Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die drei ???

  1. #1
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island

    Die drei ???

    Darf ich Ihnen unsere Karte diesen Thread geben...?

    Der Schock heute darüber, dass Jens Wawrzceck bei #allesdichtmachen dabei ist, hat mich immerhin auf die Idee gebracht einen drei ???-Thread aufzumachen

    Ich bin schon lange Fan der drei Detektive aus Rocky Beach. Als Kind habe ich vor allem die Bücher geliebt, die habe ich mir immer aus der Stadtbücherei ausgeliehen und dann verschlungen. Dass es Hörspiele dazu gibt, wusste ich lange gar nicht (Hörspiele waren nicht so mein Ding). Habe die dann erst bei einer Schulfreundin gehört und dann war’s geschehen

    Mein Lieblingsdetektiv ist Bob, das geht wohl vielen so. Liegt glaube ich auch daran, dass ich die Stimme von Andreas Fröhlich so toll finde

    Eine wirkliche Lieblingsfolge hab ich gar nicht, es gibt viele, die ich wirklich sehr gut finde, ich mag sogar Todesflug weil so so bescheuert und an den Haaren herbei gezogen ist

    Dafür habe ich eine Lieblingsbösewichtin: Clarissa Franklin

    Was verbindet ihr mit den drei ??? ? Was sind eure Lieblingsfolgen? Was mögt ihr nicht?


  2. #2
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Ich fand die flüsternde Mumie, der flüsternde Totenkopf und den grünen Geist toll; aber ich kann mich dennoch beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, um was es ging, es ist zu lange her

    Tatsächlich hab ich mir mal vor rd. 20 Jahren einige Bände bei ebay gekauft und wollte sie noch mal lesen; bei dem Vorhaben blieb es bis heute

    Von daher zumindest ein Danke für den Thread, denn das werd ich mir für den Sommer mal vornehmen, dann doch mal die drei Geschichten zu lesen

  3. #3
    Ich habe als Kind zuerst die Hörspiele gehört und dann so ab 8 die Bücher gelesen. Heute lese ich die meisten Bücher und höre jede Folge. Die Schlechten allerdings auch nur einmal. Meine erste Folge war die Mumie, die liebe ich bis heute. Der Karpatenhund und Feuermond sind Platz 2 und 3. Ich liebe Hugenay und die Stimme von Andreas Fröhlich.

    Vielen Dank für den Thread, das ist echt eine tolle Idee!

  4. #4
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich mag die drei???. Eine Lieblingsfolge habe ich nicht. Ich weiß gar nicht, ob ich einen Lieblingsdetektiv habe. Als Figur mag ich Morton sehr. Die Folge um seinen Tod bei einem Unfall ist für mich wahrscheinlich deshalb so spannend. Man ahnt natürlich nach ein paar Minuten, dass es ohne Morton nicht geht, leidet bis zur Auflösung dennoch.
    Was ich nicht mag ist der Papagei im Hintergrund. Der lenkt mich von den Dialogen ab.
    Bücher habe ich auch. Sehr entspannend das zu lesen.

  5. #5
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Oh ja Feuermond mag ich auch sehr, für mich die beste der Jubifolgen!

    2019 durfte ich den dunklen Taipan live sehen, das war ein Erlebnis

  6. #6
    Noch ein Feuermond-Fan, toll :-) .

    Den dunklen Taipan habe ich auch live gesehen. Genau wie die Wecker-Tour und Phonophobia. Die Events waren immer toll, eine mega Stimmung, aber die Stories der Live-Veranstaltungen fand ich leider alle recht dünn. Aber ein Erlebnis ist es auf jeden Fall!

    Die Planetarium-Hörspiele kann ich auch empfehlen, die habe ich in Hamburg und Bochum erlebt, das war auch eine ganz tolle Erfahrung :-) !


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •