Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 225
  1. #121
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Dazu fällt mir in erster Linie ein mein „Entsetzen“, wenn mal bei luis de funes und Stan+Olli-Filmen der Sprecher wechselte.
    Geändert von suppenstar (25-07-2020 um 17:40 Uhr)

  2. #122
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir in erster Linie ein mein „Entsetzten“, wenn mal bei luis de funes und Stan+Olli-Filmen der Sprecher wechselte.
    Da fällt mir der 2. Teil von Fantomas ein, wo de Funes völlig grundlos von Anton Reimer gesprochen wurde. Grauenhaft und völlig unpassend... das verdirbt den Film jedes Mal beim Schauen

    De Funes ist für mich Martienzen. Peter Schiff in den späten Filmen war auch ok, ging ja dann nicht mehr anders

  3. #123
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Der Tod von Matthias Hinze hat mich damals auch sehr geschmerzt, der mit 38 Jahren 2009 an Krebs gestorben ist... bis dahin hatte er vor allem Matt Damon gesprochen, aber dies in unerreichbarer Art und Weise. Vermisse ich bis heute, er hatte einfach irgendwas besonderes in der Stimme, was schwer zu kopieren ist:
    Hast recht, die Stimme ist klasse. Ohne sie wäre Good Will Hunting nicht so gut gewesen.

    Sie passt zu Matt Damon genau so gut wie die von Arne Elsholz zu Tom Hanks.

  4. #124
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Vor allem hat Tom Hanks eine suboptimale Originalstimme.

  5. #125
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das ist ein toller Threa
    Ganz am Anfang sagte jemand, dass der Scar von Thomas Frisch im "König der Löwen" als Zeichentrick besser war als der in der neuen Version. So ging es mir auch. Ich hab im Kino gesessen und innerlich geschimpft, dass die Stimme falsch ist. Ich hatte einfach den alten fiesen Scar im Ohr, weil das Hörspiel bei unserem Großen als Kind rauf und runtergelaufen ist. Da ist sie dann wieder, die Fixierung einer Stimme durch Disney.
    Ich wusste im Vorfeld das mich das bei dem Film stören wird. König der Löwen war einer der ersten Filme die ich je gesehen hab und ich hab ihn oft gesehen. Da hat man jede Stimme verinnerlicht. Ich könnte ihn (und auch die ganzen anderen Disney Filme aus meiner Kindheit) auch nie auf englisch sehen.

    Grundsätzlich find ich die Synchro aus der neuen Version nicht schlecht (außer den kleinen Simba), vorallem Mufasa kommt schon sehr nah ans original ran. Aber irgendwo fehlen da doch Thomas Fritsch, Ilja Richter und Hella von Sinnen.
    Mich hat es damals im Kino btw richtig gestört das Alexandra Wilcke die ja im Trickfilm die große Nala spricht, im neuen Film Sarabi spricht. Ich fands toll das sie die wieder mitsprechen durfte aber dachte die ganze Zeit wrm hat man sie nicht wieder Nala sprechen lassen. Somal die weiblichen Löwen sich da auch sehr ähnlich sehen. Als ich dann aber Zuhause war, hab ich gelesen das die große Nala nun von Magdalena Turba gesprochen wurde und die hat im Trickfilm als Kind die kleine Nala gesprochen, das fand ich dann irgendwie süß

  6. #126
    In "Jackie Brown" wurde Robert Forster alias Max Cherry hervorragend von Gunther Schoß synchronisiert.



    https://www.synchronkartei.de/sprecher/826/2

  7. #127
    Wurde Martin Keßler schon erwähnt? Stimme von Nicolas Cage und Vin Diesel.

    Da bekommt man als Dame ganz weiche Knie *elsetetzlaff*
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #128
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wurde Martin Keßler schon erwähnt? Stimme von Nicolas Cage und Vin Diesel.

    Da bekommt man als Dame ganz weiche Knie *elsetetzlaff*
    Ich denke noch mit Grausen dran, wie er Brad Pitt in Troja gesprochen hat. Das hat ja so gar nicht gepasst

  9. #129
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wurde Martin Keßler schon erwähnt? Stimme von Nicolas Cage und Vin Diesel.

    Da bekommt man als Dame ganz weiche Knie *elsetetzlaff*
    und wehe Vin Diesel hat eine andere stimme

  10. #130
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wurde Martin Keßler schon erwähnt? Stimme von Nicolas Cage und Vin Diesel.

    Da bekommt man als Dame ganz weiche Knie *elsetetzlaff*
    Und die Stimme in Kombi mit beiden Schauspielern erhöht noch mal den "Weiche-Knie-Faktor" .
    Nothing has changed, everything has changed.

  11. #131
    Ronald Nitschke, Tommy Lee Jones


  12. #132
    Auch nicht zu vergessen... Klaus-Dieter Klebsch, momentan vermutlich einer der meistbeschäftigten Synchronsprecher, der gefühlt 90% aller Bösewichte spricht


  13. #133
    https://youtu.be/bvXTTYIaDxk?t=1305

    Inge Wolffberg, sie sprach u.a. die Fee in der Kultserie "Herr Rossi sucht das Glück".

  14. #134
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Auch nicht zu vergessen... Klaus-Dieter Klebsch, momentan vermutlich einer der meistbeschäftigten Synchronsprecher, der gefühlt 90% aller Bösewichte spricht

    Oh ja, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Der hat auch Hugh Laurie in Dr. House synchronisiert.
    Nothing has changed, everything has changed.

  15. #135
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Ronald Nitschke, Tommy Lee Jones

    Sehr gute Stimme, und auch ein guter Schauspieler.

    "Auf der Flucht" wäre nicht das Gleiche ohne seine Stimme.

    "Jedes Haus, jedes Hundehütte..."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •