Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 236
  1. #1
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team

    Battle of the Bands

    RTLZWEI startet neue Reality-Musikshow:

    „Battle of the Bands – Boys vs. Girls”

    RTLZWEI startet am 30. Juli mit der neuen Reality-Musikshow „Battle of the Bands – Boys vs. Girls“. In der neuen Show lässt der TV-Sender talentierte Sängerinnen und Sänger in Girl- und Boybands gegeneinander antreten. Wöchentlich müssen die Bands ihr Können in Battles unter Beweis stellen und die Zuschauer mit ihrem Gesang überzeugen. Dabei zittern die jungen Musiker jedes Mal um ihren Verbleib in der Band, denn wer nicht überzeugt, muss gehen und am Ende der Staffel wird nur eine Band gewinnen. Moderiert wird die Show On-Air von Jana Ina Zarrella, Online führen Dennis und Benni Wolter, bekannt von ihrer YouTube-Show “World Wide Wohnzimmer” durch das Geschehen. Denn bei der neuen Reality-Musikshow bleibt der Sender auch abseits der Showbühne dran, wenn Freundschaften die Sänger zusammenschweißen oder Rivalitäten und Intrigen die Bands auf die Probe stellen.



    Das Konzept der neuen Show ist einzigartig: Sechs Mädels und sechs Jungs ziehen gemeinsam in ein Loft in Köln und treten als Band in musikalischen Performances gegeneinander an. Die Kamera begleitet die Boy- und Girlband hautnah und zeigt täglich in der „Battle of the Bands“-App, was im Loft passiert. Einmal pro Woche verspricht die Primetime-Ausstrahlung bei RTLZWEI viel Spannung, Drama, Emotionen und natürlich das alles entscheidende Battle. Denn nach dem Zuschauer-Voting wird sich herausstellen, welche Band die Runde für sich entschieden hat und welcher Kandidat in der Verlierer-Band durch ein neues Bandmember ersetzt wird.



    Model und Moderatorin Jana Ina Zarrella führte bereits durch die RTLZWEI-Formate „Love Island“ und „Curvy Supermodel“ und freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich musste nicht lange überlegen, als mich das Angebot für die Moderation von „Battle of the Bands – Boys vs. Girls“ erreichte. Ich liebe es, die jungen und motivierten Kandidaten von Show zu Show zu begleiten. Außerdem ist Musik bei uns zu Hause ein großes Thema – für mich also die perfekte Kombi!“, so die gebürtige Brasilianerin.



    Neben der wöchentlichen Ausstrahlung können die Fans der Show tiefere Einblicke in das Loft-Leben über die „Battle of the Bands“-App erhalten, denn digital werden täglich die neuesten Geschehnisse und Insights geteilt. Über den Verbleib ihrer Lieblingskandidaten in der Band stimmen ausschließlich die Zuschauer ab – denn sie sind die Jury, indem sie sich in der App einer “Army” anschließen und ihre Lieblingsband supporten. Die Entertainer Dennis und Benni Wolter, bekannt von ihrer erfolgreichen YouTube-Show „World Wide Wohnzimmer“, werden als Digital Hosts eingesetzt. Die Zwillinge veröffentlichen seit 2010 gemeinsam Unterhaltungsvideos auf der Plattform und begrüßen seither viele bekannte deutsche Prominente bei ihrer wöchentlichen Satire-Show „World Wide Wohnzimmer“.
    Quelle: RTL 2

  2. #2
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte

    Battle of the Bands - ab 30. Juli, 20:15 Uhr

    Moderation: Jana Ina Zarella sowie Dennis und Benni Wolter (online)

    RTLzwei wird seine neue Reality-Musikshow "Battle of the Bands - Boys vs. Girls" noch im Juli an den Start bringen. Wie der Sender jetzt bestätigte, läuft das Format ab dem 30. Juli jeweils donnerstags um 20:15 Uhr. Darin treten talentierte Sängerinnen und Sänger in Girl- und Boybands gegeneinander an, die wöchentlich versuchen, ihr Können in Battles unter Beweis zu stellen und die Zuschauer mit ihrem Gesang zu überzeugen.

    Insgesamt sechs Mädels und sechs Jungs ziehen dafür gemeinsam in ein Loft in Köln. Neben der wöchentlichen Primetime-Show soll täglich in der "Battle of the Bands"-App gezeigt werden, was im Loft passiert. In der TV-Show steht schließlich das Battle inklusive Zuschauer-Voting an. Am Ende der Staffel wird - man ahnt es bereits - nur eine Band gewinnen.
    https://www.dwdl.de/nachrichten/7842...uf_tv_und_app/
    Geändert von Zachflange (09-07-2020 um 10:04 Uhr)

  3. #3
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Gibt schon einen Thread dazu. Unter Realityshows.

  4. #4
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Die Pressemitteilung hat mich jetzt doch neugierig gemacht - hinsichtlich wer alles da mitmacht werde ich doch mal reinschaun.


    Memo an mich: 22.07., RTL2

  5. #5
    Member Avatar von DerEntentrainer
    Ort: in den Tiefen des www
    Am Anfang dachte ich mir so, "ok, klingt wie ne show die vor 15 jahren erfolgreich hätte sein können". Das Konzept sieht dann aber doch recht frisch und vielversprechend aus.
    Dadurch dass man die Wolter Zwillinge mit ins Boot geholt hat und scheinbar eine Online Präsenz mit Inhalten aus dem Loft aufbauen rund um die beiden aufbauen möchte, spricht man natürlich direkt nochmal eine ganz andere Zielgruppe an.
    So lernt man die Kandidaten hoffentlich auch ein wenig kennen und hört sie nicht nur singen.
    Dass die Zuschauer dann scheinbar Bandmember aus der Band und dem Loft kicken können, könnte spannend werden.

    Ob dabei dann gute Musik rauskommt, oder ne Band von der ich mir Platten kaufen würde? Denke nicht. Die werden sicherlich genau so schnell verschwinden wie andere Castingshow Teilnehmer. Aber das Konzept klingt zumindest so frisch dass ich auf jeden Fall mal rein schalten werde und auch schon sehr gespannt auf die Onlinepräsenz bin. BB hat das ja eindrucksvoll in den Sand gesetzt, aber durch die Wolters sollte man ja jetzt Leute am Start haben die von dem ganzen YouTube und Instagedöns Ahnung haben

  6. #6
    Jana Ina Da muss ich natürlich einschalten.

  7. #7
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Ein Blick auf die Teilnehmer

    https://www.instagram.com/p/CCslmWTA51n/

  8. #8
    DSDS Robin nimmt auch jedes Format mit
    Und wie peinlich ist bitte sein "Da bin ich" Kommentar unter dem Bild

  9. #9
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Man muss auf der Homepage von RTL2 seine Handynummer angeben und dann bekommt man den Link zum Download der App zugeschickt?

    https://www.rtl2.de/sendungen/battle...-the-bands-app

  10. #10
    Bin schon gespannt. Wird die Sendung denn ganz aktuell aufgezeichnet oder wie soll das funktionieren? Anscheinend kann man ja per App bestimmen, wer rausfliegen soll.

  11. #11
    Take it easy Avatar von Zachflange
    Ort: Hängematte
    Sie sind letzten Freitag ins Loft eingezogen, in der App gibt es schon einige Videos

  12. #12
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Looki looki heute abend
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #13
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ah, hier ist ja ein Thread. Nabend!

  14. #14
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Eine kranke, kranke Scheiße, mann
    (ich zitiere nur einen Teilnehmer in der Vorschau )
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #15
    Da guck ich jahrelang so gut wie kein RTL2 und jetzt zeigen sie plötzlich zwei Tage hintereinander ein vielversprechendes Format


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •