Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 323
  1. #76
    Der Wegesrand scheint mich bisher nicht sonderlich interessiert zu haben, ich habe kaum was gefunden




  2. #77
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Der Wegesrand scheint mich bisher nicht sonderlich interessiert zu haben, ich habe kaum was gefunden



    Dann wird es Zeit sich auf den Weg zu machen

  3. #78
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Über dieses neue Thema freue ich mich sehr - ich denke zwar jetzt weniger an Blümchen, aber ich finde es sehr variabel und offen! Ein wenig habe ich in meinem Fundus gestöbert...

    Manchmal ist am Wegesrand nur Wasser... und ganz hinten und ganz rechts auf der Klippe ein Foto meiner Traumimmobilie (und drinnen mein Lieblingsplatz vom letzten Wettbewerb).





    Da diese Kuh nicht am Wegesrand ging, sondern mitten auf dem Weg und im Zweifel auch noch über mich hinüber, wenn ich mich nicht an den Wegesrand zurück gezogen hätte, wird sie hier gleich aussortiert:





    Da ich aber eigentlich noch keinen Plan mit dem Wegesrändern und den ganzen Motivmöglichkeiten habe, hier eine passende Nebelaufnahme...


  4. #79
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Ich habe wenig Wegränder

    Meist habe ich sie weggeschnitten, weil sie mich genervt haben.

    Ich suche weiter...

    Hier was vom Fischland...

    Am Strassen (weg)rand



    Kleine Rast ( da war ein Weg, man sieht ihn bloss nicht. Logisch, ich bin ja nicht querfeldein geradelt.)


  5. #80
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Kleine Rast ( da war ein Weg, man sieht ihn bloss nicht. Logisch, ich bin ja nicht querfeldein geradelt.)

    Ist doch eh rechts ein Weg, wenn auch ein Feldweg. Für mich würden beide Bilder das Thema treffen. Ich brauche nicht mehr Weg.
    .............. ........... .......

  6. #81
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen

    Kleine Rast ( da war ein Weg, man sieht ihn bloss nicht. Logisch, ich bin ja nicht querfeldein geradelt.)

    Und genau deswegen ist es aus meiner Sicht Quatsch, wenn man sich darauf versteift, unbedingt den Weg auf dem Foto sehen zu wollen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A750FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  7. #82
    Wie gesagt, ich bestehe nicht drauf. Mir geht's ja genauso, ich schneide die sichtbaren Wegstellen meistens weg und muss dann nach dem Original suchen, wo evtl. noch ein Stück Weg übrig ist. So wie hier (hatte ich im anderen Thread am Ende schon gezeigt):




    Auf der Version, die ich für mich aufgehoben habe, ist der Ausschnitt enger gefasst.


    PS.: Das Küstenfoto von Berghuhn trifft aber dann doch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Obwohl ich nicht bezweifele, dass die Szene so vom Weg aus zu sehen war. Aber egal, ist ja aussortiert.
    Geändert von MegaRyan (08-07-2020 um 20:56 Uhr)

  8. #83
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Schöne Bilder, sowohl die Fahrrad-Pause an der Bank mit Meerblick

    als auch der Wiesensalbei.

    Noch ne Bank am Wegesrand, oben auf dem Rheindamm:

    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  9. #84
    Ah, Bank in schönem Licht geht immer!

  10. #85
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Über dieses neue Thema freue ich mich sehr - ich denke zwar jetzt weniger an Blümchen, aber ich finde es sehr variabel und offen! Ein wenig habe ich in meinem Fundus gestöbert...

    Manchmal ist am Wegesrand nur Wasser... und ganz hinten und ganz rechts auf der Klippe ein Foto meiner Traumimmobilie (und drinnen mein Lieblingsplatz vom letzten Wettbewerb).






    Da diese Kuh nicht am Wegesrand ging, sondern mitten auf dem Weg und im Zweifel auch noch über mich hinüber, wenn ich mich nicht an den Wegesrand zurück gezogen hätte, wird sie hier gleich aussortiert:





    Da ich aber eigentlich noch keinen Plan mit dem Wegesrändern und den ganzen Motivmöglichkeiten habe, hier eine passende Nebelaufnahme...


    Aber Wasser geht doch auch ah, da drinnen. Frankreich war das gell?



    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen ist es aus meiner Sicht Quatsch, wenn man sich darauf versteift, unbedingt den Weg auf dem Foto sehen zu wollen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A750FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Sorry sirima, dass manche und ich eine andere Sichtweise haben. Ich habe mich auch bemüht meine dir zu erklären, mehr kann ich nun nicht mehr machen.

    Aber weil du die Fotos ansprichst....auf beiden ist ein Weg zu sehen.



    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Schöne Bilder, sowohl die Fahrrad-Pause an der Bank mit Meerblick

    als auch der Wiesensalbei.



    Noch ne Bank am Wegesrand, oben auf dem Rheindamm:

    Ein wunderbar stimmiges Foto, sehr schön

  11. #86
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Bank hab' ich auch....im Herbst.



    Bänke habe ich massenhaft, bloss sitzt auf der Bank fast immer ein Mensch drauf. Ich habe mal Bankfotos aus aller Welt gemacht, da haben wir uns in immer der gleichen Pose auf alle möglichen Bänke gesetzt.

  12. #87
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Neulich bei uns auf dem Betriebsgelände:
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #88
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Bank hab' ich auch....im Herbst.




    Bänke habe ich massenhaft, bloss sitzt auf der Bank fast immer ein Mensch drauf. Ich habe mal Bankfotos aus aller Welt gemacht, da haben wir uns in immer der gleichen Pose auf alle möglichen Bänke gesetzt.
    Der Schirm ist der Hauptakteur und heimliche Star

    Coole Idee

    Mega hatte mal einen FW mit dem Thema Bänke ausgerichtet, ich glaube, da warst du auch dabei.

    Ich hatte damals eine schöne herbstliche Holzbank im Regen, finde das Foto aber gerade nicht.

    Das ist es nicht

    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  14. #89
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Der Schirm ist der Hauptakteur und heimliche Star

    Coole Idee

    Mega hatte mal einen FW mit dem Thema Bänke ausgerichtet, ich glaube, da warst du auch dabei.

    Ich hatte damals eine schöne herbstliche Holzbank im Regen, finde das Foto aber gerade nicht.

    Das ist es nicht


    Aber ein wunderschönes Foto ist es


    So wie Bänke, fotografiert man auch Kühe wenn man sie antrifft


    Zuerst geht es aber mal rauf auf die Jaufenalm






    trara, da sind sie ja die Kühe






    So, ein verhunztes Foto noch


  15. #90
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Mega: Da komme ich jetzt noch mit einer Verständnisfrage - also Wegeränder mit Wasser oder "Nichts" (sprich Abgründe) möchtest Du eher nicht haben?



    Diesen wunderbaren "Chemin de Ronde de Moulinet", der bei Flut überschwemmt wird und auf dem ich jedes Mal patschnass werde, wenn ich das auflaufende Wasser fotografiere, habe ich jetzt eh schon gezeigt... aber es gibt ja Ähnliches an anderen Orten an Wegesrändern.
    Hier noch einmal der Ort - allein weil ich ihn so mag...














    Dann sortiere ich auch besser gleich meine Wegesränder aus, die mit verlängerter Belichtungszeit durch Verwendung eines Neutraldichtefilters und hoher Geschwindigkeit als "Wischer" entstanden sind. Weil dort ist eher Leitplanken-Nichts als Motiv...






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •