Seite 329 von 334 ErsteErste ... 229279319325326327328329330331332333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.935 von 5000
  1. #4921
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Hat jemand schon amputieren vorgeschlagen?

  2. #4922
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Katzenfelle sollen ja auch gut gegen Rheuma wirken

    Und es gibt Murmeltiersalbe ernsthaft immer noch? Ich fand die schon als Kind vor 40 Jahren etwas befremdlich
    Steht bei mir rum. Von Mutter übernommen.
    (Sollte ev. mal auf das Haltbarkeitsdatum schauen... )

  3. #4923
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Bevor ich mich der OP anschließe, werfe ich noch die Murmeltiersalbe in den Thread.
    Ja, die hat mir bei einem Rippenbruch gut geholfen.

    Gibt's in den Alpen überall und hier in jeder Apotheke zum Bestellen.

  4. #4924
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich hatte Anfang letzten Jahres eine Entzündung im Handgelenk und die mit Pferdesalbe behandelt. Erstmal: das Zeug hat geholfen. Allerdings wird das sehr warm und färbt auch ein wenig ab (sieht aus wie Himbeergelee). Riecht auch etwas "streng" - meine Kollegin hat öfters mal die Nase gerümpft
    Vor meiner Hüft-OP hatte ich Schmerzen ohne Ende. Ich konnte dreimal am Tag IBU 800 einwerfen: Keine Wirkung. Nichts half. Kein Diclofenac, keine Salbe, nix.
    Sämtliche Schmerzmittel unterhalb von Opiaten hatte ich versucht. Einmal habe ich eine Tilidin genommen. Da hatte ich keine Schmerzen mehr, bin aber am nächsten Tag den ganzen Tag nicht wach geworden. Also habe ich das gelassen.

    Irgendwann bekam ich zufällig "Pferdesalbe" in die Hände, die der Gatte für irgendetwas gekauft hatte. (Sie war grün, nicht rosa) Aus lauter Verzweiflung, weil ich Tag und Nacht nur noch Schmerzen hatte, habe ich das Zeug versucht. Und sie half.
    Verrückterweise war die simple Pferdesalbe das einzige, was mir etwas Linderung verschaffte.

  5. #4925
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    es gibt verschiedene Pferdesalben, die rote ist wärmende und die grüne kühlend

  6. #4926
    Ach, das wusste ich gar nicht. Kenne halt nur den Himbeerglibber

    Kälte soll ja bei Entzündungen besser helfen. Aber manchmal geht bei mir Wärme besser
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #4927
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    es gibt verschiedene Pferdesalben, die rote ist wärmende und die grüne kühlend
    Ach, guck, das wusste ich gar nicht. Dann habe ich Glück gehabt, dass gerade die richtige da war.

  8. #4928
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Da scheint es überhaupt verschiedene zu geben

    Welche ist denn die "richtige"?

  9. #4929
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Welche ist denn die "richtige"?
    Die, die hilft.


    "Wer heilt, hat Recht."

  10. #4930
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die, die hilft.


    "Wer heilt, hat Recht."
    Und welche hilft mir jetzt? Ich kann die doch nicht alle ausprobieren Da kostet ja ein Vermööööögen..




  11. #4931
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Und welche hilft mir jetzt? Ich kann die doch nicht alle ausprobieren Da kostet ja ein Vermööööögen..



    Das ist das Problem. Es wirkt eben bei jedem was anderes. Bei mir hat keine Salbe geholfen. Und Schmerzmitteltechnisch war ich schon bei ziemlich harten Sachen um ein paar Stunden schmerzfrei zu sein (bevor ich endlich jemanden gefunden habe, der bereit war, mich zu operieren).

    Was bei mir geholfen hat, war ein TENS Gerät. Aber auch das ist nur eine temporale Lösung.

  12. #4932
    Gerade Pferdesalbe eignet sich ja zum Ausprobieren. Gibt es in fast jedem Supermarkt und kostet nur wenige Euro
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #4933
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Gerade Pferdesalbe eignet sich ja zum Ausprobieren. Gibt es in fast jedem Supermarkt und kostet nur wenige Euro
    Also ist es egal von welcher Firma die kommt, hauptsache Pferdesalbe?

  14. #4934
    Wahrscheinlich gibt es so viele Herstellerfirmen wie Pferde

    Ich habe meine Dose bei Penny gekauft. Weiß den Preis nicht mehr genau. Irgendwas zwischen vier und sechs Euro für den Tiegel mit 250 ml
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #4935
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Also ist es egal von welcher Firma die kommt, hauptsache Pferdesalbe?
    Ich glaube ja. Wir hatten schon verschiedene Versionen. Die grüne duftete und wirkte immer gleich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •