Seite 182 von 334 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 5000
  1. #2716
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich habe mir bei Aldi eine schöne Wolldecke gekauft. 84% Baumwolle, 16% Polyacryl.
    Muss man eh testen, was einem behagt.

  2. #2717
    Ja, das stimmt. Ich würde auch lieber erst fühlen, dann kaufen, aber das geht ja im Moment nicht. Ich habe also nach euren Meinungen meinen Frieden mit den Kunstfasern gemacht.

  3. #2718
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir haben Kunstfaserdecken von Aldi, reine Baumwolldecken und echte Wolldecken. Am kuscheligsten sind wirklich die Kunstfaserdecken.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #2719
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe keinen Thread gefunden, wo ich das fragen kann. Also frage ich hier.

    Warum kann ich seit Jahren auf meinem Smartphone ungestört Beiträge aus der ZDF-Mediathek schauen, aber wenn ich mir auf der ARD-Seite mal einen Tatort anschauen will, dann ruckelt und zuckelt es und hängt sich laufende Meter auf.
    Ich habe es jetzt schon mehrmals probiert.

    Ist die ARD-Mediathek so viel schlechter gegenüber der ZDF-Mediathek?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #2720
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ja die ARD Mediathek ist grottig

  6. #2721
    Es scheint an dem Player im Browser zu liegen, z.B. mit der Mediathekensuchmaschine https://mediathekviewweb.de/ kann ich ARD-Videos viel flüssiger gucken (mit dem Symbol rechts kann man das Video direkt abspielen).

  7. #2722
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Es scheint an dem Player im Browser zu liegen, z.B. mit der Mediathekensuchmaschine https://mediathekviewweb.de/ kann ich ARD-Videos viel flüssiger gucken (mit dem Symbol rechts kann man das Video direkt abspielen).

    Eben ausprobiert.

    Genial!

    Ich danke dir!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #2723
    Das Kodi-Mediacenter mit einem Mediatheken-Addon kann die Sendungen auch in HD flüssig abspielen. Ich habe sowas an meinem Fernseher. Daher ahnte ich, dass es nicht an der Bandbreite liegt.

  9. #2724
    Klöße im Kochbeutel:
    Für den Notfall, habe ich immer solch eine Packung im Haus und heute ist ein Notfall (Heißhunger auf Klöße und keine Lust sie selbst zu machen ). Die Packung ist angebrochen, es sind noch 2 "Klöße" drin. Zum Einen steht auf der Packung ein MHD (irgendwann im nächsten Jahr) und zum anderen steht dort, dass sich die "Restklöße" im Folienbeutel (sind sie) noch 8 Wochen halten, nachdem die Packung angebrochen wurde.
    Da sie länger als 8 Wochen angebrochen ist: Was passiert? Schmeckt es fies? Oder einfach nur nach gar nichts? Ist es gesundheitsgefährdend? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

  10. #2725
    Was soll passieren? Da ist ja wenig Fett und sicher kein Eiweiß enthalten, dass sich in irgendeiner Form zersetzten könnte. Das sind geriebene und getrocknete Kartoffeln.

    Ich habe das ganz sicher auch schon gemacht oder habe überlagerte Klöße noch gekocht.


    Lebe noch.

  11. #2726
    Zitat Zitat von Berenike Beitrag anzeigen
    Was soll passieren? Da ist ja wenig Fett und sicher kein Eiweiß enthalten, dass sich in irgendeiner Form zersetzten könnte. Das sind geriebene und getrocknete Kartoffeln.

    Ich habe das ganz sicher auch schon gemacht oder habe überlagerte Klöße noch gekocht.


    Lebe noch.
    Beruhigend

    Ich denke mir halt, dass es irgendeinen Grund geben muss, wenn das dort explizit steht. Sonst hätte das MHD ja gereicht, warum noch diesen extra Hinweis?

  12. #2727
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Vielleicht bappen sie nicht mehr so gut

  13. #2728
    Kannst du dich denn wenigstens vage erinnern, wann du die Packung geöffnet hast?

  14. #2729
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Klöße im Kochbeutel:
    Für den Notfall, habe ich immer solch eine Packung im Haus und heute ist ein Notfall (Heißhunger auf Klöße und keine Lust sie selbst zu machen ). Die Packung ist angebrochen, es sind noch 2 "Klöße" drin. Zum Einen steht auf der Packung ein MHD (irgendwann im nächsten Jahr) und zum anderen steht dort, dass sich die "Restklöße" im Folienbeutel (sind sie) noch 8 Wochen halten, nachdem die Packung angebrochen wurde.
    Da sie länger als 8 Wochen angebrochen ist: Was passiert? Schmeckt es fies? Oder einfach nur nach gar nichts? Ist es gesundheitsgefährdend? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    ich denke die müssen etwas länger eingeweicht werden. ich würde die vorher 10 min in eine Schüssel mit kaltem Wasser legen, damit das Granulat schon gut durchfeuchtet ist.

  15. #2730
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Beruhigend

    Ich denke mir halt, dass es irgendeinen Grund geben muss, wenn das dort explizit steht. Sonst hätte das MHD ja gereicht, warum noch diesen extra Hinweis?
    Das hat wohl eher damit zu tun, daß sie außerhalb der Vakuumverpackung Feuchtigkeit ziehen können und dann auch schimmeln können. Wenn sie also noch "pulverig" sind, nicht kleben und keine weißen Pferde darauf rumgaloppieren, sind sie wohl noch gut.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •