Seite 249 von 334 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 5008
  1. #3721
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Hier war das gemeint? Ich habe gedacht, dass du für deine Familie backst.
    Ich verschicke insgesamt 7 Pakete (nach aktuellem Stand) 5 davon gehen an IOFFler, wobei ich die alle bis auf eine schon persönlich kenne und auch privat in Kontakt bin.

    Und jedes Jahr wenn ich hier übers Backen schreibe, kommen ein paar und betteln Bei der Arbeit haben sie sich auch immer darauf gestürzt, aber das hat sich ja dieses Jahr erledigt.

  2. #3722
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich verschicke insgesamt 7 Pakete (nach aktuellem Stand) 5 davon gehen an IOFFler.

    Und jedes Jahr wenn ich hier übers Backen schreibe, kommen ein paar und betteln Bei der Arbeit haben sie sich auch immer darauf gestürzt, aber das hat sich ja dieses Jahr erledigt.
    Nein, das sollte echt kein Betteln sein.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  3. #3723
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Nein, das sollte echt kein Betteln sein.
    So war das auch nicht gemeint. Und betteln fand ich nicht mal negativ.
    Wenn ich im Backthread meine Fotos zeige, oder Rezepte poste kommt ganz oft "ohhh, die würde ich auch probieren" und so was. Ist ja ein Kompliment. Deshalb ist die Idee mit einem Verkaufsstand im IOFF vielleicht gar nicht so schlecht wäre eine Einnahmequelle.

  4. #3724
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    So war das auch nicht gemeint. Und betteln fand ich nicht mal negativ.
    Wenn ich im Backthread meine Fotos zeige, oder Rezepte poste kommt ganz oft "ohhh, die würde ich auch probieren" und so was. Ist ja ein Kompliment. Deshalb ist die Idee mit einem Verkaufsstand im IOFF vielleicht gar nicht so schlecht wäre eine Einnahmequelle.
    Ich glaube den hab ich schon entdeckt, ja. So jetzt versteh ich das auch die Idee ist nicht schlecht.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #3725
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der schwule Weihnachtsmarkt? Von dem habe ich bisher noch nichts gehört.
    Bei uns in Köln, nicht in Berlin (wobei es da natürlich auch einen geben kann).

    https://www.heavenue.de

  6. #3726
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei uns in Köln, nicht in Berlin (wobei es da natürlich auch einen geben kann).

    https://www.heavenue.de
    Sorry, hatte irgendwie bei den Postings noch Berlin von jemand anderem vorher im Kopf.

  7. #3727
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Nein Weihnachtsmärkte hätte ich auch gerne gemischt und Glühwein mag ich überhaupt nicht, aber Lumumba
    Lumumba mit Baileys
    Den werde ich vermissen auf dem Weihnachtsmarkt in der nächsten großen Stadt.

    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ob ich mir nun heißen Kaffee in meinen Thermobecher füllen lasse oder heißen Glühwein, ist doch wumpe.

    Ich musste heute in die große Stadt und bin wie immer mit dem Zug gefahren. Von den 30 Leuten auf dem Bahnsteig hatten ca. 10 erst die Maske auf, als der Zug schon einfuhr, vorher nicht. Im Zug ging es morgens dann, nachmittags der war richtig leer. Auch der Bus am Nachmittag aus der Stadt zum Bahnhof, war nicht voller, als ich es sonst auch erlebt habe.
    Ich bin bestimmt seit ... ewig nicht mehr mit Bus/Bahn gefahren, obwohl ich eine Karte/Abo habe. Ich traue mich nicht so recht, deswegen fahre ich mit dem Auto und bringe auch meinem Mann immer mit dem Auto zum Arzt. Auch der hat eine Karte/Abo.
    Bin ich paranoid?

  8. #3728
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Lumumba mit Baileys
    Den werde ich vermissen auf dem Weihnachtsmarkt in der nächsten großen Stadt.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #3729
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei uns in Köln, nicht in Berlin (wobei es da natürlich auch einen geben kann).

    https://www.heavenue.de
    Gibts hier in Berlin aber auch. Christmas Avenue, natürlich am Nollendorfplatz und natürlich dieses Jahr auch abgesagt, deshalb verlinke ich gar nicht erst, auf der Seite steht aktuell eh nur, dass es dieses Jahr abgesagt ist.

  10. #3730
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    So reagiere ich (weiblich) auf Handtaschen- und Schuhkäufe
    Biest.

  11. #3731
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Ich bin bestimmt seit ... ewig nicht mehr mit Bus/Bahn gefahren, obwohl ich eine Karte/Abo habe. Ich traue mich nicht so recht, deswegen fahre ich mit dem Auto und bringe auch meinem Mann immer mit dem Auto zum Arzt. Auch der hat eine Karte/Abo.
    Bin ich paranoid?
    Nope, wenn man die Wahl hat, ist Auto bestimmt sicherer, das ist auch nicht paranoid.

  12. #3732
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab ja die Wahl zwischen einer Stunde Autofahrt einfach oder 50 Minuten Zug und 5 Minuten Bus. Und ja, an diesen Terminen muss ich wach und ausgeruht sein. Da habe ich keine Lust, mich Autobahn und für mich ungewohnten Innenstadtverkehr.

    Wenn jetzt die Hälfte der Bahnfahrer auf das Auto umsteigt, wird der Verkehr in der Stadt ja noch mehr. Im Gegenzug werden die Züge leerer. Morgens hab ich dann zwar Zeit totzuschlagen, weil der Zug früh kommt, aber so bin ich a) pünktlich und b) gestern halt mal die 4 Bushaltestellen zu Fuß gegangen und hatte Zeit, morgens noch ganz entspannt 3 Eichhörnchen im Park zu beobachten.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #3733
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich nutz ja auch den ÖPNV und in der letzten Zeit fällt mir immer mehr auf, dass nicht alle im Bus eine Maske tragen. Entweder sie tragen eine und ziehen sie im Bus mit dem Rücken zum Fahrer sitzend runter also quasi nur noch Mundschutz oder sie sitzen ganz hinten im Bus in der Ecke.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #3734
    Der Hofbesitzer von unsrem Hof ist jetzt zumindest auch wieder auf den Beinen nach Covid-19, aber noch nicht fit. Aber immerhin sind jetzt alle 3 Familienmitglieder aus dem Gröbsten raus und niemand musste ins Krankenhaus.

    Ich vermute ja inzwischen, dass die Hofbesitzer vom Gesundheitsamt wirklich nur die Anweisung gekriegt haben sich beim Hof versorgen von anderen Leuten fern zu halten, weil in regem Kontakt mit dem Gesundheitsamt stehen die schon.

    Im Pferdeforum war auch so ein Fall wo die Leute die auf dem Hof waren erkrankt sind, da war die Regel dann: die infizierten Besitzer kümmern sich vormittungs um den Hof und bewegen ihre Pferde, alles mit Maske und Handschuhen. Nachmittags kommen die Hoffremden und um 22 Uhr machen die Hofbesitzer nochmal einen Kontrollgang.

    Klingt bisschen durchdachter als unser "wir sollen uns aus dem Weg gehen"

    Passt aber zu dem was man von unsrem Gesundheitsamt sonst so hört

  15. #3735
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Vorrangig gilt halt immer, dass die Versorgung der Tiere sichergestellt ist.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •