Seite 11 von 334 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5010
  1. #151
    Sacht mal, irgendwie verabschiedet sich grad in jeder Folge irgendwer nach irgendwohin. Nihat muss auf nen Konkgress, Nina/Leon auf die Malediven, Jo ist weg, Sunny jetzt nach Taiwan, Kathrin im Entzug....spielt da überhaupt noch jemand mit derzeit?! Dass die die Geschichten da grad alle so ausdünnen und alle gleichzeitig in den Urlaub schicken...

  2. #152
    Und, was mich auch ein wenig stört, dass Corona überhaupt kein Thema spielt. Ich mein, sonst gibt es doch auch immer Bezug auf aktuelles. Wenn WM ist überall Fahnen, Weihnachten, Karneval, das findet dort in der Soap, die nunmal in Deutschland spielt und ja auch den Alltag zeigt, ja auch statt. Und da Corona nun seit nem halben Jahr gewissermaßen zu unserem Alltag gehört frag ich mich, warum das nicht dort auch in einer Form thematisiert wird?!

  3. #153
    Zitat Zitat von TVProfi Beitrag anzeigen
    Und, was mich auch ein wenig stört, dass Corona überhaupt kein Thema spielt. Ich mein, sonst gibt es doch auch immer Bezug auf aktuelles. Wenn WM ist überall Fahnen, Weihnachten, Karneval, das findet dort in der Soap, die nunmal in Deutschland spielt und ja auch den Alltag zeigt, ja auch statt. Und da Corona nun seit nem halben Jahr gewissermaßen zu unserem Alltag gehört frag ich mich, warum das nicht dort auch in einer Form thematisiert wird?!
    Ich denke, das Problem ist einfach, dass man unmöglich vorhersehen kann, wie sich die Corona-Situation in zwei Monaten gestaltet. Man weiß nicht, was erlaubt sein wird und was nicht und dann lässt man es lieber ganz weg. Find ich auch gut so. Karneval, Weihnachten und WM lassen sich leichter einbauen.

  4. #154
    Zitat Zitat von TVProfi Beitrag anzeigen
    Und, was mich auch ein wenig stört, dass Corona überhaupt kein Thema spielt. Ich mein, sonst gibt es doch auch immer Bezug auf aktuelles. Wenn WM ist überall Fahnen, Weihnachten, Karneval, das findet dort in der Soap, die nunmal in Deutschland spielt und ja auch den Alltag zeigt, ja auch statt. Und da Corona nun seit nem halben Jahr gewissermaßen zu unserem Alltag gehört frag ich mich, warum das nicht dort auch in einer Form thematisiert wird?!
    Wahrscheinlich weil es tierisch nerven würde
    Ich will das da nicht sehen, ich will keine Szenen mit Mundschutz und ähnlichem Kram... das Thema könnte man ja nicht schnell abhandeln, sondern das würde dauerhaft einen beträchtlichen Teil der Handlung einnehmen. Und da es eine fiktionale Serie ist die in einem Paralleluniversum spielt, wo es zwar Städte wie Berlin, Hamburg usw. gibt, aber kein Facebook und Google, dann braucht es da meiner Meinung nach auch kein Corona zu geben

  5. #155
    Mit Corona im RL haben wir vollauf genug zu tun. ich will mich abends berieseln lassen und abschalten

  6. #156
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Man siehts doch schon ein bisschen, dass anders gedreht wird, aber Mundschutz und Händedesinfektion muss ich nicht auch hier noch sehen.

  7. #157
    Aber ist das nicht gerade der falsche Ansatz? Es werden doch sonst auch aktuelle Themen thematisiert um "darauf aufmerksam zu machen" oder etwas zu thematisieren und einen "richtigen Weg" aufzuzeigen. Z.B. das Thema mit dem Umweltschutz und da plötzlich jeder mit nem eigenen to Go Becher rumläuft, keiner raucht...jeder tolerant ist gegenüber Sexualität, Herkunft etc. und die die es nicht sind, auch bestraft werden..

    Müsste so eine tägliche Serie nicht dann auch zeigen, wie z.B. Abstand richtig geht?! Das man sich eben mehrmals am Tag die Hände waschen soll, etc? Um eben den Leuten zu zeigen, wie beim Umweltschutz, hey, seht her, sogar wir bei GZSZ schaffen das.

  8. #158
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Problem ist einfach, dass man unmöglich vorhersehen kann, wie sich die Corona-Situation in zwei Monaten gestaltet. Man weiß nicht, was erlaubt sein wird und was nicht und dann lässt man es lieber ganz weg. Find ich auch gut so. Karneval, Weihnachten und WM lassen sich leichter einbauen.
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Mit Corona im RL haben wir vollauf genug zu tun. ich will mich abends berieseln lassen und abschalten


    Zitat Zitat von TVProfi Beitrag anzeigen
    Müsste so eine tägliche Serie nicht dann auch zeigen, wie z.B. Abstand richtig geht?! Das man sich eben mehrmals am Tag die Hände waschen soll, etc?
    Nein. Wer eine Fernsehserie braucht um zu kapieren, was 1,5 Meter sind und wie man sich richtig die Hände wäscht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

  9. #159
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein. Wer eine Fernsehserie braucht um zu kapieren, was 1,5 Meter sind und wie man sich richtig die Hände wäscht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


    Und die Leute, die dazu eine Serie brauchen, wären erst recht komplett überfordert, wenn aufgrund der zeitlichen Verzögerung inzwischen schon wieder längst überholte Maßnahmen oder Lockerungen ausgestrahlt werden.

  10. #160
    Ja nu, dann müssen sie auch nicht aufgreifen, dass man Mehrwegbecher verwenden soll. Das rät mir mein eigener Verstand auch - und es wurde mit großer Kampagne auch online beworben. Ist im Prinzip ja das gleiche. Den Leuten Denkanstöße geben. Vorangehen. Es muss ja nicht als eigenes Thema thematisiert werden, dass meinte ich nicht. Nur als Randnotiz quasi, wie eben das bei den banalen Bechern. Und dann immer mal wieder einbauen, wie sich die Soapies die Hände waschen, im Kiezkauf mal freundlich auf einen Abstand hinweisen - Jonas zeigen, wie er Abstandsmarkierungen auf den Boden klebt. Sowas meinte ich. Das man sieht, wie bei der WM "Achja, ist ja grad WM - oder Olympia", was ja auch bis in den Kiez kommt.

    Warum dann nicht auch Corona? Die müssen es ja nicht Corona nennen. Ala Picshot und Explorefriends können sie es ja auch Corina nennen
    Geändert von TVProfi (28-07-2020 um 15:54 Uhr)

  11. #161
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Gibt es überhaupt eine Soap im deutschen Fernsehen wo das Coronavirus thematisiert wird?

  12. #162
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von TVProfi Beitrag anzeigen
    Ja nu, dann müssen sie auch nicht aufgreifen, dass man Mehrwegbecher verwenden soll. Das rät mir mein eigener Verstand auch - und es wurde mit großer Kampagne auch online beworben. Ist im Prinzip ja das gleiche. Den Leuten Denkanstöße geben. Vorangehen. Es muss ja nicht als eigenes Thema thematisiert werden, dass meinte ich nicht. Nur als Randnotiz quasi, wie eben das bei den banalen Bechern. Und dann immer mal wieder einbauen, wie sich die Soapies die Hände waschen, im Kiezkauf mal freundlich auf einen Abstand hinweisen - Jonas zeigen, wie er Abstandsmarkierungen auf den Boden klebt. Sowas meinte ich. Das man sieht, wie bei der WM "Achja, ist ja grad WM - oder Olympia", was ja auch bis in den Kiez kommt.

    Warum dann nicht auch Corona? Die müssen es ja nicht Corona nennen. Ala Picshot und Explorefriends können sie es ja auch Corina nennen
    Themen wie Umweltschutz, Anti-Rassismus, Anti-Homophobie sind Themen, welche nun mal zum Zeitgeist der Gesellschaft gehören. Das sind völlig legetime Themen, die sich immer einbauen lassen.

    Eine weltweite Pandemie kann man in einer Seifenoper, im Vergleich zu einem Film oder Mehrteiler, nun mal schlecht umsetzen, weil man den Verlauf, wie schon gesagt wurde, nicht abschätzen kann.

    Zudem will ich bei einer Seifenoper (wie auch schon geschrieben) kein überfüllten KHs, geschlossene Lokale und Läden (was wollen die da drehen?) sehen. Von daher muss man halt alles normal ablaufen lassen und eben so gedreht haben, dass die Sicherheitsmaßnahmen nicht so ins Gewicht fallen, auch wenn es natürlich schon auffällt dass der Abstand gehalten wird.

  13. #163
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt eine Soap im deutschen Fernsehen wo das Coronavirus thematisiert wird?
    Bei AWZ jedenfalls auch nicht.

  14. #164
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt eine Soap im deutschen Fernsehen wo das Coronavirus thematisiert wird?
    Nicht das ich wüsste.
    Bei Unter Uns sprach man sogar kürzlich davon, dass kein Zimmer zu bekommen sei wegen der Messe. Da ist also eher das Gegenteil der Fall.

  15. #165
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil es tierisch nerven würde
    Ich will das da nicht sehen, ich will keine Szenen mit Mundschutz und ähnlichem Kram... das Thema könnte man ja nicht schnell abhandeln, sondern das würde dauerhaft einen beträchtlichen Teil der Handlung einnehmen. Und da es eine fiktionale Serie ist die in einem Paralleluniversum spielt, wo es zwar Städte wie Berlin, Hamburg usw. gibt, aber kein Facebook und Google, dann braucht es da meiner Meinung nach auch kein Corona zu geben
    Man könnte es aber trotzdem mal erwähnen, der ständig sichtbare Abstand und dass quasi niemand mal Maren in den Arm genommen hat wirken halt eher seltsam, als wenn man es kurz erklären würde.

    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Zudem will ich bei einer Seifenoper (wie auch schon geschrieben) kein überfüllten KHs, geschlossene Lokale und Läden (was wollen die da drehen?) sehen. Von daher muss man halt alles normal ablaufen lassen und eben so gedreht haben, dass die Sicherheitsmaßnahmen nicht so ins Gewicht fallen, auch wenn es natürlich schon auffällt dass der Abstand gehalten wird.
    Mir fällt zumindest eine mögliche Story ein, wobei das eher für eine Randbemerkung für ein paar Szenen gut wäre:
    Emily will nicht hinnehmen, dass ihr Laden jetzt noch weniger läuft als vorher und stellt sich da trotzdem jeden Tag hin, was allerdings natürlich nichts bringt.
    Sie könnte dann ja auch auf den Trichter kommen, irgendwo auf der Straße einen Stand mit ihren Taschen aufzumachen und feststellen, dass dort das Geschäft wesentlich besser läuft als im Laden.
    Vielleicht merkt sie, dass das an Touristen-Hotspots besonders gut funktioniert und entwirft eine ganze Kollektion mit "Berlin"-Schriftzügen oder Bildern von Sehenswürdigkeiten.
    Damit könnte man durchaus ein paar Wochen füllen, wenn es keine Hauptstory sein soll.

    Oder sie kriegt direkt Ärger mit dem Ordnungsamt, weil sie ihren Stand nicht angemeldet hat und versucht, juristisch dagegen vorzugehen, weil sie ja eine Familie ernähren muss und sich wie immer im Recht sieht
    Geändert von Ash (28-07-2020 um 18:28 Uhr)
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •