Seite 282 von 334 ErsteErste ... 182232272278279280281282283284285286292332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 5000
  1. #4216
    Ich schreibe, bis auf Briefe und Karten, quasi nur noch mit den Frixion-Stiften von Pilot. Die gibt's in zig Farben, verschiedenen Stärken, sind radierbar und leicht auch, also für mich jedenfalls.

  2. #4217
    skipper's delight Avatar von GrauerSchwan
    Ort: im Grünen
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Hubertus Bengsch
    mit-

    Aber die absolut geniale Stimme für die Stunde zwischen Wachen und Schlafen habe ich kürzlich bei Youtube entdeckt.

    Den Kanal ObsoleteOddity betreibt ein Australier britischer Abstammung, der in der Schweiz lebt. Sein Name ist nicht bekannt, er gab sich das Pseudonym Beau Oddie, und Fotos gibts auch nicht.

    So großartig seine Stimme ist, so gruselig sind seine Storys.
    Meistens geht es um Kriminalfälle (auch aus den 1800er und frühen 1900er Jahren), Serienmöder, seltsame Geistergeschichten, traurige Schicksale u.ä., manchmal aber auch nur einen kleinen Bericht von seinen Reisen oder über einen Antikhandel, den Staub und Spinnen übernommen haben.
    Hinter den eigentlichen Geschichten kommt er eigentlich immer noch ins Plaudern.

    Also, wer ein robustes Seelenleben hat, dem kann ich nur empfehlen, da mal reinzuhören. Sein Englisch, sein Vortrag - eine Wonne.
    Geändert von GrauerSchwan (04-03-2021 um 22:49 Uhr)

  3. #4218
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich schreibe, bis auf Briefe und Karten, quasi nur noch mit den Frixion-Stiften von Pilot. Die gibt's in zig Farben, verschiedenen Stärken, sind radierbar und leicht auch, also für mich jedenfalls.

    Genau die meinte ich, Suhami!

    https://www.pilotpen.de/themenwelten...xoCgSAQAvD_BwE
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #4219
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich decke mich bei Aldi ein, wenn die ihre Aktionswochen haben. Die Stifte heißen einfach nur "Liquid Longliner" und schreiben lange und ausdauernd. Für am liebsten in blau, es gibt aber auch Sammelpakete schwarz-blau-grün-rot. Hilft jetzt nicht wirklich weil ja eben Aktionsware.

    Die Pilot G-2 07 finde ich auch gut in der Hand liegend und ergiebig. Sie haben alt den Vorteil, dass sie keine Kappe haben, die man vor dem Schreiben erst abnehmen muss.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #4220
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Vivess kann ich beim amazon nicht finden. Es sollte bei amazon erhältlich sein, weil ich im Moment meine Wohnung nicht verlassen kann...
    Vivess ist eine Eigenmarke von REWE, deshalb wohl auch nur da oder im Onlineshop von REWE zu finden.

    Gute Besserung!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #4221
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Ich schreibe, bis auf Briefe und Karten, quasi nur noch mit den Frixion-Stiften von Pilot. Die gibt's in zig Farben, verschiedenen Stärken, sind radierbar und leicht auch, also für mich jedenfalls.
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Danke, ihr beiden! Ich teste die mal an.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich decke mich bei Aldi ein, wenn die ihre Aktionswochen haben. Die Stifte heißen einfach nur "Liquid Longliner" und schreiben lange und ausdauernd. Für am liebsten in blau, es gibt aber auch Sammelpakete schwarz-blau-grün-rot. Hilft jetzt nicht wirklich weil ja eben Aktionsware.
    Ich habe gerade so ein Paket angebrochen und habe eben das Problem, dass sie nicht gut schreiben, wenn man sie sehr schräg zum Papier hält. Das deutlichste Schriftbild ergibt sich, wenn man sie senkrecht hält.

    Die Pilot G-2 07 finde ich auch gut in der Hand liegend und ergiebig. Sie haben alt den Vorteil, dass sie keine Kappe haben, die man vor dem Schreiben erst abnehmen muss.
    An die erinnere ich mich, die habe ich sogar eine ganze Zeitlang genutzt, allerdings noch zum normalen Schreiben. Die könnte ich noch mal ausprobieren.

    Bestelle ich mal die Frixion und den G207. Danke euch!

    Edit: Und danke suboptimal.

  7. #4222
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade so ein Paket angebrochen und habe eben das Problem, dass sie nicht gut schreiben, wenn man sie sehr schräg zum Papier hält. Das deutlichste Schriftbild ergibt sich, wenn man sie senkrecht hält.
    Ich halte den Stift im 45°-Winkel zum Papier und sie schreiben flüssig. Anders bei Finelinern von Stabilo, die muss ich auch steiler halten und schreibe eher ungern mit ihnen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  8. #4223
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (10-03-2021 um 10:46 Uhr)

  9. #4224
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    ...
    Die Pilot G-2 07 finde ich auch gut in der Hand liegend und ergiebig. Sie haben alt den Vorteil, dass sie keine Kappe haben, die man vor dem Schreiben erst abnehmen muss.
    Eben, sie haben keine Kappe, schreiben weich und gut, und das sofort. Man muss nicht erst irgendwo herumkritzeln. Ich nutze sie sie ausschließlich.

  10. #4225
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Das ist auch mein Liebling. Und ich schreibe extrem schräg.

  11. #4226
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Und ich schreibe extrem schräg.
    Och, ich kann meistens gut folgen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  12. #4227
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Och, ich kann meistens gut folgen.

  13. #4228
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Och, ich kann meistens gut folgen.
    Du denkst ja auch schräg. Ist also logisch.

  14. #4229
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ist einer von Euch evt. Linkshänder. Ich habe immer das Problem, daß die Stifte von links entweder nicht schreiben (das kann bei den "ballpens" ja eigentlich nicht der Fall sein), oder daß die Tinte so langsam trocknet, daß ich alles verschmiere. Deshalb schreibe ich meist mit Finelinern, aber wie schon geschrieben, geben die Spitzen schnell nach und dann wird es schwar noch schräg gehalten zu schreiben.

    Deshalb würde mich interessieren, ob die Pilot auch so langsam trocknen, daß man sie verschmiert?

  15. #4230
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ja, der Pilot braucht etwas zum Trocknen stelle ich bei Glückwunschkarten immer fest.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •