Seite 82 von 334 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 5000
  1. #1216
    Miss Rotstift, danke für die Info, wieder was dazu gelernt.
    Ich bin Zeit meines Lebens Fußgänger und fahre kein Auto, deshalb kenn ich mich mit dem Thema auch nicht aus.

    Danke Misel, nu weiß ich wieder etwas mehr.
    Wenn das Teil eine Halterung hat, dann würde ich diese mit kleinen Klecksen transparentem oder, da Rahmen Schwarz, mit schwarzem Silikon an die Scheibe kleben....Rahmen ohne die Digitaluhr ankleben, und, wenn möglich ca. 12 Stunden nicht belasten....muss aber Silikon sein, kein Acryl, das ist Wasserlöslich.
    Silikon ist das was nach Essig stinkt, solange bis es fest ist.

    Silikon bekommt man auch ohne Probleme wieder von Glas ab, mit einem Schaber oder Cuttermesser.
    Geändert von alter Mann (22-09-2020 um 21:01 Uhr)

  2. #1217
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ist die Parkuhr auch erlaubt, lt StVO?

  3. #1218
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ist so eine Parkuhr nicht eigentlich ungünstig?

    Angenommen, ich darf eine Stunde Parken und komme um 8:40 Uhr an. Dann muss ich 9:40 Uhr wieder verschwunden sein.

    Bei einer Parkuhr, die per Hand einzustellen ist, ist es ja erlaubt, die Uhrzeit aufzurunden.
    Also wenn ich kurz vor 9 Uhr komme, darf ich die Parkuhr auf 9 Uhr stellen und muss erst um 10 Uhr wieder verschwinden.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #1219
    Das wird so eine automatische Parkscheibe wohl auch berücksichtigen, bei der angezeigten Zeit. Bzw. die Aufrundung findet bei der Kontrolle Berücksichtigung.

  5. #1220
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ist die Parkuhr auch erlaubt, lt StVO?
    Ja. Mein Vater hat auch eine und würde die gar nicht nutzen, wenn das nicht erlaubt wäre.

  6. #1221
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Portionsgrößen:

    Passen die bei Euch?
    Gestern zum Beispiel habe ich mir Gnocchi gemacht, auf dem Beutel stand 2-3 Portionen. Ich habe ihn alleine gegessen. Auch bei Rezepten fällt mir oft auf, dass die Angabe "pro Person" echt mager ist.
    Geht das Euch auch so oder esse ich einfach viel zu viel bzw. viel zu große Portionen?
    Niemals stimmt das!
    So eine Gnocchi Packung reicht hier auch nur für eine Person, und ich bin wirklich schlank, aber mit diesen Angaben wird echt kein Mensch satt.
    Bei Nudeln das selbe.
    Wenn ich gar nicht mal so viel Hunger hab, dann ess ich 150g, bei mehr wahrscheinlich 180 oder so. Und in den Rezpten steht oft 100g pP. Wenn ich das daheim so servier, lacht mich die Familie aus.

  7. #1222
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ist die Parkuhr auch erlaubt, lt StVO?
    Ja, ist es. Es gibt da wohl auch gewisse Vorkehrungen um Manipulation zu erkennen.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ist so eine Parkuhr nicht eigentlich ungünstig?

    Angenommen, ich darf eine Stunde Parken und komme um 8:40 Uhr an. Dann muss ich 9:40 Uhr wieder verschwunden sein.

    Bei einer Parkuhr, die per Hand einzustellen ist, ist es ja erlaubt, die Uhrzeit aufzurunden.
    Also wenn ich kurz vor 9 Uhr komme, darf ich die Parkuhr auf 9 Uhr stellen und muss erst um 10 Uhr wieder verschwinden.
    Die Parkuhr rundet von sich aus auf die nächste halbe oder volle Stunde* auf und es gibt einen Knopf mit dem man auch je 30min weiter schalten kann. In dem von dir genannten Szenario kannst du also auch bis 10 Uhr da bleiben.

    *Fun Fact: In der Schweiz hat man meist nur eine Viertelstunde Karenz. D.h. man benötigt dort andere Parkuhren und Parkscheiben!
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #1223
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ah OK, danke. Wieder was gelernt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #1224
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Niemals stimmt das!
    So eine Gnocchi Packung reicht hier auch nur für eine Person, und ich bin wirklich schlank, aber mit diesen Angaben wird echt kein Mensch satt.
    Bei Nudeln das selbe.
    Wenn ich gar nicht mal so viel Hunger hab, dann ess ich 150g, bei mehr wahrscheinlich 180 oder so. Und in den Rezpten steht oft 100g pP. Wenn ich das daheim so servier, lacht mich die Familie aus.
    100 gramm Nudeln sind ausreichend selbst getestet. Es sieht zwar wenig aus auf dem Teller aber es macht satt. Das innere Teufelchen in mir verlangt trotzdem nach 125 gramm, weil es halt nach dem Essen einen Schönheitsschlaf braucht, das gestehe ich dem Teufelchen schon zu.

    Allerdings: und jetzt kommt es: das güldet nur, wenn man allein ist und ißt. Mit Freunden oder mit Familie würde ich nie auf die Idee kommen, mich auf die Angaben zu verlassen.
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  10. #1225
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    100 gramm Nudeln sind ausreichend
    das güldet nur, wenn man allein ist und ißt.
    Ich finde es kommt vor allen Dingen darauf an, mit was man die Nudeln isst.

    Nehme ich die Nudeln als Beilage zu Gemüse oder Fleisch, dann ist das natürlich etwas anderes, als wenn ich nur 2 Löffel Pesto drunter rühre.

  11. #1226
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Ich finde es kommt vor allen Dingen darauf an, mit was man die Nudeln isst.
    In dem Fall schlage ich Stäbchen vor.
    Dann hat man schon nach 50 Gramm die Schnauze voll.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  12. #1227
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    In dem Fall schlage ich Stäbchen vor.
    Dann hat man schon nach 50 Gramm die Schnauze voll.
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  13. #1228
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    In dem Fall schlage ich Stäbchen vor.
    Dann hat man schon nach 50 Gramm die Schnauze voll.
    Jaaaahaaaa, der Satz war eher ungeschickt....!


  14. #1229
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Also mir reichen 100g Nudeln nicht Klar kann man auch nur 100g essen, aber satt bin ich halt dann nicht.
    Ich mach aber auch viel Sport und brauch viel KH, vielleicht liegts daran.

  15. #1230
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Das kommt dazu. Als ich noch viel Laufen war, hätte ich mich nur von Nudeln ernähren können. Der Körper weiß schon was er braucht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •