Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli

    Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

    Weil YouTube gerade geflutet wird mit Videos zu und aus dem Film ... und weil ich mir nie hätte träumen lassen, dass Conchita Wurst, Pierce Brosnan und Graham Norton im selben Universum Platz hätten ... ausser in der Graham-Norton-Show, obviously , möchte ich den ersten Kinofilm-Thread nach dem Lockdown DIESER US-amerikanischen Hommage an eine ur-europäsiche Institution widmen.

    Und ja, ich weiss: Es handelt sich um eine Netflix-Produktion. Eine kleine Stimme sagt mir aber, dass das Werk - zumindest in Europa - auch die grösseren Leinwände erobern dürfte. Auch wenn es womöglich etwas Geduld braucht, bis das der Fall sein wird.

    Filmkritik von Mara Hollenstein-Tirk(... vor allem für alle, die gerade Bahnhof verstehen):
    https://filmpluskritik.com/2020/06/2...netflix-start/


    Und - anstelle des Trailers - die Szene mit den legendären Cameo-Auftritten tatsächlicher Eurovisions-Grössen:
    Viel Spass beim Suchen!

    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #2
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    habs schon gesehen.

    nix weltbewegendes aber ganz nett.

    story ein wenig einfallslos.

    musik ok, ein song sogar gut

    6/10

    den hype kann ich nicht so richtig nachvollziehen

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #3
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Mir hats gefallen, passt jetzt einfach gut zum Gefühl. Dan Stevens wunderbar schleimig! Das Lied "Husavik (Hometown)" hat mich mitgerissen, die anderen Songs haben für mich als schräge Parodien auch funktioniert.

    Von den Will-Ferrell-Filmen, die ich bisher gesehen habe, für mich der beste. Die Story ist ok, die Abweichungen vom Vorbild (Punktevergabe in der Vorrunde) waren wohl dramaturgisch nicht anders zu lösen, da es kaum zum Ende eines Films passen würde.

    Wegen der offensichtlichen Liebe zum Sujet, die ich im Original längst nicht mehr für ein Muss halte (da fehlt doch die Abweichung vom perfektem Ablauf besonders, wenn man von der Madonna-Tragödie letztes Jahr absieht, die aber nur Pausenprogramm war), den Auftritten von Pierce Brosnan, Graham Norton und Jon Kortajarena ( wenn auch nur kurz als Co-Moderator der Show), sowie den cameos der Grand-Prix-Veteranen, großzügige 7/10 für eine campige Kitsch-Comedy.

    Ich habe allerdings bis auf eine Ausnahme nur schlechte bis mittelmäßige Kritikermeinungen gelesen (ausschließlich auf US-Entertainmentseiten) und meine Erwartungen waren daher niedrig.

  4. #4
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Was für eine grandiose Idee einer Verfilmung eines ESCs. Dass das bisher noch niemanden - in Europa - eingefallen ist! Und dann wird’s eine US-Verfilmung . Mit dem Klamauk-Ferrell.
    Da kann ich nicht vorurteilslos werten - und lass es.

  5. #5
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Und dann wird’s eine US-Verfilmung . Mit dem Klamauk-Ferrell.
    Da kann ich nicht vorurteilslos werten - und lass es.
    Okay - ungesehen, nehme ich an

    Zur Ignoranz der US-Amerikaner und zum besch******* Vorwissen des Klamauk-Ferrell das passende Video




    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  6. #6
    Ich schaue gerade und bin entsetzt, wie schlecht das zusammengeschnitten ist. Und die "Impressionen" aus der Halle sind erbärmlich, fast schon traurig. Und dann solche Fehler wie Spanien im Halbfinale... Naja.

  7. #7
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Mir gefällt der Film richtig gut! Ferrell ist durch seine grönländische Frau offenbar ESC-süchtig gemacht worden. Vielleicht braucht es gerade den Blick von außen, um dieses Phänomen überhaupt darstellen zu können: Wie und vor allem warum Millionen von Menschen sich zum Teil unsägliche Mucke antun und dabei einen diebischen Spaß haben, seit vielen Jahrzehnten. Die Australier haben es ja inzwischen auch kapiert. Außerdem gibt es viel Island! Und jede Menge Klischees.

    Mir hat ganz besonders die Szene gefallen, in der Salvador Sobral als Straßenmusiker seinen Siegertitel "Amar pelos dois" singt und spielt.

    Überhaupt ist der Soundtrack sehr liebevoll zusammengestellt bzw. extra geschrieben worden. Manches Lied würde es problemlos in die Finalrunde des echten ESC schaffen.

    My 10 points go to "Eurovision".
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  8. #8
    Der Film ist, wie erwartet, großer Mist.
    Oberflächliche Story, flacher Humor, seichte Dialoge

    Einzig das Song-Along ist mitreißend und sehr gelungen und 1, 2 weitere Songs.

  9. #9
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die Story ist Quark, aber man kann es gucken.Typisch Ferrell.

  10. #10
    der Film ist a bisserl schräg, aber genau das passt für mich zum Eurovision. Mir hat er gefallen. 8 Punkte goes to Fire Saga

  11. #11
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    "Sie singen isländisch!"

    Die wahren Gewinner vom ESC 2020:




  12. #12
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Das Lied ist sooo schön!
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  13. #13
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Das Lied gefällt mir

    Warum hat es nicht gewonnen?
    Edit: Sehe gerade, wer bzw. was gewonnen hat.

  14. #14
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Jannick Beitrag anzeigen
    Das Lied gefällt mir

    Warum hat es nicht gewonnen?
    Edit: Sehe gerade, wer bzw. was gewonnen hat.
    Jannick,
    du weißt, dass in diesem Jahr der ESC ausgefallen ist?
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  15. #15
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    im film wird auch gar nicht gesagt wer gewonnen hat.

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •