Seite 51 von 334 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5000
  1. #751
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Weder noch, würde ich sagen.
    Es geht um dieses Teil: https://www.resmed.com/de-de/consume...0-autoset.html
    Hilft dir hiervon was weiter:
    https://schlafapnoe.tv/welches-wasser-befeuchter-cpap/

    Ansonsten würde ich mich, ginge es um mein gerät, NICHT auf abgefülltes mineralwasser fragwürdiger abfüllung verlassen, wenn mir der nebel in die lunge gedrückt werden soll.
    ICH würde entweder auf befeuchtung verzichten oder mich in bereich „lifestraw“ bzgl filtern umsehen...

  2. #752
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Hilft dir hiervon was weiter:
    https://schlafapnoe.tv/welches-wasser-befeuchter-cpap/

    Ansonsten würde ich mich, ginge es um mein gerät, NICHT auf abgefülltes mineralwasser fragwürdiger abfüllung verlassen, wenn mir der nebel in die lunge gedrückt werden soll.
    ICH würde entweder auf befeuchtung verzichten oder mich in bereich „lifestraw“ bzgl filtern umsehen...
    Ja super, vielen Dank.
    Vor allem hätte ich das Ergebnis nicht erwartet. Gleich zweimal wird dort empfohlen, stark Kohlensäurehaltiges Wasser zu nehmen.


    Ich denke, für die drei Wochen ist das eine akzeptable Alternative.

  3. #753
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Liebe Köchinnen und Köche, liebe Feinschmeckerinnen und Gourmets:
    Ich hätte gerne Tipps von euch, wie ich Weintraubengelee aufpimpen kann, allerdings nicht mit Wein oder anderem Alkohol, weil mir das in süßem Brotaufstrich nicht schmeckt.

    Über meiner Terrasse wächst Wein aus einem uralten Stock über und durch eine Beschattung, jede Menge blaue Trauben, winzig klein (ungefähr Johannisbeergröße) und die hab ich vorhin geerntet -

    zum ersten Mal ohne Wespenstich: Dankeschön Marmelada für deine Gartenhandschuhempfehlung

    - und inzwischen gewaschen und abgepult. Es sind mehr als 6 kg Nettogewicht.

    Zum einfach so essen sind sie zu klein, da hat man nach einem süßen Tropfen nur noch Schale im Mund, also will ich wieder Gelee draus kochen

    Aber: In den letzten Jahren fand ich das Ergebnis ziemlich langweilig, die Träubchen sind zwar süß, haben aber darüber hinaus kein besonderes Aroma / keinen leckeren Eigengeschmack. Womit könnte man die Trauben kombinieren?

    Wenn die Trauben nicht über der Terrasse hingen, würde ich sie deshalb einfach für die Vögel hängenlassen, leider gibt das dann aber eine Riesensauerei: Die Vögel, vor allem die Amseln, kämpfen sich auf der Suche nach den Leckerbissen durch's Geäst und reißen dabei mehr Trauben ab als sie fressen, natürlich kacken sie dabei auch noch alles voll, rotgefärbt zudem, überreifen Trauben platzen, wenn sie auf den Boden fallen, alles klebt und die Wespen holen den gesamten Stock zum Festmahl
    würdest du den Tipp bitte weitergeben?

  4. #754
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    würdest du den Tipp bitte weitergeben?
    Gern: Diese sind das.


    Aus 6 kg Trauben hab ich jetzt 3,3 l Saft. Gleich geht's weiter.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  5. #755
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Gern: Diese sind das.


    Aus 6 kg Trauben hab ich jetzt 3,3 l Saft. Gleich geht's weiter.
    Danke sehr!

  6. #756
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Einkochen im Backofen:
    • Die Gläser in eine Fettpfanne stellen.
    • Ein geschlossenes Referenzglas mit Wasser dazustellen (ähnliche Größe verwenden).
    • Die Fettpfanne ca. 3 cm hoch mit Wasser füllen (kalt bei kalten Gläsern, heiß bei heißen Gläsern).
    • Die Gläser in den kalten Ofen schieben und mit dem Ofen auf 170° C aufheizen. Wenn es im Referenzglas
    oder auch in den Einkochgläsern blubbert, den Ofen auf 130° C runterstellen.
    • Ab jetzt läuft die Einkochzeit. Bitte hier die Tabelle Einkochzeiten verwenden.
    • Nach Ablauf der Zeit den Ofen ausstellen und die Gläser sofort aus dem Ofen nehmen. Die heißen Gläser
    auf ein Handtuch stellen und langsam abkühlen lassen, evtl. mit einem Tuch abdecken.

    die Zeit bei Saft ist 30 min. und beginnt, wenn das Wasser im Referenzglas oder der Saft blubbert

    Quelle FB einkochen und kochen nach alter Art von und mit Egbert

    übrigens wenn du noch Rosen hast, können auch leicht abgeblühte sein, passen sehr gut zum Traubensaft.
    Nochmal: Dankeschön!

    Leider sind die allermeisten Rosen im Garten ganz und gar abgeblüht, durch die Hitze ging das in diesem Jahr alles unheimlich schnell.

    Hätte ich die dann mit den Trauben aufkochen müssen? Tut mir leid, dass ich so viel frage, aber damit hab ich gar keine Erfahrung.
    Herzhafte Gerichte sind eher mein Ding.



    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Zu den Weintrauben fällt mir Pekmez (türkischer Traubensirup) verrührt mit Sesampaste auf Simit ein. Yummi
    Bei den Pekmez Rezepten, die ich gefunden habe kommen allerdings so Sachen wie kalkhaltige Erde und Brotscheiben ins Spiel.

    Denke aber so ist einfacher. Später dann einfach mit Sesampaste vermischt ein leckerer Brotaufstrich (Tahin Pekmez).
    Danke auch dir, davon hab ich noch nie gehört, klingt sehr interessant, ist aber auch sehr süß oder?
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  7. #757
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ja die hättest über Nacht eingelegt, dann aufgekocht und dann den Saft abseihen. Es passt auch Holunder gut zu Trauben

  8. #758
    Hab im ioff schon mal einen guten Tipp für meinen Mutter, Ü90, bekommen ( Taschenlampe).
    Jetzt will ich ihr Nachthemden kaufen, hab heute gesehen, dass ihre viel zu warm sind. Sie hat nur ein dünnes, aber das fühlt sich irgendwie nicht gut an.

    Was nimmt man denn da für den Hochsommer, hat jemand ein Empfehlung zu Material, ggf. auch Marke? Wäre sehr dankbar. Meine weiblichen Familienangehörigen haben alle gerade keine Zeit.

  9. #759
    Ich trage momentan nur kurze und weite Unterhemden aus Baumwolle

    Da deine Mutter schon was älter ist, muß es wahrscheinlich was länger sein, oder?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #760
    Naja, knielang wohl schon.

    Das Problem ist, dass man aus ihr im Moment nur rausbekommt: lass mal, hat doch eh keinen Sinn.
    Die Hitze schlägt voll durch.

  11. #761
    Knielangen Schlafhemden knüllen sich immer hoch. Da ist es besser, wenn der Stoff recht dünn ist.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #762
    Ich bin auch ein Fan von Nachthemden und finde es immer wichtig, dass keine Knöpfe, Rüschen, Brusttaschen oder irgendwelche Schlöppchen dran sind, was mich nerven oder zwicken könnte.
    Gute Erfahrungen habe ich mit Calida oder Schiesser gemacht. Wenns preiswerter sein soll, hat auch Tchibo da gute Artikel.

  13. #763
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ja die hättest über Nacht eingelegt, dann aufgekocht und dann den Saft abseihen. Es passt auch Holunder gut zu Trauben

    Das klingt auch gut, werd ich bei der nächsten Ernte ausprobieren, die ist in den nächsten Tagen fällig.

    Heutige Ausbeute



    Dankeschön für eure Unterstützung!



    @ binnenschiffer: Ich würde auf jeden Fall Baumwollnachthemden wählen. Für meine Mutter hatte ich zuletzt öfter mal bei witt-weiden bestellt, sie wollte allerdings immer, auch bei großer Hitze, die Arme bedeckt haben, also mindestens so etwas z.B. oder so wie dieses.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  14. #764
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein Fan von Nachthemden und finde es immer wichtig, dass keine Knöpfe, Rüschen, Brusttaschen oder irgendwelche Schlöppchen dran sind, was mich nerven oder zwicken könnte.
    Gute Erfahrungen habe ich mit Calida oder Schiesser gemacht. Wenns preiswerter sein soll, hat auch Tchibo da gute Artikel.
    Die Pflegerinnen im Heim meinten, geknöpfte Nachthemden lassen sich bei den älteren Damen leichter anziehen

  15. #765
    Ich plädiere auch für Baumwolle. Da gibt's ja durchaus auch dünnere Varianten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •