Seite 331 von 334 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.951 bis 4.965 von 5000
  1. #4951
    Eisperlchen
    unregistriert
    wurde beantwortet.
    Geändert von Eisperlchen (19-04-2021 um 11:56 Uhr)

  2. #4952
    Danke für die Drucker-Rückmeldungen. Ans Homeschooling habe ich nicht gedacht.
    Weil Homeoffice ja nur in der ersten Welle der heiße Scheiß war und in der 2. und 3. keine Sau mehr interessiert.

    Aber das Homeschooling, das erfordert auch Drucker.

    Verdammt.

    Irgendjemand fragte, was ich denn suche und wofür. Ich suche einen günstigen Drucker. Aber den gibts gerade nicht.

  3. #4953
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Danke für die Drucker-Rückmeldungen. Ans Homeschooling habe ich nicht gedacht.
    Weil Homeoffice ja nur in der ersten Welle der heiße Scheiß war und in der 2. und 3. keine Sau mehr interessiert.

    Aber das Homeschooling, das erfordert auch Drucker.

    Verdammt.

    Irgendjemand fragte, was ich denn suche und wofür. Ich suche einen günstigen Drucker. Aber den gibts gerade nicht.
    Was wäre denn "günstig"?

  4. #4954
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Danke für die Drucker-Rückmeldungen. Ans Homeschooling habe ich nicht gedacht.
    Weil Homeoffice ja nur in der ersten Welle der heiße Scheiß war und in der 2. und 3. keine Sau mehr interessiert.

    Aber das Homeschooling, das erfordert auch Drucker.

    Verdammt.

    Irgendjemand fragte, was ich denn suche und wofür. Ich suche einen günstigen Drucker. Aber den gibts gerade nicht.
    definiere "günstig"!

    günstig in der anschaffung? oder im unterhalt? farbe oder schwarzweiss? tinte oder laser? kombigerät oder "nur" drucker?


    #freitagsvorglühen

    ich fang mal an: ich hab nen günstigen schwarzweiss-laser, der 25€ für 3000 seiten (ca) will...

    edit: schatzens hat vorgedrängelt
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  5. #4955
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich bin immer für Laserstrahldrucker, weil man mit denen kein Theater wegen eingetrockneter Tintenpatronen hat.
    Die Kassetten kann man auch portofrei an den Hersteller zurück schicken, wo sie recycelt werden.
    Multifunktionsgeräte sind super, weil man auch kopieren und scannen gut gebrauchen kann.

  6. #4956
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich bin gegen Multifunktionsgeräte, weil geht eine Funktion kaputt, entsorgst Du die funktionierenden gleich mit.

    Ich hab einen Brother-Tintenstrahl-Farbdrucker mit Flachbettscanner in Arbeit, dazu ein Laser-SW-Fax und einen extra Dokumentendurchlaufscanner. Jedes hat seine Berechtigung in unserem Büro und läuft jeden Tag.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #4957
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich bin immer für Laserstrahldrucker, weil man mit denen kein Theater wegen eingetrockneter Tintenpatronen hat.
    Die Kassetten kann man auch portofrei an den Hersteller zurück schicken, wo sie recycelt werden.
    Multifunktionsgeräte sind super, weil man auch kopieren und scannen gut gebrauchen kann.
    Ich finde, multifunktionsgerätensind für privatpersonen unnützer elektroschrott! Es sei denn, esnist kein halbwegs modernes smartphone verfügbar.
    Es gibt unzählige apps, die aus dem smartphone einen guten dokumentenscanner machen... dann entweder per mail senden oder direkt vom gerät an den drucker schicken...

  8. #4958
    Eisperlchen
    unregistriert
    Unser privates Multigerät funktioniert seit 2013 ... manchmal hakt er ein wenig beim Papiereinzug, aber das war es schon.
    Und da wir die meisten Elektogeräte erst dann entsorgen, wenn sie vollständig kaputt sind, ist er auch kein Elektroschrott.

  9. #4959
    Jeder User ist ein Individuum und hat
    sein eigenes Anforderungsprofil.

    Und Anforderungsprofile gibt es etwa
    geschätzte 163 verschiedene.

    Allgemeingültige Empfehlungen gibts
    in der Sache eigentlich nicht, es ergibt
    keinen Sinn, einem Anderen das Gerät
    "aufzuzwängen", das für einen selbst
    taugt.

    Das muss jeder entsprechend den
    Anforderungen selbst für sich entscheiden.

    Zum Abschluss trotzdem noch ein Tipp von mir :
    Ich finde ja DIN A 3 - Drucker sehr nützlich,
    kann ich immer wieder gut gebrauchen. Und
    das auch als Kombigerät. Und in Farb-Tintenstrahl!
    Läuft bei mir seit Jahren problemlos (Brother MFC-J6930DW)
    Geändert von bauknecht (19-04-2021 um 14:47 Uhr)

  10. #4960
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Das muss jeder entsprechend den
    Anforderungen selbst für sich entscheiden.

    Zum Abschluss trotzdem noch ein Tipp von mir :
    Ich finde ja DIN A 3 - Drucker sehr nützlich,
    kann ich immer wieder gut gebrauchen. Und
    das auch als Kombigerät. Und in Farb-Tintenstrahl!
    Läuft bei mir seit Jahren problemlos (Brother MFC-J6930DW)
    Muss ich mir mal vormerken - genau meine Anforderung, wenn ich in Rente bin und nicht mehr im Büro ausdrucken kann.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #4961
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mein Tintenstrahl kann auch DIN A3 und ich hab das noch nie gebraucht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #4962
    Oh. Danke für die Antworten. So ähnlich haben wir das hier schon mal diskutiert, nämlich als mein Drucker kaputt ging.

    Ich weiß, dass viele hier auf Laserdrucker schwören, und im Fall von Tanakin, echt kleines Geld dafür bezahlt haben.

    Das Outcome der letzten Diskussion war, dass ich mich nicht wundern solle, dass mein HP-Drucker den Geist aufgibt, weil HP Kacke ist, während andere wiederum sein Jahren einen Hp-Drucker haben, der brav und ohne zu murren und zu knurren seinen Dienst verrichtet. Canon war okay, brother eher geht so.

    Nun, dann habe ich geguckt und dass dann man auf die Zeit verschoben, von der ich denke, dass die Ever given mittlerweile auch ihr Ziel erreicht haben und der Preis der Drucker wieder in niedere Gefilde gegangen sein dürfte.

    Jetzt lese ich in einer älteren Rezension für einen Drucker um die 80 Euro, dass das ein echt günstiger Preis ist, 30 Euro inklusive 2 Patronen.

    Mein Drucker hat 40 Euro gekostet. Und jetzt soll ich für einen Tintenstrahldrucker mindestens 100 zahlen. Das finde ich zuviel für mich.

    Meine Anforderungen: Ich muss nur s/w drucken ( Laserdrucker!), und wirklich nicht mehr viel. Manchmal drucke ich monatelang gar nicht, dann 80 Seiten oder so.

    Klar könnte ich zum CopyShop. Das will ich aber im Moment nicht.

    Also vielen Dank für eure Antworten, aber ich fürchte, für mich gibts keine günstige Lösung.


    Edit: Oder vielleicht doch? Ich sehe gerade: Diesen hier beobachte ich schon lange, und gestern Abend hat der noch 160 gekostet: https://www.amazon.de/gp/product/B07...&tag=coa_de-21

    Allerdings gabs da schon Krach mit der Nachfüllerei.

    Liest man so in den Rezensionen.

  13. #4963
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wenn Du manchmal monatelang gar nichts druckst, dann ist Tinte eher unpraktisch, denke ich.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #4964
    Das Ding gibt es anderswo bereits für 109 Euro inklusive Lieferung.

    https://www.idealo.de/preisvergleich...AaAjtnEALw_wcB

  15. #4965
    Ich habe den hier. Laser, schwarz/weiß Drucker, Wlan fähig. Der steht also irgendwo in der Wohnung und tut was er soll. So kann ich auch vom Handy aus mal schnell was ausdrucken.

    Von Tintenstrahldruckern habe ich mich verabschiedet. Wenn man selten druckt verbraucht der ja schon beim Hochfahren ne Menge Tinte. Dann sollte man ja möglichst Originaltinte benutzen weil es sonst Streß bei irgendwelchen Reklamationen gibt. Auch ne Kostenfrage. Farbig drucken kann ich im Büro. Und zu den Multifunktionsdruckern: Wir haben im Büro nur Multifunktionsgeräte, noch nie ist irgendeine der Funktionen ausgefallen. Und ich spreche da von den letzten 19 Jahren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •