Seite 20 von 334 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 5000
  1. #286
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Wir kamen heute am Abend aus dem Urlaub zurück und mussten eine Kornnatter (seit 15 Jahren bei mir - es geht mir gar nicht gut....) tot im Terrarium entdecken.Sie war offenbar schon 2-3 Tage tot (Mein Schatz hat sie "eingesargt"). Abgesehen von unserer emotionalen Verfassung....was tun gegen den Geruch ausser lüften, lüften und das Terra räumen?
    Chemie ist schwierig, wegen verbleibenden TIeren.

    Die Schlange haben wir beim Sonnenuntergang im Wald beigesetzt. Sie hat natürlich auch einen Namen.

    Ich weiss gar nicht mehr, wie ich das beim letztem (ersten) Fall gehandelt hatte.
    Das tut mir sehr leid. Blödes Nachhausekommen.


    Ich glaube, dass "lüften, lüften und das Terra räumen" das Entscheidende ist. Der Geruch verschwindet nach einer Weile. Es kann aber sein, dass Ihr ihn noch länger in der Nase habt.

    Wir arbeiten bei fiesen Gerüchen (wir hatten mal besuchsweise einen Fremdkater im Haus, der unkastriert war und markierte )... mit Biodor. Das wird auch in Tierarztpraxen und Tierheimen genutzt. Wir nehmen das normale Biodor. Aber es gibt auch Biodor Animal.

  2. #287
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Lieben Dank Euch!!!
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  3. #288
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Es gibt auch diese Berger Katalyselampen mit verschiedenen Düften oder auch neutral, das wirkt ganz gut. In unserer Gartenhütte lag mal den Winter über eine tote Katze (( die ist da drinnen gestorben, wir machen die Hütte im Winter nie auf und im Frühjahr hab ich sie dann leider entdeckt), den Geruch könnt ihr euch vorstellen. 2 Durchgänge mit der Lampe und das war wirklich weg.

  4. #289
    Erstmal herzlichen Dank an alle, die zu meinem Wissenszuwachs beigetragen haben!

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Die Kita gibt es ja erst seit der Wende, jedenfalls hier im Osten.
    Früher war es der Kiga – der Kindergarten.
    Die These meiner Mutter war, daß "Kita" aus der DDR übernommen worden wäre (wir hatten keine Verwandtschaft in der "Zone" und somit nur eingeschränktes Wissen). Sie hatte eben auch beobachtet, daß so +/- um die Wendezeit der Begriff "Kita" aufkam.
    So kann ich also auch beim Mütterlein noch zum Wissenszuwachs beitragen.

  5. #290
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Es gibt auch diese Berger Katalyselampen mit verschiedenen Düften oder auch neutral, das wirkt ganz gut. In unserer Gartenhütte lag mal den Winter über eine tote Katze (( die ist da drinnen gestorben, wir machen die Hütte im Winter nie auf und im Frühjahr hab ich sie dann leider entdeckt), den Geruch könnt ihr euch vorstellen. 2 Durchgänge mit der Lampe und das war wirklich weg.
    Oh! Hab vorhin noch auf dem Weg zum Einkaufen dein Post gesehen und so eine Lampe gekauft:



    Danke!!!
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  6. #291
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Oh! Hab vorhin noch auf dem Weg zum Einkaufen dein Post gesehen und so eine Lampe gekauft:



    Danke!!!
    Hoffe, es klappt.

  7. #292
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wie lange halten sich wohl selbstgemachte Frikadellen?
    Unser Dorfwirt in den 1980ern würde auf diese Frage mit "sicher 3-4 Monate, mit scharfem Senf auch länger" antworten.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #293
    Unterscheiden sich Brombeeren von Himbeeren eigentlich grundsätzlich darin, dass bei Brombeeren der "Zapfen" im Inneren der Frucht sitzen bleibt?

    Bei Himbeeren zieht man die Frucht ja immer runter und der Zapfen bleibt am Strauch. Bei unseren Kultur-Brombeeren sitzt er allerdings immer als fester Knubbel in der Frucht, was dann nicht so schön zu essen ist. Oder pfücken wir die Brombeeren evtl. zu früh, wenn sie eigentlich noch gar nicht reif sind?

  9. #294
    Ich esse die Brombeeren mit "Zapfeln". Das stört mich nicht. Und dort, wo ich herlaufe, sind sie gerade herrlich reif *mjam-mjam* Sie sind süß und doch ein bisschen sauer.
    Ich muss mal dort läuten und fragen, ob ich mir ein Schüsselchen pflücken darf. So essen im Vorbeigehen darf ich.


    Die Himbeeren muss man ja vom "Zapfen" abziehen, weil man genau nachschauen muss, ob da kleine Würmchen drin sind

  10. #295
    Gibt es eigentlich noch solche analogen "Klassenbücher" in Schulklassen?


  11. #296
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Unterscheiden sich Brombeeren von Himbeeren eigentlich grundsätzlich darin, dass bei Brombeeren der "Zapfen" im Inneren der Frucht sitzen bleibt?

    Bei Himbeeren zieht man die Frucht ja immer runter und der Zapfen bleibt am Strauch. Bei unseren Kultur-Brombeeren sitzt er allerdings immer als fester Knubbel in der Frucht, was dann nicht so schön zu essen ist. Oder pfücken wir die Brombeeren evtl. zu früh, wenn sie eigentlich noch gar nicht reif sind?
    Bei reifen Brombeeren in der Wildnis , die fallen einem in die Hand, wenn man kurz zieht
    Geändert von Rotbauchunke (25-07-2020 um 08:19 Uhr)

  12. #297
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Brömbeeren müssen richtig reif sein dann fallen sie einem in die Hand. Also nicht glänzend schwarz, sondern schon wieder etwas matter. Dann sind sie am besten und ja, der Zapfen bleibt drinnen und stört dann auch nicht mehr. Das ist wie bei Kiwi, wenn sie noch zu hart sind, ist das Innenteil nicht zu genießen und wenn sie richtig weich sind, kann man es problemlos mitessen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #298
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch solche analogen "Klassenbücher" in Schulklassen?

    Ja, die gibt es noch.

  14. #299
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ja, die gibt es noch.
    Ah, Danke!

  15. #300
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ja, die gibt es noch.
    War bei uns aber immer rosa/rötlich, und nicht grün.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •