Seite 160 von 334 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 5008
  1. #2386
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Tiamats Posting sind für mich das typische Beispiel dafür, wieso die Klopapierregale inzwischen oft leer sind. Die Aussage war ja: " Ich hab zwar noch was Zuhause, aber wenn die anderern schon hamstern, dann nehme ich heute auch eine Packung mit."

    Und genau das passiert gerade überall. Es wird davon berichtet, dass in den ersten Läden das Klopapier fast leergekauft ist und schon kaufen es alle, weil "wenn die anderen hamstern, dann will ich mich jetzt lieber mit einem größeren Vorrat eindecken......"
    Wenn sie gehamstert hätte, hätte sie gleich 2-10 Packungen gekauft.
    Wenn sie es dann braucht isses weg und fährt dann wegen Klopapier in der Weltgeschichte rum? Muss auch nicht sein.

    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Das ist schön für Dich.

    Ich brauche - aus Gründen - pro Woche eine Packung = 10 Rollen. Wie gesagt, es hat Gründe. Ich habe im Frühjahr erlebt, dass ich wochenlang kein Toilettenpapier bekam und ich habe aus beruflichen Gründen auch keine Zeit, jeden Tag morgens vor der Arbeit und abends danach sämtliche Discounter, Supermärkte und Drogeriemärkte in meiner Umgebung abzuklappern nur um hoffentlich eine Packung zu ergattern und nein ich kann auch niemanden schicken.

    Auch wenn ich wohl bald wieder home-office habe - die Nerven jeden Tag nach Toilettenpapier Ausschau halten zu müssen, habe ich nicht. Mich stresst das total (das bewirkt dann, dass mein Bedarf eher noch größer wird). Bei Nudeln, Reis etc. ist es bei mir nicht dringend, das stresst mich nicht so, wenn da die Regale leer sind.
    Traurig das man schon seinen Klopapierverbauch rechtfertigen muss.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #2387
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    Versteh ich auch nicht. Wir sind ein 3 Personen Haushalt und ich habe noch 4 Rollen. Wie lange reichen die uns deiner Berechnung nach???
    Ggf. 3-4 Wochen und wer sagt mir dann das es in meinen Läden hier Toilettenpapier gibt? Küchenrolle ggf. oder Taschentücher?
    Da verstehe ich leute schon die dann ggf. bei ihrem wöchentlichen Einkauf ein Paket mitnehmen! Warum gleich 2 oder 3 jedoch nicht!
    Reichen bestimmt 3-4 Wochen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #2388
    Bei mir auf der Arbeit gilt in den Gebäuden ab heute Maskenpflicht. Ausnahme sind die Büros, wenn genug Abstand eingehalten und regelmässig gelüftet werden kann.

    Glücklicherweise sind viele Leute im Homeoffice so dass der Rest ein Büro für sich hat. Auch wenn zwei in einem Büro sitzen, sind da locker drei Meter Abstand von einem Tisch zum anderen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #2389
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Huehnel Beitrag anzeigen
    Nein das fragst du dich nicht

    Deine Stöckchen waren schon mal besser
    das Stöckchen hast diesmal aber du geworfen

  5. #2390
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    @Eisregen:
    ich find so Berichte direkt von 'vor Ort' klasse.

    danke


    ich denk so viel an dich, weil ich alle Menschen, die seit Monaten da so direkt dran sind, bewundere
    Danke
    Es ist halt nervig, das die Leute aus dem Hamstern im Frühjahr nichts gelernt haben.
    Warum kann man nicht ganz normal einkaufen ?
    Noch nerviger is es dann, wenn man vorgehalten bekommt an hätte ja noch im Lager und man sich echt hinten rausschleichen muss damit man selber mal nen Paket mitnehmen kann.
    Irgendwann hat man echt die Nase voll von diesem "war ja klar das ihr für euch alles zurücklegt".


  6. #2391
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Es ist halt nervig, das die Leute aus dem Hamstern im Frühjahr nichts gelernt haben.
    Ich verstehe, dass es für Dich und Deine Kollegen sehr nervig ist.

    Aber ich selbst finde das inzwischen gar nicht mehr so schlimm. Denn anscheinend brauchen die Leute das, um eine Pandemie ernst zu nehmen und wenn Hamstern eine Nebenwirkung des ganzen ist, sollen sie doch.

  7. #2392
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Und ich finde es vollkommen normal, wenn Leute, die z. B. aus gesundheitlichen Gründen einen extrem erhöhten Toilettenpapierverbrauch haben, auch deutlich mehr Toilettenpapier kaufen!!!

    Man muss nicht gleich alle in die Hamster-Ecke packen.
    Aber ich fürchte, das Statement bringt hier nichts.

  8. #2393
    1000 Klorollen bei Hygi bestellt.

  9. #2394
    Ach so, 20% der Deutschen haben auf einmal gesundheitlich bedingten Toilettenpapier Mehrverbrauch. Das haette ja Jemand auch schon mal frueher sagen koennen!!!111

  10. #2395
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    1000 Klorollen bei Hygi bestellt.
    halloween

  11. #2396
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    der beste film ist langweilig gegen die letzten seiten in diesem klopapier-reinsteiger-gate.
    *lng lbe di geisern*

  12. #2397
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    halloween
    Nein. 126 Bewohner. Aller drei Wochen.

  13. #2398
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    klopapier-reinsteiger-gate.

  14. #2399
    Ich Verbrauch auch ungefähr eine Packung Klopapier in der Woche....nicht Gesundheitsbedingt, sondern einfach nur so. Ich möchte eben viel nutzen.

    Und ich werde mir jetzt auch wieder einen Vorrat für 2 Wochen mindestens anlegen, dazu auch wieder Nahrungsmittel etc. für mindestens 2 Wochen. Um in Quarantäne zu kommen habe ich hier im Moment gute Chancen und ich möchte einfach dann nicht auf andere angewiesen sein. Dazu dann auch wieder eben Vorräte für die Kater.

  15. #2400
    Zitat Zitat von Igge6,5 Beitrag anzeigen
    Ach so, 20% der Deutschen haben auf einmal gesundheitlich bedingten Toilettenpapier Mehrverbrauch. Das haette ja Jemand auch schon mal frueher sagen koennen!!!111
    Ist doch erfreulich. Bei 80% flutscht es einmal die Woche sauber raus.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •