – und so habe ich mir in purer Verzweiflung halt einen Scherz erlaubt und den Zahnarztstuhl fotografiert, auf dem ich letztes Jahr fast so oft wie auf meinem Balkon gesessen habe.

    Ich wollte mal schauen, wer so viel Humor besitzt und diesem Foto einen Punkt gibt.

    Aber wenn ihr meinen Zahnarzt kennenlernen würdet, dann würdet ihr diesen Stuhl zum Lieblingsplatz erwählen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #81
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Glückwunsch an MegaRyan und natürlich auch an Lucky und Sugar!

    Zitat Zitat von Carlita Beitrag anzeigen
    Das ist Petra tou Romiou, der Felsen von Hinten wo die Aphrodite angeblich aus dem Wasser gestiegen ist
    Und ich kann Dir versichern, es ist kein Urlaubsfoto von mir, denn ich wohne hier

    Recht herzlichen Dank an Alle die mein Bild bepunktet haben
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung und beneidenswert, dass du dort wohnst.
    ich habe ähnliche Bilder von diesem wunderschönen Strand, die Lichtstimmung war grandios, meines wäre zwar ein Urlaubsfoto gewesen, aber da ich ja jedes Jahr bei Carlita urlauben darf, habe ich dort tatsächlich einige Lieblingsplätze und der Aphroditefelsen ist einer davon!



    Aios Georgious ein weiterer:

    Geändert von serenissima (05-07-2020 um 20:50 Uhr)

  7. #82
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen und an Mega zum unangefochtenen Sieg.

    Vielen Dank für die vereinzelten Stimmen für Bild 18, aufgenommen auf dem Grefsenkollen "über" Oslo. Auch ich hab ein nicht so schönes Foto abgegeben, aber egal wie das Wetter ist, der Platz da oben ist einfach mein Lieblingsplatz. Wegen der Aussicht (die ich bisher immer eher genossen habe als sie hübsch ins Szene zu setzen - deshalb hatte ich kein schöneres gefunden) und der Ruhe (weil eigentlich immer wenig Leute).

  8. #83
    Herzlichen Glückwunsch an das verdiente Siegertreppchen

    Lucky, ist dein Foto von Sylt?



    Manche werden sich vielleicht fragen warum ein Tisch am Meer mein Lieblingsplatz sein kann

    Nun, seit ein paar Jahren fahren wir jährlich nach Mali Losinj. Jeden zweiten oder dritten Tag, je nach Wetter wandern wir an der traumhaften Küste entlang nach Veli. Jedes Jahr erlebe ich die Küste neu.
    Blick in die Bucht






    Blick aufs Meer






    Wir gehen immer in das gleiche Restaurant, weil es ist einzigartig. Die Speisen, wir essen immer frischesten Fisch der in der Gegend gefangen wird, alles Fisch bis auf das Dessert Perfekte Weine dazu und klar werden wir als Stammgäste dann auch verwöhnt. Die Kellner rücken uns den Tisch immer der Sonne nach. Bis wir am Wasser anstehen...dann wird es Zeit heimzufahren
    Aber es werden die anderen Gäste auch bestens bedient.







    Veli im Hintergrund und immer diese Lichtspiegelungen




















    Unser Abschiedsdrink....bevor wir im Wasser landen





    Für mich deshalb mein Lieblingsplätzchen weil sowohl meine Augen als auch mein Gaumen verwöhnt wird.

  9. #84
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Tja, ich war zwar mehrfach in Afrika, aber nur in zwei Ländern war ich zweimal.

    Und auch dort waren es Rundreisen, sodass ich ehrlicherweise kein Foto einreichen wollte, wo ich von einem Lieblingsplatz sprechen konnte.

    Ich habe halt jedesmal etwas anderes gesehen – einige Plätze hätten Lieblingsplätze werden können, wäre ich dort öfters vorbeigekommen. Außer meinem Sofa und meinem Balkon hätte ich nichts anbieten können – und so habe ich mir in purer Verzweiflung halt einen Scherz erlaubt und den Zahnarztstuhl fotografiert, auf dem ich letztes Jahr fast so oft wie auf meinem Balkon gesessen habe.

    Ich wollte mal schauen, wer so viel Humor besitzt und diesem Foto einen Punkt gibt.

    Aber wenn ihr meinen Zahnarzt kennenlernen würdet, dann würdet ihr diesen Stuhl zum Lieblingsplatz erwählen.

    Du Arme Ich dachte, entweder bist du mit Leidenschaft Zahnärztin, oder in den Zahnarzt verliebt

  10. #85
    Glückwunsch ans Treppchen. Die 4 hat verdient gewonnen Dort würde ich mich auch gerne niederlassen


    Mein Foto ist übrigens nicht in Ostasien entstanden, sondern in Cornwall in einem wunderschönen japanischen Garten. Dort habe ich mich tatsächlich sehr lange aufgehalten und wollte gar nicht wieder gehen. Wäre der Garten hier in meiner Nähe, wäre ich wohl häufiger da

  11. #86
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Glückwunsch an das Treppchen!
    Die Bank auf dem Siegerfoto fand ich auch sehr gemütlich.

    Meine Hütte kann man mieten, Berghuhn. Ich schreibe Dir per PN wie sie heißt und wo sie ist. Sie ist leider oft ausgebucht, deshalb die Geheimniskrämerei.

    Herzlichen Dank für die vielen Stimmen. Ich war sehr überrascht, weil auf dem Foto ja nicht gerade Kaiserwetter herrscht. Aber das etwas "Verwunschene" gefiel doch einigen.

  12. #87
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Wenn es rein nach der Story zum Zahnarztstuhl gegangen wäre, hätt ich das auch probieren können. Das oder die Liege beim Physio.
    Geändert von BlackMambo (05-07-2020 um 21:40 Uhr)

  13. #88
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Vielen Dank an die Unke für das etwas ungewöhnliche Thema.

    Und herzliche Glückwünsche an Mega und Sugar!
    Du hast natürlich Recht mit deiner Kritik am auslaufenden Meer und dem engen Bildbeschnitt, aber bei diesem Thema fand ich das ausnahmsweise nicht so wichtig.
    In den letzten 10 Jahren war ich mindestens 2 - 3 mal pro Jahr in Noordwijk und seit es dieses Strandrestaurant, die Winterlodge, gibt, bin ich dort nach jeder Strandwanderung Stammgast. Das ist genau nach meinem Geschmack, drinnen wie draußen, aber diese Bank mit freier Sicht auf's Meer ist mein allerliebster Lieblingsplatz, da kann ich es stundenlang aushalten.
    Hier eigentlich auch





    aber da muss ich dann meist schon bald wieder Platz machen voor de andere kinderen



    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen!! Ihr habt zu Recht gewonnen.

    Mein Tier war weder ein Krokodil, noch sonst ein Ungeheuer es war eine wilde Rose, die so zusammen gebunden war. ...
    Hast du davon noch ein anderes Foto, vielleicht aus einer anderen Perspektive? Ich kann es kaum glauben.


    edit: A.f.e. - das ist ja wirklich traumhaft schön, und als allzeit verfressener Mensch teile ich deine Wertschätzung dafür,
    wenn Augen und Gaumen und Nase und Seele und der ganze Mensch so wunderbar verwöhnt werden.
    Geändert von Lucky (05-07-2020 um 23:16 Uhr)
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  14. #89
    Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen.
    HAKUNA MATATA.....................................

  15. #90
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Das war eine schöne Runde
    Schon die vorab gezeigten Fotos haben mich begeistert, und natürlich Glückwunsch an das Treppchen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •