Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 225
  1. #181

  2. #182
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Sehr sympathischer Kerl und im original klingt er auch gar nicht so extrem nach Spongebob
    Steve Buscemi wäre wahrscheinlich auch sehr traurig, wenn es so wäre
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #183





    Hat noch hunderte andere Sachen gemacht, mittlerweile stolze 92 Jahre alt.

  4. #184
    sehr markante Stimme

  5. #185
    Hier spricht Bud Spencer ganz am Ende.


  6. #186
    Zitat Zitat von Sioux Indy Beitrag anzeigen
    Hier spricht Bud Spencer ganz am Ende.

    Arnold Marquis, stimmt... in einigen Filmen hat er Bud Spencer gesprochen, aber seine Hauptfigur war glaub ich John Wayne. Wahrscheinlich einer der allergrößten überhaupt.... eine unglaublich prägnante Stimme, aber in Ausdruck und Betonung
    so natürlich und ungekünstelt. Sowas kann man wahrscheinlich nicht lernen, das hat man oder nicht...

    Man erzählt sich, dass er oft in den Studios besoffen auf dem Sofa gepennt hat. Man musste ihn wecken wenn er dran war, er hat dann seine Takes perfekt im ersten Versuch eingesprochen und hat dann weitergepennt

  7. #187
    Bud Spencer hatte ja etliche Synchronsprecher! https://www.synchronkartei.de/darsteller/410
    Sprach er in diesem Film selbst Englisch oder war das eine amerikanische Synchronstimme? https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sh..._Satellite_Kid
    Geändert von Sioux Indy (04-08-2020 um 19:40 Uhr)

  8. #188

  9. #189
    Aus Wikipedia:

    Der englische Titel lautet The Sheriff and the Satellite Kid. Spencer sprach seine Rollen in englischen Fassungen meist selbst, obwohl er die Sprache nicht beherrschte. Die korrekte Aussprache trainierte er mit dem italoamerikanischen Dialogtrainer Raffaele (Ray) Mottola, der zu Beginn in einer kleinen Rolle als Reporter zu sehen ist.

  10. #190


    und Larry Hagman

  11. #191


    Pinocchio wurde von Helga Anders gesprochen. Ente, Fuchs und Kater auch tolle Stimmen.

  12. #192
    Aus der Reihe "Lustige Synchronanekdoten":

    Vielen fällt ja auf, dass bei der Zurück-In-Die-Zukunft-Trilogie Doc Brown in Teil 2 und 3 eine andere Stimme hatte als noch in Teil 1.
    In Teil 1 wurde er vom renommierten Theaterschauspieler Ernst Jacobi gesprochen, der ab und an auch im TV zu sehen ist. Aber vom Typ her eigentlich das komplette Gegenteil vom wilden Doc Brown.

    Laut eigener Aussagen wusste er nicht, worauf er sich da eingelassen hatte... Christopher Lloyd ist in dem Film so dermaßen aufgedreht und spricht so unglaublich schnell und hektisch, und in der deutschen Übersetzung wurden dann immer noch mehr Worte in die eh schon vollen Sätze gepresst, dass Jacobi des Öfteren diese Synchro als absolute Schwerstarbeit bezeichnet hatte, die ihm komplett an die Substanz ging und extreme Nerven gekostet hat.

    Als es dann einige Jahre später hieß "Hey, wir machen einen 2. und einen 3. Teil direkt hinterher", hat er sofort die Flucht ergriffen und die weiteren Teile sofort abgelehnt "Nein Danke, nie wieder!" Die Rolle in den Fortsetzungen fiel dann letztlich Lutz Mackensy zu.

    Ich für meinen Teil muss sagen: Ich fand Jacobi in Teil 1 GRANDIOS. Da seine Stimme nicht sehr häufig in Synchros zu hören ist, war es etwas besonderes und keine der üblichen 1000-Mal-gehört-Stimmen, und letztlich hat ihn diese Rolle in der Synchronarbeit und auch in der Popkultur unsterblich gemacht

    Hier mal ein Video von Ernst Jacobi. Ich persönlich bekomme ihn rein optisch und von der ganzen Art her kein bisschen mit Doc Brown zusammen (ok, ist 28 Jahre später, aber trotzdem...). Umso beeindruckender ist letztlich das Ergebnis bei ZidZ

    Geändert von Aequotus (07-08-2020 um 10:13 Uhr)

  13. #193
    >>> Und hier Ernst Jacobi als Doc Brown


  14. #194

  15. #195
    Udo Wachtveitl (hauptberuflich Tatort-Kommissar ) hat auch eine tolle Stimme. Syncronarbeiten fallen mir jetzt eher weniger ein: einmal in "Abbyss" und die alte Schildkröte in "Findet Nemo". Aber er spricht viele Dokus und Hörbücher.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •