Seite 280 von 334 ErsteErste ... 180230270276277278279280281282283284290330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.186 bis 4.200 von 5000
  1. #4186
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Schlafapps oder Fitnessarmbändern mit Schlafüberwachungsfunktion? Wenn ja , welche App und/oder Armband taugt was ? Auch im Preis- Leistungsverhältnis .
    Ich habe Sleep Cycle (App auf dem Handy) und das funktioniert sehr gut. Sie zeichnet den Schlaf auf und weckt mich wenn sie meint, jetzt wäre es am besten (15minütiges Zeitfenster). Manchmal wache ich kurz vor der eingestellten Weckzeit auf und versuche, ganz ruhig und gleichmäßig zu atmen, damit die App nicht merkt, dass ich wach bin. Klappt nie
    Sie zeichnet auch Geräusche auf. Ich habe die Premium-Version, kostet 30-40 Euro im Jahr.

  2. #4187
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Schlafapps oder Fitnessarmbändern mit Schlafüberwachungsfunktion? Wenn ja , welche App und/oder Armband taugt was ? Auch im Preis- Leistungsverhältnis .
    Die meisten dieser Gadgets sollen wohl relativ gut darin sein festzustellen, wann man einschläft, aber nicht so gut darin, festzustellen, wann jemand (auch zwischendurch) aufwacht, wenn man ruhig liegenbleibt.

    Ich hatte schon Xiaomi Mi Band, Fitbit Charge 2 und Garmin Vivoactive 3 - alle haben Schlaf aufgezeichnet. Mit der Aufzeichnung von Xiaomi war ich am wenigsten zufrieden, das war in diesem Vergleich am ungenausten. War dafür aber auch das billigste Teil von den dreien

    Das Preis-/Leistungsverhältnis zu bewerten ist natürlich schwer, weil die Armbänder halt alles Fitnesstracker/Sportuhren sind und demzufolge auch mehr Funktionen als nur Schlafaufzeichnung haben und sich meine Wertung des Preises nicht nur auf die Schlaffunktion beziehen könnte. Wenn Schlafaufzeichnung alles ist, was du willst, sind aber die allermeisten Armbänder für dich wahrscheinlich überdimensioniert. Was Apps oder so angeht, damit hab ich keine Erfahrungen, da stelle ich mir aber vor, dass die Info zur Herzfrequenz fehlt und daher die Schlafaufzeichnungen nur ungenauer werden können, aber das ist nur eine laienhafte Vermutung meinerseits.

  3. #4188
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe seit vier Jahren vivo aktiv von Garmin und erwarte nicht, dass mein Schlaf korrekt getrackt wird.
    Ich finde aber, es ist ein ganz guter Anhaltspunkt, ob das mit dem eigenen Empfinden über den Schlaf überein stimmt.

  4. #4189
    Ich habe seit vier Jahren den Garmin Vivosmart HR+ und finde, dass er erstaunlich präzise die Schlafdaten registriert.

  5. #4190
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Manchmal wache ich kurz vor der eingestellten Weckzeit auf und versuche, ganz ruhig und gleichmäßig zu atmen, damit die App nicht merkt, dass ich wach bin.

  6. #4191
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich habe auch das MiFit4 und bin eigentlich ganz zufrieden. Es geht mir wie Miss Rotstift, die Einschlafzeiten weichen ab, wenn ich lese. Nächtliche Nachtzeiten vermerkt es, wenn ich aufstehe, dann passt das auch. Werde ich nur so wach und lese dann beispielsweise, merkt das Band es nicht, weil ich dann rel. ruhig liege. Lese ich nicht, drehe mich aber hin und her, verbucht es das unter Leichtschlaf.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #4192
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Schlafapps oder Fitnessarmbändern mit Schlafüberwachungsfunktion? Wenn ja , welche App und/oder Armband taugt was ? Auch im Preis- Leistungsverhältnis .
    Ich habe auch ein Miband und ein Fitbit Charge3 - mit einem Garmin habe liebäugele ich.
    Miband und Fitbit finde ich in der Schlafaufzeichnung recht gut und was ich so vergleichen konnte, stimmte die von Fitbit bisher immer. Ich wundere mich, dass ich anscheinend 3-4x "wach" bin, dabei gehe ich nur 1x ins Bad
    Weckfunktion hatte ich beim Miband ausprobiert
    Das muss ich direkt mal beim Fitbit einstellen.

    edit:
    Zu beiden Bändern gibt es kostenlose Apps, in denen man viele Funktionen ein- und ausschalten kann.
    Leider lässt sich nach dem letzten Fitbit-Update der Wecker nur noch am Gerät bedienen und das finde ich blöd Kleines Display und schlechte Augen vertragen sich nicht.
    Früher konnte man die Weckfunktion bequem in der App einstellen das haben die Blödmänner einfach ersatzlos gestrichen.
    Geändert von Mila1 (01-03-2021 um 16:35 Uhr)

  8. #4193
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Schlafapps oder Fitnessarmbändern mit Schlafüberwachungsfunktion? Wenn ja , welche App und/oder Armband taugt was ? Auch im Preis- Leistungsverhältnis .
    In der c't wurden im Dezember Fitnesstracker mit Schlaferkennung getestet. Der Test ist im Heft / hinter einer Paywall, aber im wöchentlichen Video-Podcast werden die Tests besprochen, da gehen die auch auf die recht ungenauen Schlafmessungen ein:
    https://www.youtube.com/watch?v=RYA2-iMqzcY&t=1215s

  9. #4194
    Wenn es um Schlafapnoe geht, kann man das auch mit einem mobilen Gerät aufzeichnen, was einem der Arzt mitgibt. Dann hätte man auch die exakte Anzahl und Länge der Aussetzer.

  10. #4195
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Kann man nicht nur, sollte man.

  11. #4196
    Stimmt! Mit so etwas gefährlichem sollte man nicht spaßen.

  12. #4197
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Wenn eine Handy App verspricht, sie könne die verschiedenen Schlafphasen erkennen, glaubt denen kein Wort. Das funktioniert nur im Schlaflabor per Messung der Hirnstöme.

  13. #4198
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Ich habe eine App, die das Schnarchen aufnimmt. Also, eigentlich nimmt sie alle Geräusche auf. Das ist echt interessant. Es ist ein Wunder, dass das Haus noch steht.

  14. #4199
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Ich habe eine App, die das Schnarchen aufnimmt. Also, eigentlich nimmt sie alle Geräusche auf. Das ist echt interessant. Es ist ein Wunder, dass das Haus noch steht.

  15. #4200
    Ich wache immer auf durch mein Schnarchen. Das vibriert so.

    Team Nasenschnarcherin.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •