Seite 252 von 334 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 5008
  1. #3766
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Mir geht es primär darum, dass andere Religionen (mal wieder) völlig übergangen werden - da gibt es auch genug Feste, die auch mit der Familie begangen werden.
    Aber ich weiß - wir leben in einem (nach Außen hin) christlich geprägten Land und nach den anderen (Welt-) Religionen kräht hier kein Hahn.
    Genau das. Weihnachten wird in Deutschland wohl von allen festen am größten zelebriert. Ich glaube nicht das man bei Weihnachten jetzt mit der Religion argumentieren sollte. Auch wenn es ursprünglich ein christliches Fest ist, feiern es doch die wenigsten aus religösen Gründen. Aber mal davon ab kommt aktuell auch einfach hinzu das Weihnachten nun genau in die zweite Welle fällt, das ist halt doppelt doof. Wäre Weihnachten im Juni oder gewesen, wäreda sicher nicht so viel diskutiert worden.

    Andersrum glaube ich aber im übrigen auch nicht das in Ländern wie der Türkei jetzt große Ausnahmen für Weihnachten gemacht werden, die gibts dann dort halt zum Zuckerfest.

  2. #3767
    Eisperlchen
    unregistriert
    Es ist einfach so, dass wegen diesem Ausnahmequatsch die Zahlen nicht nach unten, sondern noch viel weiter nach oben gehen werden und dafür kann sich dann die Minderheit bei der feiernden Mehrheit bedanken.

    Man sollte die Kontaktbeschränkungen einfach so lassen, wie sie sind und Ende.

    Wie gesagt, wenn Muslime, Juden, Buddhisten, Hindus etc. ihre großen religiösen Feste mit Familie und Freunden feiern wollen, gibt es nach wie vor Beschränkungen, während die "große Christenheit" politisch unterstützt wird.
    Sowas nennt man auch Diskriminierung.
    Geändert von Eisperlchen (25-11-2020 um 07:17 Uhr)

  3. #3768
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es ist einfach so, dass wegen diesem Ausnahmequatsch die Zahlen nicht nach unten, sondern noch viel weiter nach oben gehen werden und dafür kann sich dann die Minderheit bei der feiernden Mehrheit bedanken.

    Man sollte die Kontaktbeschränkungen einfach so lassen, wie sie sind und Schluß.
    Das Problem was ich eher sehe, ist das die Bereitschaft in unserer Gesellschaft sich an die Maßnahmen zu halten immer weniger wird. Zum Teil weil auch einfach auch nicht nachvollziehbare Entscheidungen seitens unserer Regierung getroffen werden. Was jetzt noch hinzu kommt ist das man ja Ende Oktober groß getönt hat das die aktuellen Maßnahmen nur bis zum 30. November gehen sollen - obwohl jeder wusste dass das ganze länger anhalten wird. So etwas fördert nicht das Vertrauen in unsere Politiker - im Gegenteil der Unmut wird größer. Hinzu kommt das man doch ohnehin nicht kontrollieren kann wie die Leute Weihnachten feiern. Ich selber würde mit meiner Familie auch so feiern wie wir es jedes Jahr tun ob das nun erlaubt wäre oder nicht und das sehen glaube ich viele so. Andersherum glaube ich aber auch das viele Leute schon vorsichtiger sein werden und schon freiwillig auf große Familien feiern verzichten - und solche die es nicht tun die tun das auch nicht wenn es von oben so vorgeschrieben wird. Du siehst also, es ist eigentlich völlig egal was unsere Regierung im Bezug auf Weihnachten vorschreibt oder nicht, es würde sich höchstwahrscheinlich nichts daran ändern wie die Leute dieses Jahr Weihnachten verbringen - es würde bei strengeren Maßnahmen nur dazu führen das der Unmut in unserer Gesellschaft noch größer wird. Letzteres wäre halt überhaupt nicht förderlich das es ja wohl auch noch über Weihnachten hinaus eine Zeit lang die aktuellen Maßnahmen geben wird und da ist es wichtig das sich die Leute weiter dran halten.

    Ich hab es glaub ich schon ein paar mal erwähnt, aber ich glaube auch nicht das die Infektionszahlen nach Weihnachten massiv hochgehen werden. Der Großteil (sicher nicht alle) wird sich schon entsprechend verhalten und Weihnachten in Deutschland ist auch keine türkische Hochzeit. Im Gegenteil ich könnte mir (wenn Silvester nicht wäre) sogar vorstellen das die Infektionszahlen über die Weihnachtsfeiertage sogar zurück gehen. Es ist Deutschlandweit keine Schule und gearbeitet wird in der Regel auch nur dort wo es wichtig ist, dadurch würde auch der ÖPNV entlastet und insgesamt fallen dann einige Orte an denen aktuell scheinbar viele Infektionen geschehen weg.

  4. #3769
    Eisperlchen
    unregistriert
    Nichtsdestotrotz hätte man für andere Religionen in diesem Land auch (interne) Ausnahmeregelungen schaffen können.
    Das geht auch, wenn man daraus kein Politikum macht.
    Aber von einer Partei, die sich das Schild "christlich" umhängt,es aber nicht ist, kann man ein Denken über den eigenen Tellerrand hinaus auch nicht erwarten.

    Und ich denke schon, dass die Zahlen hochgehen werden.

  5. #3770
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich komme beinahe täglich an einem Ikea vorbei und du glaubst nicht, wieviel Leute da bei Wind und Wetter draußen warten.
    Und die brauchen sicherlich nicht alle ganz dringend ein neues Bett/Kleiderschrank/whatever.
    Wir waren am Samstag bei einem großen Möbelhaus. Da wir dringend neue stühle brauchen, wussten wir durch die Online-Suche schon, das es dort genau die gibt, die uns gefallen.
    Der Parkplatz war fast komplett belegt.

    Wir rein, stühle gesucht, probe gesessen, bestellt, bezahlt und wieder raus. keine 30 minuten waren wir drin. Aber abstand war da absolut nicht möglich Und viele sind wirklich mit leeren händen auch wieder raus. Die waren einfach nur bummeln. Daher macht es in meinen augen auch wenig sinn, das man die Kinder früher in die Ferien schickt (klar, die freuen sich), wenn alles andere offen hat.

  6. #3771
    Ich denke auch nicht, dass wegen Weihnachten die Zahlen stark steigen werden.

    Die 2-3 Wochen Ferien und sehr viel weniger Leute die zur Arbeit gehen werden Weihnachten vermutlich gut ausgleichen.

  7. #3772
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich komme beinahe täglich an einem Ikea vorbei und du glaubst nicht, wieviel Leute da bei Wind und Wetter draußen warten.
    Und die brauchen sicherlich nicht alle ganz dringend ein neues Bett/Kleiderschrank/whatever.
    Naja, aber das liegt ja an den Einlassbeschränkungen, dass da immer sofort ne Schlange ist.

    Wir sind bei Ritter Sport auch voll krass in einer Schlange angestanden.

    Aber das liegt ja auch nur dran, dass so wenig Leute in den Laden dürfen. Das ist ja für den Händler trotzdem eine beschissene Kundenanzahl und ein Verlustgeschäft. Und sowas wie IKEA ist halt was wo man gezielt hingeht.

    Aber beim Bummel in der Fußgängerzone ist eine zu lange Schlange sicher abschreckend und viele die sonst vllt spontan reingegangen wären laufen dann halt doch vorbei.

  8. #3773
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und ich denke schon, dass die Zahlen hochgehen werden.
    Das denke ich auch und ich finde die Ausnahmeregelungen, sofern sie denn kommen werden, ebenfalls unnötig.
    Ich schrieb es ja schon im anderen Thread: Wir sind alle keine 8 mehr und es handelt sich um EIN Jahr. Wir zum Beispiel werden uns aufteilen und nicht wie sonst (10 Personen aus 5 Haushalten) zusammen sein. Finde ich auch doof aber ich finde dieses Jahr vieles doof und es ist halt wie es ist. Es ist doch wichtiger, die Infektionszahlen runterzubringen.
    Ich glaube auch nicht, dass die vorgezogenen Ferien zur Selbstisolation genutzt werden sondern eher zum shoppen und sogar dazu, noch früher als sonst zu den Verwandten zu reisen.

  9. #3774
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz hätte man für andere Religionen in diesem Land auch (interne) Ausnahmeregelungen schaffen können.
    Das geht auch, wenn man daraus kein Politikum macht.
    Aber von einer Partei, die sich das Schild "christlich" umhängt,es aber nicht ist, kann man ein Denken über den eigenen Tellerrand hinaus auch nicht erwarten.

    Und ich denke schon, dass die Zahlen hochgehen werden.
    Naja wie schon gesagt wird das denn in anderen Ländern für Religionen getan die dort nicht so dominant sind?

    Ansonsten ich bin nicht so vertraut mit den Festen in anderen Religionen aber finden die jetzt auch gerade alle während der zweiten Welle statt? Ich meine wenn eines dieser Feste im Sommer stattfindet bzw. stattfand, wo die Regeln ohnehin weitaus lockerer waren bzw. nächstes Jahr auch wieder sein werden, warum sollte man dann da eine Ausnahme machen? Ist doch dann gar nicht von nöten.

  10. #3775
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich war jetzt die Tage in einer dieser vielen Einkaufsgalerien. Bei den meisten Läden waren Kundenbeschränkungen. Bei einem Laden hab ich versucht, durchs Schaufenster zu gucken, ob die Sachen haben, die mir vorschwebten. Da wurde ich gleich von einer Kundin angeranzt, ich müsse mich in die Schlange stellen, das Ende sei da hinten an der Treppe. Ah ok, ich wollte aber gar nicht in den Laden, nur von aussen gucken.

    Das wird sicher noch ein Problem werden, dass man in diesen Galerien, wo ein Ladensgeschäft neben dem anderen ist, dann die Schlangen identifizieren kann, welche ist jetzt für welchen Laden?

    Ich hatte aber schon das Gefühl, dass dort weniger Kunden unterwegs waren, als man es in dieser Zeit erwarten würde.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #3776
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich glaub das letzte mal in der Innenstadt "shoppen" war ich im September.

    Meine Heimatstadt ist recht klein, hier geht man sowieso nur in die Geschäfte wenn man gezielt etwas braucht. Wir fahren immer in einer der nächst größeren Städte, was aber dann auch immer 45-60 Minuten fahrt sind. Daher verbinden wir das dann auch meistens mit einem Restaurant oder Kinobesuch. Da letzteres aber zur Zeit nicht möglich ist, haben wir dann auch keine Lust extra weiter weg zu fahren nur um durch die Innenstadt zu laufen - und vlt etwas zu kaufen.

    Weihnachtsgeschenke werden daher dieses Jahr zu 90% bei Amazon bestellt. Ist auch recht schade weil man gerade in den Läden doch hin und wieder beim durchgucken etwas findet wo man denkt das könnte ein gutes Geschenk sein.

  12. #3777
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Naja wie schon gesagt wird das denn in anderen Ländern für Religionen getan die dort nicht so dominant sind?
    Höchstwahrscheinlich auch rein gar nichts, weil die dortige Politik sie genauso wenig auf dem Schirm hat/haben will, wie hier.

  13. #3778
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen



    Dann läuft eben "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ein paar Mal öfter
    Quod erat demonstrandum

    https://www.bild.de/unterhaltung/tv/...6788.bild.html


  14. #3779
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Na wir mussten dieses Jahr schon auf genug verzichten, aber wir lassen uns doch nicht auch noch unser Aschenbrödel in 20-Facher Ausführung nehmen

  15. #3780
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link! Ich finde die Tipps des Psychologen sehr gut. Ein bisschen schade ist, dass man ihm nicht etwas mehr Zeit gegeben hat, sie zu erläutern. Gerade das Zulassen -Weglassen -Loslassen hätte er noch etwas ausführlicher darstellen können und Beispiele dafür nennen können. Aber die Tipps als solche finde ich richtig gut, besonders die Idee mit dem Weihnachtsbrief und dem, was darin stehen sollte.
    ich werde die obligatorischen weihnachtskarten nutzen, sowieso immer handgeschrieben, und diesen tipp mehr berücksichtigen.



    nu spricht man von lockerungen zu weihnachten. ach, menno. wir sind nur vier und können/könnten. wäre erlaubt. nu sollen mehr personen
    zusammen kommen dürfen.
    was bringt es, kinder drei tage früher in die weihnachtsferien zu schicken? ändert nix an der gesamtsituation.
    wenn evtl. ein kind oder lehrkörper frisch infektiös ist und man 10 tage in quarantäne muss.
    restaurants sollen für 7 tage öffnen dürfen. hä? was soll der blödsinn? damit rettet man nix.

    dieser flickenteppich/das geschwurbel immer, macht mich kirre.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •