Seite 30 von 334 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 5000
  1. #436
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe das in früheren Zeiten gemacht, damit die Kinder nicht unkontrolliert nachts ins Internet können.
    Aber da waren die Kinder wirklich noch Kinder. (Und ich brauchte nachts auch kein Internet)
    Heute haben die ja alle schon Smartphones mit entsprechenden Daten-Verträgen.

    Strom sparen war da eher nicht. Heute hängt ja auch das Festnetztelefon mit am Router...

  2. #437
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Warum machen Leute das? (ernst gemeinte Frage)
    Wollen sie Strom sparen? Oder was?

    Ich kenne auch Leute, die das machen, aber bisher mochte ich nicht nach dem Grund fragen.
    Blinkelichter aus im Schlafzimmer.

  3. #438
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich kenne schon ein paar Leute, denen im Homeoffice die Decke auf den Kopf fällt. Aber stimmt, einige werden sich jetzt natürlich im Sommer richtigen Urlaub genommen haben und sind dementsprechend wieder aufgeladen.

    Danke. Zur Not ziehe ich auch temporär in eine hessische Kleinstadt, da kann ich umsonst wohnen & arbeiten und hätte zumindest einen Garten und viel Feld und Wald drumrum. Aber Meer wäre mir lieber.
    Ein Hotel am Meer vielleicht?
    Das ist zwar in der Regel nur 1 Zimmer,aber immerhin kannst du deine Pausen und die Freizeit dann am Meer verbringen.
    Mein Mann war wochenlang zusammen mit anderen Kollegen im "Hotel-Office" und da hat alles auch gut geklappt,auch das Wlan.

  4. #439
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Warum machen Leute das? (ernst gemeinte Frage)
    Wollen sie Strom sparen? Oder was?

    Ich kenne auch Leute, die das machen, aber bisher mochte ich nicht nach dem Grund fragen.
    Ich hab eine gute Bekannte, die ist hypersensibel und reagiert auf alle möglichen Wellen - sagt sie. Bei denen ist ab einer bestimmten Uhrzeit das Schlafzimmer komplett stromlos. Kein Radiowecker, kein Handy, kein schnurloses Telefon. Sonst kann sie nicht schlafen. Falls was sein sollte, liegt die Taschenlampe am Bett. In Hotels hatte sie immer Probleme, bis ihr mal die Erleuchtung kam, dass diese Zimmer ja auch stromlos sind, wenn die Schlüsselkarte nicht gesteckt wird.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #440
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Warum machen Leute das? (ernst gemeinte Frage)
    Wollen sie Strom sparen? Oder was?

    Ich kenne auch Leute, die das machen, aber bisher mochte ich nicht nach dem Grund fragen.
    Weil das WLAN dich doch im Schlaf tötet!!!!!11111

  6. #441
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hab eine gute Bekannte, die ist hypersensibel und reagiert auf alle möglichen Wellen - sagt sie. Bei denen ist ab einer bestimmten Uhrzeit das Schlafzimmer komplett stromlos. Kein Radiowecker, kein Handy, kein schnurloses Telefon. Sonst kann sie nicht schlafen. Falls was sein sollte, liegt die Taschenlampe am Bett.
    Also entweder hat man dann einen sehr guten inneren Wecker, oder man muss nicht früh aufstehen. Ohne alles würde bei mir morgens um 5 nicht funktionieren.

  7. #442
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Also entweder hat man dann einen sehr guten inneren Wecker, oder man muss nicht früh aufstehen. Ohne alles würde bei mir morgens um 5 nicht funktionieren.
    Es gibt doch auch noch klassische Wecker.
    Oder das Weckgerät steht 2 Zimmer weiter. Dann MUSS man aufstehen, um den Lärm auszuschalten. Da schwören ja auch so einige Menschen drauf.

  8. #443
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Also entweder hat man dann einen sehr guten inneren Wecker, oder man muss nicht früh aufstehen. Ohne alles würde bei mir morgens um 5 nicht funktionieren.
    es gibt immer noch Wecker, die sich händisch aufziehen lassen (nicht der Wecker direkt, nur die Feder innendrin) und pünktlich wecken. Sie haben allerdings nur einen Nachteil, sie ticken laut
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  9. #444
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Oder das Weckgerät steht 2 Zimmer weiter. Dann MUSS man aufstehen, um den Lärm auszuschalten. Da schwören ja auch so einige Menschen drauf.
    Das wäre natürlich auch raffiniert.

  10. #445
    Ich habe bei meiner Ferienhaussuche über Fewo-direkt im Filter eingegeben- Internet - die weiteren Suchkriterien ebenfalls, Anzahl der Schlafzimmer, Geschirrspülmaschine, Waschmaschine, Preisbegrenzung etc.
    Dann filtern lassen, dann eifrig Beschreibung und Bilder studiert. Wenn ich mit meiner Schwester zusammen suche, dann haben wir beide das gleiche Suchportal und gehen per Festnetztelefon jedes Bild durch- so nach dem Motto- bisschen viel Deko, die da so rum steht. Meinst du in dem Schrank kann man die verstauen?.
    Bis jetzt hat es sehr oft wunderbar geklappt. Bei dem zur Zeit von meinem Mann und mir bewohnten Ferienhaus stimmt vieles. Das Beste ist aber das Super Internet. Wir sitzen hier mit 2 Laptops am großen Küchentisch auf sehr sitzfreundlichen Stühlen. Fernsehn geht bei heftigem Wind nicht. Das mit der Geschirrspülmaschine ist mir durch geflutscht, aber so gemeinsames Abwaschen hat auch was.
    Noch 5 Tage Self-isolition, dann wird unser Internetkonsum auch wieder weniger

    Wir sitzten hier wirklich ab vom Schuß, trotzdem super Wlan - Ist halt Irland

  11. #446
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Also entweder hat man dann einen sehr guten inneren Wecker, oder man muss nicht früh aufstehen. Ohne alles würde bei mir morgens um 5 nicht funktionieren.
    Ich habe einen kleinen Radiowecker von Braun, der ist batteriebetrieben.

    (Zusätzlich habe ich auf dem Nachttisch Handy und Watch - jeweils am Ladekabel - Radiowecker und Ersatzwecker, falls alles ausfällt. Aber es WÜRDE auch nur mit dem kleinen Braun gehen )

  12. #447
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hab eine gute Bekannte, die ist hypersensibel und reagiert auf alle möglichen Wellen - sagt sie. Bei denen ist ab einer bestimmten Uhrzeit das Schlafzimmer komplett stromlos. Kein Radiowecker, kein Handy, kein schnurloses Telefon. Sonst kann sie nicht schlafen. Falls was sein sollte, liegt die Taschenlampe am Bett. In Hotels hatte sie immer Probleme, bis ihr mal die Erleuchtung kam, dass diese Zimmer ja auch stromlos sind, wenn die Schlüsselkarte nicht gesteckt wird.
    solchen hyper-sensiblen Geschöpfen stehe ich etwas skeptisch gegenüber

    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Weil das WLAN dich doch im Schlaf tötet!!!!!!!!!!11111
    ECHT????
    Gut, dass mein Router nicht im Schlafzimmer steht :aufatme:



    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Also entweder hat man dann einen sehr guten inneren Wecker, oder man muss nicht früh aufstehen. Ohne alles würde bei mir morgens um 5 nicht funktionieren.
    Man kauft sich einen mechanischen Wecker und alles ist im Lot.
    Nur darf man sich dann vom Ticken nicht stören lassen!

    Tick - Tack - Tick - Tack - Tick - Tack - Tick - Tack - Tick - Tack - Tick - Tack - Tick - Tack - Tick - Tack ...

  13. #448
    Hat bei einem von euch schon einmal die Corona-Warn-App in irgendeiner Weise angezeigt, dass ihr mit jemandem in Berührung gekommen seid, der positiv war?

    Ich hatte scheinbar nie Begegnungen mit Risikopatienten - und das ist auch gut so.
    Aber kann man feststellen, ob die App funktioniert? (ohne sich einem Risiko auszusetzen)

  14. #449
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich mache meinen Router auch immer aus. Strom sparen und das Ding steht im Schlafzimmer. Da brauche ich keine Nachtbeleuchtung.

  15. #450
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    @ Ronya, im Corona-Thread in der Lounge schrieb jemand von einer Warnung, bzw. dass die App eine Begegnung angezeigt und für unbedenklich eingestuft habe.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •