Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 323
  1. #31
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Also ich habe für mich gerade beschlossen, Punkte gibts nur, wenn ich auch den "Wegerand" sehe




    so, weitermachen

  2. #32
    zu dieser heissen Jahreszeit bei uns auch am Strassenrand

    Coluber jugularis - ungiftig

  3. #33
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    @AJ:
    Das geht hier nicht - der ist zugeschneit.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #34
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    (-->> näher dran am Motiv ist näher dran am Thema)
    Daran habe ich mich auch orientiert.
    Ich finde es auch gar nicht schlimm, hier ein wenig über das Thema rumzufabulieren.


    Letzten Endes bringt doch eh jeder seine persönliche Interpretation ein.
    Meine Blümchen sind halt so typische Wegesrand Pflanzen, die weil nicht "selten" oder "prunkvoll" eben oft übersehen oder nicht wahrgenommen werden.


    Anders als z.B. Nosferatas Tulpen - das sind typische Gartenpflanzen, die in einem Beet oder Rabatte wachsen, eben nicht am Wegesrand.

    Auch die Tierwelt am Wegesrand ist durchaus einen Blick wert...

    Aber letztendlich - ja, ein Bisschen Weg oder Strasse drauf wäre schon förderlich.

    Da muss ich aber wieder aufpassen, das es keine Weg - oder Strassenbilder sind, wo der "Rand" eher zweitrangig ist.
    Unkes bemalte Steine treffen das Thema sehr gut...finde ich. Das Kirchlein am Strassenrand - sehr hübsch, aber für mich zuviel "Strasse".

    jaja, ich höre ja schon auf.


    Trotzdem:

    Am Feldrain



    geht es munter zu:




    Leben überall


    Also plaudern wir ruhig noch ein bisschen, aber schrankenlos. - btw sehr schöne Fotos, jetzt im Spoiler, nicht aufhören damit bitte.

    Unkes Steine sind sehr passend, anrührend und schön. Ist das eine Kindergartenaktion? Solche gab es hier auch wegen Corona. Oder sowas wie RheinSteine?Das Kirchlein war übrigens gar nicht gemeint, sondern die Strommasten am Straßenrand - so kann's geh'n.

    Ich meine inzwischen auch, dass der Themenbezug deutlicher wird, wenn man tatsächlich etwas Weg- oder Straßenrand (?) sieht.





    Die standen zwar am Wegrand, es könnte aber auch irgendein anderes Thema sein.


    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Das nächste Thema kann dann "Mitten auf dem Weg" sein!
    Da hätt ich doch schon das perfekte Bild:




    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  5. #35
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ja das war/ist eine Coronaaktion einer Regenbogenschule und eines direkt dahinter liegenden Kindergartens

  6. #36
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Boah -- ein Waschbär, eine Pfeilnatter (hab ich nachgeschaut), Kühe (freundliche und weniger nette) und zwei Hunde im Schnee - jede Menge tolle Randerscheinungen.

    Dann zeig ich euch auch noch meine Bilder vom Bruder vom kleinen Onkel, besonders auf dem letzten guckt der so herrlich.
    Der hat sich sehr für mich oder eher meine Kamera interessiert.



    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  7. #37
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    So sehr ich Mohnblumen mag, ich hab sie einfach nicht als Wegesrandblumen im Kopf sondern hauptsächlich wunderschöne Felder die voll damit sind. Daher würde ich sie nicht bepunkten, ebenso die anderen Blüten von Sugar, die wunderschön sind aber für mich persönlich nicht dem Thema entsprechend. Lustigerweise finde ich Nossis Tulpen allerdings durchaus passend, denn es sind zwar Gartenblumen, aber eindeutig am Wegesrand.

    Das zauberhaft Eichhörnchen würde sofort einen Punkt bekommen, weil der Weg gleich dahinter gut erkennbar ist, genauso wie die Kuh mitten am Weg (ich weiß nicht ob ich widerstehen hätte können, ich streichel Kühe so gern) und bei Carlitas Schlange bin ich sehr froh, dass mir dort noch keine begegnet ist.

    der Waschbär ist süß, aber ohne Weg fällt er bei mir auch leider durch!

    edit: und den kleinen Onkel hätte ich bestimmt auch angetatscht!
    Geändert von serenissima (07-07-2020 um 14:28 Uhr)

  8. #38
    Zitat Zitat von AJ Beitrag anzeigen
    Also ich habe für mich gerade beschlossen, Punkte gibts nur, wenn ich auch den "Wegerand" sehe



    so, weitermachen

  9. #39
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von serenissima Beitrag anzeigen
    So sehr ich Mohnblumen mag, ich hab sie einfach nicht als Wegesrandblumen im Kopf sondern hauptsächlich wunderschöne Felder die voll damit sind. Daher würde ich sie nicht bepunkten,

    ebenso die anderen Blüten von Sugar, die wunderschön sind aber für mich persönlich nicht dem Thema entsprechend. Lustigerweise finde ich Nossis Tulpen allerdings durchaus passend, denn es sind zwar Gartenblumen, aber eindeutig am Wegesrand.

    Das zauberhaft Eichhörnchen würde sofort einen Punkt bekommen, weil der Weg gleich dahinter gut erkennbar ist, genauso wie die Kuh mitten am Weg (ich weiß nicht ob ich widerstehen hätte können, ich streichel Kühe so gern) und bei Carlitas Schlange bin ich sehr froh, dass mir dort noch keine begegnet ist.

    der Waschbär ist süß, aber ohne Weg fällt er bei mir auch leider durch!

    edit: und den kleinen Onkel hätte ich bestimmt auch angetatscht!
    Siehste, der Weg ist schon wichtig
    Dabei kann man auf den Mohnbildern sogar noch erkennen, dass dahinter das Weizenfeld beginnt.
    Hier gibt es seit letztem Jahr die Aktion Blühstreifen, aber in den zurückliegenden heißen Wochen ist alles schon sehr schnell verblüht und verdorrt.

    Liebe Seri, ich hoffe, dass es dir gut geht und wir bald wieder mehr von deinem tollen Rosengarten zu sehen bekommen.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  10. #40
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von AJ Beitrag anzeigen
    Also ich habe für mich gerade beschlossen, Punkte gibts nur, wenn ich auch den "Wegerand" sehe




    so, weitermachen
    ein klares Wort!
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  11. #41
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich hätte noch Hund am Wegesrand

  12. #42
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien


    ich hätte Katze am Wegesrand, der Gartenweg ist gleich daneben, ich schwörs!




    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Siehste, der Weg ist schon wichtig
    Dabei kann man auf den Mohnbildern sogar noch erkennen, dass dahinter das Weizenfeld beginnt.
    Hier gibt es seit letztem Jahr die Aktion Blühstreifen, aber in den zurückliegenden heißen Wochen ist alles schon sehr schnell verblüht und verdorrt.

    Liebe Seri, ich hoffe, dass es dir gut geht und wir bald wieder mehr von deinem tollen Rosengarten zu sehen bekommen.
    danke ja, es geht mir gut, bin bis auf weiteres im Homeoffice und hoffe endlich auf längere Sonnentage, damit ich das auch genießen kann. Die Hochblütezeit meiner Rosen hat es nämlich kräftig verregnet.

    die Blühstreifenaktion find ich toll, in Schwechat haben wir auch so eine Steinparade wie Unke sie gezeigt hat, find ich schön!

  13. #43
    Ich hätte ja gern mal wieder ein etwas abstrakteres Thema gehabt, aber mal schauen, was ich so finde



    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen


    Ich mag ja Kühe aber sie stand im Weg und schaute so gar nicht freundlich ich habe einen großen Bogen um sie gemacht.
    Ist das eine Fotomontage? Die Kuh sieht irgendwie so eingefügt aus

  14. #44
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hier sieht man den Weg zwar nicht, der ist aber vor dem Zaun – sonst wäre da ja auch kein Zaun.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #45
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ja, die würden auf jeden Fall gelten.
    Ansonsten bin ich mir selbst noch nicht einig, ob man den Weg wirklich auch sehen muss.
    Besser wärs schon, aber als „muss“?
    Hmmm...


    So ist das manchmal, wenn man denkt, man hat ein relativ einfaches Thema gewählt.... dann warten doch wieder schöne Fallstricke durch die vielen schönen und wichtigen Fragen der anderen

    Aber ganz klar eigentlich, dass der Wegesrand schon mit drauf sein sollte auf dem Foto

    Dein erstes Foto ist ein sehr schönes Beispiel dafür

    Die Kuh ist allerdings raus

    Dann passen für mich auf dieser Seite noch das Foto von Rotbauchunke, die Bank, und das von Nosferata mit den schönen leuchtenden Tulpen

    Mal keine Blümchen





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •