Seite 114 von 334 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 5000
  1. #1696
    Ich mache den Motor nie aus. Das macht das Auto alleine, wenn ich stehe.

  2. #1697
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Du hast also richtig gehandelt, wenn du den Motor aus gemacht hast
    Wenn es nach Melanie Mikulla vom ADAC geht schon

    Ich fürchte nur die Rechtsprechung richtet sich nicht nach ihrer Interpretation

  3. #1698
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich habe im Auto so ein kleines Headset, das finde ich äußerst praktisch.
    Ja, vielleicht lege ich mir sowas auch mal zu. Ich fahre immer nur sehr kurze Strecken, telefonieren ist da eigentlich nicht erforderlich.

    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Du hast also richtig gehandelt, wenn du den Motor aus gemacht hast
    Ja danke, das wusste ich. Meine Frage zielte eher darauf ob es eine Ausnahmeregelung gibt wenn ich den Notruf wähle.

  4. #1699
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich mache den Motor nie aus. Das macht das Auto alleine, wenn ich stehe.
    Diese Besonderheit haben sie doch auch nachgebessert mit einer der letzten Gesetzgebungen. Das Auto muss richtig "ausgeschaltet" sein. Die automatische Abschaltung des Motors reicht nicht mehr.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #1700
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Diese Besonderheit haben sie doch auch nachgebessert mit einer der letzten Gesetzgebungen. Das Auto muss richtig "ausgeschaltet" sein. Die automatische Abschaltung des Motors reicht nicht mehr.
    Also muss man es nach der Abschaltung nochmal ausschalten?

  6. #1701
    Die Start-Stopp Automatik oder das Fahren im Elektromodus eines Hybridautos beispielsweise gelten nicht als „Stehen“, der Motor muss zwangsläufig vollständig ausgestellt sein.
    https://autoblog-im.net/handy-am-ste...tzesaenderung/
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #1702
    Dass das Fahren nicht als Stehen gilt, leuchtet ein

    Ach, egal, ich abe gar kein Auto

  8. #1703
    Aber das ist ohnehin eine müßige Frage, denn wer will erkennen, ob ich bei abgeschaltetem Motor am Straßenrand telefoniere oder bei "aussem" Motor.

  9. #1704
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass:
    Darf man im Auto telefonieren wenn man einen Notruf absetzt oder muss man erst rechts ran fahren und den Motor ausschalten?
    Ich habe mich für letzteres entschieden und ärgere mich jetzt.
    Daher für's nächste Mal: Wie ist es korrekt?
    Ich bin kein Jurist. Aber die Rettung von Menschenleben hat immer Vorrang!
    Wenn an der Ampel von hinten ein Krankenwagen mit Martinshorn ankommt, darfst musst du über die rote Ampel fahren, wenn du ihm sonst nicht platz machen kannst. Natürlich nur vorsichtig, ohne dabei noch mehr Leute zu verletzen.

    Und wenn jemand in Lebensgefahr ist, musst du einen Notruf absetzen. Wenn es die Verkehrssituation zulässt, halte dafür an. Wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Du solltest nur dabei so vorsichtig sein, nicht auch noch einen Unfall zu bauen. Niemand wird dich dafür bestrafen, einen Notruf abgesetzt zu haben. Egal ob mit oder ohne Freisprecheinrichtung.
    Natürlich kann es im Prinzip passieren, dass du ein Knöllchen bekommst, weil jemand nur sieht, dass du telefonierst. Mit einem Widerspruch mit Verweiß auf den Notruf ist das aber hinfällig, da bin ich mir sicher.

    Edit: wichtiger ist natürlich deine eigene Sicherheit. Also nur den Notruf anrufen, wenn du dabei nicht selbst in Gefahr gerätst.
    Geändert von Grizu (26-10-2020 um 21:43 Uhr)

  10. #1705
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Hatten wir nicht mal einen Backthread mit Rezeptübersicht? Bei den Pseudobäckern find ich nichts.


    Ich suche das Rezept für den Dreh-dich-um-Kuchen (von hermine?).

  11. #1706
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Hatten wir nicht mal einen Backthread mit Rezeptübersicht? Bei den Pseudobäckern find ich nichts.


    Ich suche das Rezept für den Dreh-dich-um-Kuchen (von hermine?).
    Es gibt noch das IOFF-Kochbuch, vielleicht war das Rezept da drin?

  12. #1707
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Ich suche das Rezept für den Dreh-dich-um-Kuchen (von hermine?).
    Hier gehts um den Dreh-dich-um-Kuchen, ist aber zerschossen da es die Bilder nicht mehr gibt.

    Hier geht's auch um den Dreh-dich-um-Kuchen.

    Bei beiden aber ohne Rezept und auch ohne Hermine.

    Hier ist ein Rezept bei Chefkoch, gut das hättest du wohl auch alleine gefunden.

    Insgesamt bin ich mit meiner Antwort nicht zufrieden.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  13. #1708
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Hatten wir nicht mal einen Backthread mit Rezeptübersicht? Bei den Pseudobäckern find ich nichts.


    Ich suche das Rezept für den Dreh-dich-um-Kuchen (von hermine?).
    ist das nicht der Zauberkuchen? wo sich dann die Teigschichten umdrehen und getrennt sind? https://www.lecker.de/zauberkuchen-s...ept-72193.html

  14. #1709
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Danke euch!

    Das Kochbuch hab ich mir gleich mal gespeichert, das suche ich auch immer.

    Ich hab mir jetzt zum Einkaufen das Rezept von Chefkoch ausgedruckt und zu Hause hab ich das Rezept bestimmt irgendwo.
    Die Rezepte sind ja alle sehr ähnlich, nur bei dem von hier bin ich sicher, dass es klappt.

    Sonst mach ich halt ne Eierschecke.


    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ist das nicht der Zauberkuchen? wo sich dann die Teigschichten umdrehen und getrennt sind? https://www.lecker.de/zauberkuchen-s...ept-72193.html
    Ist das nicht der mit den 3 Schichten? Ist aber auch ähnlich.
    Geändert von tormenta (27-10-2020 um 18:01 Uhr)

  15. #1710
    Ich hätt ja gesagt, schreib Hermine einfach ne PN, aber sie hat schon so lange nicht mehr geschrieben, dass ich vermute, sie liest auch nicht mehr hier.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •