Seite 233 von 334 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 5000
  1. #3481
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wir haben vom Vermieter Rauchmelder gestellt bekommen, deren Batterie angeblich zehn Jahre halten soll.
    Das waren auch die ersten, die wir hatten. Kein Jahr haben die Scheixx-Batterien gehalten.

  2. #3482
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Könnte jetzt die Schredderei hier mal ein Ende haben bitte?


    Natuerlich nicht, es ist Freitag .

  3. #3483
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen


  4. #3484
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Suphoebe

    Ja, daran muss ich auch immer denken, wenn mein Rauchmelder zirpt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  5. #3485
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Bei mir ist auch mal eine Rauchmelderbatterie alle gegangen, was ich natürlich erst erkannt habe, nachdem ich die Symptome googelte ich hab ihn abmontiert, um die Batterie zu wechseln, und musste dann feststellen, dass die Batterie fest verlötet war also hab ich ihn in einen Karton auf den Balkon gelegt.

    Irgendwann fangen die Dinger aber an, durchgehend zu piepen - wenn die Batterien richtigrichtig leer wird (wovon sie dann piepen können, ist die Frage...). Da hatte ich dann Panik, dass mir mit dem dauerpiependen Rauchmelder auf dem Balkon irgendwann die Wohnung aufgebrochen wird, weil wer denkt, dass es brennt

    Da mir in der Zwischenzeit die Hausverwaltung gesagt hatte, dass der Brandmelder bei der nächsten Wartung im Sommer getauscht wird und ich auf jeden Fall den alten Melder zum Austausch abgeben soll, dachte ich mir, ich packe den fiependen Brandmelder in einen Schrank mit dicker Tür. Da ich keinen Tresor habe, kam da nur das TK-Fach in Frage. Da lag er dann noch diverse Monate und hat vor sich hin gefiept. Und ich hab mich jedes Mal erschrocken, wenn ich die Tür aufgemacht habe

    Kurz vorm Wartungstermin hat das Fiepen aufgehört. Dafür wurde ich von den Wartungsmenschen angeguckt wie Auto, als ich denen das defekte Ding in die Hand drückte -"Was sollen wir denn damit" - "Das sollte ich abgeben" - "Warum denn das?" - "Im Austausch"- "Wir tauschen doch alle aus" - "Nehmen Sie das Ding nun mit?" - "Ja" und schmeißt es in den Müllsack, den sein Kollege mit sich rumschleppt
    Geändert von minerva (05-02-2021 um 20:07 Uhr)

  6. #3486



    Ich hätte das Ding einfach ertränkt. Ab in den 10 Liter-Eimer, im Zweifel ein bißchen Domestos dazu, fertig.

  7. #3487
    Eisperlchen
    unregistriert
    Unsere Rauchmelder haben noch nie gepiept; aber da sie erst im Dezember gewartet wurden, gehe ich davon aus, dass sie nach wie vor funktionieren.

    Aber ich habe es mir gerade auf die Umzugsliste notiert: Rauchmelder abmontieren und mitnehmen

  8. #3488
    Rauchmelder wurden hier vor drei (?) Jahren installiert und werden einmal jährlich gewartet. Bisher haben die noch nicht unplanmässig gepiepst

    Oder ich habe es einfach verpennt - wenn ich denn mal schlafe, dann aber auch richtig Womöglich sind die Batterien schon längst leer und ich habe nix mitbekommen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #3489
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Oder ich habe es einfach verpennt - wenn ich denn mal schlafe, dann aber auch richtig Womöglich sind die Batterien schon längst leer und ich habe nix mitbekommen
    Die fiepen/piepen. Das bekommst Du ganz sicher mit

  10. #3490
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die fiepen/piepen. Das bekommst Du ganz sicher mit
    Ich habe schon zwei Erdbeben verpennt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #3491
    Erdbeben fiepen nicht.

  12. #3492
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ich hab jetzt hochmoderne Rauchmelder.
    Die können aus der Ferne (=Treppenhaus) gewartet werden und die Batterien sollen "mindestens" 10 Jahre halten (die alten Rauchmelder/Batterien haben in der Tat 10 Jahre gehalten, bis auf den einen eben). Man spart sich also den halben freien Tag bzw. das Generve, wenn der arbeitnehmerfreundlich gelegene Wartungstermin angekündigt wird. Dafür sind sie allerdings größer und hässlicher als die alten Modelle

  13. #3493
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Erdbeben fiepen nicht.
    Ja, darum habe ich die vermutlich auch verschlafen

    Der nächste Tag war immer lustig. Alle liefen aufgeregt herum und hatten kein anderes Gesprächsthema. Und ich nur
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #3494
    Ich habe auch schon einen Rauchmelder abmontiert weil er fiepte und der nächste Wartungstermin noch lange hin war. Glücklicherweise hörte das Fiepen aber auf nachdem das Gerät nicht mehr an der Decke hing,ich musste es also in keinem Tresor verstecken

  15. #3495
    Meiner fiept ja auch nicht mehr, seit ich ihn abmontiert habe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •