Seite 103 von 334 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 5008
  1. #1531
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Live am Telefon!
    Nach zehn Minuten dann: "Sie sollten mal vorbei kommen, aber nicht laufen..."
    "Ein mal noch pusten Herr Doktor! Ich schwöre, sie bewegt sich schon fast..."
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #1532
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Schlangenlienien zwischen Leuten herumlaufen, die draußen keine Maske tragen,
    Warum sollte man das auch tun.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  3. #1533
    Ich finde, das spiegelt hier einfach wirklich sehr gut die momentane Gesellschaft wieder. Es splittet sich halt und das ist irgendwie auch ganz normal.
    Man hat nun mal verschiedene Meinungen. Aber es driftet wirklich alles immer mehr auseinander
    Darin seh ich wirklich ein ganz großes Problem für die ... sagen wir mal ... nächsten 2 Jahre.

    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich muß nächste Woche zu meinem vierteljährlichen Kontrolltermin, zum Lungenfacharzt. Seit Corona, ist das ein richtiges Abenteuerunternehmen geworden: Bus raussuchen, der nicht zu voll ist, Schlangenlienien zwischen Leuten herumlaufen, die draußen keine Maske tragen, Sicherheitsmaßnahmen in der Praxis beachten und befolgen und dann mit einem Arzt reden, der ca. 1 km von mir entfernt an seinen Schreibtisch sitzt.
    Bus : da beneide ich dich nicht, Ninny. Ich hoffe für dich, du kriegst das alles gut über die Bühne.


    Ich hab nächsten Mittwoch einen Schilddrüsen-Termin. Normalerweise wär ich da letzte Woche noch etwas unruhig geworden,
    aber es ist dieselbe Praxis wie vorgestern zum Blut abnehmen und seitdem ich weiß, wie (positiv) es da abläuft,
    bin ich beruhigter.

  4. #1534
    Zitat Zitat von Lily-Maus! Beitrag anzeigen
    �� genau das bedenken die meisten nicht oder salopp gesagt solange man nicht
    Finanziell davon betroffen ist, ist es einen nicht so wichtig.
    wer sagt dir denn, dass das die meisten, die nicht mehr ins restaurant gehen, nicht bedenken?
    ich für meinen teil gehe nicht mehr IN, sondern nur auf freisitzen von restaurants.

    und als die wetterbedingt (noch) nicht ging, habe ich essen geholt - bewusst, um zu unterstützen. und zwar öfter, als ich sonst essen gegangen bin.
    und ich kenne einige, die das auch so handhaben. aktiv, um ihr umfeld/geschäfte in der stadt zu unterstützen.

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Und auch hier, was hat das mit einigeln zu tun? Bin nicht chatte, aber natürlich habe ich seit März kein Restaurant besucht, keine Reisen mit Zug, Flugzeug, Schiff, Bus oder Heißluftballon gemacht, kein Kino besucht, keinen Frisuer besucht, nur 3x einen leeren Supermarkt / Bauernhofmarkt betreten, keine Ämter besucht, keine fremden Haushalte betreten, kein Schwimmbad besucht, kein Autohaus betreten, keine Disco besucht, kein Gym besucht, kein Cafe besucht usw. usw.
    Und nichts davon hat was mit einigeln zu tun, sondern einfach meiner Entscheidung, ob ich es für sinnvoll erachte, in Zeiten einer Pandemie nicht einfach darauf zu verzichten. Und Überraschung, es war (für uns) so überhaupt kein Problem, und wir mussten uns dafür kein bisschen einigeln, sondern einfach nur an die neuen Umstände anpassen.

    Das darf jeder (im Rahmen des Erlaubten) für sich anders handhaben und sehen, also lasst es doch einfach, andere als soziale Außenstehende zu kritisieren, nur weil sie Dinge nicht tun, auf die ihr scheinbar nicht verzichten könntet.
    genau so sieht es aus.

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu stellen, ob ein User, der von anderen verlangt sich merklich über das Erlaubte hinaus einzuschränken, dies auch selbst konsequent so handhabt, ist also provozieren. Wieder was gelernt.

    Provoziert Sara Sidle auch?
    natürlich provoziert sie auch (siehe unten).
    dennoch unterschied zu deinem post: du bist bewusst auf einen bestimmten user gegangen.

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich ergänze um Arbeit und geschäftliche Termine. Und ja, ich weiß, das ist Arbeit, und Arbeit muss sein. Und deshalb ist man da automatisch immun.
    ... aber das heisst nicht, dass ich sara sidles anmekrung irgendwie hilfreich oder sachlich finde. und gut schon gar nicht. weil sie nix bringt, außer "stimmung" zu machen.

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Oh, ich bestimmt. Anders als dir geht mir manchmal die Hutschnur hoch und ich schwenke dann auf Sarkasmus um. Ich bewundere dich für deine Sachlichkeit und fass mir an den Kopf, wenn dann ausgerechnet dir Provokationen vorgeworfen werden
    sachlich
    was suboptimal hier sonst so geschrieben hat, kann ich nicht sagen. ich kenne weder den menschen dahinter noch die allgemeine haltung.
    aber ich habe diesen einen satz gelesen und kommentiert, wie er auf mich gewirkt hat.

    du wirst es mir erlauben müssen, mich zu äußern. soweit kommt es noch, dass man seinen persönlichen eindruck nicht in worte fassen darf.
    fass dir also ruhig eine weile an den kopf, wenn dir das hilft.


    ich finde es vermessen, üfli zu schreiben, dass diese genannten einschränkungen einigeln wären.
    nicht IN restaurants zu gehen, bedeutet eben -wie man bei mir gesehen hat- nicht automatisch, dass man nicht mehr draußen essen geht oder was trinkt.
    nicht mehr in supermärkten einkaufen zu gehen, bedeutet auch nicht, nicht mehr einzukaufen - man kann auf märkte. man kann sich beliefern lassen. etc.

    und all das genannte bedeutet nicht, andere dinge zu machen - leute draußen treffen, freilichtkino, picknick - alles mögliche fällt mir da ein.
    und ich finde leute einfallslos, die nicht auf sowas kommen und gleich die keule "einigeln" rausholen.

  5. #1535
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    OMG, das hältst du mir jetzt vor? Hast du gedacht, das hab ich ernst gemeint?

    Im Kreis drehst im Übrigen du dich mit deinem ständigen Rumreiten auf privaten Feiern.
    Passt doch zum Rest deiner Posts, so hart wie du hier private Feiern verteidigst bzw so wie du hier Leute angehst die das anders sehen als du.

    Ich dreh mich nicht im Kreis, ich hab meine Meinung zu dem Thema und wenn die Zahlen weiter steigen sind private Feiern eines der ersten Dinge die wieder verboten werden. Ob man das nun wahr haben will oder nicht aber das haben uns unsere Politiker ja schon mehrmals mitgeteilt.

    Ich reite auch nirgends drauf herum, du hast doch gefragt woher die Infektionen kommen die auf Feiern verteilt werden und was an privaten Feiern gefährlicher ist als in Restaurants oder Fitnessstudios. Ich hab dir eine normale Antwort darauf gegeben und du bist direkt an die Decke gegangen weil du das Wort "Hamm" gelesen (oder gehört) hast. Damit war dann eine sachliche Diskussion auch wieder dahin.

    Ist btw interessant wie du nur immer einzelne Sätze aus meinen Posts rausnimmst die dich triggern und den Rest komplett ignorierst

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Kinners, zofft euch nicht so.. Wir sind hier schließlich nicht im Sommerhaus
    Scheint für manche eine sehr emotionale Problematik zu sein.

  6. #1536
    Ich versteh auch nicht warum sich alle hier so reinsteigern und immer alle anderen absichtlich falsch verstehen.

    Die Massnahmen die bei einer überschreitung von 50/100000 getroffen werden sind doch immer ungefähr gleich, verschärfte maskenpflicht, es dürfen nur noch 5 Personen oder 2 Haushalte unterwegs sein und ins Restaurant und feiern werden auf 25 drinnen und 50 draußen beschränkt. Das passiert immer dann wenn die zahlen in einer Region zu sehr steigen und wird wohl diesen Herbst zahlreiche Großstädte und Landkreise treffen. Am meisten wird es die treffen die eh schon leiden, wie gastromonie und event branche und die ganzen Branchen die immer noch auf Lockerungen warten und noch keine bekommen haben. Wer daran "schuld" hat ist ja letztendlich egal.

    Rumjammern werden aber die Konsumenten und die Leute die gern zu sechst um die Häuser ziehen und jetzt nur noch zu fünft dürfen. Das finde ich schade, aber so funktioniert wohl "zusammenhalt".

    Ansonsten gehe ich aktuell ungern drinnen essen . Trotzdem war ich mit meinen Reisebegleitern in den letzten Tagen 10x im Café und Restaurant essen, halt immer draußen. Sogar bei regen unterm Sonnenschirm.

    Kann also durchaus sagen, dass ich mich weder eingeigelt fühle, noch wie ein Waldschrat ohne Freunde. Immerhin war ich am Königssee. Uneremitischer geht's fast gar nicht.

  7. #1537
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    ...
    dennoch unterschied zu deinem post: du bist bewusst auf einen bestimmten user gegangen.
    Ja, das macht man in der Regel in einem Diskussionsforum. So wie auch Du auf mich "gegangen" bist. Der Unterschied ist nur, dass Du mir bewusst was unterstellst, was der Text nicht hergibt. Positiv ist aber, dass Du so sensibel auf vermeintliche Provokationen reagierst. Ich hoffe deshalb auf weitere Maßregelungen von anderen Usern, wenn diese sich ähnlich Schlimmes wie ich erlauben. Ich achte mal drauf.


    Und zum Begriff "einigeln". Wenn man diesen unbedingt negativ auslegen möchte, kann man das gerne machen. Ich hätte auch "zurückziehen" schreiben können, es wäre für mich vom Sinn her identisch gewesen. Ich verzichte dann beim nächsten Post auf "einigeln".
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  8. #1538
    Aber warum ist es für dich ein "zurückziehen" nur weil man mal 1 Jahr oder so keine grösseren (!!!!! Bevor Tante Charlie wieder mit 8 Leuten beim Picknick auftaucht) Feiern besucht.

    Mal völlig unabhängig von corona.

    Ich hatte 2x Besuch bisher, da haben wir viele Ausflüge gemacht. Wenn die Lage ok bleibt würde ich noch eine Freundin in Bayern besuchen und vllt besucht mich auch nochmal eine. Draußen essen mit ner Freundin oder meinen Eltern war ich viel öfter als in normalen Jahren, weil sonst ja nicht viel möglich ist.

    Man kann doch mit seinen Freunden Dinge unternehmen ohne in der Bude bei Kaffee und Kuchen zu hocken oder ohne dabei gleichzeitig lauter andere Leute zu treffen, die man eh nur über 2 Ecken kennt.

    Was jetzt natürlich Pandemie technisch auch keinen Sinn macht, ist wenn man jeden Tag jemanden trifft und dabei immer andere Freunde und so auch auf 10 verschiedene Kontakte pro Woche kommt. Ich mach halt meist so 1x die Woche was und meist mit den gleichen Leuten und am liebsten weiterhin draußen.

  9. #1539
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Nur das zurückziehen lediglich ein Synonym für einigeln ist und inhaltlich halt falsch bleibt. Mir scheint es fast, dass hier Leute von "drinnen" Leuten "draußen" ein einigeln andichten wollen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #1540
    Um mal das Thema zu wechseln, Wanderurlaub mit Pandemie im Berchtesgadener Land :

    - wandern : perfekt geeignet
    - berghütten zur Einkehr : auch top
    - berchtesgaden: maskenpflicht wird überall sehr gut eingehalten, sind ja auch sehr viele Rentner unterwegs. Essen gehen ging immer spontan draußen, die Terrassen sind gut voll, Kontaktdaten wurden überall erfasst, außer im eiscafe
    - museums Besuch bei Regen ging auch spontan, natürlich mit maskenpflicht, es gibt eine maximal Zahl der Besucher, war aber nicht erreicht, also keine Wartezeiten
    - ferienwohnung ist natürlich optimal
    - Königssee ist wie erwartet trotzdem total voll. Maskenpflicht auf den booten, wurde zu 100% eingehalten, trotzdem nicht empfehlenswert für empfindliche Menschen, allerdings sind alle Kontakte beim Wandern dort ähnlich flüchtig wie im Supermarkt, aber die 1,5 m sind halt eher illusorisch. Die Info auf der Homepage dass die boote nur zu 2/3 ausgelastet werden, stimmt nicht mehr.

  11. #1541
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das auch tun.
    Genau deshalb laufe ich ja Schlangenlinien.


    Meinethalben kann jeder machen, was er möche, solange es erlaubt ist. Wer feiern will, soll das tun, wer ins Kino will, soll das machen. Das Einzige, was ich von meinen Mitmenschen erwarte ist, daß sie mir nicht zu dicht auf die Pelle rücken.

  12. #1542
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ja, das macht man in der Regel in einem Diskussionsforum. So wie auch Du auf mich "gegangen" bist. Der Unterschied ist nur, dass Du mir bewusst was unterstellst, was der Text nicht hergibt. Positiv ist aber, dass Du so sensibel auf vermeintliche Provokationen reagierst. Ich hoffe deshalb auf weitere Maßregelungen von anderen Usern, wenn diese sich ähnlich Schlimmes wie ich erlauben. Ich achte mal drauf.


    Und zum Begriff "einigeln". Wenn man diesen unbedingt negativ auslegen möchte, kann man das gerne machen. Ich hätte auch "zurückziehen" schreiben können, es wäre für mich vom Sinn her identisch gewesen. Ich verzichte dann beim nächsten Post auf "einigeln".
    DISKUSSIONsforum. kommt von diskussion.
    da bin ich ganz bei dir. :-)

    und ja, natürlich auch bei anderen. warum sollte ich das denn nur bei dir machen? ich hab doch mit dir als person kein problem.
    kannst du drauf achten, kannst aber auch einfach paar seiten zurückbleiben. kurz vorher hab ich das auch haramis gegenüber geäußert, als er michiger unsachlich anging.

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Nur das zurückziehen lediglich ein Synonym für einigeln ist und inhaltlich halt falsch bleibt. Mir scheint es fast, dass hier Leute von "drinnen" Leuten "draußen" ein einigeln andichten wollen.
    genau so.
    zurückziehen bedeutet doch nichts anderes.
    und alles, was ich anders mache, hat mit zurückziehen nix zu tun.
    ich verlagere einfach meine aktivitäten. von drinnen nach draußen oder auf andere locations. wo man anders belüften kann.

    das einzige, was mir dabei bisher richtig abgeht, sind konzerte.
    da gibt es zwar kleinere außenalternativen. aber die meisten sachen, für die ich schon karten hatte, wurden verlegt auf nächstes jahr.

  13. #1543
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Aber warum ist es für dich ein "zurückziehen" nur weil man mal 1 Jahr oder so keine grösseren (!!!!! Bevor Tante Charlie wieder mit 8 Leuten beim Picknick auftaucht) Feiern besucht.
    Vom Picknick war nie die Rede. Wenn Du mich schon disst, dann doch bitte richtig.

  14. #1544
    OK, dann halt Geburtstagsfeiern mit 8 Personen draußen, die meinte ich auch nicht.

  15. #1545
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Ist es nicht vielleicht einfach so, dass der eine es schon als "einigeln" empfindet, sich nur noch 1 x die Woche mit max. 8 Leuten draußen zu treffen ( ) und für andere ist das eh schon das Maximum dessen, was sie unternehmen?

    Ich hab Freunde und Bekannte, die sind in Nicht-Pandemie-Zeiten auf Wochen jeden Abend ausgebucht. Die fühlen sich jetzt natürlich viel stärker eingeschränkt als ich, die ich 3 Termine in einer Woche schon als eher busy ansehe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •