Seite 11 von 334 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5000
  1. #151
    Sabuha
    unregistriert
    Einfrieren tu ich auch meistens, wenn ich vorkoche

    Aber jedesmal, wenn ich für irgendwas die Finger vorbereite, ist hier die Diskussion, ob einen Tag vorher oder lieber einfrieren.

    Gestern Abend habe ich welche gemacht.
    Für Samstag.
    Ich wollte sie einfrieren. Dann sind die doch im Kühlschrank gelandet.
    Und ich hab Angst, dass morgen alle daran erkranken

    Da fiel mir ein, dass ich hier fragen könnte und dachte eigentlich, dass ganz viele sagen, dass sie Frikadellen locker ne Woche lagern

  2. #152
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich glaube, das Problem ist hauptsächlich, dass die von Tag zu Tag weniger schmecken.
    Frisch gebraten schmecken sie halt tatsächlich am besten. Am nächsten Tag geht es gerade noch, aber jeder weitere Tag ist dem nicht unbedingt zuträglich.
    Deswegen würde ich vermutlich auch braten, einfrieren und dann noch mal erwärmen.
    Eine andere Möglichkeit ist, den rohen „Teig“ fertig zu machen, die fertig geformten Frikadellen/Buletten einfrieren und dann am eigentlichen Tag nur noch braten. Entweder in der Pfanne oder im Backofen.

  3. #153
    Bei Galileo gab es neulich einen Bericht über das haltbar machen von Lebensmitteln Dabei wird auch Hackfleisch eingekocht und ergibt dann einen haltbaren Brotaufstrich:

    https://www.prosieben.de/tv/galileo/...chwendung-clip

  4. #154
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Gestern Abend habe ich welche gemacht.
    Für Samstag.
    Ich wollte sie einfrieren. Dann sind die doch im Kühlschrank gelandet.
    Und ich hab Angst, dass morgen alle daran erkranken
    Ich selber esse sie nur noch am nächsten Tag aber ich bin sicher, dass Donnerstagabend bis Samstag kein Problem ist. Sofern Du sie gebraten hast und sie nicht roh im Kühlschrank (hier vermutlich Kühli) liegen

  5. #155
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich selber esse sie nur noch am nächsten Tag
    Ich ja auch

    Kühli - fang du nicht auch noch an

  6. #156
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich ja auch

    Kühli - fang du nicht auch noch an
    Mit "hier vermutlich" meinte ich nicht "hier bei mir" sondern "hier im im IOFF". Ich dachte, ich sollte mich endlich mal anpassen

  7. #157
    Ich hab gleich zwei Fragen, die mich seit längerem beschäftigen:
    1. Seit wann heißen Discos "Clubs"? Denn wenn ich es recht verstehe, sind die Etablissements, die man als "Club" bezeichnet, nur in den allerwenigsten Fällen wirklich welche (wo man also Mitglied sein/einen Mitgliedsbeitrag zahlen muß, um rein zu dürfen).
    2. Wann mutierten Kindergärten zu "Kitas"?
    Und, eh Ihr fragt: Ja, ich bin alt.

  8. #158
    Ich könnte Hackfleischbällchen in den Kühlschrank legen und brauche mir keine Gedanken darüber machen wie lange sie wohl noch "gut" sein könnten.
    Wenn es hoch auf hoch kommt, sind die am nächsten Tag magischer weise verschwunden.

    Verfressene Bande :schimpf:

  9. #159
    .
    Geändert von cosab (17-07-2020 um 16:22 Uhr) Grund: ich hab da was verwechselt

  10. #160
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Der Begriff Kita umfasst eben Kindergärten und Krippen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #161
    Frage 1: Seit ca. 30 Jahren?

  12. #162
    Vielleicht war das in der Großstadt so, ich bin vor 25 Jahren noch fleißig in die Disco gegangen.

  13. #163
    In den Discotheken traf sich alles, und so wurde auch Musikmäßig alles angeboten.
    Irgendwann fing man dann an sich mehr auf ein bestimmtes Publikum zu konzentrieren, oder gab sich einen künstlerischen Anstrich, z. B. Soul-Club, Techno-Club, so wie es schon immer die Jazz-Clubs taten, und spielte hauptsächlich die entsprechende Musik....ab da wurden es Clubs.

  14. #164
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wie lange halten sich wohl selbstgemachte Frikadellen?
    Drei Tage im Kühlschrank (wenn nach Braten und Abkühlen gleich gut verpackt und weggeräumt) halte ich für unkritisch.
    Und würde immer auf Nase und Augen vertrauen. Wenn Geruch und/oder Farbe sich stark verändern ...

    Seltsamerweise kenne ich viele Männer, die es ganz fürchterlich finden, an Sachen zu riechen, die vielleicht nicht mehr gut sein könnten. Meine Frage, wie sie dann feststellen wollten, ob das tatsächlich verdorben ist, konnte mir noch keiner beantworten. Die Frauen sind da allesamt mutiger.

  15. #165
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Und die Männer halten dann gerne den Frauen das unter die Nase: Riech mal, ist das noch gut?
    Ich sage dann immer: riech doch selber. Ich mag auch gegebenenfalls Nix ekliges riechen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •