Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 323
  1. #196
    Die beiden waren bei mir noch in der engeren Wahl:





    und




    Dies fand ich übrigens auf dem Weg zum Messegelände in Berlin, unmittelbar davor am Straßenrand.


    (Nicht wundern, ich probiere bei der Gelegenheit die verschiedenen Upload-Anbieter aus...)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  2. #197
    Tja, da haben wir auch schon ein Problem. Nein, sogar zwei.

    1. Obwohl ich beide Bilder in der Größe 800 x 600 Pixel gespeichert habe, werden sie hier so unterschiedlich groß dargestellt.

    2. Das zweite Bild erscheint immer auf dem Kopf stehend. Das Original steht richtigrum, und ich habe es jetzt bei fünf Upload-Diensten probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Übrigens bekomme ich bei directupload.net, womit es gestern problemlos funktionierte, heute immer "Bad Gateway" angezeigt.

    Ich bin ratlos...
    Geändert von chatte03 (14-07-2020 um 11:45 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  3. #198
    Aaaalso...

    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Was besagt denn die 5-Fotos-Regel? Nicht mehr in einem Thread oder nicht mehr in einem Beitrag?

    Ach, und da wir gerade bei Regeln sind: Verstehe ich das richtig, dass jede/r nur mit einem Foto an jedem Wettbewerb teilnehmen darf?
    Das Wichtigste: ja, pro Wettbewerb jeweils nur eine Einsendung.
    Aber es gibt ja gleich im Anschluss den nächsten.


    Und diese ominöse 5-Foto-Regel vergiss einfach wieder. Ich hab von der gestern (oder war's sogar erst heute?) zum allerersten Mal gehört, nehm ich also nicht ernst.

    Das mit dem Auf-dem Kopf-Foto finde ich auch merkwürdig und habe leider keinerlei Erklärung. Ist mir bei abload.de jedenfalls noch nie passiert.

  4. #199
    Danke!

    Ich konnte mich auch nur so schlecht entscheiden... Aber ich bin ja dann einfach dem ersten Gedanken gefolgt. Ob das richtig war, wird sich zeigen.
    Geändert von chatte03 (14-07-2020 um 11:45 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #200
    Wir nennen das die "Haare-rauf-Phase" und ja, das hat hier fast jeder.

    edit: Aber die meisten entscheiden sich dann erst am allerletzten Tag... danke an alle, die schon abgegeben haben! Das versüßt die Tage der Ausrichterin.

  6. #201
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Tja, da haben wir auch schon ein Problem. Nein, sogar zwei.

    1. Obwohl ich beide Bilder in der Größe 800 x 600 Pixel gespeichert habe, werden sie hier so unterschiedlich groß dargestellt.

    2. Das zweite Bild erscheint immer auf dem Kopf stehend. Das Original steht richtigrum, und ich habe es jetzt bei fünf Upload-Diensten probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Übrigens bekomme ich bei directupload.net, womit es gestern problemlos funktionierte, heute immer "Gad Gateway" angezeigt.

    Ich bin ratlos...




    Mit abload.de hab ich auch keine Probleme.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  7. #202
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Was besagt denn die 5-Fotos-Regel? Nicht mehr in einem Thread oder nicht mehr in einem Beitrag?

    Ach, und da wir gerade bei Regeln sind: Verstehe ich das richtig, dass jede/r nur mit einem Foto an jedem Wettbewerb teilnehmen darf?
    Sollte ich jemals wieder gewinnen und den Wettbewerb ausrichten dürfen, werde ich diese Regel versuchsweise aussetzen und erlauben, dass jedser 2 Fotos einreichen darf, wenn er das möchte.


    Boah jodo, bei euch war ja wirklich Land unter.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  8. #203
    Moin Lucky,

    danke für's Drehen!

    Mit abload hatte ich es auch probiert - mit dem gleichen Ergebnis. Es bleibt wohl ein Rätsel.

    Danke auch für die Erläuterungen, Mega!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  9. #204
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Also, ich habe mich jetzt (für mich und ganz persönlich) entschieden.

    Für mich bedeutet das Thema "Am Wegesrand" was kleines und eher natürliches.
    Ein "Weg" bedeutet für mich etwas, was ich zu Fuss oder mit dem Rad befahre oder begehe.
    Eher gewunden als gerade.
    Im Gegensatz zu einer Strasse. Die ist gepflastert und da fahren Autos drauf, und was am Rande auftaucht ist: "Am Strassenrand".
    Ein anderes Thema. (Jedoch als witziges Zwischenspiel hier beim Zeigen völlig okay.)

    Deshalb fallen jetzt auch Bilder raus mit viel Weg und wenig Rand.

    So wie diese Badehütten in Hohwacht



    Oder diese Streuobstwiese im Schwabenland



    Oder dieser wilde Pfad auf der Geltinger Birk.



    Oder dieser Grenzstein an der Schleimünde


  10. #205
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Also, ich habe mich jetzt (für mich und ganz persönlich) entschieden.

    Für mich bedeutet das Thema "Am Wegesrand" was kleines und eher natürliches.
    Ein "Weg" bedeutet für mich etwas, was ich zu Fuss oder mit dem Rad befahre oder begehe.
    Eher gewunden als gerade.
    Im Gegensatz zu einer Strasse. Die ist gepflastert und da fahren Autos drauf, und was am Rande auftaucht ist: "Am Strassenrand".
    Ein anderes Thema. (Jedoch als witziges Zwischenspiel hier beim Zeigen völlig okay.)

    Deshalb fallen jetzt auch Bilder raus mit viel Weg und wenig Rand.
    Danke Sugar! Ich seh das fast genauso wie Du, ca. 80% der hier gezeigten Bilder haben für mich so überhaupt nichts mit "am Wegesrand" zu tun! Wunderschöne Landschaftsaufnahmen, keine Frage, aber Wegesrand? Nein, für mich nicht!

    Der einzige Unterschied zu Dir ist der, dass für mich Wege auch gepflastert oder betoniert sein können. Ich denke an kleine alte Gassen und Wege, wo sich zb aus dem Asphalt oder zwischen den Pflastersteinen ein Blümchen durchkämpft oder eine kleine Maus in eine Mauerritze huscht. Irgendwas in die Richtung halt.


    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen

    Oder dieser wilde Pfad auf der Geltinger Birk.

    auch wenn es Dir zuviel Weg ist, das wäre für mich ein Foto, dass das Thema zu 100% getroffen hat. links vorne und rechts hinten das hübsche weiße Kraut ist eindeutig am Wegesrand.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Liebe Sugar, ich bin nicht lovely.


    auch die Möwen von Lucky sind für mich am Wegesrand, ein Uferweg eben.

    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen

    genauso wie hier, der steinige Felsweg, der grad noch zu sehen ist und der Focus auf der wunderschönen Pflanze.

  11. #206
    In Sachen Interpretation des Themas schließe ich mich serenissima an.

    Und sowieso wollte ich längst schon sagen, dass ich die Möwenküken allerliebst finde!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #207
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ich nehme Euch mal kurz mit zu Häusern in OWL und Nds., dazu an die Weser:











    Beim Aussortieren schränke ich mich gerade nicht mit Begriffen ein... manchmal gibt es etwas Größeres am Wegesrand, manchmal was Flüssiges... und manchmal auch was Kleines, eventuell auch Blühendes...

  13. #208
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Ich nehme Euch mal kurz mit zu Häusern in OWL und Nds., dazu an die Weser:











    Beim Aussortieren schränke ich mich gerade nicht mit Begriffen ein... manchmal gibt es etwas Größeres am Wegesrand, manchmal was Flüssiges... und manchmal auch was Kleines, eventuell auch Blühendes...


    Sehr schöne Bilder!

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A750FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  14. #209
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ich sehe es ähnlich wie Sugarmagnolia, chatte03 und serenissima, stimme aber letzterer zu, dass der wilde Pfad auf der Geltinger Birk auch genau meinen Vorstellungen entspricht.

    Das zweite und das dritte berghuhnsche Foto finde ich wunderschön, für mich aber aus den genannten Gründen nicht genau zu diesem Thema, obwohl die schönen alten Häuser natürlich am Wegesrand stehen.

    Genau wie dieser Trecker, aber das allein reicht für mich nicht.




    Ich zeig euch aber noch etwas Hübsches, das für mich aber auch gleichzeitig etwas rätselhaft ist:

    An einem winzig kleinen Brückchen über ein winzig kleines Bächlein hängen ab und an solche Tüten mit Blumen am Geländer, immer Gerbera, ohne Hinweis auf Grund und Anlass.





    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  15. #210
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    In Sachen Interpretation des Themas schließe ich mich serenissima an.

    Und sowieso wollte ich längst schon sagen, dass ich die Möwenküken allerliebst finde!
    das Küken ist süß und ich hab vorhin ganz vergessen, dass ich Deine Schwammerln übrigens auch perfekt zum Thema passen finde!


    ich hätte sie bepunktet!

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    ....

    Ich zeig euch aber noch etwas Hübsches, das für mich aber auch gleichzeitig etwas rätselhaft ist:

    An einem winzig kleinen Brückchen über ein winzig kleines Bächlein hängen ab und an solche Tüten mit Blumen am Geländer, immer Gerbera, ohne Hinweis auf Grund und Anlass.

    vielleicht ein Gedenken an einen lieben Menschen, den man auf diesem Brückerl kennen gelernt hat oder ein Haustier, dass man genau dort bei einem Hochwasser verloren hat.
    auch wenn kein Weg zu sehen ist finde ich gerade das Foto irgendwie berührend.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •